Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine Lieblingsjeans hat ein Riss


Stickmadam

Empfohlene Beiträge

Jetzt mach ich mir ein Schlitz ins...nein nicht ins Kleid sondern in meine allerliebste Jeans:eek:.Direkt auf dem Allerwertesten.Nun, bei meinen Kids weiß ich was zu tun ist:Flicken drauf-bunt oder uni-,oder aber um ganz hipp zu sei schneide man das Loch doch einfach größer.

Nun gehöre ich aber dieser "Fraktion" nicht (leider) mehr an und frage euch,gibts eine Alternative mit der auch ich leben kann? Ich hab`s schon mit ausgefransten Jeansflicken versucht, sieht aber irgendwie völlig blöd aus.(Dieser war aber auch ziemlich mini -damit es ja nicht auffällt- tat es dann aber doch. Läßt sich wohl auch nicht verhindern, oder?)

 

Ich liebe sie (die Hose natürlich ) einfach und kann mir nicht vorstellen sie in die Tonne zu "tun".:(

Vielleicht habt ihr ja einige Vorschläge und danke schon mal im Voraus.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickmadam

    2

  • nowak

    1

  • sikibo

    1

  • katha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kenne ich, das ist mir auch erst kürzlich passiert. Ich habe für solche fälle immer ne zweithose. wenn mir eine Hose super gefällt kaufe ich sie mir immer noch ein zweites mal, bevor sie aus dem Sortiment verschwindet. so hab ich besonders lange freude am modell und kann sie auch tragen wenn jeans nr. 1 gerade in der Wäsche ist...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

evtl. ein Band draufsetzen auf beide Seiten - hast Du noch von dem Stoff übrig? Ansonsten zunähen und das auch beidseitig, es müsste eben aussehen, wie wenn das schon by Design so wäre. Wo ist er Riss genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi stickmadam,

 

wenn du nicht die absicht hast, ein tattoo oder piercing auszustellen :

erst stopfen / zunähen und dann

wie wärs mit einem stickmotiv auf der schadhaften stelle

 

sozusagen Lochstickerei :D

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp 1: lesen des Freds: Die Seiner Hose

 

Tipp 2: Aus einem Stoffrest (Jeans oder beliebiger anderer) ein Stück drunter legen, welches aber den Schlitz an seinen Enden großzügig bedeckt. Dann von rechts mit dem "genähten" Zickzackstich drübernähen. Farbe des Nähgarns: entweder passend zur Farbe der Jeans oder etwas kontrastierendes. Ganz nach Geschmack.

 

Gutes Gelingen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich liebe sie (die Hose natürlich ) einfach und kann mir nicht vorstellen sie in die Tonne zu "tun".:(

 

Wenn das mit meiner derzeitigen Lieblings-Kaufhose passieren würde, würde ich sie auseinandernehmen und nachnähen - wie wäre es denn damit? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead:Hallo an alle,

 

tja, der ca 2 cm lange Riss sitzt natürlich direkt neben der li Gesäßtasche. Also ein direkter Blickfang:o.

Die Idee mit irgendwelchen breiten Bändern versuche ich ,glaub ich ,mal.Obwohl ich nichts mehr hasse, als irgendwelche Klamotten zu flicken!!!AAAAAAAAAber da das ja mein super duper Lieblingsstück ist, komme ich nicht drum rum.

Die Sache mit den zwei gleichen Hosen funktioniert bei uns Frauen doch nicht.Frau hat nieeee Kleidung doppelt!!!!!

Hätte nicht gedacht,daß mich dies so zum Verzweifeln bringt. :banghead:

 

Dank euch für die Tips

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tasche abtrennen, Riß Flicken, Tasche neu aufsetzen. Wobei das natürlich nicht gesagt ist, daß die Ausbleichung bei Jeans es nicht auch wieder sichtbar macht.

 

Wie wäre es denn mit: Beide Taschen abtrennen. Riß flicken.

 

Dann einen Stoff, entweder Jeans, oder irgendwas anderes Nettes, etwas größer als die Taschen zuschneiden, aufnähen und die Taschen wieder drauf. Die Taschen bekämen so eine Art "Rahmen" und der Riß wäre verdeckt. Und es sähe nach Design aus.

 

(Also ich habe es auch mit Flicken an Jeans nicht, aber das wäre eine Lösung, die ich mir für mich vorstellen könnte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielleicht Taschen abtrennen und größere Aufsetzten, die den Riß verdecken? natürlich vorher zunähen ...

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwägerin hatte mal im Rock an genau der Stelle einen Riss. Da habe ich dann Vlieseline untergebügelt (bei Jeans vielleicht eher einen Flicken) und ohne Transporteur mit Gradstich ein paar Linien im Zickzack drübergenäht, auch etwas über die Tasche. Wenn du das passend zur Hosenabsteppung machst und evtl. noch woanders (meine Nichte bemängelte, dass die Flickerei nur einmal vorkam), sieht das bestimmt "designed" und nicht geflickt aus.

Und wenn du das mit dem (genähten) ZZstich der Maschine und farblich genau passendem Garn machst, fällt es kaum auf.

Und dauert höchstens 10 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem stopfen des risses eine kleine tasche ev. mit kleiner applikation oder stickerei draufsetzen. könnte man auch auf der "gegenüberliegenden" seite so machen.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.