Zum Inhalt springen

Partner

Ich nehme ab, was soll ich mir nähen?


britta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn das jetzt jemand liest, der wird vielleicht denken: Deine Probleme hätte ich gerne. - Für mich ist das jetzt wirklich ein Problem.

 

Vor etwas 9 Wochen habe ich mit einer Schlankheitskur begonnen. Seit dem habe ich soviel abgenommen, daß das eine Kleidergröße ausmacht. Konkret: von Gr. 54 auf Gr 52. Ich will weiter abnehmen. - Mir wird jetzt alles zu weit, die meisten meiner Kleidungstücke sehen an mir aus wie Säcke. - Da hilft nur noch ändern. Um mir das häufige Ändern zu sparen, suche ich Schnitte die sich leicht ändern lassen, z. B. mit wenig Nähte. Oder die mit im Schlabberlock noch gut aussehen.

 

Beispiel: Model 409, S 12 / 13 in Burda Plus Fashion.

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • britta

    4

  • Frabro

    3

  • Rike

    2

  • mama

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Britta,

 

ich habe im letzten Jahr ca. 15 kg abgenommen (keine Sorge, es sind trotzdem noch reichlich Kilos da)

 

Neben komplett neuen Sachen habe ich teilweise vorhandene Sachen auseinandergenommen und verkleinert. Hauptsächlich habe ich neue TShirts und Blusen genäht, weil die alten mir einfach zu weit und lang waren und ich es nun doch etwas körperbetonter mag. Hosen habe ich dagegen verkleinert, sprich die Seitennähte enger gemacht oder hinten im Bund einfach einen keilförmig verkleinert.

 

Was mir an den alten, zu grossen Sachen auffällt ist, dass sie mir zu weit in den Schultern und viel zu lang vorkommen. Das lässt sich bei einfachen Schnitten relativ einfach ändern bzw. habe ich teilweise das komplette Teil aufgetrennt und aus dem Stoff ein neues genäht.

 

Was ich momentan neu nähe, ist alles ziemlich eng, so dass ich es für die kommenden Monate auf Vorrat habe (ganz schön optimistisch, nicht wahr?) Generell tendiere ich zur Zeit zu sehr einfachen Schnitten, die man leicht in Weite und Länge ändern kann. Das entspricht vielleicht nicht der letzten Mode, aber eigentlich gucken die Leute mehr auf meine neue Figur als auf die Kleidung, so dass ich denke, so lange alles farblich und formmässig passt bin ich happy. Ich trage überwiegend Hosen und T-Shirts/Blusen in allen Varianten, Kleider sind nicht so mein Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,das mit denÄnderungen kenne ich zur Genüge. Ich habe die letzten 2 Jahre auch abgenommen und zwar 30 Kilo und bin von Größe 54/56 runter auf 46. Bis zu einer gewissen Größe lassen sich Hosen ja ändern,aber irgendwann ists damit vorbei,Sie verlieren dann jegliche Passform.Blusen habe ich garnicht erst zu ändern angefangen,sondern gleich aussortiert.Ich habe ne Freundin,die freute sich sehr als ich damit bei ihr anrückte. Hosenschnitte habe ich mir jetzt auch neue zugelegt,denn die *alten* sind viiiieeel zugroß.:)So wie DU liebe ich auch die etwas Körpernahen geraden Schnitte, sie haben den Vorteil man dadurch noch optisch etwas *schlanker* wirkt.;)In meiner *starken Zeit*;) habe ich mir sehr viele Schnitte selber entworfen,da mir das meiste,was Burda so bieten hatte nicht gefiel und teilweise zu *bieder* war.

Ich drücke Dir die Daumen,das es Gewichtsmäßig bei Dir auch schön kontinuierlich abwärts geht.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Dein Problem kenne ich auch nur zu gut.

So bin ich in 3 Jahren auf stolze 30 Kg gekommen.

Kleidergrössen habe ich von Grösse 54 bis auf Grösse 42 geschafft.

Am Anfang war es mir gleich, ob es grösser ist.

Aber ich habe auch festgestellt, dass alles zu lang oder zu breit bei den Schltern ist.

Die Hüftweite nur so hängt, oder ich habe wieder eine Tallie bekommen.

Freue Dich um jedes Kilo, das Du abnimmst.

Was noch wichtig ist :

Nimm Dir Zeit, um Deine Haut einzucremen, damit sie nacht mag.

Hör nie, auf die Neider.

Gruss Snugge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte, ich wäre schon soweit.. im moment starte ich wieder eine neue Diät.. drückt mir die Daumen - schlechter Zeitpunkt, bei den ganzen Weihnachtsmärkten, oder? :banghead:

Ich würde an Deiner Stelle neue Teile so nähen, dass sie so gerade eben passen.. dann hast Du etwas Zeit bis zur nächsten Änderung.

Obenrum nehme ich eigentlich nie so viel ab, bei mir sind Pullis immer recht unproblematisch und wenn Du um die Hüfte rum viel verlierst, kannst Du ziemlich gut nach unten enger nähen, finde ich..

Liebe Grüße, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal allen, die mir geanwortet haben. - Wie ich sehe wird es jetzt wohl ein Jahr lang Hosen und Pullis bzw. Shirts geben.

 

@ Toffee,

 

gestern habe ich die Nähkursstunde abgebrochen. Grund: Ich arbeite zur Zeit an einem Kostüm. Bei der zweiten Anprobe meine die Schneiderin, daß es im Moment zwecklos wäre. Ich hätte jede Woche eine andere Figur. Ich sollte die schönen Teile einpacken, Lavendel drauf und nächstest Jahr neu zuschneiden. So wäre es schade um die Zeit und Arbeitsmaterial. - Weil sie recht hatte bin ich nach Hause gefahren. - Jetzt arbeite ich an Weihnachtsgeschenken. -

 

Ich will weiter abnehmen aber nicht ein Jahr lang in "Säcken" rumlaufen :banghead: .

 

@ Maxi,

 

der von mir angegebene Schitt ist wunderbar. Die Hose ist schnell fertig. Wenn sie nicht mehr paßt, enger nähen oder weg damit.

 

Liebe Grüße an Euch alle

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit März 12 Kilo weg! Bin von Gr. 44/ 46 auf Gr. 40/42. Ich möchte jetzt noch 3 Kilo abnehmen und dann hoffe ich, das ich mein Gewicht bis an mein leben Ende halten kann. Ich habe alle zu großen Sachen weggegeben. Ich habe gedacht, wenn ich noch irgend etwas davon behalte ist das Risiko doch zu groß, das man bei Zunahme sagt, och ich hab ja noch was im Schrank hängen. Jetzt hab ich mir einen wirklich teuren Mantel in Gr. 40 gekauft. Der Mantel war so teuer, das er mind. 10 Jahre getragen werden muß. Im Moment nähe ich mir einen Rock mit passendem Blazer, es ist immer wieder toll, wenn man vor dem Spiegel steht und nichts am schnitt weiter sondern eher enger gemacht werden muß. Weil ein großer teil meiner Abnahme im Sommer war, hatte ich Glück. Ich habe mir weitere Hosen mit Gummizug genäht, wenn die Hosen wieder zu weit wurden, wurde einfach das Gummi nachgezogen. T-Shirts habe teilweise enger gemacht, teilweise aber auch neu gekauft.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta, Mama und alle die so schön abgenommen haben

Wie und mit was habt Ihr denn so schön abgenommen? Ich hätte es auch nötig, leider klappt es nicht.

Vielen Dank und viel erfolg weiterhin

LG Frabro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,erst mal allen die sich mit diesem "Problem" rumschlagen-HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Mein Sohn 26 ist stark übergewichtig.Ich bin ganz unglücklich wenn ich Ihn sehe,kann doch nicht jedesmal nörgeln,JUNGE DU MU?T ABNEHMEN; Wie verhalte ich mich richtig? Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo frabro,ich habe mit einer Ernährungsumstellung abgenommen. Geht zwar langsamer, aber dafür bleibt der Jojoeffekt aus.Viel Obst und Gemüse, wenn Fett dann die richtigen Fette.das wichtigste mit, am Tag wenigsten 3 Liter trinken!An Fleisch und Wurst bin ich größtenteils auf Geflügel umgestiegen.

Was auch wichtig ist, leg Dir keine Verbote auf, Du brichts sie nur.Ich hab nir auf die Fahne geschrieben,*ICH DARF ALLES ESSEN;ABER MUSS ICH DAS???*

Wenn Du das begriffen und verinnerlicht hast, geht quasi von alleine.:)Diäten gibts bei mir nicht mehr, denn sie machen nur DICK!!:(Abnehmen geht bei einer Diät zwar schnell und auch leicht,aber was ist wenn Du wieder zur *normalen* Ernährung zurück kehrst? Nimmst Du automatisch wieder zu. Ich spreche aus Jahrelanger leidvoller Erfahrung. Umsonst war ich nicht so dick.

Ich kann Dir auch ein Forum empfehlen,das einem dabei hilft.

http://www.schlanktipps.de lies Dich da mal durch.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frabro,

 

ich kann mich nur Inge anschließen. Wenn ich gefragt werde was ich mache sage ich jetzt immer "wieder normal essen". - Allerdings sitze ich jeden morgen 1 Stunde auf dem Hometrainer und fahre dort ca 500 kcal runter. Am anfang war das sehr anstrengend. Jetzt aber habe ich ein gute Kondition und ich darf bei der Diät auch etwas mehr essen. - Ich kann Dir aber auch einen etwas genaueren Plan schicken.

 

Ach so, ich habe jetzt fast 18 kg abgenommen.

 

@ Toplappen,

 

da weiß ich leider keinen Rat. Dein Sohn ist schließlich erwachsen. Ich denke man kann auch wenn man dick ist glücklich sein. - Angefangen abzunehmen habe ich erst, als ich gesundheitliche Probleme bekam, die mir einfach zuviel wurden.

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zu den Weight Watchers gegangen und gehe noch. Ich brauche im Moment noch den Druck. Aber im Grunde wurde hier schon geschrieben- viel trinken mind. !,5 l und mehr. Wenig Kaffee oder Schwarztee.Dafür Früchtetee( Süßstoff gesüßt), Light Produckte und natürlich Wasser. Außerdem viel Obst und Gemüse, wenig Fett( es gibt genug fettreduzierte Produckte, die gut schmecken) , aber Du solltest nicht hungern. Also ich esse wirklich viel am Tag , hungern mußte ich noch nie. Kartoffeln und Nudeln z.B. , daran kann ich mich satt essen. Wenn Du 5x am tag Obst und Gemüse ißt, hast Du weniger hunger. Aber gönn Dir zwischendurch ruhig mal was. Denn wenn man nur immer darauf achtest was Du ißt, dann vergeht Dir bald die Lust. Also ruhig mal ein Stück Torte oder was Du gerne ißt zwischendurch. Natürlich in Maßen.Versuch es mal, ich wünsch viel Erfolg!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Britta

Über einen Plan würde ich mich sehr freuen.Kannst du mir diesen schicken bitte? Oder kannst du mir das ins Postfach legen?

Vilen, vielen Dank

Liebe Grüsse Frabro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frabro,

 

ich glaube es ist besser, wenn ich den Plan ins Forum stelle. Ich habe nämlich schon mehrere Nachrichten im Postfach. Dann ist das ein Aufwasch. Ich hoffe ich mißbrauche damit nicht das Forum.

 

Ich muß Dich aber warnen. Ich glaube ich mache nichts besonderes. D. h. Du wirst auf jeden Fall auf irgend etwas verzichten und Zeit für Sport wirst Du auch aufbringen müssen. Sonst wird das nichts. --- Die meisten Leute waren hinterher enttäuscht, weil sie eine Sensation erwartet haben.

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Britta,

auch ich habe ein Problem, mal nehmeich ab und mal zu.

Weiß auch manchmal nicht ob ich überhaupt was für mich nähen soll.

Tu es aber trotzdem, was soll´s.

 

Gruß Gabi :( :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...