Zum Inhalt springen

Partner

Suche Idee für einen Hexenumhang


paju

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin neu in eurem Forum, habe aber schon oft bei euch mitgelesen und Ideen übernommen. Dafür vielen, vielen Dank!

 

Aber nun stehe ich ein wenig auf dem Schlauch und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mein Sohn ist absoluter Hexenfan und will zu Halloween als Hexe gehen. Ich möchte ihm gern einen Umhang nähen, suche aber noch ein paar Detailideen. Wie ich den Umhang nähe, weiß ich schon. Was fehlt, sind die Verzierungen. Gibt es Borte oder Bänder mit Spinnweben etc.? Oder habt ihr andere Ideen, wie so ein Umhang verschönert werden kann?

 

Für alle Antworten bin ich euch sehr dankbar!

 

Grüße

Paju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bonnie Phantasm

    2

  • paju

    2

  • Ninamaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Sohn ist absoluter Hexenfan und will zu Halloween als Hexe gehen.

Nix gegen Crossdressing - im Gegenteil! - aber bist Du sicher, daß Dein Sohn als Hexe (also die weibliche Version!) gehen will und nicht stattdessen als Hexer oder Magier (was die männlichen Pendants wären)...?

Dachte nur, ich frag mal nach, bevor sich die Tips in die falsche Richtung überschlagen...

 

Ach ja, und dann wären da noch die Fragen, wie alt Dein Sohn ist und woher das 'Hexen-Fan-sein' kommt (welcher Film / Videospiel / Buch). All das zusammen kann nämlich zu recht unterschiedlichen Auslegungen der Realisierung eines Kostümes führen.

Beispiel: ein 17-jähriger Crossdresser, der als Hermione aus Harry Potter gehen möchte (die ja strenggenommen auch eine 'Hexe' ist), wird etwas anderes tragen wollen als ein sechsjähriger, der Bibi Blocksberg toll findet. Alles vorausgesetzt natürlich, daß es tatsächlich um einen Jungen geht, der als weibliche Hexe herumzulaufen wünscht.

Bearbeitet von Bonnie Phantasm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal als Zauberer gegangen (ist ja so ähnlich..) und habe mir dafür einen schwarz/silbernen Umhang genäht. Der war eigentloch sehr einfach genäht:

Ich habe ein großes Stück Stoff genommen und habe es umgenäht und dann zum zumachen oben noch ein Band drangenäht. Dadurch, dass der Stoff auf der einen Seite silbern schimmernd und auf der andern Seite schwar war, sah es sehr gut aus :)

Ich hoffe, ich konnte helfen..

Liebe Grüße,

Ninamaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, natürlich noch ein paar mehr Angaben.

 

Also, mein Sohn ist 5 und findet Bibi Blocksberg toll. Aber eher die Filme mit echten Schauspielern. Und er ist die vergangenen Halloween-Feiern auch schon als Hexe gegangen, aber da musste ein einfacher Umhang herhalten mit Hexenhut. Mittlerweile ist sein Wunsch, mal einen neues Kostüm zu bekommen. Und ja, es läuft am Ende darauf hinaus, dass es eher ein Mischmasch zwischen Zauberer und Hexe ist.

 

Wie ich den Hut und den Umhang mache, ist mir schon klar. Da gibt es unzählige Anleitungen im Internet. Mir ging es eher um die Verzierungen, so recht will mir da nichts einfallen. Dachte an einen Besatz vorn am Umhang, aber gibt es Schrägbänder in Halloweenoptik? Bzw. ich könnte diese ja auch selber machen, aber sieht das nach was aus?

 

Ich hatte halt gehofft, hier einen guten Ideenschub zu bekommen, denn momentan ist gähnende Leere in meinem Kopf.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn mal Google oder Ebay bemüht, mit Stichworten wie 'Hexe', 'Magier', 'Halloween', 'Spinne' oder ähnliches in Verbindung mit 'Stoff', 'Aufnäher', 'Patch', 'Knopf' / 'Knöpfe' respektive 'Borte'?

 

Da springen einen schon so einige Sachen an; und daraus können sich dann im Kopf schnell Ideen (und im Portemonnaie gähnende Leere) entwickeln.

Alternativ tun's natürlich auch Stoffmalfarben / Pinsel und Edding; wobei bei den Stoffmalfarben Junior natürlich helfen kann und auch sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...