Zum Inhalt springen

Partner

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2017 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Gestern geschafft: der dritte border für den Bernina Medaillon Quilt. Inklusive scrappy Zwischenstreifen mit Briefecken.

 

(Vom zwischenstreifen sichtbar sind fitzel von 0,5" in bunt und jeweils 0,25" in grau)

 

 

IMG_8954.jpg.3eac2daa3caefc31ad9d6d137646dc70.jpg

 

IMG_8956.jpg.e492fc4c9e4d7e7530207d0e8413618e.jpg

 

IMG_8958.jpg.bd74fcabdace4b645df755ba8e32f61c.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 731
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • akinom017

    35

  • Paula38

    28

  • N!NA

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Bernina Medaillon Quilt finde ich super. Die Farben kommen auf dem grauen Hintergrundstoff toll zur Geltung. Hast du den Quilt auch schon auf FB gezeigt? Die Farbkombi kommt mir so bekannt vor. Der Zischenstreifen bringt eine tolle Wirkung für den gesamten Quilt und die Briefecken sind 1 A genäht. Alle Boarder gefallen mir sehr gut.

 

Dein Quilt von der 365 Challenge sieht auch super aus!

 

Ich meine, ich habe deine Blöcke vom 6-Köpfe BOM schon in der FB-Gruppe gesehen. Die sind auch sehr schick!

 

Kann es sein, dass Pink deine Lieblingsfarbe ist. ;-)

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels,

 

Und soll ich euch mal etwas verraten? Vor noch zwei Jahren wollte ich mit Patchwork nichts zu tun haben… Wie sich die Prioritäten doch ändern können :D

 

 

Dein Bernina Medaillon Quilt finde ich super. Die Farben kommen auf dem grauen Hintergrundstoff toll zur Geltung. Hast du den Quilt auch schon auf FB gezeigt? Die Farbkombi kommt mir so bekannt vor. Der Zischenstreifen bringt eine tolle Wirkung für den gesamten Quilt und die Briefecken sind 1 A genäht. Alle Boarder gefallen mir sehr gut.

 

Dein Quilt von der 365 Challenge sieht auch super aus!

 

Ich meine, ich habe deine Blöcke vom 6-Köpfe BOM schon in der FB-Gruppe gesehen. Die sind auch sehr schick!

 

Kann es sein, dass Pink deine Lieblingsfarbe ist. ;-)

 

Genau, die 6Köpfe Blöcke habe ich dort in der entsprechenden Facebook Gruppe gepostet.

 

Den Bernina-medaillon Quilt kannst du bei Facebook eigentlich nicht gesehen haben. Den habe ich nur bei Instagram und im Communitybereich des Bernina Blog gezeigt.

 

 

Wow! Wirklich toll!

 

Was mich noch interessieren würde: Wie groß ist der 365-Tage-Quilt denn nun geworden?

 

Endgrösse mit schmalen Randstreifen: 94x94" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es beim Bernina-medaillon Quilt noch einen Quilt, der ein sehr ähnliches Farbschema hat, wie deiner.

 

Ich mache auch erst seit 2-3 Jahren Patchwork. Vorher habe ich hauptsächlich einfache Sachen wie Kissenbezüge oder Sachen für meine Tiere (Kratzbaumkissen, Hängematten für Ratten) genäht. Demnächst werde ich auch mit dem Nähen von Anziehsachen anfangen. Das ist noch Neuland für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels,

 

Und soll ich euch mal etwas verraten? Vor noch zwei Jahren wollte ich mit Patchwork nichts zu tun haben… Wie sich die Prioritäten doch ändern können :D

 

...

 

Endgrösse mit schmalen Randstreifen: 94x94" :D

 

Wow! Ist das noch eben Queen-Size? Wie auch immer, es ist definitiv einer Königin würdig :cool:

 

Ich bin jetzt auch schon ganz quilt-angefixt. Seitdem ich letztes Jahr einen Kurs gemacht habe, macht mir das wirklich Spaß!

 

Ich wünschte nur, dass ich mich mal auf eine Nährichtung so lange konzentrieren könnte, dass ich dabei wenigstens ein wenig "gut" werde. Ich habe immer den starken Drang nach Abwechslung, so dass ich ganz viele verschiedene Sachen nähe, aber nichts davon wirklich gut.

 

Um so mehr bewundere ich dein Durchhaltevermögen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann immer nur staunen: wie akkurat, wie toll farblich aufeinander abgestimmt und einfach soooooooo wunderschön!

 

Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es beim Bernina-medaillon Quilt noch einen Quilt, der ein sehr ähnliches Farbschema hat, wie deiner.

 

Dorthe sagte, das ich die erste war die dieses border fertig gepostet gezeigt hat. Von daher kann es wenn dann nur einer ohne den dritten border gewesen sein.

 

Das es noch einige quilte im selben farbschema gibt, halte ich nicht für ausgeschlossen.

 

Aber sag, wo hast du die Gruppe bei Facebook gefunden? Eine Gruppe zum QAL gibt es nicht wenn ich danach suche...

 

 

Wow! Ist das noch eben Queen-Size? Wie auch immer, es ist definitiv einer Königin würdig :cool:

 

 

dankööö :) Queen Size ist laut der Tabelle die ich gerade angeschaut habe 86x93". Passt also ungefähr :) so ein Riesen Bett hab ich allerdings garnicht. Ich muss mir da echt noch was einfallen lassen...

 

 

Ich bin jetzt auch schon ganz quilt-angefixt. Seitdem ich letztes Jahr einen Kurs gemacht habe, macht mir das wirklich Spaß!

 

Ich wünschte nur, dass ich mich mal auf eine Nährichtung so lange konzentrieren könnte, dass ich dabei wenigstens ein wenig "gut" werde. Ich habe immer den starken Drang nach Abwechslung, so dass ich ganz viele verschiedene Sachen nähe, aber nichts davon wirklich gut.

 

Um so mehr bewundere ich dein Durchhaltevermögen!

 

Och, nur eine nährichtung wird auf die Dauer ja auch langweilig :)

 

 

Gestern ist eine halbe boyfriend-Jeans von der Maschine gehüpft. Die sollte heute fertig werden.

 

Und einen Nusszopf muss ich noch backen, meine Schwester purzelt morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist fast fertig. Nur noch Bund und Saum.

Eigentlich wollte ich die gleich anziehen, mal schauen ob ich das schaffe. :D

 

Der Nusszopf ist jedenfalls geglückt. Mein erster, ich bin so stolz. Leider noch nicht angeschnitten. Kaffee gibt's erst heute Mittag :D

 

Rezept ist von Sally:

 

Nusszopf – 5 Jahre YouTube / Jubiläum - Sallys Blog

 

IMG_8959.jpg.08d2ddcc12aecda153cfa5e91f157a03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schick mal ein Stück rüber, bitte!

 

Boyfriend-Jeans ... da bin ich schon auf die Fotos gespannt, ich habe auch noch eine auf meiner Liste ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, der schaut genial gut aus! :-)

 

Der war auch lecker. Das Rezept kann ich ohne bedenken empfehlen :)

 

 

Ach, sowas geht doch auch zum Frühstück... :D

 

Aber nicht, wenn die Schwester wegen reinfeiern noch halb im Koma liegt *gacker*

 

 

Hm, schick mal ein Stück rüber, bitte!

 

Boyfriend-Jeans ... da bin ich schon auf die Fotos gespannt, ich habe auch noch eine auf meiner Liste ...

 

Der Schnitt gefällt mir gut. Ich hatte noch ein Stück dünnen Sommerheans im Schrank. Kaum elastisch.

 

Laut masstabelle hätte ich 36 gebraucht, nach dem probeteil habe ich dann in 34 genäht. Immer noch reichlich... aber ist ja ne boyfriend. Das weiße Garn war erst Faulheit, dann hat es mir so gefallen dass ich alles damit abgesteppt habe (wollte erst das typische Jeans-Garn benutzen)

 

Fazit: den werde ich noch öfters nähen. Superschnell fertig (ich hab die Druckknopf-Variante gewählt) und ich hab schon viele Komplimente bekommen gestern.

 

Kurz bevor ich weg musste gestern, hab ich die letzte Gürtelschlaufe angenäht :D Die Fotos hat meine Schwester gestern schnell gemacht:

 

IMG_8966.jpg.e5438487a0afb2e248845efa990f97e1.jpg

 

IMG_8967.jpg.52d59475a6dcc3c9fe9e7de913b57b15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden, sowohl der Nusskranz als auch die Hose!

 

Wo hast du das Rezept für den Nusskranz her?

 

Und die Hose.... sieht toll aus! Würde mir auch gefallen. Wobei mich das mit den tiefsitzenden Taschen hinten nerven würde. Und ich kräftige Waden habe und mir solche Hosen unten meist zu schmal sind...

 

Aber bei Dir sieht das echt super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden, sowohl der Nusskranz als auch die Hose!

 

Wo hast du das Rezept für den Nusskranz her?

 

Hatte ich oben schonmal verlinkt. Aber hier nochmal:

 

Der Nusszopf ist jedenfalls geglückt. Mein erster, ich bin so stolz. Leider noch nicht angeschnitten. Kaffee gibt's erst heute Mittag :D

 

Rezept ist von Sally:

 

Nusszopf – 5 Jahre YouTube / Jubiläum - Sallys Blog

 

 

 

 

Und die Hose.... sieht toll aus! Würde mir auch gefallen. Wobei mich das mit den tiefsitzenden Taschen hinten nerven würde. Und ich kräftige Waden habe und mir solche Hosen unten meist zu schmal sind...

 

Aber bei Dir sieht das echt super aus!

 

Jo, wo ich mich so von hinten gesehen habe.... so bißchen Hintern fehlt da ja schon noch.... Aber stören tut es mich nicht wirklich. Ich seh's ja nicht :D

 

Die Taschen bräuchte ich nicht wirklich, aber du hast recht, beim nächsten Mal werde ich die vielleicht wirklich bißchen höher setzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, die Hose sieht gut aus! Das mit den tiefsitzenden Taschen würde mich auch stören, aber die kann man ja hinsetzen wo man will, ne? :D

 

Der Nusszopf sieht sehr läcka aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooooole Jeans! :super: :klatsch1: :jump:

 

Gefällt mir wirklich sehr, und wenn sie dann noch schnell genäht ist ... welcher Schnitt war das nochmal? :D

 

P.S. Edith hat mal gesucht, weil ich wusste, dass du es schon irgendwo geschrieben hattest ... das ist die Boyfriend-Hose von Leni P., oder? :)

Bearbeitet von Dackeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Bettina: Hatte ich oben schonmal verlinkt. Aber hier nochmal:

 

... wer lesen kann, ist klar im Vorteil....:klatsch: Tja, Paula, nicht immer nur die neuen Beiträge lesen, auch mal zurückschauen...:rolleyes:

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Hose klasse, auch wenn ich die Taschen auch nicht so tief setzen würde ;)

Noch was für die Tapetenrolle, dabei hab ich es doch noch nicht mal geschafft das Portemonnaie zu nähen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...