Zum Inhalt springen

Partner

Geht das-Bernina Software und alter Laptop ???


Josie

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Artista 180 hat keinen USB Anschluss und um die Stickmotive auf der Karte auszutauschen muss ich die Maschine samt Stickmodul einen Stock höher zum PC befördern.:mad:

Nun habe ich(eigentlich die Kinder zum Spielen) einen Laptop geschenkt bekommen und würde gerne meine Software darauf installieren ,fürchte aber,dass ich das Programm nicht draufbringe.

Der Laptop hat einen Intel MMX Prozessor,232 MHZ,64 MB RAM.

Vorraussetzung für die Editor V4 Software ist:

PentiumIII 500Mhz,128 MB Ram(256 recommended:confused:)

(Ich glaube nicht erwähnen zu müssen,das ich nicht allzuviel Ahnung vom PC habe:D)

Jetzt dachte ich mir das so ,eventuell nur Teile der Software zu installieren und zwar nur die,die ich brauche um meine Stickmotive zu übertragen und abzusticken???

Geht das überhaupt.... gar nicht...oder sind eben die Ladezeiten länger...

Fragende Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Josie

    3

  • Knappkantig

    1

  • NaehfrauUte

    1

  • louis_cyphre

    1

...geht nicht...:nana:

 

einerseits ist es ein geschwindigkeitsproblem (prozessor stimmt nicht) mit der taktfrequenz...andererseits reicht ja das RAM nicht (Zwischenspeicher)

:kratzen:

 

Wenn auf der software drauf steht was du brauchst- geht nicht weniger und du hast auf dem Läppi viel weniger.

 

Nur Teile kann man bei solch einer komplexen Softare nicht aufspeichern, viele Programme brauchen die passenden Zielangaben...Orte...etc...

:nix:

das ist - als wenn du aus einer halbierten Tasse deinen Kaffee trinken willst :rolleyes:

 

du zerschießt dir höchstens noch den laptop...

 

- du kannst aber versuchen nur das Stickmotiv auf dem Läppi als Datei zu speichern, er muß es ja eigentlich nicht öffnen können....oder?....

und die Datei schiebst du dann rüber in die Maschine...

 

- hier muß ich sagen, das ich die Bedienung hinsichtlich Artista nicht kenne...

 

lb Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Elke-Josie,

 

lass Dir gesagt sein, Du brauchst UNBEDINGT einen schönen neuen Laptop mit reichlich RAM und GB für Dein Hobby :p:D

Ohne kannst Du absolut nix mit der teuren Maschine und all dem tollen Zubehör anfangen :p Du hast doch sicher bald Geburtstag, Hochzeitstag, Jubiläum etc etc

 

Hoffe, das wirkt ..... bei meiner Freudin hat es nicht sehr lange gedauert und dank unseres gemeinsamen unermüdlichen Herunterbetens dieser Fakten wurde Ihr Mann sehr schnell von der Wichtigkeit des Themas überzeugt.

 

Viel Glück :p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elke!

 

Der Laptop hat einen Intel MMX Prozessor,232 MHZ,64 MB RAM.

Vorraussetzung für die Editor V4 Software ist:

PentiumIII 500Mhz,128 MB Ram(256 recommended:confused:)

 

die SW benötigt einen P III, du hast nur einen MMX = zu wenig

die SW will 500 MHz, du hast nur 232 MHz = auch zu wenig

die SW erfordert 128 MB RAM, du hast nur 64 MB = viel zu wenig.

(btw: recommended heißt so viel wie "empfohlen", also mit 128 MB geht's gerade so, das arbeiten macht aber mehr sinn mit 256 MB RAM)

 

also wie schon gesagt wurde: das wird leider nichts mit dem vorhandenem laptop. :mad:

 

wie ellen-knappkantig geschrieben hat: ein neuer laptop würde dir sehr, sehr viel freude bei dem arbeiten mit deiner maschine bereiten. ;)

 

und dabei muß es nicht der teuerste high-tech-rechner sein. es gibt auch schon gute preiswerte PC's, die die erforderlichen HW-voraussetzungen von der bernina-SW erfüllen!

 

drücke dir die daumen! :)

 

 

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs befürchtet:traurig:

@Ellen

einen relativ neuen PC habe ich ja dastehen,auf dem die Software installiert ist.Ich wolllte mir die Schlepperei von unten hier her ersparen und wäre mit Laptop natürlich viiiiel flexibler als die Abspeicherei auf die Leerkarte.Hmm.....Geburtstag...Hochzeitstag ..nix in Sicht:confused:werde erstmal den nächsten Stoffmarkt ausfallen lassen und stattdessen Stoffberge abbauen.Vielleicht bekomme ich irgendwo einen günstigen Gebrauchten:rolleyes:

@Thibia

Das Problem ist nicht ein neuer Laptop,sondern dieser Alte.Dass die Software nicht auf Vista läuft muss ich mir merken,danke

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

vielleicht ist das eine lösung für dich.

wir haben den pc auch nicht im gleichen stockwerk wie die maschine, wir haben zwei 5m kabel zusammengesteckt!

funktioniert tadellos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...