Zum Inhalt springen

Partner

Übergangsjacke welcher Stoff - Ottobre Woman 05/2012 Mod. 19


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

heute benötige ich einmal eure Hilfe, weil ich einfach keine richtige Idee habe.

Ich brauche unbedingt eine neue Übergangsjacke, weil ich leider nach der Geburt meiner Tochter immernoch ein paar Kilos mehr als vorher auf den Rippen habe und meine Jacken... nun ja... etwas spack sitzen :rolleyes:

 

Verliebt habe ich mich in das im Titel genannte Modell. Der asymmetrische Reißverschluss und die riesige Kapuze haben es mir angetan.

In der Ottobre ist sie allerdings als Winterjacke beschrieben und aus einem wattierten Steppstoff genäht.

Hier findet ihr ein Foto davon. Es ist die graue hüftlange Steppjacke auf Seite 2.

 

Was denkt ihr, was ich statt dessen nehmen könnte?

Ich habe schon über Walk nachgedacht und auch sehr schöne gefunden:

der und auch der gefallen mir sehr gut und ich könnte mir die Jacke damit gut vorstellen. Aber mit 350g/qm scheinen die beide ziemlich dick und schwer und somit warm zu sein. Das ist dann sicher eher was für eine Winterjacke, oder?

 

Oder was haltet ihr von Cord oder Jeans? Ich habe noch jede Menge alter Jeans herum zu liegen, denen neues Leben eingehaucht werden könnte.

 

Zu Hüüüüüüüüüüülf... ich bin ratlos :confused:

 

:winke:

Bearbeitet von minea79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minea79

    2

  • Knöpfchen

    1

  • gabi die erste

    1

  • Marion72

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe schon über Walk nachgedacht und auch sehr schöne gefunden...

Aber mit 350g/qm scheinen die beide ziemlich dick und schwer und somit warm zu sein. Das ist dann sicher eher was für eine Winterjacke, oder?

 

Sehe ich auch so.

 

Oder was haltet ihr von Cord oder Jeans? Ich habe noch jede Menge alter Jeans herum zu liegen, denen neues Leben eingehaucht werden könnte.

 

Hört sich doch gut an. Aus beiden materialien habe ich schon jacken und mäntel genäht. Sie wurden gerne getragen. Wenn die stoffe etwas dünner sind, kannst du ja noch ein dünnes futter mit einnähen. Das erspart dir dann auch die korrekte versäuberung der schnittkanten.

 

Außerdem liegt dann der jeansstoff nicht mehr rum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jeans hält nicht sehr warm; kommt drauf an, für welche Temperaturen die gedacht ist. Mit einem dünnen Futter sieht das schon wieder anders aus.

 

Und den Kragen/die Kapuze wirst du auch nicht aus Jeans machen können, dafür fällt der nicht weich genug. Vielleicht dafür einen Jersey, Interlock oder ähnlich verwenden?

 

Cord ginge auch, mit der gleichen Einschränkung.

 

Hatte/habe beides, Cord und Jeans, als (ungefütterte) Jacke, trägt sich sehr gut. Jeans ist, gerade am Anfang, meist eher fest im Griff und wird erst nach einigen Wäschen weicher, wenn es ein dickerer ist. Die Original-Jacke ist ja anscheinend aus deutlich weicherem Material. In festeren Stoffen wird das optisch etwas mehr auftragen als das Original. Walk wäre mir für jetzt als Jacke aber auch schon zu warm.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke könnte ich mir auch aus Sweat gut vorstellen, das ist weicher und fällt entsprechend

und auch bei der Kapuze gäbe es dann keine Probleme. Eine Kombi aus Jeans und Sweat ist auch denkbar.

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den grauen Walk, den Du als Beispiel zeigst, habe ich mir als knielangen Wintermantel gemacht, gefüttert, großteils mit Webeinlage verstärkt und ich bin damit ziemlich gut über den Winter gekommen. Sprich, als Übergangsjacke wäre mir diese Qualtät deutlich zu warm.

Ich hatte aber mal einen etwas dünneren Walk, den ich ungefüttert verarbeitet habe, der war eine gute Übergangswärme, weil ich nicht winddicht, da ohne Einlage und ungefüttert. Allerdings würde ich das heute auch nicht mehr ohne Futter verarbeiten wollen, weil ich es innen einfach nicht "schön" genug gemacht hatte. Mit etwas mehr Mühe und schon einfasst usw fänd ich das wiederum ok.

 

 

 

Viele Grüße!

Marion

Bearbeitet von Marion72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!

Jeans habe ich inzwischen auch wieder verworfen, weil zu steif. Ich glaube, das würde der Jacke einen ganz anderen Look geben. Babycord könnte aber, denke ich, trotzdem funktionieren.

 

Sweat kann ich mir jetzt nicht so gut vorstellen. Ist nicht mein Stil... :o

 

Ich habe jetzt noch ein tolles besticktes Baumwolle-Viskose gemisch gefunden. Allerdings ist der Stoff kariert, da müsste ich beim Zuschnitt höllisch aufpassen, damit es nachher auch gut aussieht. Hmmm

 

Ach so... Ich würde die Jacke schon mit einem leichten Baumwollfutter nähen wollen.

 

Ich werde mal weiter grübeln und suchen.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...