Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 23.07.-29.07.2012


danimaus80

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    28

  • 2nut

    18

  • Dalo

    16

  • marlenesmama

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Dalo: Ich glaub ich würde bei außen und innen Wachstuch die Einlage und Vlies komplett weglassen. Das kommt aber auch ein wenig drauf an, wie stabil bzw. labberig das Wachstuch ist. Und vermutlich würde ich die Außentasche dann weglassen und lieber innen ein größeres Fach selber anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage. Ich mache doch Little HolidayBag komplett (innen und außen ) aus Wachstuch. Würdet ihr sie trotzdem mit dieser dünnen Schabracke und Volumenvlies füttern? Soll eine Schwimmtasche werden.

Ist es echtes Wachstuch oder beschichtete BW? Bei meiner Holihandbag hatte ich aussen beschichtete BW und Staars Stoff und habe noch s320 aufgebügelt. Innen habe ich allerdings nur labberiges Plastik von nem alten Regenumhang verwendet. Die Tasche könnte mehr Stand haben.

Wenn du echtes Wachstuch nimmst (wie hier zB) brauchst Du keine Einlage. Die Tasche ist echt steif.

 

Näht ihr jetzt alle klamotten beim Nähtreff für Euch? Finde ich ja witzig.

 

Ich mache evtl. noche ein paar Unnerbüxen für E. und gaaanz evtl. ein Zwergenverpackung Kleidchen. Liegt auch ganz dran, wie gut das mit den Klamotten für mich gelingt :-))

 

*schüttel* Unmengen an Spinnen und so ein Zeug. Eine hat versucht,. mcih aufzufressen... :D Da scheuere ich auf Knien die Fliesen und das Ding hat die Frechheit, zwischen meinen Beinen durchzukrabbeln...?!?

.

Uaahhhhh! :hug:

 

Wir waren auch schnell noch bei Ikea: 4m Bomull mitgenommen.

 

@Silke: die Art der ("online")Vorbereitung hab ich eben auch noch gemacht :D

 

@all: danke für eure Meinung zum Jersey, das Shirt soll vor allem zu nem weissen Rock oder ner Jeans oder ner grauen halblangen Hose sein...

Dann werd ich wohl auf jeden Fall das Shirt für mich machen :)

 

@Silke und Bärbel: was wollt ihr den eigentlich nähen am WE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist der Stoff zu sehr Kinderstoff?

 

Definitiv nicht, den hab ich nämlich in braun und grün auch noch für mich im Schrank :D

 

Eine hat versucht,. mcih aufzufressen... :D Da scheuere ich auf Knien die Fliesen und das Ding hat die Frechheit, zwischen meinen Beinen durchzukrabbeln...?!?

 

*Füßehochleg* GlasWasserreich* Vom Schock erholt? :D

 

Wir haben auch das Treppenschutzgitter von Ikea (das weiße)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist beschichtete Baumwolle, also wie der Staaars Stoff.....

 

@Insa: Ja, also bei Spinnen bin ich auch echt vorsichtig. Ich mag aber Krabbelzeug aller Arten nicht.

Auch unsere ungebetenen Gäste, die Mäuse finde ich ziemlich widerlich......

 

Schön, dass es nun voran geht. Lädst Du uns mal ein, wenn es fertig ist? :)

 

Wir haben heute die Hecke rund ums Haus geschnitten. Eine *** Arbeit und jetzt stehen hier bestimmt 10 volle Säcke, die irgendwie weggebracht werden müssen.....

 

Heute abend machen wir mit den Kindern einen Kinoabend im Keller, also nichts mit Nähen, aber dafür war ich heute morgen schon um halb 6 wach und habe an Darians Schultüte weitergemacht.

So eine Arbeit und nachher sieht man es eh nicht.....

 

 

@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck auch immer bei den Kinderbrillen. Bei meiner Randlosen war eigentlich ein 49er ovales Glas drin, ich hab mir dann ein 46er eckiges schneiden lassen :D

was brauchst du denn für kleine brillen??

die, die ich aussuche sind immer zu klein, um alle werte ordentlich unterzubringen:o obwohls da so schicke gibt.

Wir haben heute ein bisschen im Haus gemacht. die Fenster von Getier befreit. *schüttel* Unmengen an Spinnen und so ein Zeug. Eine hat versucht,. mcih aufzufressen... :D

Ich habe ja leider so eine nicht ganz kleine Phobie...

schön, daß es voran geht:hug:

spinnen und co mag ich auch nicht so, aber ich habe gelernt mich zu beherrschen in anbetracht der kinder. ende vom lied..... kinder sammelten alles getier und ich mußte dann schon regenwürmer zerschneiden um einen jungvogel zu füttern. meine tochter nahm doch auch so ein vögelchen mit in die schule, denn es brauchte ja die körperwärme.;)

spinnenphobie hat sie trotzdem:D

 

ich bräuchte mal eure hilfe

einige haben doch schon leggins genäht, wie sieht es da mit den größen aus.

beim letzten treffen hatte ich oona genäht, doch die ist jetzt zu weit, da kind ohne windel ist. gr. 98

meine tochter hätte gerne jogginghosen für die kinder, aber welche, die nicht nach jogging aussehen.

hätte da jemand eine idee????

 

@ stefanie... heckenschneiden ist echt ätzend. wir haben jetzt unsere rausgemacht nach 15 jahren. mit der tasche kann ich nichts sagen. ich hätte sie auch gerne genäht, aber mit dem schnitt hat es nicht geklappt.

 

@ andrea... auf deine einkäufe bin ich ja auch gespannt.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du?

Ist das dein Ernst? :ups::tränen: Na Stoffe natürlich. Und ganz tolle holländischer Kleinkram!!!!! *wuähhhhhhhh*

 

Und ich nähe Sachen für mich. Tuniken, Kleider, Röcke

 

Mir wäre der Stoff zu kindlich. Aber ich bin da etwas eigen. Ich finde ja auch den Schnitt nicht schön. :o Also auf mich musst du nicht hören. :hug:

Ich gammel alleine mit heiserem baby zu Hause rum und räume was das Zeug hält und es ist immer noch kein Land in Sicht. Der Mann hat eigentlich Urlaub und ist schon den ganzen Tag arbeiten :rolleyes:

:hug: Doofe Männer. Die Diskussion hatten wir hier heute auch schon!:hug:

 

Eine hat versucht,. mcih aufzufressen... :D

Also wirklich Inas. Jetzt wollte dich schon eine Spinne beissen damit du einen auf Spiderwomen machen kannst und dann wehrst du dich! :D Das geht ja gar nicht. Dann hättest du den Umzug in eine halben Stunde machen können und wärst dann zum Treffen gekommen. So ein Mist!

 

 

 

Muss ich mich jetzt auch noch vorbereiten und Stoffe shoppen? *grübel* Ich glaube nicht. Ich schmeisse mich mal in meinen Schrank!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja leider so eine nicht ganz kleine Phobie...

Oh Du arme:hug: ich kann das gut nachempfinden.Ich hatte da mal so ein Erlebnis.................:ohnmacht:

 

Aber schön das es bei Euch voran geht.

 

Noch was: sagt mal, kann ich eigentlich den Abacadabra Jersey, den ich für E.´s

 

Ich finde das kannst Du tragen.

 

So ich habe jetzt die Männer auf der Baustelle verköstigt, zig Retourepakete gepackt und versendet, Wäsche gewaschen und gefaltet, eingekauft und einen Teil der Küche aufgeräumt. hier sieht es immer noch Bombe aus. Das ist eben so wenn man 2 Wochen nur das Nötigste machen kann vor lauter Arbeiten.

nachher dann noch den Kuchen backen und dann mal sehen wie das Kind nach dem Mittagsschlaf drauf ist.

 

Da hast Du ja ein ganz schönes Arbeitspensum, nur gut das Du nächstes Wochenende frei hast:hug:

 

ich bräuchte mal eure hilfe

einige haben doch schon leggins genäht, wie sieht es da mit den größen aus.

beim letzten treffen hatte ich oona genäht, doch die ist jetzt zu weit, da kind ohne windel ist. gr. 98

meine tochter hätte gerne jogginghosen für die kinder, aber welche, die nicht nach jogging aussehen.

hätte da jemand eine idee????

 

Wie wäre es denn mit denen die ich letztens aus der Ottobre genäht habe, ich kann Dir das Schnittmuster mitbringen.

 

Und ich nähe Sachen für mich. Tuniken, Kleider, Röcke

In der Reihenfolge? Da bin ich aber gespannt was Du:hug: schönes nähst.

Vor allem bin ich gespannt wie viel Tuniken, Kleider, Röcke und Du schaffst:D

 

Ich schmeisse mich mal in meinen Schrank!:D

Tu Dir nur nicht weh;):p

 

Ich habe nun endlich die Little Hollidaybag zugeschnitten, war das eine Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sanra: Ich würd Dich auch gern besuchen, bin aber leider "brillenlos".......

 

Was nicht ist, kann noch werden :D

 

Teenie-Nerdbrillen gibts auch in 45 ;)

 

Ich koch noch lecker Abendessen - Spaghetti mit Garnelen in Tomaten-Sahnesoße :)

 

Wir waren mit Andreas´ Eltern Kaffeetrinken.

Eine Heidendiskussion, wohin denn nu.. Wegfahren wollte ich nicht wegen Wetter und Uhrzeit (als sie kamen war es schon 16Uhr), also blieben nur die Stadtcafes. Und da schied irgendwie alles aus, weil irgendwer da vor x Jahren mal was gegessen/getrunken hat, was net geschmeckt hat. Schlussendlich (nach ner halben Stunde Diskussion hier plus 15 min auf dem Weg) haben wir doch was gefunden und auf dem Heimweg hats dann noch geschüttet wie blöd :(

 

Sowas liebe ich ja toootal...Andreas hat dann seine Eltern auch mal angefaucht, immerhin ist es sein Geburtstag und bloß weil vor zig Jahren da mal was net geschmeckt hat, ist das doch kein Maßstab! Fand ich gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Ööööhm, was heißt denn 45? :confused: Bei uns trägt keiner eine Brille.....ich bin völlig ahnungslos. Aber ehrlich gesagt möchte ich auch keine haben. ;)

 

Oh, das Kino geht los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sowas liebe ich ja toootal...Andreas hat dann seine Eltern auch mal angefaucht, immerhin ist es sein Geburtstag und bloß weil vor zig Jahren da mal was net geschmeckt hat, ist das doch kein Maßstab! Fand ich gut :)

 

:hug: herzlichen Glückwunsch an deinen Mann! Und guten Apetit! Das ist doch sein Lieblingsessen, oder? Hoffentlich habt ihr noch einen netten Abend ider neuen Wohnung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sandra..... ich wünsche euch einen schönen restgeburtstag und laßt euch das lecker essen gut schmecken:hug::hug:

 

@ bärbel.... auf deine neue gaderobe,also doch ganz dünn geworden!!!!! die du nähen willst, bin ich sehr gespannt. ist da auch ein schnitt dabei, den du empfehlen könntest?

 

@ monika, danke:hug: ich schau mal nach dem heft.

auf deine tasche bin ich sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hey,

 

mir geht es wieder besser, der fuß ist deutlich weniger geschwollen und ich kann auch wieder halbwegs normal gehen. Gestern habe ich sogar noch ein Wasserfalltop geheftet, sieht gut aus.

 

@Nähttreffen

ich habe hier 3 Ufos rumliegen, 2 mal Kleid, einmal Bluse rumliegen, die bringe ich auf alle Fälle mit, weil ich da auch etwas Hilfe beim Abstecken brauche und dann habe ich noch einen Chinohosenschnitt kopiert, Stoff ist auch vorhanden, muß nur mal gebügelt werden... mal sehen zu was ich komme, es sind Kiga Ferien und mein Mann ist ab Mittwoch morgen weg

 

@Silke

Blusenstoffe klingt gut, das Samstagsprogramm anstrengend :hug:

 

@sandra

nervige Diskussionen, ich wünsche Euch einen entspannten Abend!!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch das Treppenschutzgitter von Ikea (das weiße)

 

Das aus Metall oder aus Holz?

Ansilla

Das wollte ich ncoh geschrieben haben..... schön, dass es dir gut geht. Also ging es ohne Antibiotika?

 

Monika

Ja, wenn meine Kinder dabei sind, versuche ich bei Krabbeltieren auch ganz tapfer zu sein. Also erst den Kindern zeigen und dann kaputt machen. Ist mein Mann allerdings da, darf er das machen. Ich habe ja Schiß, dass das so eine gepanzerte Kampfspinne ist, die hinter dem Telefonbuch, welches sie zerquetschen sollte, hervorspringt und mich mit gefletschen Zähnen angreift :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte mal eure hilfe

einige haben doch schon leggins genäht, wie sieht es da mit den größen aus.

beim letzten treffen hatte ich oona genäht, doch die ist jetzt zu weit, da kind ohne windel ist. gr. 98

meine tochter hätte gerne jogginghosen für die kinder, aber welche, die nicht nach jogging aussehen.

hätte da jemand eine idee????

 

Modell 19 aus der Ottobre 1/2008?

 

 

:hug: Doofe Männer. Die Diskussion hatten wir hier heute auch schon!:hug:

 

Naja, er hat halt Urlaub ab Montag und arbeitet ja am Wochenende nicht, außer in Ausnahmefällen (wenn Server neu gemacht werden). Und solch ein Ausnahmefall wurde eben auf dieses Wochenende gelegt. Er ist jetzt seit 4 zu hause, muss aber gleich wenn Emil im Bett ist wieder los...

 

Das aus Metall oder aus Holz?

 

Metall. Wir brauchten eins, was Greta ohne Probleme öffnen kann und das hat ein gutes System, was zwar kleine, aber nicht junge Kinder öffnen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich noch mal schnell

 

Und das Leinengemisch klingt ja mal sehr spannend. gibt’s da noch was von :D *ganzliebguck*

:D Sorry, aber bei zwei von den drei Farben, die da waren hab ich schon den Rest vom Ballen genommen, grad mal so 1,5 m :mad:...der Laden ist auch blöderweise weiter weg...

 

Ist das dein Ernst? :ups::tränen: Na Stoffe natürlich. Und ganz tolle holländischer Kleinkram!!!!! *wuähhhhhhhh*

 

Ach sooo :D:D, ich dachte, du meintest was bestimmtes :D. Viel tüddelkram gabs nicht, waren halt so blöde Stoffgeschäfte...

Bist du aus deinem Stoffschrank wieder aufgetaucht? :)

 

 

Wir waren mit Andreas´ Eltern Kaffeetrinken.

Eine Heidendiskussion, wohin denn nu.. Wegfahren wollte ich nicht wegen Wetter und Uhrzeit (als sie kamen war es schon 16Uhr), also blieben nur die Stadtcafes. Und da schied irgendwie alles aus, weil irgendwer da vor x Jahren mal was gegessen/getrunken hat, was net geschmeckt hat. Schlussendlich (nach ner halben Stunde Diskussion hier plus 15 min auf dem Weg) haben wir doch was gefunden und auf dem Heimweg hats dann noch geschüttet wie blöd :(

O ja, so was kann ich auch nicht ab! Herrzlichen Glückwunsch noch an deinen mann und lasst es euch schmecken!

 

 

mir geht es wieder besser, der fuß ist deutlich weniger geschwollen und ich kann auch wieder halbwegs normal gehen.

Oh, gut!

 

So, jetzt geh ich echt mal Imke kopieren, vorm Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Gut, dass es Deinem Fuß wieder besser geht!

 

Ich habe mir heute meinen Arm halb gebrochen....ich wollte mir einen Zopf machen, also die Arme nach oben genommen und bin dabei gegangen und genau mit dem Musikantenknochen gegen eine Ecke von einer Wand gerannt, ungebremst quasi....aua, und es tut jetzt noch total weh. :(

 

@Insa: Bei Spinnen dreht sich bei mir auch echt alles um. Ich bin auch eine von der Sorte, die Spinnen aufsaugen und dann ein Küchenpapier in den Staubsauger stecken, damit Sie nicht wieder rauskrabbeln können. :rolleyes::D

 

 

@Sandra: Na toll, sowas würde mich ja auch nerven. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, die Zeit fliegt und ich hab noch nichts vorbereitet. Zur Not muss ich wirklich alles beim Treffen machen. Aber selbst an Material fehlt mir noch einiges:rolleyes: Die Leni hat sich diesen fiesen Hand-Fuss-Mund-Virus eingefangen, total gemein mit Schmerzen im Mund. Man kann kaum was machen:( Hoffe nur, dass Amelie sich nicht angesteckt hat und wir natürlich auch nicht. Werde wahrscheinlich hier nicht mehr viel von mir hören lassen bis zum Treffen, lese aber immer mal drüber;)

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Argh, das ist ja blöd. Das hatte Lorena auch schon, ist echt fies. Gute Besserung an die Motte.

Was nähst Du denn überhaupt....ich krieg hier auch echt nix mehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bärbel.... auf deine neue gaderobe,also doch ganz dünn geworden!!!!! die du nähen willst, bin ich sehr gespannt. ist da auch ein schnitt dabei, den du empfehlen könntest?

.

 

ELKE! Setzt keine Gerüchte in die Welt! Ich bin nicht dünn!

 

Ich hab gerade mal meinen Kleiderschrank gemistet. mist. Der ist rappelvoll. Ich brauche eigentlich kaum etwas. Also werde ich mir nur einen Rock und zwei Kleider nähen. Eventuell noch n drittes. Mehr wäre Verschwendung. :mad:

 

Jetzt muss ich mal überlegen ob ich dann alternativ noch eine Jacke für Bastian mache oder was genau sonst noch. :rolleyes:

 

Und der Stoffschrank schaut git aus von innen! Definitiv zu viel Inhalt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell 19 aus der Ottobre 1/2008?

rike, meinst du die hose mit dem schlag? als joggingersatz?

Aber selbst an Material fehlt mir noch einiges:rolleyes: Die Leni hat sich diesen fiesen Hand-Fuss-Mund-Virus eingefangen, total gemein mit Schmerzen im Mund. Man kann kaum was machen:( Hoffe nur, dass Amelie sich nicht angesteckt hat und wir natürlich auch nicht. Werde wahrscheinlich hier nicht mehr viel von mir hören lassen bis zum Treffen, lese aber immer mal drüber;)

LG Alex

alex,:hug:gute besserung für euch. schreib doch mal, was du noch brauchst, vielleicht hat jemand was und kanns mitbringen.

hab dir ne PN geschickt.

ELKE! Setzt keine Gerüchte in die Welt! Ich bin nicht dünn!

Also werde ich mir nur einen Rock und zwei Kleider nähen. Eventuell noch n drittes. Mehr wäre Verschwendung. :mad:

:D

@ mensch bärbel, ich setz doch keine gerüchte in die welt, das war mehr als frage gedacht:hug:

aber zum nähen hast du dir einiges vorgenommen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Argh, das ist ja blöd. Das hatte Lorena auch schon, ist echt fies. Gute Besserung an die Motte.

Was nähst Du denn überhaupt....ich krieg hier auch echt nix mehr mit.

Danke:hug: Ich hoffe, wie haben die schlimmste Phase schon überstanden. Bei Freunden von uns ging es den Kindern noch schlechter, aber da es heute schon etwas besser als gestern war, hoffe ich mal...

Ich nähe synchron mit Dani Hose Bo, Sweatjacke für die Mäuse und eine LA-Shelly. Aber woraus weiß ich noch nicht:p Gabs da Vorhänge, zur Not...:D

 

@Elke::hug: Ich versuche morgen mal in Ruhe zu schauen und wenn ich dann noch etwas brauche, was ich nicht mehr besorgen kann, melde ich mich ganz bestimmt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

so, alles olympisch interessante ist geguckt, jetzt hab ich noch ne Frage an euch: kennt ihr einen schönen Kleiderschnitt für Frauen aus Jersey? Ich hab 3 Stoffe, die ich gerne zu Kleidern für mich machen würde, der ist aber Viskose, sollte also durchaus nicht zuuu sportlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ mensch bärbel, ich setz doch keine gerüchte in die welt, das war mehr als frage gedacht:hug:

aber zum nähen hast du dir einiges vorgenommen;)

:D Alles klar. :hug: Die Liste ist gar nicht so lang und ich will ja auch beim Treffen eher weniger machen. Schnell nähen kann ich auch zu Hause. :D

Danke:hug: Ich hoffe, wie haben die schlimmste Phase schon überstanden.

 

:hug: Klingt übel! Ich hoffe ihr habt es bald durch!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...