Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 10.10. - 17.10.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Das wird dort ambulant gemacht. Er bekommt einen Saft, der ihn ruhig macht, bekommt dann alle Zugänge gelegt und wenn er schläft, wird er operiert. Das dauert wohl so ca. 30-40 Minuten und dann kommt er in den Aufwachraum. Dort müssen wir ca. 3-4 Stunden bleiben, bis er wieder ganz wach und fit ist, dann dürfen wir nach Hause.

 

Dem Arzt ist es lieber, wenn man es ganz jung macht, weil man dann mit dem Aufwachen nicht so Probleme bekommt und die Narbe am Nabel schöner ist als später, wenn die Haut schon so stark gedehnt ist. Das merke ich bei Benjamin auch immer mehr, dass man den Nabel stärker sieht. Es ist uns ja auch erst aufgefallen, als er ca. 2 Jahre war (kurz vor der U6 glaub). Und jetzt steht er schon mal gut nen Zentimeter raus, wenn er viel im Darm hat.

 

Leider müssen wir aber den OP-Termin verschieben, denn ich war heute mit beiden Kindern beim Arzt, weil sie seit fast 4 Wochen erkältet sind. Bei Benjamin vermutet die Ärztin Keuchhusten, der wegen der Impfung aber sehr schwach verläuft. Näheres will sie mit Blut testen, falls wir den Husten jetzt bis nächsten Donnerstag nicht weg bekommen. Und krank darf man halt nicht operieren. :(

 

Oje Jessica, da ist ja einiges bei Euch los, ich wünsche Deinen Beiden gute Besserung und das für Benjamin dann alles gut verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • arcubalista

    38

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rike: Hat ja gar nicht zu meinem Namensvorschlag gesagt, ist der etwa nicht ernstzunehmen?:p Aber ein Name mit "a" am Ende würde wohl am besten passen, ist bei Jungs aber nicht einfach.

 

Öhm *hust* den Namensvorschlag hab ich einfach mal überhört :D

 

Näht hier jemadn Puscen nach dem Farbenmix E-Book? Wie kommt es da mit den Größen hin?

 

Und die Grösse vom Bepuscht stimmen hinten und vorne nicht! Da musst du ausmessen wie es im ebook beschrieben ist.

 

Yupp, kann ich auch unterschreiben. Mit ausmessen gehts dann ganz gut, allerdings finde ich die Puschen für die älteren Kinder (so ab Größe 25) recht weit. Ella trägt sie trotzdem gerne. Das E-Book von Claudia soll aber sehr gut passen.

 

 

Gestern hab ich bis 1 Uhr an einem Geburtstagskleid für Greta genäht. Heute abend gehts dann weiter. Kann ich ja tagsüber schlecht machen, wenn Greta daneben steht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@2nut: Der Amelio ist aus Fleece, oder? Schön das dein Sohn schon etwas älter ist als meiner, so kann ich bei dir immer mal schauen, was man alles noch so tolles für Jungs nähen kann:hug:

 

Er ist aus Nicky. Sonst würde Bastian viel zu stark schwitzen im Haus.

Vel Glück beim Projekt Tagesmuttereingewöhnung.

 

Jessica, unsere Posts haben sich vorhin überschnitten. Das klingt ja echt übel. Keuchhusten! So ein Mist! :hug:

 

Hier die Bilder von den beiden Vlielands:

In Orange für Naemi und in pink für Mathilda.

 

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert125.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich bis 1 Uhr an einem Geburtstagskleid für Greta genäht. Heute abend gehts dann weiter. Kann ich ja tagsüber schlecht machen, wenn Greta daneben steht :D

 

Welchen Schnitt nähst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Schnitt nähst du denn?

 

Daisy und es sieht bisher total süß aus. Muss auch nur noch Säzmen, die Ärmelbündchen machen und einen schönen Knopf aussuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: :hug::hug::hug: Das klingt ja übel. Hoffe, dass das alles gut verläuft und ihr es bald hinter euch bringen könnt.

 

@Bärbel: Sooooo hübsch. Steht Mathilda bestens. Ich drück dir die Daumen mit!!!:hug::hug::hug:

 

@Rike: *gespanntbin*

 

So sitze an der Walkjacke, nur noch das Saumbündchen und Velours, dann ist sie fertig. Aber zwischendurch muss ich noch zur Post und Marlene abholen. Also bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann hat ich noch das ein oder andere aufgeschnappt:

 

@smilelynn: Ich würd den Rock sofort nehmen, aber er wär mir gewiss noch zu klein. Welche Größe hast du da ungefähr genäht? Der Schnitt ist toll, der heißt Amy, ja? Muss ich auch mal schauen...

 

Ja, ist eine Amy, ich habe L geschnitten, dann aber rundehrum im ganzen 8cm geschmälert. Ist immer noch zu gross. Ich denke jetzt ist es eine 42, denn wäre es eine 40 würde es passen. Habe nun eine M zugeschnitten und gesteckt, das sollte passen.

 

Er ist aus Nicky. Sonst würde Bastian viel zu stark schwitzen im Haus.

Vel Glück beim Projekt Tagesmuttereingewöhnung.

 

Jessica, unsere Posts haben sich vorhin überschnitten. Das klingt ja echt übel. Keuchhusten! So ein Mist! :hug:

 

Hier die Bilder von den beiden Vlielands:

In Orange für Naemi und in pink für Mathilda.

 

 

Einfach wunderschön! Ich will auch so tollen Nicky Plüsch haben!! Meine sind alle nur uni oder gebuckelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe. Habe mir schon fast gedacht, dass es mit Cord zu steif wird. Hm, dann bekommt er eben ne Weste aus dem Cord.

 

Nach der Cover werd ich dann mal schauen!:D

 

Das E-Book von Claudia soll aber sehr gut passen.

 

 

Danke, aber hilf doch mal kurz auf die Sprünge, welche Claudia du meinst, bzw wo ich das E-Book finde.

 

 

Hier die Bilder von den beiden Vlielands:

In Orange für Naemi und in pink für Mathilda.

 

 

Sehr schick!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber hilf doch mal kurz auf die Sprünge, welche Claudia du meinst, bzw wo ich das E-Book finde.

 

Claudia hier aus dem Kindernähtreff. Mir fällt gerade nicht der exakte Nick ein "daisy" mit noch was dahinter ;)

Ob sie das E-Book mitleerweile verkauft weiß ich nicht.

 

 

@Jessica: Ich drück euch die Daumen. OP ist ja schon blöd genug, aber dann auch noch ewig drauf warten zu müssen wegen Krankheit ist noch viel blöder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und ich weiß nun endlich was ich nähen möchte, ich werde nun erst mal 2 Cordhosen nähen, den Stoff habe ich im März vom Treffen mitgebracht, ich glaube von Jessica.

 

Danach werde ich evtl noch passende Shirts dazu nähen.

 

Bärbel,sehr schick, schöne Appli oder Velour?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier die Bilder von den beiden Vlielands:

In Orange für Naemi und in pink für Mathilda.

 

Sind die schön geworden :hammer:

 

Wenn ich letzte Woche die weiße Fahne geschwenkt habe, dann weiß ich gar nicht, was ich diese Woche schwenken soll *hmpf*. Paul seit Mittwoch Magen-Darm, mein Gatte grippaler Infekt und men-like natürlich total out of order und ich von beidem ein bisschen :mad:

 

Meine angefangenen Fleecejacken für die Herren des Hauses und die Latzhose liegen hier immer noch so rum wie Anfang der Woche *hmpfhmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vlielands finde ich soo schön! Aber ich befürchte, dass sie meine Mäuse nicht warm genug halten. Irgendwie habe ich noch keine Erfahrung mit Kleidern und Röcken im Herbst/Winter bei Kindern. Aber um den Schnitt schleiche ich auch schon eine Weile herum.

 

Alle anderen genähten Dinge gefallen mir auch super! Ich bin in den letzten Tagen leider gar nicht zum Kommentieren gekommen und alles nachholen kann ich leider auch nicht:).

 

Momentan nähe ich einen einfachen Bündchenrock nach einem Schnitt der Erbsenprinzessin. Mal sehen, ob ich den heute noch fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

nur ganz schnell, muss gleich einkaufen, bäähh!

 

@Ronnic: schicke Teile hast Du da genäht! Hast Du das Problem mit der Nadel behoben?

 

@Alex: Tolle Amelie und schicke Börse! Haben sich die Kids über die Taschen gefreut?

7

 

 

:hug::hug::hug: Bin ich doch gerne!

 

Vlieland Nr. 2 ist fertig. Beide schon betüddelt werden sie morgen an die Frau, bzw die Mädchen, gebracht. :D

 

Boah...da muss ich wohl schon mal das geschenkpapier holen gehen, was? Wenn Du so weitermachst, schaffst Du deine Liste ja schon vor dem WE :D

 

 

Leider müssen wir aber den OP-Termin verschieben, denn ich war heute mit beiden Kindern beim Arzt, weil sie seit fast 4 Wochen erkältet sind. Bei Benjamin vermutet die Ärztin Keuchhusten, der wegen der Impfung aber sehr schwach verläuft. Näheres will sie mit Blut testen, falls wir den Husten jetzt bis nächsten Donnerstag nicht weg bekommen. Und krank darf man halt nicht operieren. :(

 

:hug:, da drück ich mal die Daumen, dass er schnell wieder fit ist und dann die OP glatt verläuft.

 

Hier die Bilder von den beiden Vlielands:

Sehen toll aus!! Eröffnest Du später den WENachtnähen Fred?

 

Mal schauen, wann ich an die Nähmaschine komme, will heute zumindest mit der Clementine anfangen...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich(!!!) habe ich meine erste Pellworm fertig. ich ahbe sie statt aus fleece aus jersey genäht, ich glaub ganz genau nach Anleitung ist sie nicht, teilweise hatte ich einen Knoten im Kopf das zu verstehen und habe dann einfach mal gemacht. das ergebnis ist tragbar denke ich. Nun kann ich mir diesen sauteuren softshellstoff kaufen und in eine Pellworm umsetzen. Ein paar verbesserungen habe ich noch, die ich einfliessen lassen will, beim Kragen habe ich was falsch gemacht glaube ich (das war einer meiner Kopfknoten :D)und die Ärmel möchte ich am daumenloch noch länger über den Arm haben.

CIMG1853.jpg.f2fbc2bef0a014e23161f84e0fad7ba0.jpg

Bearbeitet von ladylion70
Foto wäre hilfreich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt zu viel geschrieben das schaffe ich nicht alles.....

 

@Jessica: Ich drück die Daumen und wünsche dem kleinen alles Gute!

 

@ Ladylion: Hey, die sitzt ja perfekt! Toll geoworden.

 

Meine Elefanten-Joana von gestern. Ich fühle mich sehr wohl so um geben von ganz vielen Dickhäutern ;)

picture.php?albumid=3618&pictureid=42107

 

Ich hätte ja auch gerne mal ein Wochenende komplett nu zum Nähen, aber das geht mit den beiden Zwergen gar nicht und heute abend kommt auch noch unser Versicherungsfuzzi.....*ironiean* juhu, wie ich mich freue *ironieaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Super schön, die Joana. Wenn ich den Stoff sehe, geht mir sowieso das Herz auf. :streichelstoff:

Das war nämlich mein erster Stoff, den ich online bestellt habe (ist gestern gekommen) und diese Freude beim öffnen des Paketes kann man kaum beschreiben....:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, die Joanna ist echt klasse! Ich werde auch nochmal eine machen, Stoffe habe ich hier schon liegen, aber erstmal muss ich nun noch andere Sachen machen... Bei euch sitzt der Ausschnitt so klase, ebi mir war der total blöfd. habt ihr das was angepasst, der liegt es einfach daran, dass ich für meine Kleidergröße zu schmale schultern habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich letzte Woche die weiße Fahne geschwenkt habe, dann weiß ich gar nicht, was ich diese Woche schwenken soll *hmpf*.

:hug::hug::hug:

Die Vlielands finde ich soo schön! Aber ich befürchte, dass sie meine Mäuse nicht warm genug halten.

Ich habe extra dünnen Sweatshirtstoff bei Naemi und dicken Interlock bei Mathilda. Langes Unterhemd drunter und Strumpfhose. Für draussen dann Overknees, Stulpen oder Leggings über die Strumpfi und Stiefel. Das wärmt besser als eine Hose die nicht eng anliegt.

 

Boah...da muss ich wohl schon mal das geschenkpapier holen gehen, was? Wenn Du so weitermachst, schaffst Du deine Liste ja schon vor dem WE :D

 

Sehen toll aus!! Eröffnest Du später den WENachtnähen Fred?

Ok. Ich eröffne. Und ja, du kannst schon mal das Geschenkpapier holen. Bastians Shirt ist auch schon fertig. Ich hab vergessen ein Bild zu machen und es ist jetzt samt Kindern und Thorsten in den Schwarzwald entschwunden. Gilt das trotzdem oder soll ich noch eines machen? :D

Endlich(!!!) habe ich meine erste Pellworm fertig.

Sieht echt klasse aus!!!!

Meine Elefanten-Joana von gestern. Ich fühle mich sehr wohl so um geben von ganz vielen Dickhäutern ;)

 

Wow! Die steht dir echt sehr gut! Ich liebe einfach Hamburger Liebe!!!! Wie war das? Längsstreifen machen schlank? Ich glaube das sollte heissen Elefantenliebe macht schlank. :D

 

Ich hab sturmfrei und das Telefon hat noch NICHT geklingelt!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastians Shirt ist auch schon fertig. Ich hab vergessen ein Bild zu machen und es ist jetzt samt Kindern und Thorsten in den Schwarzwald entschwunden. Gilt das trotzdem oder soll ich noch eines machen? :D

 

Also ich meine natürlich ein zweites Shirt nicht ein Bild. Das geht ja nicht, nech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich(!!!) habe ich meine erste Pellworm fertig. ich ahbe sie statt aus fleece aus jersey genäht, ich glaub ganz genau nach Anleitung ist sie nicht, teilweise hatte ich einen Knoten im Kopf das zu verstehen und habe dann einfach mal gemacht. das ergebnis ist tragbar denke ich.

Mir gefällt deine Pellworm wirklich gut! Ich bin gespannt auf die Jacke aus dem teureren Stoff, aber diese wirst du bestimmt auch lieben.

 

 

Meine Elefanten-Joana von gestern. Ich fühle mich sehr wohl so um geben von ganz vielen Dickhäutern ;)

 

Deine Joanna sieht klasse aus! Nach der Schwangerschaft werde ich mir den Schnitt auch irgendwann zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia

ohje gute Besserung!!!

 

Anbei noch ein Loop für eine Freundin zum Geburtstag, ist schon ein paar Tage fertig.. ;-)

 

@dalo

tolle Joana, die Elefanten finde ich klasse, aber ich war mir bisher unsicher, ob man das auch als ERwachsene tragen kann... ;-)

Loopschal_Maria.jpg.2614637d85bd05a8ffef94386fc93f61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel:Supi!!!

 

@Stephanie:total schön und steht dir hervorragend.

 

@Alisna: Den würd ich auch nehmen.

 

@Andrea: bis heute Mittag war das Problem noch da. Weiß aber nichts Neueres von Nicole.

 

So habe die Walkjacke fertig und sitze an Arwen. bis nachher also. Kind schläft nämlich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.