Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Schere ist die Richtige?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Nähen und suche mir gerade meine Ausrüstung zusammen. Und da stolpere ich schon über die Entscheidung, welche Schere ich kaufen soll. Also ich habe bereits von meiner Mutter eine Zackenschere und eine kleine Stoffschere, aber ich denke eine große Stoffschere braucht man auch. Wie viel muss man denn ausgeben, um eine haltbare Schere für den Hobbygebrauch zu bekommen? Welche Fabrikate sind besonders gut oder eher nicht so empfehlenswert? Falls diese Frage nicht zugelassen ist einfach ignorieren. Ich bin nur überfordert mit der Anzahl der erhältlichen Stoffscheren und dankbar für einen Hinweis...

Liebe Grüße und Danke für die Anworten!

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jade82

    2

  • rosie*the*riveter

    1

  • Alexa74

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jasmin ,

 

es gibt durchaus preiswerte gute Scheren.

Wichtig ist vor allen Dingen, daß eine Stoffschere gut in der Hand liegt, sodaß die Hand auch beim Schneiden von dickeren Sofflagen nicht ermüdet und daß sie in der Mitte eine Schraube und keine Niete hat. Denn dann läßt sie sich bei Bedarf auch nachziehen und vor allem schleifen.

 

LG

hilde

 

P.S.: Meine Stoffschere hab ich sehr vielen Jahre für sage und schreibe 20 DM gekauft und sie tut es immer noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,