Zum Inhalt springen

Partner

In 10 Tagen ist Stoffmarkt - Eine Tasche muß her!


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    22

  • 3kids

    5

  • ninchen0908

    3

  • gisela,bärbel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow,

 

vielen herzlichen Dank für das klasse Wip und für den Download! Werde ich noch heute ausprobieren... aber erst muss ich zum Frisurennachmittag vom Trachtenverein... Gretelfrisur bei meinen Töchtern lernen. Die Armen... werden so hergerupft werden von mir. Aber wie heißt es doch so schön... wer schön sein will muss leiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den WIP und den Download - meine Mama sucht gerade nach einer schönen großen Tasche und ich denke, Dein Modell wäre perfekt für sie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Moni-hab letzte Woche Großeinkauf beim Schweden gemacht und jede menge Stoff...

sollte ich je die gretelies tasche hinkriegen wird diese Tasche nachgenäht!

Gruß Meli, die erst mal wieder auftrennen muß...:mad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

 

Für den Stoffmarkt reichts wohl nicht mehr, aber ich habe alles gespeichert, und werde diese tolle Tasche sicher nachnähen.

Super!!!

 

Vielen Dank

Ursula B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vielen Dank für den tollen WIP und die pdf-Anleitung. Die habe ich mir direkt runtergeladen...

Ich bin ein großer Taschenfan und immer auf der Suche nach neuen Ideen :) Deine Tasche sieht super aus - ich hoffe, dass ich es auch hinbekomme....

Leider fehlt mir ein langer Reißverschluss, sonst hätte ich der Versuchung vermutlich nicht wiederstehen können und noch heute begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich einfach nur WOW sagen...

 

Die Tasche sieht suuuupppperrrr aus. Und die Stoffwahl. :-)

 

Ich habe mir die Datei auch gleich gespeichert...

 

Aber zuerst muss ich mich an die Julie machen...:rolleyes:

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Monika,

hab gleich gestern losgelegt und die Tasche genäht. Leider hab ich bei der Vorlage für den Hauptteil die Seiten verdsreht und das erst gemerkt, als ich schon beim Zusammensetzen war, aber das fällt zum Glück gar nicht mehr auf... :)

Danke nochmal für die gute Anleitung. War total verständlich.

35163466_Bild26.jpg.9f349c31dd983cbca619eecdd7347a73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

herzlichen Dank für diese wunderbare Beschreibung. Ich schreibe erst so spät hier, da ich damals sofort losnähen musste.

Nur deinetwegen weiß ich jetzt, wie man Reissverschlüsse einnäht :)

 

Die Anleitung ist einfach toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

herzlichen Dank für diese wunderbare Beschreibung. Ich schreibe erst so spät hier, da ich damals sofort losnähen musste.

Nur deinetwegen weiß ich jetzt, wie man Reissverschlüsse einnäht :)

 

Die Anleitung ist einfach toll!

 

Dankeschön smilie_verl_060.gif

 

Freut mich wenn es Spaß gemacht hat, deine Tasche hab ich gesehen :super: ist toll geworden ;)

 

@akinna

Deine übrigens auch :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,ich grüße euch !

 

Ich muss heute auch mal schreiben (bin neu),die Tasche sieht einfach

Klasse aus.

Mal sehen ob ich die auch hin kriege ,so als Nähanfänger.

 

Schönen Abend,bis dann

 

Manu:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen tollen WIP und vor allem dann auch noch als PDF!

 

Echt super super finde ich die Halbkreise am Reißverschluss, das ist echt hübsch :)

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für Deine Mühe. Das mit dem reißer obendrinn ist super erklärt, und sieht gar nicht so schwierig aus. Und eine Flaschentasche hast Du auch! Icj denke, die wird meine Beuteltasche auch bekommen!

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen WIP habe mir die PDF Datei runtergeladen. Es wird zwar noch etwas dauern, bis ich dazu komme diese tolle Tasche zu nähen doch irgendwann werde ich auch dazu kommen.

 

Schönes Wochenende

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mich noch mit einer frage dranhängen? (ich war nämlich letzthin auch beim schweden, und da ist zufällig *pfeif* auch ein passender stoff mitgewandert...)

 

warum hat du ganz am anfang drei streifen zum reißverschluss einnähen? lt. meiner anfängerlogik bräuchte ich ja nur zwei (einer links, einer reichts).

kann mir da wer weiterhelfen? danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat sie denn drei Streifen?

 

Geschrieben hat sie vier und die braucht man auch, wenn man nicht innen die rohe Reißverschlusskante offen haben will. Auf dem 2.Bild siehst Du alle vier, der RV liegt auf dem einen, der nächste Streifen liegt bereit zum drauflegen - und darunter die beiden für die andere Seite

 

Das RV-Band wird nämlich zwischen zwei rechts auf rechts liegende Stoffstreifen gelegt und dann wird durchgesteppt, Streifen wenden, bügeln, absteppen. Und dann für die andere RV-Seite das gleiche. Nur so wird es schön, sauber und stabil.

 

Hilft Dir das?

Guck noch mal die Bilder, da sieht man das genau, es ist jeder Arbeitssschritt gezeigt.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass ich helfen konnte. Ich habe mir das halt sehr ganau angesehen, weil ich überlege, es nachzumachen bei meiner Beuteltasche.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will eine großeTasche nähen, für mein Sommerbett, um es in die Ferienwohnung mitzunehmen. Die RV-Lösung ist Spitze - Danke dafür.

Den Download kann ich leider nicht speichern - werde nachher meinen Sohn fragen.

 

Lg kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Erklärung wegen dem RV, war nämlich auch schon am überlegen wie das gemacht ist *grins* aber daran gedacht das man das RV-Band "einpackt" wäre ich nie gekommen, daran sieht man wirklich das ich Anfängerin bin :D

 

Die Tasche ist übrigends super geworden, gerade das mit dem Rand finde ich klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hey,

 

Danke für die supertolle Anleitung! :-) Ich war letzte Woche bie IKEA und habe den Stoff für eine solche Tasche gekauft, aber das mit der Reißverschlußinnentasche hat mein Kopf so nicht auf die Reihe bekommen, aber Deine Anleitung ist super!

 

Danke und liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...

Ich möchte diese wunderschöne Tasche nachnähen. Bin eine Anfängerin. Habe jetzt angefangen den Schnitt vorzubereiten. Leider kapiere ich nicht, wie groß der Stoff für die Hauptteile der Außentasche sein sollen. Da stehen nur viele Zahlen auf einem Zettel auf dem Foto, aber ich hätte es lieber etwas genauer. Kann jemand helfen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...