Zum Inhalt springen

Partner

blutige Anfängerin braucht Hilfe bei Maschinenauswahl


kaysmama

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin BLUTIGE Anfängerin, denn ich saß noch nie an einer Maschine :o:rolleyes:

 

Auf jeden Fall möchte ich mir aber eine anschaffen...

 

In erster Linie sollte sie sowohl für Kleidung als auch für Haushaltssachen (Gardinen, Bettwäschen, Handtücher & Co) gut sein.

 

Auch "Spielzeug" wie verschiedene Stichmuster oder wie das heißt wäre nicht falsch, denn man kann sich ja alles beibringen, ist ja nur eine Frage der Zeit :cool::D

 

Ich kann aber nicht massig viel ausgeben, da ich alleinerziehend bin mit meinen 2 Mäusen :traenen:

 

Ich würde mich sehr über eure Vorstellungen/Infos freuen.

 

Achja, ich habe hier keinen Nähmaschinenhändler vor Ort :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaysmama

    14

  • liebeslottchen

    7

  • maus67

    5

  • peterle

    3

Hallo,

 

wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest/kannst, ist es vielleicht sinnvoll, eher eine gute gebrauchte als eine neue billige zukaufen.

Beim großen Online-Auktionshaus gibt es immerwieder Maschinchen, die nachweisbar regelmäßig gewartet wurden.

Vor- und Nachteile diverser Maschinen findest du ja hier im Forum zu genüge.

Ich denke, eine Billig-Maschine könnte dir das Nähen eher verderben. Wenn die Maschine nix taugt, macht das Nähen ja auch keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest/kannst, ist es vielleicht sinnvoll, eher eine gute gebrauchte als eine neue billige zukaufen.

Beim großen Online-Auktionshaus gibt es immerwieder Maschinchen, die nachweisbar regelmäßig gewartet wurden.

 

Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, finde das aber gar nicht so einfach. Und für einen blutigen Anfänger schon gleich gar nicht. Wie soll der denn da die Spreu vom Weizen trennen können?

 

Ich hab mir eine Gebrauchte so besorgt. Aber da wusste ich auch, was ich haben will und warum ich das haben will. Ich habe lange Zeit zugeschaut, welche Maschinen dann für welchen Preis weggehen und hab dann am Ende bei einem Ebay-Händler, der auch Garantie gbit einen Sofort-Kauf getätigt.

Das war damals eine Pfaff 1214 und sie hat immerhin noch 250 Euro gekostet. Dafür gibt es auch schon neue Maschinen, zwar nicht mit den gleichen "Features" wie die 1214 aber deswegen müssen es noch lange keine nichts taugenden Billigmaschinen sein. Für das Geld gibt auch bei den Neuen schon was ordentliches.

 

Sicher kann man sich bei Ebay wohl auch für 50 Euro ne ordentliche Maschine "schießen", aber dazu braucht man Ahnung und auch Glück. Die "nachweislich gewarteten" (so man das immer glauben darf!) sind meistens Pfaffs und die werden zu absolut unvernünftigen Preisen versteigert bzw, ersteigert.

 

Und ne Maschine zu ersteigern, wo es heißt "bei meiner Oma ist sie noch gelaufen, was jetzt ist weiß ich nicht", finde ich persönlich sehr gewagt - zumindest wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aber nicht massig viel ausgeben, da ich alleinerziehend bin mit meinen 2 Mäusen :traenen:

 

 

Huhu und herzlich Willkommen hier!

 

Erzähl am Besten erst Mal, wo so deine "Schmerzgrenze" beim Preis liegt und dann kann man ja mal weiter schauen.

 

Erzähl auch mal wie weit es bis zum nächsten "Vor Ort Händler" ist. Vielleicht lohnt sich das ja doch da mal vorbei zu schauen.

 

Du hast gesagt, dass du noch nie an einer Nähmaschine gesessen hast. Hast du die Möglichkeit das mal bei einer Bekannten/Verwandten auszuprobieren, bevor du dich "ins Unglück" stürzt. Ein paar erklärende Worte von jemandem, der schon mal eine Nähmaschine gesehen hat, wären vielleicht auch hilfreich in Bezug auf deine Wünsche und Vorstellungen. So ganz "ins Blaue hinein" würde ich da nichts kaufen.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten :)

 

Nun gut, gesehen hab ich so eine Maschine auch schon mal und davor gesessen, nur ich meinte damit , das ich noch nie mit einer maschine genäht habe :rolleyes: hab ich mich wahrscheinlich wirklich dumm ausgedrückt.

 

Eine Bekannte von mir, sie war vor knapp 1 - 1 1/2 Jahren selber noch blutige Anfängerin hat sich alles selber beigebracht und näht nun begeistert Klamotten für ihre Kids, Zipfelpullis, Vorhänge fürs Hochbett, und so weiter... Sowas würd ich auch gern machen für meine beiden Mäuse :D

 

Meine Schmerzgrenze wäre, wenn ich das Geld zusammen gespart habe maximal bis 150 - 200 Euro, das wars dann :rolleyes:

 

Ich hab nun bei Ebay eine gesehen, für 120 oder 130 Euro INKLUSIVE Versand und "Geschenken" :) Aber wie gesagt, ich kenn mich nicht aus damit :rolleyes: Sie ist NEU und wurde geprüft, inklusive Versand von England nach Deutschland, wenn was ist, kann ich sie zurück schicken... :)

 

hier ist mal der link, die läuft zwar aus oder ist schon ausgelaufen, aber der typ stellt die wieder neu ein dann :D

 

vielleicht kann eine/r von euch damit was anfangen und mir sagen, ob die gut wäre und wie das preis/leistungsverhalten ist :rolleyes:

 

Hier das ist sie :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160156612620&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching

 

Das steht da : "gleiche oder die ähnlichen Funktionen zu den Modellen der folgenden Marken hat: -

 

Singer Brother Janome Toyota

 

Elna Husqvarna Pfaff AEG " :D

 

achja, mein nächster Vor-Ort Fachmann wäre dann wahrscheinlich in Münster, mit dem Bus gut ne halbe Stunde weg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kaysmama,

 

also ich würde dir von dieser ebay-Maschine dringend abraten! :eek:

Schau doch mal bei einem Händler vor Ort vorbei. Die haben Maschinen in sämtlichen Preisklassen. Dort wirst du beraten, kannst dir die Maschine erklären lassen und auch probenähen. Gerade wenn du noch nicht genäht hast, solltest du den Fachhändler vorziehen.

Auch dort bekommst du immer wieder Sonderangebote. Frag mal nach, denn das kostet ja nichts.

 

Viele Erfolg bei der Suche

Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal nach einer Janome JS1012 beim möglichst nah liegenden Fachhandel schauen. Die liegen so zwischen 170 und 200 Euro im Straßenpreis und dürften mit einer persönlich erreichbaren Betreuung nach dem Kauf für Dich die beste Wahl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne halbe Stunde nach Münster rein (und das noch mit dem Bus!), das ist doch nun echt keine Thema. Kürzer hab ich es auch nicht. Mein Problem ist dabei allerdings, dass mein sozusagen-vor-Ort-Händler nix taugt. Der, den ich in dieser Zeitspanne erreichen kann, hält Beratungsgespräche und Probenähen für unnötigen Schnickschnack.

 

Ich gebe zu, meine Overlock dann letzten Endes doch auch im Internet gekauft zu haben. Aber das lag daran, dass ich nach 4 gescheiterten Versuchen so eine Maschine auch mal anfassen zu dürfen keine Lust mehr hatte noch mehr Benzingeld reinzuhängen, das ich lieber in meine Maschine investieren wollte.

 

Aber probieren würde ich es auf alles Fälle mit "lebendingen" Händlern.

Guck mal in die gelben Seiten, was für Nähmaschinenhändler es in Münster gibt. Vielleicht ist Osnabrück ja auch noch ne Option (je nachdem aus welcher Richtung du kommst) und dann ruf da überall mal an!

Sag den Leuten was du möchtest und was du brauchst und was du bezahlen kannst. Eventuell frag auch nach Auslaufmodellen oder generalüberholten Gebrauchten. Und dann sollen sie dir sagen, was sie haben und wann du mal vorbei kommen kannst um Probe zu nähen. Und nagel die da auch drauf fest!

Mir ist das nämlich passiert, dass ich erst angerufen habe, die mir gesagt haben ich könne jederzeit zum Probe nähen kommen und als ich dann knapp 50 km dahin gefahren bin, hat man mir gesagt, dass der Chef nicht da wäre und sonst keiner an die Maschinen darf. Vereinbare lieber einen verbindlichen Termin!

 

Wenn du dann bei deinen Aktionen kein Glück hattest (kommt, wie du siehst ja vor :(), dann kannst du immer noch aufs Internet zurückgreifen. Aber inzwischen hast du dich dann wenigstens soweit informiert, dass du nicht so komplett blauäugig was kaufst.

 

Bei dieser "Joy" Firma aus dem Internet wäre ich auch vorsichtig. Zum einen muss man da, soweit ich weiß, anschließend erst andere Stecker "dranpopeln", weil die Maschinen eigentlich für England gebaut sind.

Dann ist es halt immer so ein Thema mit Ersatzteilen und Reparatur bei so einer Firma aus "Ganzweitweg".

Und mir ist unlängst noch was anderes aufgefallen: die bieten unter anderem eine Maschine für 178,-€ an, die komplett baugleich ist mit dem nächsthöheren Modell einer meiner Nähmaschinen. Und zwar habe ich das Modell M-400 von Privileg. Der einzige Unterschied zu dem nächsten Modell liegt darin, dass das "bessere" Modell eine digitale Stichwahl hat mit so einem Display. Meine hat ein schlichtes Handrädchen. Und diese mit dem display wird dort angeboten. Baugleich ist das dann übrigens mit irgendeiner Maschine von Brother. Das, was mich daran aber eigentlich stutzig macht ist, dass meine Maschine schon etwa 15 Jahre alt ist. mit anderen Worten: die Modell, die dort verkauft werden, sind nicht mal besonders aktuell. Und dafür finde ich dann 178,- € nicht soooooo furchtbar günstig. Meine hat "damals" knapp 350 DM gekostet und das Modell mit dem Display um die 400. Von daher hält sich die Ersparnis schon in sehr überschaubaren Grenzen.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannender Link, da wird ja noch mehr angeboten:

 

- "Tropfenmunitionszuführung"

- "Völlig beiliegender Motor"

 

"Ein coverstitch gibt ein professionelles Ende zu Ihren Kleidern. Es schneidet auch Ihr nähende Zeit unten als Ränder und Ausschnitte usw. kann innen gesäumt werden und beendet werden eine Operation. Wenn Sie nie eine coverstitch Maschine benutzt haben, werden Sie nie vermissen Sie sie. Aber, sobald Sie ein verwendet und die Vorteile des Besitzens erfahren haben ein, das Sie nie ‘bilden, ohne’ sie zu tun!!!"

 

"3 Gewinde-Abdeckung-Heftung

Mit differentialer Zufuhr für schwierige Gewebe

Inc. Freier Arm-Teildienst"

 

"GARANTIE

10 Jahre mechanisch und 2 Jahre elektrisch

Schließt freie Teile und keine Arbeit Ladungen ein"

 

:rolleyes::lol::lol:

 

Sie texten einen zu mit netten und voluminösen Häufchen.

Eine Aldi Holding?:rolleyes:

 

Man sollte sie ja testen...könnte Vollschrott sein:p

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal danke ich euch für eure Antworten. :)

 

@ gluglu : die grün-gelbe von Quelle sieht ja auch toll aus :rolleyes: Diese Nähprogramme... Sind das die verschiedenen Stichwahlen und sowas? :confused:

 

@ liebeslottchen : ja, Münster in 30 minuten mit dem Bus hört sich klasse an... Aber wenn man bedenkt das ich 2 Kleinkinder habe, die ich mitnehmen müsste, weil ich hier keinen habe, den ich sie mal ebend so ein paar Stündchen "auf die Augen drücken" könnte, ist es auch weit... Denn wenn ich eine Maschine gefunden habe, wie soll ich die dann mit nach Hause bekommen? Ist ja so schon schwer genug mit 2 Kleinkindern und einem Jogger mit dem Bus zu fahren, weil kein Ar*** mehr hilft heut zu tage :(:rolleyes:

 

Aber danke für den Tip wegen den Joy Maschinchen... Dann werde ich von der auf jeden Fall meine Finger lassen :D

Nur für eine komplett neue Anfängerin hörte es sich echt super an :rolleyes:

 

Welche Privileg würdet ihr denn zum Beispiel empfehlen?

 

Weil wenn, dann möchte ich mir schon eine "richtige" holen, die auch was kann, denn irgendwann würd ich es auch lernen (denk ich doch mal, so schwer kann nähen ja auch nicht sein :rolleyes: ) und dann möchte ich, wenn ich es kann, auch gern "aufwändige" Arbeiten machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man sollte sie ja testen...könnte Vollschrott sein:p

 

Das würde ich noch nicht mal unbedingt als gegeben annehmen.

Wenn diese eine Maschine, die mir da aufgefallen ist, wirklich baugleich ist mit meiner Privileg/Brother, dann ist sie kein Vollschrott ........ aber halt auch nix, was wirklich noch uptodate wäre.

 

Vielleicht sollte man ja wirklich mal eine testen ...... kommt lasst uns alle zusammen legen und eine kaufen, jeder kriegt sie dann mal für ne Woche und dann schreiben wir den ultimativen Joy-Test :D ;) :D ;)

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man ja wirklich mal eine testen ...... kommt lasst uns alle zusammen legen und eine kaufen, jeder kriegt sie dann mal für ne Woche und dann schreiben wir den ultimativen Joy-Test :D ;) :D ;)

 

ich hab hier noch die nette "Träckla" von Ikea für 80 Franken rumstehen - und einen ebenso netten Testbericht ausstehen - was machen wir denn mit der?:cool::lol:

 

 

Die Konstellation Anfängerin/diese Maschinen/Service in UK/hiesige Händler, die auf Reparaturen von so ner Maschine alle nur warten... scheint mir brisant.

Ich würde deshalb die Finger davon lassen.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.;)

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier noch die nette "Träckla" von Ikea für 80 Franken rumstehen - und einen ebenso netten Testbericht ausstehen - was machen wir denn mit der?:cool::lol:

Au ja, die ist auch wohl was feines. die hab ich zumindest schon mal in echt gesehen und fand die schon ein bisschen erschreckend. Da war alles so "wackelig" dran. Es war allerdings auch das Ausstellungstück, muss ich dazu sagen. Wer weiß, wie viele da schon dran rumgefummelt haben ...... weil ansonsten sind meine Sachen von Ikea echt stabil.

 

 

Die Konstellation Anfängerin/diese Maschinen/Service in UK/hiesige Händler, die auf Reparaturen von so ner Maschine alle nur warten... scheint mir brisant.

Ich würde deshalb die Finger davon lassen.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.;)

 

Nee, nee ist schon klar. Das wäre das Letzte was ich "kaysmama" hier empfehlen würde ..... hab ich ja auch so geschrieben.

Aber ich bin halt ein extrem neugieriger Mensch und wenn ich jetzt mal ein bisschen Geld zu viel hätte, würde ich mir den Jux einfach schon mal gerne antun .......... ja, ja, ich bin ziemlich strange aber das weiß ich schon selber ;)

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich überzeugt, ich lass die Finger von dieser UK Maschine Joy :rolleyes:

 

Jetzt im Nachhinein mit euren "Fakten" und meinen Überlegungen ist es auch das beste... Denn was ist wenn was ist? Ich hab keine Lust erst alles nach UK zu schicken und co :rolleyes:

 

Also wäre eine aus Deutschland schon besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die "grün-gelbe" hat 40 verschiedene Stiche.

Ich finds halt praktisch man kann sie ja bestellen, ausprobieren und wenns passt behalten und wenn nicht dan halt nicht :-)

Auch mit der reparatur ist das kein problem wenn was kaputt gehn sollte ruft, man bei profitec (glaub ich ist es) an und die hollen die maschine,reparieren sie und bringen sie wieder.

Das letzte mal hat das ganze keine 3 Tage gedauert.

Aber natürlich ist es kein vergleich zum guten Nämahändler der dir auch die maschine erklärt und so.

 

Gruß gluglu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ liebeslottchen : ja, Münster in 30 minuten mit dem Bus hört sich klasse an... Aber wenn man bedenkt das ich 2 Kleinkinder habe, die ich mitnehmen müsste, weil ich hier keinen habe, den ich sie mal ebend so ein paar Stündchen "auf die Augen drücken" könnte, ist es auch weit... Denn wenn ich eine Maschine gefunden habe, wie soll ich die dann mit nach Hause bekommen? Ist ja so schon schwer genug mit 2 Kleinkindern und einem Jogger mit dem Bus zu fahren, weil kein Ar*** mehr hilft heut zu tage :(:rolleyes:

Keine Sorge, ich weiß schon auch noch wie das ist, wenn man die "Kurzen" im Schlepptau hat. Das kann recht anstrengend sein. Deswegen rate ich dir ja auch das alles gut vorher zu planen. Und wenn du dann erst mal telefonisch vorsortiert hast, wer da an Händlern in Frage kommt, dann schließ dich mal mit Verwandten, Bekannten, Freunden kurz. Ich finde schon, dass man auch mal jemanden um einen Gefallen bitten kann. Irgendwer wird sich bestimmt finden, der auch noch was in Münster zu tun hat und der dich dann auch mal mitnimmt. Und wenn alle Stricke reißen: vielleicht ist hier im Forum ja jemand, der aus deiner Ecke kommt und zum Preis einer guten Tasse Kaffee mal mit dir nen Stadtbummel macht ;)

Das bequeme Internet ist verlockend, ich weiß. immerhin bin ich selber eine leidenschaftliche Internetkäuferin. Trotzdem solltest du zumindest vorher die Vor- und Nachteile abwägen. Wenn deine Internetmaschine nachher mal zur Reparatur oder Inspektion muss, dann ist das unter Umständen auch nicht bequemer, die jedes Mal ordentlich zu verpacken und zu verschicken - nur so als Beispiel.

 

 

Welche Privileg würdet ihr denn zum Beispiel empfehlen?

 

Weil wenn, dann möchte ich mir schon eine "richtige" holen, die auch was kann, denn irgendwann würd ich es auch lernen (denk ich doch mal, so schwer kann nähen ja auch nicht sein :rolleyes: ) und dann möchte ich, wenn ich es kann, auch gern "aufwändige" Arbeiten machen :D

Das ist, denke ich mal, eine Frage, die du dir am Ende nur selber beantworten kannst. Denn erstens: was ist eine "richtige" und was sind "aufwändige Arbeiten". Wirst du die vielen "Extrafunktionen" und "Zierstiche" einer "richtigen" Maschine recht bald gebrauchen können oder halten die dich eher davon ab die Maschine überhaupt richtig bedienen zu können, weil sie das eine oder andere verkomplizieren. Möglicherweise ist diese Maschine nicht mehr wirklich das, was du möchtest, wenn du soweit bist sie komplett ausnutzen zu können. Dann ärgerst du dich möglicherweise darüber, dass du das Geld nicht in eine andere Maschine investiert zu haben, die andere Dinge kann als die deinige (denn eine, die echt alles beherrscht, wird es kaum geben).

 

Normalerweise kommt man mit einer Maschine, die die "Grundfunktionen" hat recht lange aus - manch einer braucht nie etwas anderes. Ich persönlich würde mich zu Beginn eher für ein "einfaches" Modell entscheiden, das aber solide gebaut ist. Und dann würde ich im Laufe des "Nähfortschrittes" schon merken, was fehlt und ob überhaupt etwas fehlt und darauf kann man dann ja sparen. Ich habe relativ rasch gemerkt, dass ich Spaß an einer Overlockmaschine hätte. Zu Beginn dachte ich mir dann, dass die unbedingt auch noch die Coverfunktionen haben sollte und hätte mir fast so eine teure Kombimaschine gekauft. Mittlerweile bin ich froh es nicht getan zu haben, denn die Coverfunktionen vermisse ich nicht wirklich.

Aber das sind Dinge, die bei dir ganz anders sein können. Da kann man dir nicht groß reinreden. Ehrlich gesagt finde ich es immer noch am Einfachsten, wenn man als Anfänger irgendwo eine Maschine "erbt". Mit der kann man dann erst mal alles ausprobieren und sich daran austoben und man ist auch nicht traurig, wenn man merkt, dass einem Nähen doch nicht so liegt und wenn man sie "zu Schrott fährt" muss man auch nicht heulen. Vielleicht kennst du ja jemanden, der ein altes Teil im Keller stehen hat ;)

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss echt gestehen, im mom liebäugel ich mit dieser grün-gelben von Quelle :rolleyes: :D

 

Sie sieht "einfach" aus und zudem mal was anderes als immer nur weiß :D

 

Hat jemand die von euch? Wenn ja, wie seit ihr zufrieden? :)

 

@ liebeslottchen : das ist ja ebend das Problem :( Ich habe hier keine Verwandten, Bekannten, Freunde die die Kids mal ebend so nehmen könnten :( Meine Schwester ist arbeiten, meine Mama ist zu 90% körperlich behindert :( Und Freunde habe ich hier keine :rolleyes::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ liebeslottchen : das ist ja ebend das Problem :( Ich habe hier keine Verwandten, Bekannten, Freunde die die Kids mal ebend so nehmen könnten :( Meine Schwester ist arbeiten, meine Mama ist zu 90% körperlich behindert :( Und Freunde habe ich hier keine :rolleyes::(

 

Das klingt natürlich echt blöd :(

Aber es sollte dich an nichts hindern!

Vielleicht solltest du außer nach einer Nähmaschine auch mal nach ein paar Freunden gucken ;) (am Besten welche, die auch nähen :rolleyes:)

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm von dieser hier hab ich schon gutes gehört und selbst gute erfahrungen mit einer husqvarna gemacht (meine Mutter hat eine Husqvarna classica, ich halte sie für sowas wie das vorgängermodell?!? bin ich jetzt aber nicht sicher. jedenfalls hab ich auf der nähen gelernt). vielleicht wäre die was für dich?

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ liebeslottchen : ja, das wäre wirklich was... aber naja... ich kann damit leben so wie es ist :rolleyes::(

 

@ katha : die sieht ja wirklich gut aus, aber die von Privileg sind doch noch n bissi billiger :confused: Ich kann nicht soviel ausgeben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaysmama,

ich habe zwar nicht die grüngelbe, aber die nächstgrößere "Original-Brother"-Maschine. Die grüngelbe ist baugleich mit der Brother BC 2100.

Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden. Wenn Du magst und vielleicht bei mir in der Nähe wohnst, könntest du mich ja auch mal besuchen und diese Maschine testen. Liegt ja dran, aus welcher Nähe du nach Münster fährst. Ich wohne auch ca. 0,5 bis 0,75 Std. von Münster weg.

Du könntest mir dann ja deinen Wohnort per PN sagen, dann kann ich dir sagen, ob es passt.

Auf jeden Fall wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag.

Ich fahre jetzt gleich erst mal nach OS zum Stoffmarkt.

Gruss

Maus67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maus67 *wink*

 

Ui woher aus der Nähe von MS kommst du denn? Ich komme aus dem Kreis WAF (Warendorfer Kreis).

 

Ich tendiere echt im mom zur grün-gelben von Quelle.... Nur ich würd gern wissen, was die für Programme hat :rolleyes: Denn da steht nur, sie hat 40 Programme, aber nicht welche... :confused: Bei den anderen stehts bei :confused:

Weiß das jemand von euch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaysmama,

tja, das wird dann wohl nichts mit uns. Ich komme aus der anderen Richtung von Münster, aus dem Kreis Steinfurt.

Bzgl. der Beschreibung der Maschine kannst du bei Brother nach der Beschreibung der BC 2100 suchen. Hier findest du hoffentlich die vollständige Bedienungsanleitung.

Gruss

Maus67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...