Zum Inhalt springen

Partner

Outfit für Hochzeit im Winter?


SvenjaS

Empfohlene Beiträge

Es gibt gestrickten Boucle und gewebten. Der klassische Chanel-Boucle ist letzterer. Inzwischen wird sicher auch erster verwendet.

Danke Christian.

 

Ich weiß selbst nicht welchen Chanel verarbeitet. Sowohl als auch.

Wenn ich in HH bin schaue ich gern mal im 2Hand-Shop. Dort gibt es auch mal Chanel :) Auch wenn die Verkäuferinen komisch schauen dass ich mit die Jacke von innen anschaue mehr und nicht von außen :)

 

Finde es jedenfalls herrlich - sowohl den einen oder anderen Boucle.

So vielseitig. Das ist am selbst nähen so schön. Wir können aus den Stoffen uns selbst aussuchen, was uns gefällt und zu dem Stück verarbeiten, was wir mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SvenjaS

    13

  • Lady-Petite

    5

  • nowak

    4

  • Allyson

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber ich werfe mal eine Frage in die Runde. EIn Strickkleid zu einem festlichen Anlass??? Ok, man kann mittlerweile alles zu allen Anlässen anziehen, das bleibt jedem unbenommen. Aber neben meinem Mann im festlichen Anzug würde ich mich im Strickkleid nicht so richtig passendl fühlen.

 

Ja, ich weiß schon, was du meinst. Ganz 100%ig überzeugt bin ich da auch noch nicht. Aber ich muss es einfach sehen, wenn ich es an habe. Andere Kleider sind mir einfach wirklich zu kalt, und festliche Hosenanzüge etc., die nicht gleich nach "Bürofrau" aussehen, habe ich wirklich beim besten Willen nicht gefunden. Wenn man ein bisschen sucht, findet man auch wirklich Strickkleider, die durchaus festlich aussehen können (auf die Schnelle z.B. in diese Richtung: http://cdn.maedchen.de/bilder/strickkleid-von-melrose-mit-schmucksteinen-600x900-1873326.jpg), und die ich mir ein bisschen mit Schmuck, Tüchern, oder anderen Sachen aufgemotzt ganz gut vorstellen könnte. An die dicke, warme und gemütliche Winterwolle mit Zopfmuster denke ich da grade natürlich auch nicht ;). Na mal sehen. Davon abgesehen ist es ja "nur" die standesamtliche Trauung, also noch nicht der Teil, bei dem tatsächlich die klassische Abendmode gefordert ist. Und es ist ein familiärer Kreis, also eher gemütlich als aufgetakelt. Ich muss dazu sagen, dass mich ansonsten jeder nur in Jeans oder Outdoor- und Cargohosen kennt- von daher ist es eh immer mehr oder weniger "festlich", wenn ich mich mal zu einem Kleid hinreißen lasse ;) :D.

 

Was hattest du denn an bisher, wenn ich mal ganz neugierig und auf Ideen hoffend fragen darf :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß selbst nicht welchen Chanel verarbeitet. Sowohl als auch.

Wenn ich in HH bin schaue ich gern mal im 2Hand-Shop. Dort gibt es auch mal Chanel :) Auch wenn die Verkäuferinen komisch schauen dass ich mit die Jacke von innen anschaue mehr und nicht von außen :)

 

Da die idR gefüttert sind wird das vermutlich wenig Erleuchtung bringen ;)

Aber ein klassisches Chanel-Kostüm oder eine Jacke werden vermutlich aus dem gewebten sein.

Boucle ist ja meines Wissens eher die Garnbezeichnung, aus der dann gewebt bzw. gestrickt wird.

 

Zum Thema: Ich bin auch der Meinung das ein Strickkleid durchaus elegant bzw. festlich wirken kann. Kommt halt auf den Strick an. Molly Weasley würd ich da nicht als Vorbild nehmen :D

Und was unter Strickkleid verkauft wird ist ja nochmal was anderes, je nach Hersteller werden auch Romanitkleider als Strick ausgegeben. Und die können durchaus sehr edel sein. :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolljersey oder... sagen wir Kaschmir... Seide... kann schon edel sein. Zu kaufen sieht man das aber eher nicht so häufig in bezahlbar. :rolleyes:

 

Aber es kommt auch immer drauf an, wie "vornehm" die Hochzeit ist. Da ist ja alles möglich.

 

Und wenn man einen "Job" als Photographin hat ist das ja auch eine passende "Ausrede" etwas legereres mit mehr Bewegungsfreiheit zu tragen. ;)

 

(Was warm betrifft: auch Webstoff aus Wolle ist warm. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich das letzte verlinkte Kleid jetzt nicht so wirklich festlich finde - das hat zwar ein bißche Blingbling am Ausschnitt - aber ich finde, das wird durch das Strickbündchen am Saum und an den Ärmeln dann doch eher wieder sportlich...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß schon, was du meinst. Ganz 100%ig überzeugt bin ich da auch noch nicht. Aber ich muss es einfach sehen, wenn ich es an habe. Andere Kleider sind mir einfach wirklich zu kalt, und festliche Hosenanzüge etc., die nicht gleich nach "Bürofrau" aussehen, habe ich wirklich beim besten Willen nicht gefunden. Wenn man ein bisschen sucht, findet man auch wirklich Strickkleider, die durchaus festlich aussehen können (auf die Schnelle z.B. in diese Richtung: http://cdn.maedchen.de/bilder/strickkleid-von-melrose-mit-schmucksteinen-600x900-1873326.jpg), und die ich mir ein bisschen mit Schmuck, Tüchern, oder anderen Sachen aufgemotzt ganz gut vorstellen könnte. An die dicke, warme und gemütliche Winterwolle mit Zopfmuster denke ich da grade natürlich auch nicht ;). Na mal sehen. Davon abgesehen ist es ja "nur" die standesamtliche Trauung, also noch nicht der Teil, bei dem tatsächlich die klassische Abendmode gefordert ist. Und es ist ein familiärer Kreis, also eher gemütlich als aufgetakelt. Ich muss dazu sagen, dass mich ansonsten jeder nur in Jeans oder Outdoor- und Cargohosen kennt- von daher ist es eh immer mehr oder weniger "festlich", wenn ich mich mal zu einem Kleid hinreißen lasse ;) :D.

 

Was hattest du denn an bisher, wenn ich mal ganz neugierig und auf Ideen hoffend fragen darf :)?

 

 

 

Nun, da mittlerweile alle Festsäle oder Restaurants gut beheizt sind, finde ich die Festgarderobe auch im Winter nicht problematisch. Fotografin war ich auch noch nicht. Wenn man sich natürlich eine gute Weile draußen aufhält, womöglich noch bei Frost,dann sieht die Sache schon anders aus. Auf den letzten Hochzeitsfesten habe ich dunklen feinen Wollrock mit passender Seidenbluse und einer knappen kurzen Brokatweste drüber oder elegante schwarze, weich fallende Hose und rotes festliches Jäckchen mit ärmellosem schwarzen Satinshirt und weil ich Angst vor Erkältung hatte, dazu einen Lurexwollschal getragen. Darüber natürlich keine Steppjacke, sondern Wollmantel bzw. Jacke. Früher auch mal Pelz, den würde ich heute jedoch nicht mehr tragen. Aber das ist halt mein Geschmack und weil ich keine Kleider an mir leiden mag. Außerden jkann ich so viel besser kombinieren. Selbst bei großen Festen ziehe ich lieber einen langen Rock mit passendem Oberteil an.

 

Wenn es, wie Du beschreibst, eher eine legere Angelegenheit ist, dann würde ich meine schwarze Wollhose anziehen, weil sie schön warm ist. Die muss im Winter auch für Beerdigungen herhalten, Dazu könnte ich mir dann ein Seidenblüschen mit feinem Pulli warm genug vorstellen. In eleganten Stiefeletten kann man sogar warme Wollsocken tragen. Aber ich denke da jetzt an meinen Kleider- bzw. Schuhschrank. Und was in meinem Schmuckkästen so liegt und an Tüchern vorhanden ist.

Bearbeitet von Allyson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke eine Hose ließe sich noch finden. Aber bei passendne Oberteilen habe ich ja ne Macke gekriegt bisher! Die Suche nach "feinen Pullovern" hat mir schon den letzten Nerv geraubt, ehrlich! Das sah alles so zum Weglaufen aus, was ich hier in den Geschäften gefunden habe... :(. Und das ist jedesmal mein Problem. Auch im Internet. Die Pullover sehen alle fürchterlich aus, zumindest alles andere als festlich. Aber vielleicht werde ich auch da noch fündig. *Seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke eine Hose ließe sich noch finden. Aber bei passendne Oberteilen habe ich ja ne Macke gekriegt bisher! Die Suche nach "feinen Pullovern" hat mir schon den letzten Nerv geraubt, ehrlich! Das sah alles so zum Weglaufen aus, was ich hier in den Geschäften gefunden habe... :(. Und das ist jedesmal mein Problem. Auch im Internet. Die Pullover sehen alle fürchterlich aus, zumindest alles andere als festlich. Aber vielleicht werde ich auch da noch fündig. *Seufz*

 

Ach komm, ich drück Dich mal, ich kann Dich sooo gut verstehen. Es fällt mir auch immer schwerer, was Passendes zu finden. Entweder ist es nicht nach meinem Geschmack oder unglaublich teuer oder beides. Mit zunehmendem Alter steigen anscheinend auch die Ansprüche. Wie gut, dass ich selber nähen kann. Aber manchmal will ich halt auch was kaufen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Danke...

Ja, manchmal muss man auch leider kaufen - mir fehlt grade einfach die ZEit zum Nähen. Davon abgesehen ginge die Suche nach Schnittmuster, stoff etc. plus der Nähvorgangs elbst wohl grade auch nicht besser bzw. schneller oder zufriedenstellender voran. MAl schauen, wie die Kleider aussehen, wenn sie ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Lieferung ist angekommen. Was soll ich sagen, drei von vier Kleidern sind ohne Anprobe gleich wieder in das Retourenpaket gewandert, das sah alles nicht nach dem aus, was es auf den Fotos versprochen hat- leider. Eins werde ich als Notfalloutfit behalten, aber wirklich überzeugt bin ich davon auch nicht. So ein Mist. Ergo muss ich wohl weiter suchen :(. Fotos werden grade alle doof, das muss ich demnächst mal bei Tageslicht machen. Das eine Kleid, das ich wohl behalten werde, ist schwarz, sieht nach Interlockjersey aus, hat einen grauen Strickstoff als breiten Schulterkragen und ist ansonsten eher schlicht. Könnte man also notfalls wohl irgendwie pimpen. Aber wie gesagt, prall finde ich das auch nicht. Zumal es für eine Hochzeit irgendwie zu...schwarz...ist. Ich werde weiter berichten, wenn ich Fortschritte gemacht habe.

Habt alle einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Wollte nur mal kurz die aktuelle Lage schildern, für die, die noch mitlesen ;).

Ich bin inzwischen fündig geworden und habe ein relativ schlichtes, schwarzes knielanges Kleid mit 3/4 Arm gekauft. Der Stoff ist ein etwas festerer Jersey, es liegt eher eng an. Dazu habe ich ein dunkelrotes Seidentuch geholt, das ich um den Hals/um die Schultern legen oder wickeln will. Jetzt fehlen evtl. noch einige Accessoires um das Schwarz, das ich ja eigentlich nicht haben wollte, etwas feierlicher wirken zu lassen. Vielleicht ein zum Tuch passender roter Gürtel? Stulpen? Schmuck? Na mal sehen, was sich noch finden lässt. Außer Schwarz gab es so ziemlich nur grau oder das, was die Verkäuferinnen als "schlammfarben" bezeichnet haben :D. Beides sah an mir fürchterlich aus und hat mich mit blonden Haaren und heller Haut extrem blass und fahl gemacht... Alternativen wären noch pink und lila gewesen, aber das kommt für mich beides gar nicht in Frage, kann ich beides nicht leiden ;).

Ich versuche morgen mal ein Foto einzustellen.

Ich wünsche euch morgen allen einen schönen 3. Advent :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...