Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsgeschenk, welche Maschine


Huggge

Empfohlene Beiträge

Hallo @all

 

Ich möchte zu Weihnachten meiner Frau eine Nähmaschine schenken. Leider habe ich selbst keine bis überhaupt keine Ahnung vom nähen bzw von Maschinen.

Meine Frau hat früher wohl selbst viel genäht und das auf einer uralten Nähmaschine ihrer Oma. Fragt mich bitte nicht welche das war, das war lange vor meiner Zeit.

In letzter Zeit sprach sie immer wieder mal davon, dass sie gerne mal wieder nähen möchte und sich dafür auch irgendwann mal eine Maschine kaufen will.

Tja, irgendwann ist nun echt ein sehr dehnbarer Begriff. Zudem sprach sie davon sich mal eine vom Discounter zu kaufen, wenn da mal eine im Angebot ist.

Nun, versteht mich bitte nicht falsch. Ich kaufe selbst regelmäßig im Discounter ein, aber ´ne Nähmaschine?

 

Als Handwerksmeistersohn habe ich gelernt...Nichts ist teurer als billiges Werkzeug. Auch wenn auf der Discounter Nähma Singer draufsteht heißt das noch lange nicht, dass ich da Qualität kaufe. Dann lieber gleich was vernünftiges was auch genutzt wird, als ´ne billige die dann rum steht. Ist ja dann rausgeworfenes Geld)

 

Ich habe wirklich etliches über Nähma´s gelesen und stundenlange Videos angeguckt und war mir eigentlich ziemlich sicher es wird ein W6 n5000.

Die finde ich preislich noch im Rahmen (mein geplantes Budget +- 500€) hat zehn Jahre Garantie und kann außer Kaffee kochen und La Paloma pfeifen eigentlich alles. Was so in der Foren zu lesen war, fand ich überwiegend auch alles positiv.

 

Nun sind mir aber doch wieder Zweifel gekommen. Je mehr man liest umso unsicherer wird man.... Meine Überlegung, ist es nicht besser eine hochwertige mechanische Maschine (in meinem Fall ´ne Gritzner 6152) als ´ne günstige computergesteuerte Maschine?

Ich denke mal mit der Gritzner braucht sie bestimmt ne ganze Weile bis sie die ihre Grenzen bringt.

 

Probenähen fällt eigentlich flach, weil sie sich dann aus falscher Sparsamkeit eine vom Discounter holt. Ich kann mir schon bildlich vorstellen wie sie fluchend vor der Maschine hockt und das Teil am liebsten aus dem Fenster schmeissen würde. Wäre nicht das erstmal :-)

 

Ich bedanke mich bereits jetzt schon für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Huggge

    7

  • nowak

    3

  • moniaqua

    3

  • det

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gritzner ist wohl bewährte Pfaff-Technik.

 

Das ist an sich gut, nur hört man immer wieder, dass es Menschen gibt, die Pfaff-Maschinen lieben und welche, die sie hassen.

 

...wenn du fürchtest (mit Recht!), dass deine Frau eine Discounter-Maschine kaufen würde, schenk ihr doch einen Gutschein über 500 Ocken aus dem Fachgeschäft, und dann geht ihr gemeinsam aussuchen ...

 

...ach ja, deinen Frau kann sich glücklich schätzen ;):hug: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind mir aber doch wieder Zweifel gekommen. Je mehr man liest umso unsicherer wird man.... Meine Überlegung, ist es nicht besser eine hochwertige mechanische Maschine (in meinem Fall ´ne Gritzner 6152) als ´ne günstige computergesteuerte Maschine?

 

Tjaaa - ich kenne Deine Frau nicht :) Keine Ahnung, wie gerne sie spielt.

 

Es gibt Frauen, die lieben xyz Zierstiche und Schnörkel, für die wäre Computer-gesteuert schon richtig.

 

Es gibt Frauen, die nutzen von ihren 14 Stichen 3, zu denen gehöre ich. Seit ich Jersey nähe ist tatsächlich noch einer dazugekommen, der 3er-Zickzack. Dafür nähe ich gerne auch mal ekelhafte Sachen, wie feste Gurtbänder und Leder.

 

Letztens war ich protzstolz auf mein Maschinchen - die Griffe einer Tasche veranlassten eine Computer-gesteuerte Maschine, jeden zweiten Stich auszulassen. Ich holte dann meine, die nähte einwandfrei. Tag - und Tasche - gerettet :)

 

Käme ich auf den Gedanken, jetzt plötzlich viel sticken und so zu wollen, würde ich mir so einen PC mit Nadel holen. Bis dahin bin ich mit meinen mechanischen glücklich (zumal ich letztens gehört habe, dass so eine Stickdatei erstellen auch ewig dauert...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in deiner Preisregion gibt es u .a. noch die Elna jeans 3210 Elna - Deutschland - Nähmaschinen - 3210 Jeans

Die hat sich meine Tochter vor ein paar Jahren gekauft,und sie ist sehr glücklich damit. Ich habe auch schon darauf genäht,wenn ich bei ihr war: die Maschine ist robust, zuverlässig und macht, was sie soll.

Und wenn du direkt bei Elna kaufst, bekommst du trotzdem über die einen Händler als Ansprechpartner.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all

 

erst mal herzlichen Dank für eure Antworten.

 

Ich habe gerade die sehr informative Homepage der Shops Schw..Ba...t gelesen. Was er so über die mech. Gritzner schreibt ist sehr einleuchtend und bestärkt mich tatsächlich eher zur Gritzner zu greifen....R.I.P. W6.

Doppelt umlaufender Greifer, robuste aber exakte Mechanik, aktiver Obetransport usw. sind wohl doch wichtiger als 350 Sticharten.

Mein derzeitiger Favorit ist die Gritzner 6152, scheint ein echtes Arbeitstier zu sein, mit dem man wohl alles genäht kriegt. Mit 569,--€ läge sie auch einigermaßen im Budget.

 

Stellt sich noch die Frage bezgl. der Tiptronic 4.2, die zwar 649,--€ kostet, aber die 80,--€ mehr machen den Kohl nun auch nicht mehr wirklich fett..

Die wäre dann elektronisch geregelt und hätte doch einige Vorteile in Sachen Komfort.

Ich werde da ´mal ´ne Mail hinschicken und nach deren Meinung fragen. Wenn die Tiptronic von der Robustheit und der Mechanik gleich bzw. vergleichbar sind, wird es wohl diese werden.

Dann gibts eben statt Roastbeef Kartoffelsalat und Wiener Würstchen an Heilig Abend. Angenehmer Nebeneffekt wäre, dass ich die buckelige Verwandschaft schneller los werde.....:D:D:D

Ein Umstand mit dem ich durchaus fertig würde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu @gundi2 möchte ich auch mal wieder dazu geben, dass ich die Elna 3210 Jeans als erste gute Maschine auch nur empfehlen kann. War meine Vorgängermaschine und ist nach 5 Jahren nur wegen dem Wunsch nach etwas neuem höherpreisigen ersetzt worden. Nähen tut sie nach wie vor top.

 

Deine Frau hat wirklich total Glück! Toll wie du dir Gedanken machst und dich informierst! Aber bei Gutschein solltest du ihr klarmachen dass es wirklich nur für die Maschine ist. Sonst spart sie vlt im Laden um dort noch Zusatzzubehör wie Stoffe, Nadeln usw zu kaufen :D ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Fingerchen in Richtung Elna... ich habe vor einigen Jahren einen kleinen Workshop für Anfänger auf Elna Maschinen gegeben, wobei die Maschinen gut ankamen. (Wobei das sogar das einfachste Modell war...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all

 

besten Dank für eure Antworten und besonders für eure Komplimente...

 

Über einen Gutschein habe ich auch schon nachgedacht, aber dann habe ich eine riesen Diskussion dass es eine billige Nähmaschine doch auch tut. Ne, Geschenk auspacken, Maschine da. fertig aus basta. Klar wird sie bestimmt sagen dass ich ´ne totale Vollmeise habe soviel Geld für ne Nähma auszugeben auch wenn sie sich insgeheim freut wie ein Schnitzel. Tja, und wenn sie halt schon mal da ist, warum nicht :) ?

Ich habe keine Ahnung von Nähmaschinen und deshalb mache ich mich darüber schlau. In meinen 51 Lebensjahren habe ich zuviel Geld für Schrott ausgegeben. Hauptsächlich aus falscher Sparsamkeit. Leztlich habe ich mich doch geärgert das Geld gespart zu haben, wobei ich das nicht wirklich gespart hatte. In der Regel flog der Schrott irgendwann auf den Müll, um anschließend doch etwas vernünftiges zu kaufen. Mittlerweile kaufe ich gleich was vernünftiges und spare mir den Schrott.

 

Danke für den Tipp mit der ELNA, ich werde die mir genauer ansehen, aber die Gritzner hat es mir schon angetan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal selbst aus einem Thread von vorletzter Woche:

 

 

Meine Bescheidene Meinung:

 

Schenk Deiner Mutter einen Gutschein, und lass sie ihre Maschine dann selbst aussuchen... Denn Deine Mutter weiß am besten, was Sie von der Maschine erwartet. Du kannst das nur erraten, und die Enttäuschung ist groß, wenn es nicht das gewünschte Modell ist.

 

Da geht es zwar um die Mutter, aber das Problem ist das gleiche. Ich würde mir meine Maschine auch lieber selbst aussuchen wollen. Es kann gut gehen, ja. Aber es ist nichts frustrierender, als mit einer Maschine zu nähen, die einem eigentlich nicht liegt, nur damit der Liebste nicht enttäuscht wird weil man die Maschine umtauscht.

 

Daher mein gut gemeinter Rat: Lass Deine Frau die Maschine selbst aussuchen und schenk einen Gutschein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest Deiner Holden auch erklären, warum Gemüsemarkt-Maschinen im Billigsektor Mist sind.

 

- Niemand da, der bei Problemen ansprechbar wäre

 

- Niemand da, der die regelmässig notwendigen Wartungen durchführt

 

- die Maschinen sind nicht eingenäht (im guten Fachhandel wird keine Maschine fabrikneu ausgeliefert, sondern immer erst einmal gecheckt, ob alles okay ist)

 

- es gibt keine Einschulung (kann ja sein, dass Deine Frau davon profitieren würde, nicht?! Oft sitzt der Fehler ja VOR der Maschine)

 

- Man kann GUTE Nähmaschinen nicht billig bauen. Vernünftige Materialien und KnowHow haben einen Wert

 

Im übrigen würde ich gar nicht diskutieren, sondern VOR Weihnachten einen Tag für eine Überraschungsfahrt zu einem guten Händler - am besten einer, der mehrere gute Fabrikate führt - unternehmen, mit dem DU vorher einen Termin ausgemacht hast. Dort wird dann gestaunt, ausprobiert und eine Entscheidung getroffen, und fertig ist die Laube. Weihnachtsüberraschungen müssen nicht auf den 24.12. datiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest Deiner Holden auch erklären, warum Gemüsemarkt-Maschinen im Billigsektor Mist sind.

 

- Niemand da, der bei Problemen ansprechbar wäre

 

- Niemand da, der die regelmässig notwendigen Wartungen durchführt

 

- die Maschinen sind nicht eingenäht (im guten Fachhandel wird keine Maschine fabrikneu ausgeliefert, sondern immer erst einmal gecheckt, ob alles okay ist)

 

- es gibt keine Einschulung (kann ja sein, dass Deine Frau davon profitieren würde, nicht?! Oft sitzt der Fehler ja VOR der Maschine)

 

- Man kann GUTE Nähmaschinen nicht billig bauen. Vernünftige Materialien und KnowHow haben einen Wert

 

Im übrigen würde ich gar nicht diskutieren, sondern VOR Weihnachten einen Tag für eine Überraschungsfahrt zu einem guten Händler - am besten einer, der mehrere gute Fabrikate führt - unternehmen, mit dem DU vorher einen Termin ausgemacht hast. Dort wird dann gestaunt, ausprobiert und eine Entscheidung getroffen, und fertig ist die Laube. Weihnachtsüberraschungen müssen nicht auf den 24.12. datiert sein.

 

und ich möchte an der Stelle noch den Teil von Seewespe ergänzen:

 

- es gibt keine Einschulung (kann ja sein, dass Deine Frau davon profitieren würde, nicht?! Oft sitzt der Fehler ja VOR der Maschine)

 

 

Es ist kein Argument, daß jemand schon lange bis sehr lange näht, daß derjenige keine Fehler macht oder weiß wie eine Maschine bedient wird.

 

Neue Maschinen sind in der Technik doch anders wie das bisher gewohnte und da können alten Hasen auch sehr schnell Fehler passieren. Einfach, weil man manches nicht kennt oder nie daran denken würde, daß an der Stelle XYZ ein "Fehler" passieren könnte oder dafür verantwortlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung von Nähmaschinen und deshalb mache ich mich darüber schlau. In meinen 51 Lebensjahren habe ich zuviel Geld für Schrott ausgegeben. Hauptsächlich aus falscher Sparsamkeit. Leztlich habe ich mich doch geärgert das Geld gespart zu haben, wobei ich das nicht wirklich gespart hatte. In der Regel flog der Schrott irgendwann auf den Müll, um anschließend doch etwas vernünftiges zu kaufen. Mittlerweile kaufe ich gleich was vernünftiges und spare mir den Schrott.

 

Danke für den Tipp mit der ELNA, ich werde die mir genauer ansehen, aber die Gritzner hat es mir schon angetan...

Hier steht die 6122 noch original Pfaff. Die gibt es auch von Gritzner, kann einige Stiche weniger als die 6152 (die aber kaum jemand braucht), aber ist dadurch etwas günstiger. Kann ich nur empfehlen, wenn man mechanische Maschinen gewohnt ist und kein automatisches Knopfloch und automatischen Nadelstopp oben/unten braucht (wobei letzteres praktisch sein kann - erspart aber letzten Endes nur einen Griff ans Handrad)

 

Gibt es nicht zufällig Freundinnen deiner Frau, die selber nähen und vorsichtig das Thema mal ansprechen können?.

 

Bei der Elna gibt es eine Eintauschaktion alt gegen neu, dann kostet die 3210 nur 419,- statt 499,-. Eine kaputte Billigmaschine aus dem Discounter schicke ich dir gerne gegen Portoerstattung zu. Die kann auch gut als abschreckendes Beispiel dienen, Seewespe hat da in allen Punkten recht.

 

Als kompaktes Modell, auch unter 500,- Euro ist da die Pfaff Passport 2.0.

Wenn man preislich sowieso die 500,- Latte reisst würde ich mir noch die Elna eXperience 550 anschauen, beides Computermaschinen mit Tipptastenbedienung, automatischem Nadelstopp oben/unten und mehreren automatischen Knopflöchern.

 

Die 520S und 540S sind wahrscheinlich auch nicht schlecht, haben aber wohl noch Glühlampen statt LED-Licht, das müsste man dann nachrüsten.

 

Man muss diese Computerbedienung mögen, darum am Besten vorher mal probenähen.

 

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
-mal +so
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 520S und 540S sind wahrscheinlich auch nicht schlecht, haben aber wohl noch Glühlampen statt LED-Licht, das müsste man dann nachrüsten.

 

Blöde Zwischenfrage: warum? Da eine Nähmaschinenbeleuchtung in den meisten Haushalten nicht täglich stundenlang eingeschaltet ist, wird die Energieersparnis den Planeten nicht retten. Und so wahnsinnig viel besser sieht man damit nicht - im Gegenteil, ich finde LED-Lampen in Verbindung mit hellen Maschinengehäusen und Grundplatten oft zu grell.

 

Man muss diese Computerbedienung mögen, darum am Besten vorher mal probenähen.

 

Da stimme ich 100% zu. Wer früher schon mal genäht hat, wird mit einer unbekannten mechanischen Nähmaschine zurecht kommen, aber Köpferldrücken und durch Menüebenen Irren kann enorm auf die Nerven gehen, wenn man das nicht faszinierend findet, sondern nur als unnötige Verzögerung auf dem Weg zur Naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das mit den Menues sehr unterschiedlich ist... mein erster Kontakt mit Menuegesteuerter Maschine war an einer Brother und hat mich zu dem Entschluss gebracht, so was auf keinen Fall jemals haben zu wollen.

 

Viele Jahre später saß ich dann an einer Bernina mit Bedienmenue und revidierte meine Einstellung. Man kann das Menue auch so aufbauen, daß die Sachen, die man häufig braucht sofort zugänglich sind (die Bildschirme sind ja auch größer geworden) und man tatsächlich keinen Nachteil gegenüber den Knöpfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Det Danke für Dein Angebot mit der kaputten Nähma, ich komme eventl darauf zurück

 

Mein lieber Schwan.... Im Traum hätte ich nicht geglaubt wie kompliziert und schwierig es ist eine Nähma zu kaufen. Die Qual der Wahl wird hier echt zum Programm...

Ich bin im Internet auf den Shop von naehmaschinen-welt gestoßen und habe festgestellt, dass das Ladengeschäft ziemlich in meiner Nähe liegt. Dieser Shop führt nahezu sämtliche Marken wie Brother, Gritzner, Elna, Husquarna (ich dachte immer die bauen Kettensägen) Pfaff, Bernina, Janome und und und

Da werde ich nächste Woche mal hinfahren und mich beraten lassen. Natürlich werde ich eure Empfehlung mitnehmen. Mittlerweile habe ich echt den Überblick verloren und komme mir vor wie ein Kind im Bonbonladen...

Vor allem haben die auch sämtliche Nähma´s vor Ort zum testen, und schon kommt der Gutschein wieder ins Spiel ....

Nach einiger Überlegung gebe ich euch Recht, dass ein Probenähen unverzichtbar ist. Ich kaufe mir auch kein Auto ohne Probefahrt.

 

Also wird es sehr wahrscheinlich doch einen Gutschein gebe, den ich aber vor Weihnachten in den Laden kaufen werde, natürlich zweckgebunden und uneintauschbar, ausser für ´ne Nähma natürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann schon mal Prospekte von da mitnehmen, dann könnt ihr über die Feiertage schon in den Möglichkeiten schwelgen und euch beraten.

 

Vor dem Hintergrund Deiner Bedenken, am besten ohne Preise....

 

Du Kannst ja dann schon mal Zeigen, dass Du dich informiert hast und von den Vor- oder Nachteilen bzw Unterschieden der von Dir bevorzugten Modelle berichten, glaube mir, das macht Eindruck.

 

Aber auch ich bin für das selber aussuchen. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, meinem Mann eine Trompete auszusuchen.....müsste er ja drauf spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

Blöde Zwischenfrage: warum? Da eine Nähmaschinenbeleuchtung in den meisten Haushalten nicht täglich stundenlang eingeschaltet ist, wird die Energieersparnis den Planeten nicht retten. Und so wahnsinnig viel besser sieht man damit nicht - im Gegenteil, ich finde LED-Lampen in Verbindung mit hellen Maschinengehäusen und Grundplatten oft zu grell.

Die Helligkeit ist die eine Sache, die Wärmeentwicklung die andere.

Eine 15-Watt Glühbirne produziert ca. 12 Watt Abwärme, die einfach nur die Maschine unnötig aufheizen, bei einer LED ist die Abwärme minimal.

Die Stromersparnis ist natürlich vernachlässigbar.

 

Es gibt günstige LED-"Birnen", die sind auch nicht heller als eine Glühbirne, aber kälter.

 

@Huggge:

Die Idee mit dem Gutschein und dem Besuch beim Händler finde ich sehr gut.

Anhand der Prospekte und des Preisrahmens kann man ja über die Feiertage schon mal eine Vorauswahl von einer Handvoll Maschinen machen, Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Konzepte abwägen und diese dann - am Besten mit dem eigenen Material - Probenähen.

 

Übrigens, falls deine Frau meint, eine 90,- Euro-Discountermaschine oder so reicht aus:

Meine Elterngeneration hat noch ein bis zwei Monatsbruttolöhne in eine neue Nähmaschine gesteckt, das wären heute umgerechnet 3.000 bis 7.000 Euro.

Ein Preisrahmen von +/- 500,- Euro ist also keineswegs überzogen für eine neue Nähmaschine ;)

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wird es sehr wahrscheinlich doch einen Gutschein gebe, den ich aber vor Weihnachten in den Laden kaufen werde, natürlich zweckgebunden und uneintauschbar, ausser für ´ne Nähma natürlich...

 

Hallo Huggge,ein Nähmaschinen Gutschein ist lieb und eine sehr gute Idee. :) :)

 

Bitte keinen echten Gutschein für mich. :D

Mein lieber Mann würde mir nie einen echten Gutschein für einen bestimmten Händler schenken. Oder wie du schreibst einen Gutschein der "zweckgebunden und uneintauschbar" ist weil er denkt der eine Händler hat alle Nähmaschinen die ihm gefallen. :D

 

Mann würde mir einen "Gutschein" selber schreiben und in eine schöne Weihnachtskarte legen. :) Dann kann ich kaufen wann und wo ich möchte,auch weiter weg von wo wir wohnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuckiputz,

Über einen Gutschein habe ich auch schon nachgedacht, aber dann habe ich eine riesen Diskussion dass es eine billige Nähmaschine doch auch tut. ............ Klar wird sie bestimmt sagen dass ich ´ne totale Vollmeise habe soviel Geld für ne Nähma auszugeben auch wenn sie sich insgeheim freut wie ein Schnitzel.

 

deswegen will er den zweckgebundenen Gutschein nehmen, ich denke das paßt schon.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Huggge,ein Nähmaschinen Gutschein ist lieb und eine sehr gute Idee. :) :)

 

Bitte keinen echten Gutschein für mich. :D

Mein lieber Mann würde mir nie einen echten Gutschein für einen bestimmten Händler schenken. Oder wie du schreibst einen Gutschein der "zweckgebunden und uneintauschbar" ist weil er denkt der eine Händler hat alle Nähmaschinen die ihm gefallen. :D

 

Mann würde mir einen "Gutschein" selber schreiben und in eine schöne Weihnachtskarte legen. :) Dann kann ich kaufen wann und wo ich möchte,auch weiter weg von wo wir wohnen. ;)

 

das unterschreib ich mal. Mit Liebe selbstgerechter Gutschein, das fände ich als Frau auch super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH hätte auch lieber einen "offenen" Gutschein, aber ich bin nicht die Frau von Huggge und er erweckt mir mal den Eindruck, daß er seine Holde besser kennt als wir. ;)

 

Der macht das schon richtig. (Nicht alle Menschen sind gleich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich halte es eher mit Huggge, denn wie er eingangs schon schrieb, es könnte sein daß die Auserwählte (also ich mein jetzt die Nähmaschine) bei einem offenen Gutschein dann auf solch illustre Namen wie Singer, Lifetec oder Medion hört. Und das will er ja gerade nicht. Wenn bei einem händlergebundenen Gutschein das Geld schonmal ausgegeben ist, dann wird sich Huggges Auserwählte (diesmal die Frau... :p ) sicherlich was solideres aussuchen.

Meine Meinung, aber ich bin ja auch nur ein Dreibeiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D;) So als Zweibeinerin... ich seh das durchaus auch so.

 

Auch, weil viel zu viele von uns Mädelz immer noch für uns selbst höchstens das 2.beste kaufen.

Weil das schöne Geld könnte man doch viel besser in - Nein, nicht Schuhe!:p - was für die Familie, das Haus, den Garten... stecken .

Wo alle und bevorzugt andere was von haben.

 

Und dann gibt's noch die Entscheidungsunfähigen (sowoghl 2- als auch3-beinige, nech), die einfach auch die klare Ansage: Das da ist Dein Ding! brauchen, weil sie selbst solange sonst abwägen, bis selbst der Metallanteil einer Maschine komplett wegkorrodiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung, aber ich bin ja auch nur ein Dreibeiner...

 

In diesem Fall sehe ich das als Zweibeinerin durchaus auch so ;) Ich gehe einfach mal davon aus, dass Huggge seine Holdeste besser kennt als wir. Der Laden klingt echt verheißungsvoll. Ich glaub, wer bei der Auswahl an Firmen nichts findet, näht eh nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.