Zum Inhalt springen

Partner

Leinenhose mit oder ohne Polyesterfutter nähen?


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage: Für einen Urlaub habe ich heute eine alte aber sehr edle Short aus reinem Leinen angefangen abzuändern... der Bund war nicht mehr kompatibel auf meine tatsächliche Taillenweite:D

Nun frage ich mich, ob es besser ist das Futter wegzulassen, da dieses aus Polyester besteht.... was meint Ihr lieber mit oder ohne?

Bitte sagt mir eure Erfahrungen und Meinungen dazu;)

Herzliche Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    2

  • Capricorna

    1

  • Luthien

    1

  • stitchy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Polyesterfutter in Leinen macht den angenehm kühlenden Effekt von Leinen doch zunichte. Ich würde das Futter weglassen. Allerdings ist Leinen auch sehr ausleieranfällig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

genau das war mein Gedanke.... die Hose ist von der Firma SHE und hatte eben dieses Futter drin....ich habe mir dann halt überlegt, ob das Leinen an mir "kleben" bleibt wenn ich schwitze und noch mehr knittert....

 

Christiane:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde denken, dass eher das Polyfutter als das Leinen (wenn überhaupt) an dir kleben bleibt. Ich würde auch vorschlagen, das Futter wegzulassen. Und was soll an einer Shorts schon großartig ausleiern, das passiert doch wohl eher bei langen Hosen mit den schönen Kniebeulen.

 

LG stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke mal, das Futter ist gegen das Ausbeulen. Ich habe eine ungefütterte gekaufte Leinenhose, und die ist nach einer halben Stunde immer schon super beulig gewesen. Mit Futter ist das vermutlich nicht so schlimm. Und evtl. halten die Nähte länger. Meine gekaufte ist nach einem Jahr tragen an den Nähten ausgerissen, und das war auch eine von Seidensticker, also kein Schund...

 

Es gibt ja auch angenehmeres Futter als reine Kunstfaser, z.B. welches aus Viskose. (NevaViscon ist wohl das bekannteste).

 

Nachträglich ein Futter reinzumachen ist aber meist auch kein Problem, wenn du hinterher feststellst, dass du doch lieber eins hättest.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...