Zum Inhalt springen

Partner

Singer UltraLock 14SH654


Regenkatze

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich hätte eventuell die Möglichkeit, eine gebrauchte Singer UltraLock 14SH654 für 90€ von einer Privatperson zu bekommen.

 

Da ich schon lange mit dem Kauf einer Overlock liebäugle, aber bisher nicht die Zeit hatte, mich in das Thema einzuarbeiten und mich auch die Neu-Preise etwas abschrecken - gibt es etwas, was gegen eine Kauf spricht? Für 90 € könnte man das doch mal probieren, oder? :kratzen:

 

Da ich noch nie eine Overlock besessen habe, worauf müsste ich achten, wenn ich die Maschine vor dem Kauf begutachte? Das sie sauber sein sollte, versteht sich von selbst. Aber was noch?

Ich überlege ein oder zwei Stoffe mit zunehmen, um kurz Probe zunähen (hoffentlich ist die Maschine eingefädelt und hoffentlich stelle ich mich nicht zu blöd an).

 

 

Ich habe schon mal mit so einem Gebraucht-Kauf sehr gute Erfahrungen gemacht. Daher reizt mich das Angebot schon etwas.

 

Danke

Gruß

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Regenkatze

    4

  • 3kids

    2

  • peterle

    1

  • namibia2003

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für meinen Geschmack sprechen ja die 90 Euro dagegen ...

 

Aber prinzipiell ist es dein Risiko, schau sie Dir genau an und nähe Probe, was Du gerne damit machen möchtest. Erst wenn sie das alles zu deiner Zufriedenheit näht, kaufst Du sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich hätte eventuell die Möglichkeit, eine gebrauchte Singer UltraLock 14SH654 für 90€ von einer Privatperson zu bekommen.

 

Da ich schon lange mit dem Kauf einer Overlock liebäugle, aber bisher nicht die Zeit hatte, mich in das Thema einzuarbeiten und mich auch die Neu-Preise etwas abschrecken - gibt es etwas, was gegen eine Kauf spricht? Für 90 € könnte man das doch mal probieren, oder? :kratzen:

 

Da ich noch nie eine Overlock besessen habe, worauf müsste ich achten, wenn ich die Maschine vor dem Kauf begutachte? Das sie sauber sein sollte, versteht sich von selbst. Aber was noch?

Ich überlege ein oder zwei Stoffe mit zunehmen, um kurz Probe zunähen (hoffentlich ist die Maschine eingefädelt und hoffentlich stelle ich mich nicht zu blöd an).

 

 

Ich habe schon mal mit so einem Gebraucht-Kauf sehr gute Erfahrungen gemacht. Daher reizt mich das Angebot schon etwas.

 

Danke

Gruß

Ilona

 

So vom Gefühl her würde ich, wenn ich overlock-anfänger wäre, die Finger davon lassen. Du hast keine Garantie, kennst die Maschine nicht und weißt nicht ob es Dein Fehler ist oder der Fehler der Maschine, wenn mal was nicht funktioniert.

 

Gerade als Anfänger würde ich zumindest vorher mal verschiedene Maschinen testen. Vielleicht auch im Bekanntenkreis oder in einem Nähkurs oder ähnliches.

 

Woher willst Du wissen, dass die Maschine in Ordnung ist, wenn Du keine Ahnung vom Overlocken hast???

 

Nimm Dir vielleicht jemand mit, der sich mit dieser Art Maschine auskennt und Dir bei Fragen helfen kann. Wenn ein Probenähen generell vom Verkäufer nicht gewünscht ist, die Maschine nicht bereit steht um Probe zu nähen, FINGER WEG...

 

 

 

Für 90 € könnte man das doch mal probieren, oder? :kratzen:

 

Wenn Du im schlimmsten Fall den Verlust von 90 Euro verschmerzen kannst, dann ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Das mit dem Probenähen im Bekanntenkreis gestaltet sich etwas schwierig, da außer meiner Tochter niemand näht :nix:

Eine Overlock steht zwar auf meiner Spar-Wunschliste, aber erst an 4ter Stelle. Daher habe ich mich auch noch nicht nach Nähkursen u.ä. umgeschaut.

 

Der Verkäufer ist ein älterer Herr, der die Overlock seiner verstorbenen Frau verkauft (deswegen ist sie auch so billig). Sie ist wohl voll eingefädelt. Er hat nichts dagegen, wenn ich zur Probe nähen würde.

 

Na ja, mal schauen. Die Maschine ist erst mal bis morgen nachmittag für jemand anderen reserviert. Wenn der/diejenige sie nicht abholt, dann bin ich die nächste auf der Liste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht die, die der aldi manchmal hat? Meine hat dort neu 149 gekostet, gebraucht dürfte die 50 kosten, höchstens.

 

Ich gucke aber noch mal, ob das die gleiche ist wie meine.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht die, die der aldi manchmal hat? Meine hat dort neu 149 gekostet, gebraucht dürfte die 50 kosten, höchstens.

 

Ich gucke aber noch mal, ob das die gleiche ist wie meine.

 

LG Rita

 

Ja genau diese dürfte es sein, die hatte ich auch mal aber nur kurz. Ich kam mit ihr überhaupt nicht zurecht, meine wollte auch ständig

neu eingestellt werden, das war mir auf Dauer zu mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mediamarkt ist sie mit 220€ ausgepreist und bei Saturn mit 226€. Das billigste Angebot liegt bei ca 180€. Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Varianten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich leiste mir den Luxus eine Zweit-Overlock nur für Jersey, das ist das Billigteil.

 

Ich habe seit über 20 Jahren eine damals noch recht teure Singer Overlock, die aber SpezialNadeln braucht, die man nur selten und nicht in allen Varianten bekommt.

 

Deshalb kann ich nichts schlechtes über das Billigteil sagen. Meine Schublade voller Loops hat sie einwandfrei genäht und auch die T-Shirt-Versuche klappten. Aber ich hatte natürlich den Wissenvorsprung von 17 Jahren oder so mit der anderen

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ältere Herr hat mich heute morgen informiert, dass die Maschine von der anderen Person abgeholt worden ist.

Irgendwie schade aber auch ;)

 

Zumindestens packe ich mir jetzt auf meine ToDo-Liste, dass ich mich mal nach einer geeigneten Stelle umsehen sollte, wo ich mal eine Overlock ausprobieren könnte.

 

Danke an alle :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...