Zum Inhalt springen

Partner

Meine neue Pfaff Creative Performance


Spotzal-81

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

heute war ich mit meinem Mann in der Miba (Messe in Ingolstadt) und bin dann gleich mal zum Stand von unserem Nähmaschinenhändler hin.

Da hab ich dann erst mal ein bißchen der Creative Performance beim Sticken zugeschaut.

 

Vorher hab ich mich natürlich im Internet schon ein bißchen (oder auch mehr :D) über die verschiedenen Maschinen informiert und mich für die Husqvarna Topaz 20 entschieden. Vorher hab ich auch noch die Pfaff Creative 4.0 in der engeren Auswahl gehabt. Aufgrund des Preises hab ich mich aber für die günstigere Topaz entschieden.

 

ABER.... heute auf der Messe: Ich wurde beraten und der Fachmann und die Fachfrau rieten mir beide von der Topaz ab, da die wohl ziemlich anfällig und empfindlich wäre.

Mir wurde dann entweder die Creative 2.0 oder eben die Creative Performance empfohlen. Ich war ja schon entsetzt über den Preis der Performance (4.000,-). Mein Mann hat nur gelächelt und nix gesagt - ich müsse das selber wissen.

Der Chef bediente in der Zwischenzeit andere Kunden und führte ein Telefongespräch.

 

Etwas später (nach weiterem Zuschauen beim Sticken :p) hab ich dann von ihm noch ein Angebot bekommen. Er könne mir die Performance zum Messespreis geben. Oder ich könne noch etwas warten, es wird heute oder die nächsten Tage von Pfaff die nagelneue Creative 3.0 in Köln auf der Messe vorgestellt. Die kommt an die Performance ran, aber hat z.B. einen kleineren Rahmen. Die würde aber noch etwas dauern, bis ich sie bekommen könnte. Die gibts zum Einführungspreis von 2.899,-€.

 

Ich kann mir also jetzt überlegen, welche der beiden Maschinen ich haben will. Die Performance würde ich Ende nächster Woche bekommen, bei der neuen Creative 3.0 kann er mir noch nicht genau sagen, wann sie kommt.

 

Ach menno, was mach ich denn jetzt nur?!??!?!? Ich glaub, ich wart vielleicht wirlich noch auf die Creative und schau sie mir an und entscheid mich dann. Is ja doch ein Haufen Geld...

 

So, dass musste ich jetzt mal loswerden. Meine Mama versteht mich sowieso nicht, warum ich unbedingt so ne sauteure Maschine haben will. Ich kann ja auch weiter auf ihrer Maschine (Pfaff Ambition 1.0) nähen...

Und meinem Mann is das mehr oder weniger wurscht....

 

Auf jeden Fall freu ich mich wie ein Schneekönig darüber, dass ich bald auch sticken kann!

Hui, das is ja jetzt ganz schön lang geworden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spotzal-81

    15

  • Versalis

    8

  • Ibohiga

    3

  • Aurora17

    3

Hallo Spotzal!

 

Das finde ich sehr interessant!:D

Ich hab schon von einem anderen Forenmitglied erfahren, dass es demnächst neue Expressions Modelle gibt aber von einer neuen Creative wusste sie noch nichts.

Welche Stickrahmengrösse hat denn die neue Creative 3.0 und hat sie auch den grossen, bunten Touchscreene? Den finde ich nämlich sehr gut.

Ich habe vor kurzem auch nach der Creative 4.0 und der Performence geschielt. Leider hat meine Mann einen Riegel vorgeschoben, da ich erst letztes Jahr die Ambition 1.5 und an Weihnachten die Janome 350e bekommen habe.( Ich hätte sie dann beide getauscht.)

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

der Händler konnte mir leider nicht viel über die neue Creative 3.0 sagen. Sie soll wohl an die Creative Performance rankommen, aber nicht so viel können und auch nicht so einen großen Rahmen haben. Lt. dem Händler: "eine abgespeckte Versoin von der Performance".

 

Er hat es anscheinend nur durch Zufall erfahren. Er musste im Werk was nachfragen und da hat er es dann erfahren. Er wusste, dass es ein neues Modell im Nähmaschinenbereich gibt, aber dass es nun eine Näh-/Stickmaschine ist, war ihm neu.

 

Ich kann Dir also leider nicht viel mehr darüber erzählen. :(

Ich hoffe mal sehr, dass die Maschine bald rauskommt, und ich nicht noch sooo lange Warten muss... Ich freu mich doch schon so drauf! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freude kann ich absolut verstehen. Falls das Stickfeld der neuen Creative 3.0 tatasächlich kleiner sein sollte als 20*26cm, würde ich mir den Kauf allerdings gut überlegen. Denn diese Grösse hat sogar die Creative 2.0.

Aber lassen wir uns überraschen. Ich kann mich ja eh nur beim Kauf anderer Mitglieder mitfreuen.:(

 

Grüssle Verena

Bearbeitet von Versalis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ich könne noch etwas warten, es wird heute oder die nächsten Tage von Pfaff die nagelneue Creative 3.0 in Köln auf der Messe vorgestellt.

 

Die Firma Pfaff war aber auf der h&h in Köln nicht vertreten.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma Pfaff war aber auf der h&h in Köln nicht vertreten.:(

 

Hm, so hat es mir mein Fachhändler gesagt. Oder hab ich da was falsch verstanden?!? :confused: Vielleicht meinte er, dass die Maschine nach der h&h vorgestellt wird, aber wo?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Pfaff stellt Neuheiten grundsätzlich in den USA vor.

Am ersten April-Wochenende ist in Orlando eine Pfaff-Convention.

Wenn, dann würde es dort sein.

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei einer Beratung mit meinem Händler habe ich das gestern so verstanden, daß die 3.0 die 4.0 ablösen soll und eigentlich der 2.0 entspricht - also auch das kleinere Stickmodul hat. ;)

 

War vorher die Abstufung: Creative 2.0 = niedrig - Creative 4.0 = mittel - Vision = hoch,

dann wird daraus jetzt: Creative 3.0 = niedrig - Performance = mittel - Sensation = hoch

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei einer Beratung mit meinem Händler habe ich das gestern so verstanden, daß die 3.0 die 4.0 ablösen soll und eigentlich der 2.0 entspricht - also auch das kleinere Stickmodul hat. ;)

 

War vorher die Abstufung: Creative 2.0 = niedrig - Creative 4.0 = mittel - Vision = hoch,

dann wird daraus jetzt: Creative 3.0 = niedrig - Performance = mittel - Sensation = hoch

 

Grüße, Sabine

 

So wie ich das verstanden habe, bleibt die 2.0 als Einsteigersticki, dann kommt die 3.0 mit buntem, kleinem Display(Stickfeld?), dann die Performence und last but not least die Sensation. Einzig die Creative 4.0 verschwindet.

Neue Nähmaschinen gibts die Expression 3.2 und 4.2 und ganz neu die Expression Performence. Die Expression 2.0 verschwindet.

Und als kleine Reisemaschine eine Passport 2.0.

 

Grüssle Verena:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Da gibts ja viel Neues dann!

 

 

Pfaff stellt Neuheiten grundsätzlich in den USA vor.

Am ersten April-Wochenende ist in Orlando eine Pfaff-Convention.

Wenn, dann würde es dort sein.

 

Weißt Du vielleicht auch, wie lange es nach der Vorstellung dauert, bis die Maschinen beim Händler sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Da gibts ja viel Neues dann!

 

 

 

 

Weißt Du vielleicht auch, wie lange es nach der Vorstellung dauert, bis die Maschinen beim Händler sind?

 

Schau doch mal, wann letztes Jahr die Performence bei uns erschienen ist. Das dürfte ein guter Anhaltspunkt sein.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Da gibts ja viel Neues dann!

Weißt Du vielleicht auch, wie lange es nach der Vorstellung dauert, bis die Maschinen beim Händler sind?

 

Ich verstehe nicht so ganz, warum Du so auf die neue 3.0 fixiert bist :confused:

Die wird weniger können als das Auslaufmodell 4.0 und kommt nur heraus um eine Maschine in dem Preissegment zu haben, die was das Können betrifft etwas mehr Abstand zu der Performance hat.

 

Ich fände es klüger entweder eine Nummer größer mit der Performance einzusteigen oder sich günstig die 4.0 als Auslaufmodell zuzulegen.

Von der 3.0 weißt Du ja noch nicht einmal, was sie überhaupt können wird und die beiden anderen sind bewährte Maschinen.

 

Nur so meine Gedanken dazu :)

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die Topaz anfällig sein soll ist mir noch nicht aufgefallen.

für das geld kriegt man ne Menge mit der Maschine.

warum nicht die Designer Ruby von Hus?

die hat alles was frau braucht und einige mehr, nen großen Rahmen, ein ordentliches Display...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes::eek:

Ich verstehe nicht so ganz, warum Du so auf die neue 3.0 fixiert bist :confused:

Die wird weniger können als das Auslaufmodell 4.0 und kommt nur heraus um eine Maschine in dem Preissegment zu haben, die was das Können betrifft etwas mehr Abstand zu der Performance hat.

 

Ich fände es klüger entweder eine Nummer größer mit der Performance einzusteigen oder sich günstig die 4.0 als Auslaufmodell zuzulegen.

Von der 3.0 weißt Du ja noch nicht einmal, was sie überhaupt können wird und die beiden anderen sind bewährte Maschinen.

 

Nur so meine Gedanken dazu :)

LG hilde

 

Naja, ich wollt halt mal abwarten, wie die neue 3.0 ausschaut. Gefallen tut mir die Performance natürlich superdupergut. :D:D:D Neugierig bin ich aber auf die Neue natürlich schon ein bißchen. Außerdem wollt ich meinen armen Mann nicht total schocken, wenn ich mir so ne teure Maschine kauf. Aber mein Herz schlägt schon sehr für die Performance...

 

 

dass die Topaz anfällig sein soll ist mir noch nicht aufgefallen.

für das geld kriegt man ne Menge mit der Maschine.

warum nicht die Designer Ruby von Hus?

die hat alles was frau braucht und einige mehr, nen großen Rahmen, ein ordentliches Display...

 

Die Topaz war halt mehr oder weniger die zweite Wahl nach einer Pfaff. Ganz ursprünglich wollt ich ja die Creative 4.0, aber da ist mein Mann fast von der Couch gekippt, als er den Preis erfahren hat. :eek:

Dann hab ich halt weiter gesucht, was es für eine günstigere Alternative dazu gibt und bin da dann eben auf die Topaz 20 gestoßen.

 

Allerdings hat mein Mann nun auf der Messe gesagt, dass ich mir - wenn ich schon so viel Geld in die Hand nimm - wenigsten was gescheites kaufen soll. Da standen wir grad vor der Pfaff Creative Performance und der hat sein Ok für die Maschine gegeben. :freu::freu::freu:

 

Jetzt werd ich eben noch abwarten, bis die neue 3.0 rauskommt, sie mir anschaun und dann entscheiden. Aber höchst wahrscheinlich wirds die Performance werden... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass du evtl. mit dem Kauf einer Creative 3.0 oder einer Topaz gar nicht glücklich werden würdest. Die haben schon beide ein kleineres Display und da dein Mann sein OK gegeben hat und du sie dir wünschst, was spricht dagegen(ausser das viele Geld)?:D

Allerdings würde ich sie dann nochmal probenähen.

 

Grüssle Verena

Bearbeitet von Versalis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER.... heute auf der Messe: Ich wurde beraten und der Fachmann und die Fachfrau rieten mir beide von der Topaz ab, da die wohl ziemlich anfällig und empfindlich wäre.

 

hat dein händler auch husqvarna im angebot oder nur pfaff? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dotty: Mein Händler würde mir auch die Topaz verkaufen. Im Laden hat er sie stehen. Nur auf der Messe hatte er nur die Pfaffs und Berninas dabei. Und ich glaub auch noch ein paar Singer und die Elna oder Janome (?) Kindernähmaschine.

Also er ist nicht reiner Pfaff-Händler.

 

@ Versalis: Viel Geld ist es schon, gell? Auch wenn ich die Performance zum Messepreis von 3.500€ krieg...

Bearbeitet von Spotzal-81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodale, gestern wars soweit. Ich hab gestern mein neues Maschinchen abholen dürfen. :freu::klatsch1::D Obwohl Maschinchen ja ziemlich untertrieben ist... :schneider:

 

Ich hab nochmal mit meinem Mann gesprochen und mich dann für die Creative Performance entschieden. Am Karfreitag abend hab ich mich entschieden und dann am Karsamstag gleich noch hingefahren und bestellt. Und dann hieß es warten, warten, warten....

 

Und gestern kam dann endlich der erlösende Anruf, dass meine Maschine samt Stickmodul jetzt endlich da is. Bin dann auch gleich losgefahren und hab auch eine Einweisung bekommen. Obwohl die gute Frau manchmal etwas überfragt war bzw. nicht sooo genau die ganzen Zeichen und Symbole erklärt hat. Aber dafür hab ich ja ne ganz dicke Gebrauchsanweisung dazu bekommen. :D

 

Hab heut auch schon ein bißchen was genäht (und noch mehr getrennt... blöder Reißverschluss) und mich schon ein bißchen mit der Maschine vertraut gemacht.

 

Hach, ich find sie sooooooooo toll!!!!! Endlich hab ich eine eigene Pfaff und meine Mama bekommt ihre wieder zurück. :D Und Sticken kann ich auch noch.

So viele neue Möglichkeiten, nur leider hat mein Tag nicht genug Stunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hab gar nicht mitbekommen, dass du du dich schon entschieden hast!

Die Maschine ist bestimmt ein Traum(meiner).:p

Viel Spass mit deiner neuen Maschine und schreib uns mal, wie du mit ihr zurecht kommst(Vielleicht mit ein paar Fotos?).

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja schon ein bißchen genäht und sie ist soooo leise! Die Pfaff Ambition 1.0 ist ja schon leise, aber die Performance ist noch leiser (meine Meinung).

 

Sie fängt ganz langsam an und wird dann auch ganz schön schnell. Das langsame Anfangen hab ich bei meiner eigenen Maschine (Bernette Happy Stitch) schon vermisst. Aber die ist ja auch eine ganz andere Welt.

 

Gern mach ich ein paar Fotos und berichte, wie es mir mit dem Maschinchen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mittlerweile hab ich mich schon etwas in die Maschine eingearbeitet, aber vom "Kennen" bin ich noch weit, weit entfernt. Aber ich hab jetzt auch schon gestickt und es kann sich soweit auch sehen lassen.

 

Ich hab mal ein paar Bilder vom Maschinchen gemacht. Sehr schick, dieses Lila, gell?

 

picture.php?albumid=5321&pictureid=65632

 

picture.php?albumid=5321&pictureid=65631

 

picture.php?albumid=5321&pictureid=65633

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dass finde ich super!

Ich dachte schon du hättest uns vergessen oder die Maschine ist doch nicht so toll wie ich glaube.:p

Sie sieht wirklich sehr hübsch aus und mir gefallen alle neuen Maschinen bis auf die Passport(etwas gewöhnungsbedürftig) sehr gut.

Zeig mal deine Stickereien und vielleicht. hast du Zeit Bilder von den Nähten zu machen?:hug:

 

Grüssle Verena

 

@Wie kommst du mit dicken Nähten oder Nahtkreuzungen zurecht? Da hab ich mit meiner Ambition 1.5 manchmal Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur neuen Maschine! :) Sieht schick aus. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit ihr.

 

Ich hab die Pfaff expression 4.0 und bin mit meiner sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...