Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

socken stricken mit der strickmühle


pflegemaus

Empfohlene Beiträge

hallo miteinand,ich habe bei google gelesen das man mit der strickmühle addi socken stricken kann:eek:fand aber keine anleitung.kann das tatsächlich jemand?:confused::confused:

und wenn ja ginge es dann auch mit der maxi strickmühle?????

Wie soll das überhaupt funktionieren???:confused:

gruß manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pflegemaus

    5

  • KARINMAUS

    2

  • Mystik

    2

  • MichaelDUS

    1

Hallo Manuela,

 

sowohl mit der Addi Strickmühle als auch mit der Prym Maxistrickmühle kann u.a. rund in glatt rechts gestrickt werden.

 

Wenn du einen runden Schlauch als Socken anziehen möchtest, ist das mit Sicherheit möglich ;)

 

Und wenn du das mit der Maxistrickmühle machst, benötigst du schon eine gewisse Mindestfussgrösse :D

 

Um richtig Socken auch mit ReLi Bündchen zu stricken, würde ich entweder auf eine Strickmaschine oder sogar auf eine spezielle Sockenstrickmaschine ausweichen. Allerdings liegt hier der Preis um ein vielfaches höher als von dem der Strickmühlen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn du einen runden Schlauch als Socken anziehen möchtest, ist das mit Sicherheit möglich ;)

 

Und wenn du das mit der Maxistrickmühle machst, benötigst du schon eine gewisse Mindestfussgrösse :D

...

Michael

 

 

Hallo Micha,

 

bei Punkt 2 muss man sehr große Füße haben. :rolleyes:

 

Aber Punkt 1 geht bestimmt.

Ich habe gerade auch einen Schlauch gestrickt und die Haxen hinterher eingestrickt.

 

Schaust Du hier?

 

Aber diese Anleitung werde ich nicht mehr benutzen. Beim nächsten Mal werde ich die Strümpfe wieder so stricken wie man das immer macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, das ist der link. ist zwar noch nicht perfekt aber lohnt sich auch mal zu tüfteln. ich finde deinen link auch nicht schlecht.ist eben mal was anderes.

es gibt da noch eine firma die strickmühlen verkauft und die gibt sogar kurse in denen sockenstricken mit der mühle gezeigt wird

und zwar

wollstudio swaet spot über google

lg manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela, Du bist ja richtig heiß auf das Teil. Hast Du es denn inzwischen schon geschickt bekommen? Bin gespannt auf Deine Werke und vielleicht kann ich mich dann auch wieder dafür begeistern.

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandra,wie hast du die socken gekurbelt mit oder ohne ferse,glatt oder in teilen.kannst du uns respektive mir die anleitung ins forum stellen?????

bin so gespannt!!

 

ich habe seit heute die strickmühle und werde mich gleich hinsetzen und kurbeln.

und ich glaube ich beginne mit dem klassiker erst mütze dann schal.selbstverständlich werde ich herzeigen zu was ich im stande bin.

 

lg.manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch freuen, wenn ich eine genaue Anleitung bekommen könnte. Ich habe auch schon eine Mühle, aber ich hänge immer noch an meinem ersten Schal.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch,

 

Hallo.

 

Ich habe leider (wie fast immer) keine richtige Anleitung, eher pi mal Daumen.

Hatte das "damals" in Teddys Forum gesehen und ist dem link weiter vorne ähnlich.

Ich kurbel und zum Schluß wird die Spitze, der Bund und die Ferse zusätzlich eingestrickt.

 

Habe aber anfangs auch einfach einen langen Schlauch gekurbelt, dann abgenommen und die Spitze sowie den Bund per Hand rangestrickt, ohne Ferse.

 

 

Pi mal Daumen...:o

 

 

Hoffe ich kann den Link hier setzen, ist NICHT meine Anleitung, aber nach der und anderen habe ich es in etwa mit der Ferse gemacht:

Addisocken

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken gekurbelt habe ich auch schon.

 

Aber was heißt bei der Prym große Füße? Also ab welcher Schuhgröße?

 

 

gruß, sandra

 

 

Ich vermute mal, dass es weniger um die großen Füße als um dicke Waden ;) geht. Der Umfang beim Rundstricken ist ja festgelegt. Ich habe bisher Mützen gestrickt, d.h. der Umfang entspricht dem (Dick)kopfumfang meines 5jährigen. Beinstulpen kann ich mir gut vorstellen, für Socken braucht man halt gut trainierte Waden ... :D.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.