Zum Inhalt springen

Partner

Stoff links auf links - ist das schlimm?


Empfohlene Beiträge

:banghead: :banghead: :banghead:

 

Bin gerade beim Zuschneiden einer Hose, also eigentlich noch beim Schnitt aufstecken. Bin jetzt fast fertig und muss feststellen, dass ich versehentlich den Stoff links auf links gelegt habe, so dass die Schnittteile nun auf der rechten Stoffseite stecken.

 

Ist das schlimm, oder kann ich's so lassen?

 

Es sind keine Abnäher und so drin und die Markierungen für den Tascheneingriff etc. markiere ich auf dem Stoff sowieso nur mit 'nem kleinen Knips in die NZG.

 

Ich stelle mir vor, dass ich das so lassen kann, aber ich kann mich ja täuschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    2

  • Minga

    1

  • semmy

    1

  • miniwusel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach meiner Erfahrung macht das nichts. Manchmal mache ich das extra so, wenn man Musterungen auf der rechten Seite besser sieht die zu beachten sind.

 

Tillly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

so "intelligent" war ich auch schon. Aber wenn keine Markierungen auf dem Stoff sind, können auch keine stören. Also einfach weitermachen.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du doch mal Markierungen machen musst:

Entweder Kopierpapier gefaltet zwischenschieben und durchrädeln oder Abnäher mit Stecknadeln stecken, die Teile auffalten und mit Kreide oder Seife im Zwischenraum markieren.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das manchmal absichtlich, wenn ich zu Faul bin ordentlich zu markieren und dann Kopierpapier dazwischenschieben will.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal lässt sich der stoff auch nicht so gut rechts auf rechts in den bruch legen, sodass es sich eher links auf links anbietet. im laden ist der stoff aus verkaufszwecken ja schon so auf den ballen gewickelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...