Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung zu Mantel 128 aus Burda 08/2014 gesucht


räubersack

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend die Anleitung zu dem Mantel 128 aus Burda 8/2014. Ich habe den Mantel im letzten Jahr zugeschnitten und weggelegt. Jetzt würde ich ihn gerne nähen. Aber ich kann das Anleitungsheft nicht mehr finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von Euch das Heft hat und mir die Anleitung geben könnte.

Vielen vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße aus dem Münsterland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • räubersack

    2

  • Capricorna

    1

  • Quälgeist

    1

  • camerota

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch Anleitungen für Schnittmuster unterliegen dem Urheberrecht und werden nicht einfach kopiert...!

 

Lösung 1) Direkt bei Burda nachfragen

Lösung 2) Das entsprechende Heft bei Ebay nachkaufen

Lösung 3) Die Anleitung für einen Ähnlichen Mantel benutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auch Anleitungen für Schnittmuster unterliegen dem Urheberrecht und werden nicht einfach kopiert...!"

 

Hm... Interessant! Ich kenne mich mit den Urheberrechten nicht wirklich aus, aber Frage mich, was ist denn mit Burda- Magazinen, die ich in der Bibliothek ausleihen kann und jede beliebige Anleitung und Schnittmuster kopieren kann, ohne es bezahlt zu haben?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Interessant! Ich kenne mich mit den Urheberrechten nicht wirklich aus, aber Frage mich, was ist denn mit Burda- Magazinen, die ich in der Bibliothek ausleihen kann und jede beliebige Anleitung und Schnittmuster kopieren kann, ohne es bezahlt zu haben?:confused:

 

Für das Recht, dass die Benutzer Texte etc. aus der Bibliothek kopieren dürfen, wird die sogenannte Bibliotheksabgabe gezahlt, die über die VG Wort an die Urheber ausgeschüttet wird. Das ist also nicht umsonst, sondern kostenpflichtig und reglementiert, nur merkt man das als Benutzer nicht direkt. :)

54c UrhG - Einzelnorm

 

Im übrigen darf jeder im privaten Umfeld kopieren. Wenn du also jemanden persönlich kennst - das wird soweit ich weiß immer noch als „von Angesicht zu Angesicht kennen“ ausgelegt - dürft ihr machen, was ihr wollt. Das ist das Recht auf die Privatkopie, die das Urheberrecht einschränkt: 53 UrhG - Einzelnorm

 

Übers Internet mit wildfremden Leuten Sachen tauschen fällt allerdings nicht unter diese Ausnahme; das zählt dann als Verbreitung, und verbreiten darf nur der Urheber. Mit u.a. den zwei oben geschilderten Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für das rege Interesse. Ich bin richtig glücklich. Ich habe die Anleitung von einer lieben Kollegin erhalten.

Viele Grüße Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...