Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe - meine Oktoberjacke


jelena-ally

Welche Knöpfe  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Knöpfe

    • Nr. 1 der hellblaue Knopf
      6
    • Nr. 2 graublau, leicht konkav
      8
    • Nr. 3 silbergrau glänzend
      24
    • Nr. 4 dunkelblau, glänzend und stärker konkav
      7
    • keinen davon, sondern einen ganz anderen
      12
    • mit dem Stoff der Jacke bezogenen Knöpfe
      19


Empfohlene Beiträge

Juhu - die Jacke ist fast fertig. :)

 

Jetzt muß ich mich nur noch für Knöpfe entscheiden und dann Knopflöcher machen und Knöpfe annähen.

Bei der Entscheidungsfindung würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein bisschen helfen könntet. :)

 

Ich hoffe ihr könnt auf dem Bild ein bisschen erkennen wie die Knöpfe aussehen und wirken - ist irgendwie doof, aber ich kann momentan keine Tageslichbilder davon machen. Wenn ich zur Arbeit gehe ist es noch dunkel und bis ich wieder zu Hause bin, ist es wieder dunkel :mad: (ich hasse Winter).

 

Was_f_r_Kn_pfe.jpg

 

Ich beschreibe die Knöpfe von oben nach unten:

 

Nr. 1: hellblauer Plastikknopf - sieht ganz nett aus, aber mich stört etwas, daß es sich hierbei so eindeutig um Plastik handelt (auf den ersten Blick erkennbar.)

 

Nr. 2 blaugrauer, schimmernder leicht konkaver Knopf

 

Nr. 3. silbergrauer, klassischer Knopf mit Randerhebung

 

Nr. 4 (leider ist dieser auf dem Bild richtig schlecht zu sehen :() - dukelblauer stärker konkaver Knopf (das Weiße kommt vom Licht - er hat eigentlich durchgängig die Farbe vom Rand) - dieser Knopf gefällt mir eigentlich am besten, ich bin mir aber nicht sicher, ob dunkelblau zum Stoff passt

 

Nr. 5 ein anderer Knopf (bitte vorschläge was ihr nehmen würdet)

 

Nr. 6 einfach Knöpfe mit dem Stoff der Jacke beziehen

 

Es wäre wirklich lieb, wenn ihr mir helfen würdet.

 

Stil der Jacke ist "Emma Peal meets FlowerPower - the sixties" :D - das kommt auf dem Foto nicht so richtig rüber, aber wenn sie getragen wird, dann passt diese Beschreibung schon ziemlich gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    4

  • crath_98

    2

  • angel27

    1

  • Lillilu

    1

Ich habe sofort gedacht: bezogene Knöpfe aus dem Stoff (oder alternativ Druckknöpfe, die man per Hand innen annäht und bei geschlossener Jacke nicht sieht).

Toller Stoff und ein sehr schönes Jäckchen!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am schönsten von den Vieren würde ich auch den 4. Knopf finden.

Aber ich persönlich finde ihn zu klein. Die Idee mit dem Beziehen ist ganz gut .

Was hälst du von silbernen /altsilbernen Kugelknöpfen? So was in der Richtung könnte ich mir auch noch gut vorstellen. Da der Stoff so viel bietet, wird es schwierig sein, etwas in der "richtigen" Farbe zu finden ,also warum nicht gleich was ganz anderes.

Die Jacke finde ich schön , den gleichen Stoff habe ich in Baumwolle in türkis einmal für meine Tochter vernäht und einmal in brauner Baumwolle für mich.

Viel Spaß damit - es lebe Flower Power.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich hab für den ersten Knopf gestimmt. Die Jacke ist toll!!!! Sehr schöne Farbe und schöner klassischer Schnitt.

 

Die Idee mit den Silberknöpfen finde ich auch Klasse. so ein ältliches Silber, fast Trachtenmäßig könnte ich mir gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich Trollo,

jetzt seh ich erst deine Beschreibung unter dem Bild :rolleyes:

Also ist meine Meinung ab gleich in der Abstimmung enthalten.

Intelligenteste Gruesse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha,

 

mein erster Gedanke war auch: altsilberne Kugelknöpfe!! :D

 

Von deiner Auswahl finde ich Knopf zwei am Besten, weil er von der Farbe trifft, aber ich würde nochmal shoppen gehen....

 

Superschöne Jacke übrigens! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi,

 

und mein erster Gedanke war:

 

nochmal shoppen gehen, nach altsilbernen und vorallem größeren Knöpfen.

Alle anderen finde ich ein bisschen zu "konservativ".

 

Bin schon aufs Ergebniss gespannt

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sofort gedacht: bezogene Knöpfe aus dem Stoff (oder alternativ Druckknöpfe, die man per Hand innen annäht und bei geschlossener Jacke nicht sieht).

Toller Stoff und ein sehr schönes Jäckchen!

 

Viele Grüße

Ingrid

 

Ja, ich bin auch Ingrids Meinung. am besten würden mir auch die mit dem Stoff bezogenen Knöpfe gefallen, dabei würde ich aber darauf achten, dass nur der blaue Stoff drauf kommt und nicht das Muster.

 

Liebe Grüße

Marion

 

P.S. Ich freu mich schon auf´s Ergebnisfoto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha!

verdeckte Knopfleiste...*g*, nein nur ein Scherz...

aber bei der Jacke würde ich irgendwie nach originellen Knöpfen gucken....

auf die Schnelle

http://www.knopf-truhe.de/images/categories/MK-415s.jpghttp://www.knopf-truhe.de/images/product_images/popup_images/ts-11-saphire.jpg

http://www.zugeknoepft.de/images/medium/677+678_jpg.jpg

http://www.zugeknoepft.de/images/medium/349+350_jpg.jpg

http://www.zugeknoepft.de/images/medium/336+337_jpg.jpg

 

oder so....

Es ist schwer; hast du nicht evt. einen "Knopfladen" bei dir irgendwo?

Ich denke, dass muss man in echt sehen.

 

Ich bin gespannt auf das Ergebnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Jacke :) Ich würd auch für stoffbezogene Knöpfe (oder für eine verdeckte Knopfleiste) stimmen. Bei den Silberknöpfen bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zuviel wird. Die vorgeschlagenen Knöpfe passen alle irgendwie nicht so 100%ig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist schwer; hast du nicht evt. einen "Knopfladen" bei dir irgendwo?

Ich denke, dass muss man in echt sehen.

 

Ich bin gespannt auf das Ergebnis :)

 

Ja, ich wohne in der Nähe von einem Knopfmuseum mit angeschlossenem Fabrikverkauf :D (war noch nie da, da ich selten mit Knöpfen nähe :o - das wäre jetzt vielleicht die Gelegenheit :D) allerdings mache ich auch UWYH und hab deshalb erstmal in meiner Kiste gekramt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab jetzt mal für Knopf 2 gestimmt! Aber ansonsten würd ich auch zu einem silbernen und größerem Knopf tendieren.

Schöne Jacke übrigens!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den Stoff der Jacke nehmen und einen Knopf mit dem Uni beziehen.

Super Jacke, ich bin mal gespannt wie sie mit Knöfen aussieht. ich hoffe es kommt ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für "bezogene" Knöpfe gestimmt.

 

Wahlweise würden mir noch Possamentenverschlüsse gefallen.

 

Druckknöpfe oder auch Pelzhaken könnte ich mir nicht so recht vorstellen, mir wäre die Jacke dann zu "nackig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist ein Traum. :super:

 

Von denen die zur Auswahl sind würde ich Nummer 3 nehmen, doch die Jacke hätte etwas ausgefalleneres verdient. Schließe mich den Vorschlägen von Sewing-gum an - die Knöpfe passen viel besser zur Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina,

 

toll die Jacke. Wenn du wirklich UWYH durchhalten willst, dann würde ich Knopf 3 nehmen. Aber viel besser würde mir, wie vielen hier, ein silberfarbener, etwas größerer Knopf gefallen.

 

Liebe Grüße und viel Glück bei der "Knopffindung"

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde nach einem ausgefalleneren Knopf suchen. Vielleicht liegt es am Foto, aber die Knöpfe sehen für mich zu "langweilig" aus.

Im Ton der Stickerei (hellblau, silber) in einer länglich ovalen Ton (wie die Blüten) könnte ich mir vorstellen.

Aber es ist echt schwierig, deshalb suche ich auch meist Knöpfe erst nach Fertigstellung aus.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde die Jacke schon so ausgefallen, dass der Knopf durchaus schlicht ausfallen kann. Ich neige ja auch immer zu ausgefallenen Knöpfe (richtige Hingucker). Allerdings habe ich auch festgestellt, dass das dann oft zu viel und überladen wirkt. Aus diesem Grund würde ich mich für Knopf 3 entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, :)

 

ich war heute also im Knopfparadies - wow, war das schöööööön :eek: :D :)

 

Und hab mir auch was mitgebracht - es sollen diese Verschlüsse werden. :)

 

Jacke117.jpg

 

Hat auch den Vorteil, daß ich mir die Knopflöcher spare :D :D

 

Aber jetzt muß ich zu meiner Schande gestehen, ich hab keine Ahnung wie solche Verschlüsse am Besten angenäht werden.

Könnt Ihr mir bitte helfen? :)

 

Ganz liebe Grüße und Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jelena-ally,

 

Deine Jacke sieht wirklich wunderschön aus!

 

Die Verschlüsse, die Du nun ausgesucht hast, sind auch sehr schön. Aber beides zusammen - hm, nein. Wie schon einige vor mir sagten, die Jacke sollte unsichtbar verschlossen werden (verdeckte Knopfleiste, Druckknöpfe) oder mit stoffbezogenen Knöpfen, dieser Meinung bin ich auch.

Natürlich ist sie weit ab von ruiniert, wenn Du diese Verschlüsse nimmst. Aber ich bin der Meinung, es nimmt ihr tatsächlich einiges von ihrem ganz eigenen Charme, den sie ausstrahlt.

 

LG

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich finde die Verschlüsse schön,hab sowas aber noch nicht angenäht.Du wirst wahrscheinlich sehr viele unterschiedliche Meinungen bekommen.

Also,mir würden bezogene Knöpfe oder diese Verschlüsse sehr gut gefallen.

 

LG von Nina.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.