Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 206/261 Probleme Mit Oberfadenspannung


duftneutral

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

Habe mir vor einer Woche eine Pfaff Maschine bei ebay ersteigert wo ich auch ein Jahr Garantie bekommen habe. Jetzt ist die Maschine da und ich habe Probleme mit der Einstellscheibe für die Oberfadenspannung. Die hält nicht und springt ständig aus der Fassung. Z.B. beim Nähfuss anheben etc. Manchmal merk ich es nicht wenn sie wieder rausgesprungen ist und ärgere mich dann wenn ich alles wieder autrennen muß.

 

Kennt jemand das Problem oder weiß jemand was es kostet das zu reparieren? Sicher ich hab zwar die Garantie aber irgendwie keine Rechnung erhalten und wenn ich die Maschine jetzt zurückschicke, wer weiß ob ich diese je wiedersehe?

 

Bin Euch für jeden Tipp dankbar!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • FeeShion

    1

  • Fridolin

    1

  • duftneutral

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Böse Zungen könnten jetzt ja mit der Leier kommen "Hätteste mal lieber beim Händler vor Ort oder bei einem 'richtigen' Händler gekauft!", aber damit ist dir jetzt nicht geholfen. :rolleyes:

Was genau meinst du damit, dass die Scheibe aus der Fassung springt? Springt wirklich die Scheibe selbst raus und landet dann vor deinen Füßen oder springt nur der Faden raus? Hast du auch so eingefädelt, dass der Faden überhaupt erst richtig drin war (bei meiner Maschine ist dann ein leichtes Klicken zu vernehmen).

Falls es wirklich ein Fall zum Einschicken ist: Hast du den Schriftverkehr von Ebay noch? Teilweise ist der als Rechnung gültig, es ist nicht zwingendermaßen eine Rechnung in Papierform nötig.

Solltest du die Maschine einschicken, dann mach das am besten über DHL, da habe zumindest ich bisher die besten Erfahrungen mit gemacht (was dann auch Paketnachverfolgung angeht, wenn der Verkäufer behaupten sollte, die Maschine nie zurück bekommen zu haben) und vielleicht zusätzlich noch unter Zeugen, die notfalls aussagen könnten, dass du in dem Paket auch wirklich die Maschine verschickt hast und nicht ein paar Kilo Ziegelsteine. Sicher ist sicher, denn wenn ich persönlich so etwas lese, dann geht mein persönliches Alarmsystem los, so dass ich mich lieber doppelt und dreifach absichere.

Was steht denn so in den Bewertungen des Verkäufers? Vielleicht kann man ja da schon eine Tendenz des Ausgangs erkennen.

Hast du einen Link zu der Auktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nancy

 

Gehe mal da hin http://naehmaschinenfan.110mb.com/Handbuecher/pfaff360.pdf und schau Dir mal die Seite 14 genau an. Da musst Du den Faden unter die Fadenanzugsfeder ziehen. Wenn es immer noch nicht richtig funktioniert, versuchst Du mit angehobenem Nähfuss und entspannter Oberfadenspannung (auf 0 gestellt) mit einem kleinen stück Stoff zwischen dem Fadenspanner eventuelle Flusen, Fadenreste, Staub, oder sonst einfach Schmutz harauszuputzen. Mach es vorsichtig wegen der Fadenanzugsfeder. Danach die Fadenspannung wieder auf den alten wert (4 - 5) stellen. Sollte dann in etwa wieder Funktionieren. Bin im Moment an der Arbeit, wenn Du willst kann ich Dir Nachmittags eine Nahaufnahme vom Fadenspanner in eingefädeltem Zustand senden.

 

Es grüsst - Fridolin -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe Probleme mit der Einstellscheibe für die Oberfadenspannung. Die hält nicht und springt ständig aus der Fassung. Z.B. beim Nähfuss anheben ...

 

Wenn die Einstellschraube für die Spannung aus dem gewinde springt und Du sie danach fester drehen mußt, dann ist das ein klassischer Fall für die Gewährleistung. Der Stift für die Spannung ist zweigeteilt und verbogen. Da der aber gehärtet ist, sollte man nicht selber versuchen den zu richten. Vor allem, wenn da Gewährleistung drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...