Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother V3 schneidet Spannfäden nicht weg


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

Meine noch neue V3 (ca. 700.000 Stiche) schneidet ab und zu die Spannfäden nicht weg. Kann das evtl. am Sprühzeitkleber und an den benutzen Folien liegen? Hoffentlich ist da jetzt nichts kaputt...:confused:

 

In der Bedienanleitung habe ich nichts dazu gefunden.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    3

  • Liane

    2

  • ssweety

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Macht sie es immer bei einer Datei an den gleichen Stellen?

 

Dann kann es sein, dass der Schneidbefehl nicht gesetzt wurde beim digitalisieren.

 

Nein.

Das erste Motiv hat sie fehlerfrei gestickt. Bei den folgenden identischen Motiven passiert dieser Fehler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Maschine kann ich einstellen, WANN sie schneiden soll - z.B. alle Fäden, die 4mm und weiter auseinander sind. Alles unter 4mm wird dann nicht geschnitten.

Das wird in der Maschine eingegeben - Innov-is 4000D - einiges älter als die V3. Das sollte dann auch bei der V3 einzustellen sein.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: VERSUCHT die Maschine zu schneiden, und trifft die Fäden nicht? Dann würde ich das Problem bei der Maschine bzw. den Messern vermuten.

 

Wenn die Maschine jedoch nicht mal Anstalten macht, überhaupt zu schneiden, dann in der Datei bzw. in den Einstellungen.

 

Hör da mal genau hin und Schau auch mal genau nach, was Du an der Maschine für Einstellungen vorgenommen hast bzgl. des Schneidens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Maschine kann ich einstellen, WANN sie schneiden soll - z.B. alle Fäden, die 4mm und weiter auseinander sind. Alles unter 4mm wird dann nicht geschnitten.

Das wird in der Maschine eingegeben - Innov-is 4000D - einiges älter als die V3. Das sollte dann auch bei der V3 einzustellen sein.

 

Grüßle

Liane

 

 

Danke für diesen Hinweis. Das wars und sie schneidet wieder.

Mir erschließt sich nur nicht, wann ICH! da was daran verstellt haben soll:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, manchmal sucht man was und drückt hier und da eine Taste - und erinnert sich nicht daran, dass man da evtl. gedrückt hat :))

 

Schön, dass es geklappt hat.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.