Zum Inhalt springen

Partner

Namensetiketten für Kindergarten sticken


Gast W**jasb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wieder mal habe ich ein Problemchen, dass die eine oder andere von Euch bestimmt schon kreativ gelöst hat bzw. Lösungsvorschläge weiss :) :) :)

 

Mein kleines Söhnchen (15 Monate) soll ab jetzt in den Kindergarten. Da er ja noch nicht sagen kann, was ihm gehört, muss alles - also auch Kleidung, Taschen usw. mit Namen beschriftet werden.

 

Ich habe die Brother Galaxie - nur - rentiert sich das selbst besticken und wenn dann auf was für ein Material (ich würde gerne Etiketten einnähen) oder ist das Kaufen von fertigen Etiketten billiger? Im Laufe der Kindergarten- und Schulzeit braucht man da ja sicher mindestens 100 Etiketten :eek:

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaus

    1

  • baerino

    1

  • sticki

    1

  • dickespaulinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du könntest entsprechend breites Wäscheband nehmen.

 

Aber bei der von dir veranschlagten Menge würde ich gekaufte vorziehen, trotz "großer" Stickmaschine. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thibia,

 

mhm - ich hatte sowas vermutet. Hast Du die Etiketten vor Ort gekauft oder übers Internet bestellt. Ich wüßte im Moment nicht wirklich, woher ich sowas kriege...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch im Kurzwarenhandel einen Wäschestift zu kaufen, bei dem gleich einige Meter weißes Band dabei ist, das man mit dem Stift beschriften kann.

das geht schnell und einfach, hält die Wäsche aus und man muss nur das Band irgendwo an geeigneter Stelle ins Kleidungsstück einnähen.

 

Gruß annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei Dortex gibt es weisse mit roter Schrift zum Vorzugspreis, 100 Stück für 12.95.

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo steffi!

also die würd ich ehrlich gesagt auch lieber kaufen.

eine andere aber bei weitemnicht so haltbare alternative sind diese wäschebeschriftungssets. also mit stift auf das band geschrieben und dann einnähen. bei karstadt gibts das set mit stift und band für 1 euro. (hab das gebraucht weil die jungs doch zur kur mußten und innerhalb von 5 tagen alles fertig sein mußte)

 

ich hoff dir gehts gut

winks und bis bald mal Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für diese Zwecke die Adressaufkleber von Jako-o

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=5vtAakYZAsgzWaDQWQL8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=Adresse&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=37045&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=20&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&wmnr=92&mb_v301_ch=64f46

die heben echt auf allem - Sigg-Flaschen, Regenjacken, Klamotten, Schuhen etc. - ja nach dem worauf sie heben sollen kann man sie einfach drauf kleben oder drauf bügeln. Wir haben sie einfach mit Famile Müller,..... dann kann ich sie für alle Kinder verwenden bzw. stimmt es dann immer noch wenn die nächste die Jacke an hat. Eine Freundin von mir hat jeweils den Namen in die 1. und 3. Zeile und in die 2. und 4. die Telefonnummer geschrieben. Dadurch kann sie die Aufkleber noch in der Hälfte durchschneiden und hat doppelt soviel Aufkleber. Fand ich auch nicht schlecht. Ich hab mir dann torzdem noch für die Adresse entscheiden - weil man so bei Außereißern auch gleich noch weiß wo das Kind hingehört ;)

So oder so kann ich die Aufkleber echt empfehlen - wir sind inzwischen bei der 2. Packung und ich würde sie auch nochmal bestellen.

Gruss

Katja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...