Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Benchjacke Klett, Ist das immer so?


ayne

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

habe meine Tochter eine Bench-Fleecejacke gekauft. Nach einmaligem Tragen (Schule) ist die Schulter total verprutzelt. Nach näherer Inspektion habe ich festgestellt das bei geöffnetem Kragen das kratzige Klett an der Schulter klebt.

Ich habe jetzt kurzfristig einen Patch genäht, suche aber nach einer besseren Lösung.

 

IMG_5275.jpg.35e1ee60aaa437e1d5830d2d65c8cca0.jpg

 

Ist bei der Jacke der Klett falschherum aufgenäht und ich sollte reklamieren oder ist das immer so?

 

Offen für eure Ideen

LG Ayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    4

  • nowak

    2

  • sticki

    2

  • ayne

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt auch andere Jacken bei denen z.B. das Fleecefutter, der kuschelige Fleecekragen mit dem bequemen Klettverschluss kollidiert...

Ich find das auch nicht toll, aber Klett ist halt praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei der Jacke der Klett falschherum aufgenäht und ich sollte reklamieren oder ist das immer so?

Bei der Jacke meiner Tochter und bei meiner (aus dem Jahre 2010 und in den letzten Jahren wenig getragen) ist der Klett auch so angenäht, das ist wohl richtig. Allerdings sieht man unseren Jacken das noch nicht an. Ich erinnere mich aber, dass wir oft vorsorglich den Kragen geschlossen getragen haben.

Aber wenn das schon nach einmaligen Tragen so aussieht, würde ich versuchen zu reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Bench-Jacke mit dem großen Kragen. Da ist die Hakenseite links und der Flausch rechts, man legt rechts auf links. Bei umgeklapptem Kragen reibt also auch die Hakenseite auf dem Fleece.

 

Das macht dem gar nichts aus, der ist sehr robust. Dein Material sieht allerdings anders aus, eher plüschig. Da kann es m. E. schon sein, dass das Material die Haken nicht so gut abkann.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre mir völlig wurst, ob das immer so ist - ich würde reklamieren.

Ist das eigentlich eine Jacke von der Firma Bench oder eine im Stil der Bench-Jacken?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Frage ist... war das nur der Klett auf der Jacke oder war der Klett eventuell zwischen Jacke und einem Schulranzenträger eingeklemmt?

 

Die festen Träger von Rucksäcken und Schultaschen können auch ganz schön Schaden anrichten, mit Klett dazu erst recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, scheint also immer so zu sein.

Ist eine original Benchjacke und ich glaube nicht , dass es von der Tasche kommt.

Mir war nur aufgefallen, dass meine Tochter (die unbedingt diese Jacke wollte) nachmittags mit hochgeschlossenem Kragen von der Schule kam...

 

Ich verbuche das jetzt als Erfahrungswert. Es ärgert mich halt nur, wenn man ein sogenanntes Markenprodukt kauft, dass keinen Deut besser als irgendein Nachbau ist. Es wäre kein Problem gewesen in der Produktion Klett und Flausch zu tauschen, aber irgendein Designer, der die Dinger wahrscheinlich nie anhat fand es halt besser , oder es sah auf den Fotos besser aus:confused:

 

Naja, wieder was gelernt

desillusionierte Grüße Ayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es anders rum wäre, würde beim offenen Kragen wahrscheinlich der andere Wickel-Teil mit dem Klett an der anderen Schulter hängen. Es ist also eigentlich egal auf welcher Seite die Haken sind...

 

Bei selbstgemachten jacken in dem Stil habe ich daher keinen Klett sondern kam snaps verwendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es anders rum wäre, würde beim offenen Kragen wahrscheinlich der andere Wickel-Teil mit dem Klett an der anderen Schulter hängen.
Nein, da würde es nach außen liegen und du könntest dir damit die juckende Nase kratzen :D;).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre kein Problem gewesen in der Produktion Klett und Flausch zu tauschen, aber irgendein Designer, der die Dinger wahrscheinlich nie anhat fand es halt besser , oder es sah auf den Fotos besser aus:confused:

Mein Hakenband ist so verfusselt, da bin ich ganz froh, dass es versteckt liegt ;):D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hakenband läßt sich entfusseln, indem man mit einer Nadel flach durch die Hakenreihen schiebt, Dann hält der Klett auch wieder besser.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da würde es nach außen liegen und du könntest dir damit die juckende Nase kratzen :D;).

 

Und dann würden sich die Leute beschweren das der Wind ihnen den Kragen ins Gesicht weht und es kratzt, oder sie den Kopf zur Seite legen und es kratzt oder bei hochgestelltem aber nicht korrekt verschlossenem Kragen... es kratzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hakenband läßt sich entfusseln, indem man mit einer Nadel flach durch die Hakenreihen schiebt, Dann hält der Klett auch wieder besser.
Darf ich dir meine Jacke schicken :engel:. Ist ja nicht so, dass ich das nicht wüsste.

 

Aber wir kommen vom Thema ab.

Ärgerlich ist es bei einer neuen Jacke allemal und ich würde reklamieren. Haben wir erfolgreich bei einem klemmenden Taschenreißverschluss gemacht (auch Bench). Das Handy steckte leider unrausholbar drin. Man hat die Tasche aufgeschnitten und wir haben das Geld zurückbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sticki schon schrieb... normalerweise ist das Hakenband so, daß man es nicht auf die Haut bekommt, wo es dann kratzt und weh tun kann.

 

Schutz der Haut hat dann doch Vorrang vor Schutz des Stoffes. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Nein, da würde es nach außen liegen und du könntest dir damit die juckende Nase kratzen :D;).

 

Nicht, wenn das kragenteil so lang ist, dass es sich bei geöffnetem Kragen verdreht :D

 

Alles schon gehabt (das war allerdings kein Original sondern eine billige Version)

 

Wie auch immer, reklamieren ist auf jeden Fall ne gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.