Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Mo, ich bin auf Deine aufgepolsterte Puppe gespannt! Wie heißt sie denn nu?

 

Pedi, danke für die Info. Also seit 2015 hat se ne Näma. Soso :clown: Hattest Du früher schon genäht? Ich frag so doof, weil obwohl ich früher genäht hatte, also früher, früher, vor 20-30 Jahren früher, hab ich als ich wieder anfing Herbst 2009 nicht so tolle Sachen hinbekommen wie Du :)

 

Liebylein, Du sollst doch solche Sachen nicht machen :nana: Und weit weit bist Du mit Deinen Schnittmustern gekommen?

 

Ich hab heute Muskelkater :D Also nicht so schlimm wie früher, aber ich spüre meine Mukseln, vor allem die am Po und an den Oberschenkeln.

 

Hier regnet es und ich wollte doch auf den Markt! Aber im Regen macht das auch keinen Spaß. Mal schauen Markt ist ja auch länger und vllt. hört es ja irgendwann heute Vormittag wieder auf. Sonst gehts halt nur zum Rewe.

 

Dann muss ich noch ein wenig haushalten, ab Montag muss ich ja leider wieder arbeiten :o Ich könnt ja echt noch ne Woche dran hängen *seufz* Nun denn, ich schau mal was ich an diesem WoE noch alles hinbekomme. Euch viel Spaß! :winke:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein Andrea, wirklich genäht habe ich vorher nie. In der Schule hab wie mal an der Nähmaschine gesessen. Ein wenig rumgespiet, mehr leider nicht. Aber das ist ja nun schon 30 Jahre her. Aber in unserem Haus lief eigentlich immer mal eine Nähmaschine. Es wurde damit jedoch nicht genäht. Mein Vater hat damals für die Firma Otto die Maschinen repariert. Somit bin ich mit den Geräuschen aufgewachsen und da er die Maschinen ja anschließend ausprobieren musste, habe ich auch immer mal mitbekommen wie er sie einfädelt und was er so macht. Wahrscheinlich sind mir Nähmaschinen deshalb einfach sehr vertraut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Lieben:hug:

 

Andrea, hab nur die Coulotte abgepaust, dann musste mein Rücken ausruhen und ich bin in nem Blog hängen geblieben, die ganz tolle Wolle spinnt und zu schönen Sachen verstrickt / webt. Da musste ich dann oft an Mo denken, ich hoffe sie hatte heute Nacht keinen Schluckauf;)

 

Jetzt tob ich mal los neuen Bauschaum holen, damit wir die Tür noch mal neu einschäumen können, das ist zwar schon um Welten besser... aber für uns ist 1 cm halt kein Baumaß:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Andrea, wirklich genäht habe ich vorher nie. In der Schule hab wie mal an der Nähmaschine gesessen. Ein wenig rumgespiet, mehr leider nicht. Aber das ist ja nun schon 30 Jahre her. Aber in unserem Haus lief eigentlich immer mal eine Nähmaschine. Es wurde damit jedoch nicht genäht. Mein Vater hat damals für die Firma Otto die Maschinen repariert. Somit bin ich mit den Geräuschen aufgewachsen und da er die Maschinen ja anschließend ausprobieren musste, habe ich auch immer mal mitbekommen wie er sie einfädelt und was er so macht. Wahrscheinlich sind mir Nähmaschinen deshalb einfach sehr vertraut. :D

Alle Achtung! Ich ziehe meinen Hut smilie.php?smile_ID=681

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Bäh was für ein Wetter, Schnee und Regen und Wind

wir waren trotzdem unterwegs, Post und Einkauf erledigen

 

... nach dem heute die Fassung der kaputten Birne drin stecken blieb und er das Glas alleine in der Hand hatte als er die wechseln wollte (bloss gut war keine Sparbirne, war noch ne alte mit Reflektor - also keine giftigen Gase im Schlafzimmer :p )

Lampe ausstecken oder aus machen, Zange nehmen (lange dünne) und rausdrehen, also würd ich versuchen, geht nämlich meistens.

Ich hatte auch schon mal das Vergnügen.

Möglicherweise bin ich da mutiger, mein Vater war ja Elektriker ;)

 

Dein Einkaufsbericht hört sich wunderbar an :hug:

so mag ich das, dafür ist der Meinige aber auch eher selten zu haben.

 

und neue Wolle ist auch angekommen 800gr. Sockenwolle von Opal und ein Knäuel von Schoppel (rosa/braun) Somit sind meine Sockenwollvorräte wieder etwas aufgefrischt, das sollte bis zum Herbst reichen.

Welches Opal Päckchen ist es denn geworden

ich bin neulich auch schwach geworden, bei Fischer gab es 800 gr Opal Sweet & spicy 3, da konnt ich nicht wiederstehen ;)

 

So, genug geschwätzt, ich werd dem Kater am Zuschneidetisch Gesellschaft leisten:D

und hat der Kater auch brav den Bogen festgehalten ?

 

Nein Andrea, wirklich genäht habe ich vorher nie. In der Schule hab wie mal an der Nähmaschine gesessen. Ein wenig rumgespiet, mehr leider nicht. Aber das ist ja nun schon 30 Jahre her. Aber in unserem Haus lief eigentlich immer mal eine Nähmaschine. Es wurde damit jedoch nicht genäht. Mein Vater hat damals für die Firma Otto die Maschinen repariert. Somit bin ich mit den Geräuschen aufgewachsen und da er die Maschinen ja anschließend ausprobieren musste, habe ich auch immer mal mitbekommen wie er sie einfädelt und was er so macht. Wahrscheinlich sind mir Nähmaschinen deshalb einfach sehr vertraut. :D

Vom zugucken lernt man auch viel, viel mehr als man denkt :)

und anscheinend ist das neue Hobby genau Deins :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Wir hatten gestern einen sehr vergnüglichen und vor allem langen Abend mit unserer Mittelaltergang. Dementsprechend langsam komme ich heute in die Pötte. Genau genommen bin ich gerade mal vor einer Stunde aufgestanden. :D

 

 

Örgs, ausgerechnet, wo ich zwei Tage weg bin und am Montag eine BWL-LK-Kausur ansteht, muckt bei meinem Sohn die "Weisheit".

 

Der Ärmste! Ich hoffe, ihm wird schnell geholfen. SMs "Weisheit" muckt auch. Er wird die Biester vermutlich noch vorm Abi rausgeholt bekommen.

 

Beate wie kommst du drauf das Adrenalin und Schilddrüsenunterfunktion nicht zusammen passen das es dann ausrastet geben kann? Ich hab beides viel zu hoch extrem die Schuldrüsenwerte liegen trotz Tab. noch bei 3,85.

 

Nicht Unterfunktion, Überfunktion. Der Doc hat mir das so erklärt, dass bei einer Überfunktion der Körper auf Hochtouren läuft und durch den beschleunigte Herzschlag sich der Patient schon subjektiv unter Stress fühlt. Wenn dazu noch Stresshormone und Adrenalin kommen, ist der Cocktail nicht gesundheitsfördernd und verschlechtert das persönliche Empfinden nochmal. Das kann schon unterhalb der Grenzwerte passieren, bei denen eine medikamentöse Behandlung empfohlen wird. Es sind halt Hormone, und jeder reagiert verschieden darauf. Manche Menschen zeigen schon deutliche Symptome bei leichten Abweichungen vom Idealzustand, sagte mir unser Hausarzt. Warten wir den Laborbericht ab, dann wissen wir mehr.

 

und hat der Kater auch brav den Bogen festgehalten ?

 

Noch besser wäre es ja, wenn er gleich zuschneiden würde. :D

 

Hier ist ein absolutes Uddelwetter. Ich überlege gerade, welchen meiner Männer ich gleich raus schicke, um noch Sahne und Äpfel zu besorgen. Die habe ich gestern vergessen. Ich habe keine Lust, raus zu gehen. Außerdem muss ich meine neuen Schuhe lauftesten. Ich habe mir ein Paar Sneaker in grau-silber-weiß gegönnt, für den Sommer. Meine Einlagen passen problemlos rein. Allerdings ist das Laufen auf 3,5 cm Absatzhöhe im Vergleich zu meinen normalen 5 cm schon gewöhnungsbedürftig.

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Welches Opal Päckchen ist es denn geworden

ich bin neulich auch schwach geworden, bei Fischer gab es 800 gr Opal Sweet & spicy 3, da konnt ich nicht wiederstehen ;)

 

Ja, an dem Sweet & spicy war ich auch schon hängen geblieben, am liebsten hätte ich ja wieder ein Schafpatenpaket. Günstig erstanden hab ich jetzt ne Mischung 4x Klangwelten, 1x Ladys&Gentleman und ein uni, das mir aber sehr dünn aussieht - also nur 600 gr.:D aber für 4€/Knäuel kann man ja nicht meckern.

 

und hat der Kater auch brav den Bogen festgehalten ?

 

Nein, hat lieb auf seinem "Katzenmädchen" gehockt, nur wen ich mit der Hand in die Nähe kam wollte er mich beissen und hat ganz schnell in das "Mädchen" gebissen:p Das ist dieses Jahr echt lustig, so hat er sich bisher hier drin nicht aufgeführt, gut da hatte er auch das umfunktionierte Hemd auch noch nicht:D

 

Btw. hier ist er, natürlich aufm Hemd/Katzenmädchen:

 

BILD0001klein.jpg.3bcb78c42ce2b1327a7bb0721ad7969a.jpg

 

 

 

Beate, hin und wieder versucht er das mit dem Zuschneiden, das sieht aber bisher nicht so aus, dass ich es weiter verwenden könnte:rolleyes:

 

Hier ist es immer noch grau, windig und usselig:( Hab dann heute mal den Testlauf für den 06.03 geprobt... Klamottentechnisch muss ich mir bei den Temperaturen dann doch was anderes überlegen, war nur ne gute halbe Stunde aufm Stoffmarkt und war komplett durch gefroren. ...und ihr werdet es nicht glauben, ich hab genau 1! Stoff mitgenommen. Einen sehr schönen Jeans, die 2,5 Meter für 19€. An einem anderen Stand gab es welchen für 6€ aber der war auch nicht schön. Nun freu ich mich noch mal so sehr auf Kerkrade nach dem doch enttäuschenden Angebot heute.

 

...und natürlich gibt es ein Bild vom Stoff, wobei mal wieder schwarz schlecht zu knipsen ist.

 

BILD0027.jpg.df145d99409e1001d8c64266bd8a52d9.jpg

 

Gleich hüps ich mal aufs Fahrrad, ob die angepeilte Zeit wird sich zeigen, hab seit ein paar Stunden leichte Kopfschmerzen. Jetzt aber erst noch schnell in den SWAP.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wisst Ihr eigentlich, was ich gekauft habe? Nö, da kommt auch keiner drauf - eine Burda. Obwohl sie zusammen mit einem Back-Heft eingetütet war und ich nicht rein schauen konnte, hatte ich ein Stimmchen im Ohr "nimm mich mit, Du wirst es nicht bereuen...". Tu ich auch nicht. Da sind zur Abwechslung mal Dinge drin, die mir gut gefallen.

 

Falls es jemand interessiert

 

Ja, mich. Ich kann Dir das Erfolgserlebnis gut nachempfinden, seitdem ich es auch einmal haben durfte :hug:

 

Frau S ist ein Genie!

 

Du bist ja immer voll des Lobes von ihr und ich glaube, auch zu Recht. Zeigst Du bei Gelegenheit ein Vorher-/Nachher-Bild? Ich würde mir gern den Unterschied genauer ansehen, weil das ist bestimmt was, das ich auch mal anwenden lernen dürfte.

 

Die darf vermutlich dieses Jahr ein Implantat bekommen.

 

Oh, das ist aber fies. Sowas zieht doch weite Kreise, nicht? Mit Vorbereitung, OP, Knochenaufbau...

 

Unsere Tochter drängt ja auch drauf, dass die Zahnspange endlich raus kommt. Ich bin noch nicht ganz so überzeugt, die Zähne sind ja noch nicht wieder fest im Kiefer verankert und ob sie die nötige Disziplin aufbringt, mehrere Stunden am Tag die lose Klammer zu tragen? :nix: Ich überlege, ihr zusätzlich einen Retainer zu spendieren. Nur ist das Ding saumäßig teuer und die Krankenkasse meint dazu, es sei nicht nötig. Hat jemand von Euch zufällig da Erfahrung oder kann aus dem Bekanntenkreis berichten?

 

(bloss gut war keine Sparbirne, war noch ne alte mit Reflektor - also keine giftigen Gase im Schlafzimmer )

 

Im Schlafzimmer willst Du bestimmt auch keine Energiesparlampe haben. Es gibt ja auch LED... aber interessant: mit dem Herzallerliebsten eine Lampe kaufen scheint anstrengend zu sein, mit dem dem Tanzpartner hingegen durch Ikea durch schlappern macht Spaß. Mmh...:clown:

 

Ich überlege gerade, welchen meiner Männer ich gleich raus schicke, um noch Sahne und Äpfel zu besorgen.

 

Ich habe nur den einen und habe ihn heute Morgen auch schon zum Supermarkt entsandt. In der Zwischenzeit habe ich gebacken; jetzt muss noch eine Buttercreme gerührt werden und eine Suppe muss ich noch kochen. Ach, die Küche aufzuräumen, wäre auch ne gute Idee :p

 

...und natürlich gibt es ein Bild vom Stoff, wobei mal wieder schwarz schlecht zu knipsen ist.

 

Das ist Jeans? Sieht aus wie einer der Jerseys mit Leder-Optik.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brr, ich bin eben so richtig schön nass auf dem Rad geworden. Und das obwohl ich mir mein Regencape übergezogen hatte. Aber es scheint zu kurz zu sein. Ich hab nur Gr. M genommen, weil L nicht mehr da war und es ist mir ständig die Knie hochgekrabbelt, was den Effekt hatte, dass ich nasse und kalte Knie hatte :fetch:

 

Hat irgendjemand eine Idee was ich als Alternative zu Granatapfelkernen zu dem Rosenkohl schmeißen kann? Im Zweifel lass ich sie weg. Sollte auch gehen :D

 

Jetzt bin ich ausgedampft und hüpf schnell unter die Dusche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja,

unbedingt den Retainer nehmen. in meinem früheren Leben habe ich den Kindern die festen Klammern eingebaut. Meine 35jährige Tochter trägt ihren heute noch. Jetzt wirklich völlig unnötig aber sie hat Angst, dass

die hinteren Zähne wieder etwas nach vorne schieben.Als die Klammer rauskam, hielt der K-Orthopäde einen Retainer für überflüssig, mit dem Erfolg dass sich die unteren Eckzähne wieder etwas zurückgedreht haben. (obwohl eine leichte Drehung durchaus regelrecht ist) Frauen....;)Es war halt vorher besser.

Das war in der kurzen Zeit bis auf meine Veranlassung hin ein Retainer geklebt wurde. Die Weisheitszähne waren da längst raus.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ich glaub du hast recht, er hat in als Jeans verkauft, aber wenn ich mir die Innenseite so anschaue:rolleyes: aber egal, der Stoff ist schön:D

 

Andrea, ich würd die Grantapfelkerne einfach weg lassen, hatte mich eh schon gefragt, was die da drin sollen:p

 

Wollte ja noch Bilder in den Swap einfügen, eins wird nicht geladen und eins sieht unmöglich aus, ich steh wie der schiefe Turm von Pisa:rolleyes: Mal sehen ob ich etwas als Stativ missbrauchen kann... und Cheese oder so sollte mein Händy auch können... dann hab ich nur noch das Problem, wie bekomme ich die Bilder auf den Rechner:o

 

Jetzt gehts erst mal Radfahren, sonst wird das heute nichts.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, schicker Rock.

Ähm....wozu kopierst Du einen Schnitt in Gr. 44/46 aus? Nimmst Du das gleich als inclusive großzügige Nahtzugabe? Grübel...

Den Rosenkohl würde ich einfach ohne Granarapfel machen.

Habe mal einen Rosenkohlauflauf mit Möhren und Cabanossi gemacht.Alles zusammen in der Mikrowelle gegart mit einer Senf-Eiermilch. War gar nicht übel. ;)

Obwohl mir der Kohl sonst pur mit etwas frischem Muskat und Butter auch reicht.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, Dein Stoff erinnert mich an mein Sylvester Kleid aus grauem Romanit.

Das hat einen ähnlichen Aufdruck auf dem Stoff. :)

 

Leider mußte ich feststellen, daß der Aufdruck Fremdfarbe sehr dankbar annimmt. Ich habe mein graues Kleid verfärbt. Trotz 2 Farbfangtücher hat mein rotes Romanitkleid so gefärbt, daß die Struktur des grauen Kleides sich wunderbar deutlich hervorhebt :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, danke für die Warnung:hug:, da schwarz, werde ich den Stoff eh erst mal mit den anderen schwarzen Sachen waschen und dann mal sehen, was beim nächsten Versuch noch an Farbe raus kommt. Da ich den dann vermutlich vernäht haben werde... irgendwann... mach ich mir am besten ein Zettelchen dran. Ich könnte mir den Stoff auch für eine Jeggins vorstellen, in Kerkrade haben die bestimmt den "richtigen" Stoff dafür, dann kann ich ja mal vergleichen. In Roermond letztes Jahr hab ich ihn schon gesehen , aber da war ich noch nicht so weit, dass ich ne Jeggins nähen wollte:rolleyes:

 

Männe ist jetzt auch zurück, dann geht es glich noch mal an die Badtüre... Fahrrad fahren ist auch erledigt, so langsam kommt eine gewisse Steigerung:D lt. Anzeige die letzten Tage von 500 auf 600 Kalorien verbrauch:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir den Stoff auch für eine Jeggins vorstellen, in Kerkrade haben die bestimmt den "richtigen" Stoff dafür, dann kann ich ja mal vergleichen.

 

Lieby, bei dem Stoff habe ich ganz spontan an die Leggins gedacht, die mal in der Maison Victor war. Petra (namibia) hat die auch genäht.

 

Bäh, hört das heute gar nicht auf zu regnen? Immerhin hat mich das schlechte Wetter motiviert, mich meines Wäscheberges zu erbarmen. Er ist in der letzten Stunde erheblich geschrumpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, Maruscha! Mein Gefühl geht zum Retainer, schließlich hat sie ihre feste Klammer nur ihrer Laschheit zu verdanken, weil sie die lose Klammer zu unregelmäßig trug.

Allein in der kurzen Zeit, wo sie übergangsweise nur einen weichen Draht im Oberkiefer hatte (der Unterkiefer musste noch bearbeitet werden, oben war fertig), haben sich oben wieder Zähne gedreht, so dass wieder eingegriffen werden musste. Das spricht m. E. alles für einen Retainer zusätzlich zur losen Spange.

 

Trotz 2 Farbfangtücher hat mein rotes Romanitkleid so gefärbt, daß die Struktur des grauen Kleides sich wunderbar deutlich hervorhebt

 

Das ist aber ärgerlich, Ina. So ein schönes Kleid...lässt sich das denn retten?

 

Fotos habe ich jetzt auch für Euch. Hier der Rebecca-Isabell-Mix:

 

129229142_BHRebecca-Isabell-Mix75D.jpg.bfed6f7683b5447f696fc869969686fd.jpg

 

Hier geht's zur Galerie für das größere Bild und mehr Informationen. Und ja, die Cups sind so faltig. Dieses feste Powernet und mein Bezugsstoff wollten nicht so recht miteinander.

 

Und dann natürlich der Bella *schmacht*:

 

1547067755_BHBella75D.jpg.61d0e156021726b6ac184a3da3cf934e.jpg

 

Hier wieder der Link zur Galerie. Dann löse ich jetzt auch auf, wo mein größter Denkfehler war: beim Zuschnitt der Spitze für den Rahmen unter den Cups habe ich verpeilt, dass die Spitzenkante nach UNTEN zeigen muss. Aus unerfindlichem Grund war ich davon überzeugt, dass ich die rauhe Kante der Spitze nehmen kann, weil ja noch ein Gummi drüber kommt :kratzen: Tatsächlich wird das Gummi aber in dem Bereich nur hinternäht, um eben die Spitzenkante zeigen zu können. Nun habe ich da eine offene Microfaserkante mit Spitzenüberzug. Durch die Farbgebung fällt es glücklicherweise nicht besonders auf (nicht mal Heidrun hat es auf dem Foto sofort gesehen *puuh*;)).

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

mir gefallen die Bhs sehr gut und so kleine Fehler sieht doch keiner;), ok, außer Heidrun vielleicht.:D.

 

Wir waren heute des ganzen Vormittag bei IKEA. Erst Frühstücken und dann ganz gemütlich durchs Haus gebummelt. Der Grund war eigentlich, dass ich ein paar Meter Bomull brauchte. Wir renovieren gerade das Gästezimmer und Männe hat die ganzen Möbel in einem anderen Zimmer vor meinen Stoffen geparkt.:rolleyes: Gottseidank war ich letzte Woche beim Stoffdealer und die Stoffe liegen noch hier im Esszimmer rum,:D und die Dessousstoffe und Dessouszutaten sind auch hier unten. Also kann ich die nächsten Tage nähen, nachdem jetzt auch Stoff für Probeteile da ist.;)

 

Mir fällt gerade ein, ich hatte meine Beute gar nicht gezeigt:

 

Ein Schnittmuster für einen Rock mit Doppeleffekt.

Der Petrolfarbene ist ein elastischer Gabardine für eine Hose.

Der Beige ist Leinen. Das wird der Einsatz bei dem Rock.

Der Beige-Graue wird der eigentliche Rock.

 

Geplant ist Modell B

 

WP_20160220_16_17_23_Pro.jpg.de9117d722a04b13f185e51cfad5997d.jpg

 

Und jetzt werde ich mal die Hose zu schneiden. Es wird ein selbstkonstruiertes Modell nach Hofenbitzner. Ich habe sie schon zweimal aus elastischem Material genäht, sie passt einfach super.

 

Für den Rock werde ich erst ein Probeteil aus Bomull nähen.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, interessanter Schnitt und die Stoffe sehen auch nicht verkehrt dafür aus, farblich passt das bestimmt schon mal super. Petrolfarbene Garbardine wär ja auch was für mich;)

 

Katja, die beiden BHs sehen toll aus! Tolle Spitze und wunderschön verarbeitet... und ich seh nicht das da irgendwas nicht so ist wie es sein soll.

 

Beate, an die Jeggins von Petra hab ich auch gedacht... ich werde mir in Kerkrade mal den dafür vorgesehenen Stoff genau anschauen... mir kommt der heute gekaufte etwas dick für ne Jeggins vor.... aber ich hab da auch (noch) keine Ahnung von:o

 

... ich geh dann mal am Beleg / Ausschnitt vom Probekleid basteln, eigentlich wollte ich ja versuchen meine neu gekauften Primeln in die Erde zu bekommen, aber es schüttet und ist usselig:(

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lampe ist bei IKEA noch in die Tüte gehüpft. Macht ein sehr schönes helles Licht und ich muss nicht immer den uralten Deckenfluter anschmeißen. Erstens verbraucht der einen Haufen Strom und zweitens wird der tierisch heiß, da braucht es manchmal keine Heizung mehr trotz Minusgrade draußen:D.

WP_20160220_17_18_09_Pro.jpg.4777f5304b05f020e8dc9fbe09f8a18a.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auch fies, wenn bei Ikea immer irgendwelche Sachen einfach in den Einkaufswagen springen. Ich kenne das Elend leider auch zu gut. Aber wenn sie dir die Erleuchtung bringt, ist doch perfekt. Ich brauche auch immer viel Licht am Arbeitsplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auch fies, wenn bei Ikea immer irgendwelche Sachen einfach in den Einkaufswagen springen

 

Man/frau kann sich einfach nicht wehren;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate danke fürs erklären, dann warten wir mal die Werte ab und schön wäre es wenn da das übel liegt.

 

Katja also gesehen hätte ich das jetzt nicht auf dem Foto, super sieht der unterster aus.

 

Lieby schönes Stöffchen, bin mal gespannt was raus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, der Rock wird Dich ganz sicher super kleiden. Schöne Stoffe hast Du dafür ausgesucht!

 

Und die Lampe scheint Deinen Arbeitsbereich wirklich gut auszuleuchten. Wegen des Deckenfluters: vielleicht solltet Ihr überlegen, den gegen ein Modell mit Energiesparfunktion auszutauschen. Den Tausch in unserem Wohnzimmer haben wir stromtechnisch nicht bereut...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, der Rock passt zu mir;). Der Fluter ist ein Relikt aus Schweigerelternzeit und nur eine Notlösung. Ich bekomme ja bald (mittelfristig?) ein Nähzimmer. Wenn das Gästezimmer fertig ist wird das nächste Zimmer renoviert und das wird meines. Da hat es an zwei Wänden nur Regale und dafür haben wir heute schon einmal dreißig Kartons gekauft, wie die auf dem Foto, da kann ich dann alles sortieren;)

 

WP_20160220_21_42_03_Pro.jpg.ee8c54b7c28950613051142633d756bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...