Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Die Afrika-Hose - ein gewagtes Experiment!

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2006, 14:41
Benutzerbild von noz!
noz! noz! ist offline
Dawanda Anbieterin Noz!
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Die Afrika-Hose - ein gewagtes Experiment!

Zitat:
Zitat von oesti
Sag mal, wie dick ist dein Stempel?
Wie die handelsüblichen Leimholzplatten aus dem Baumarkt ... ca. 20 mm

Zitat:
Zitat von RoteZora
Hey, wenn ich dir beim Auftrennen helfen kann, sag Bescheid - ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen

LG
Anne
Okay, Anna, ich reich dir die Hose rüber ... ein Hosenbein hab ich gestern Abend noch geschafft, bevor ich meinen EINZIGSTEN Nahttrenner zerbrochen habe
Aber es war gut, dass ich aufgetrennt habe, denn ich brauche wirklich die volle Breite des Hosenbeins, wenn ich den abgenommenen Schnitt meiner Lieblingshose auflegen will.

Zitat:
Zitat von SweetLadyViola
Wie machst du das mit dem schönen Verlauf der Farbe auf dem Shirt - also den Boden. Ist der mit Pinsel aufgestupft? Erklär doch mal ....bitte
LG Viola
Nein, die Farbe ist mit einem handelsüblichen Schwamm zum Abwaschen aufgetragen (Kommentar meines Mannes: Bist du wahnsinnig, den GUUUUTEN Schwamm so einzusauen! - mein Kommentar dazu: Erstens geht der problemlos zu reinigen und zweitens wäschst du ja eh nicht mit der Hand auf ).
Dank Fancy-Bärbel *wink* hab ich ja nun einiges Knowhow übers Stoffstempeln in Aachen bekommen, auch wenn die Zeit viiiiieeeel zu kurz war. Ich habe mir ein bisschen Farbe aus dem Glas genommen und auf einen Teller gegeben. Dann hab ich mit dem Schwamm so lange drinrum gemanscht, bis die Farbe gleichmäßig dick auf dem Teller und somit auch auf dem Schwamm verteilt war. Zum Stempeln hab ich dann die glatte Kante des Schwamms nach oben gestupft und somit als Erdboden verwendet. Der untere Bereich hat sich dadurch ergeben, dass eben auf dem Schwamm nicht alles gleichmäßig verteilt war, sondern eher so halbbogenförmig in Anlehnung an den Teller

So, puuuuh, ne Menge Fragen, aber es macht auch Spaß, euch davon zu berichten ... vielleicht gibt es doch mal in Dresden nen Workshop ... Frauenbildungszentrum wär doch da das Richtige oder?

ich bin hier, um SEHR laut zu leben!

da blogg mich doch ein noz!
Alt 04.10.2006, 15:46
Benutzerbild von noz!
noz! noz! ist offline
Dawanda Anbieterin Noz!

Übrigens muss ich euch noch was zeigen

Nachdem mein Jüngster heute früh meine Djembe BEMAAAAAAAALT hat , ich eine Stunde für 6 km durch Dresden gebraucht habe und dann mein Workshop viel eher als geplant zuende war, bin ich doch in den Bastelladen ... wollte eigentlich nur ein Schnitzwerkzeug holen ... naja, seht selbst

Leute, Leute, das muss ich nachher ganz schnell vor Männer verstecken (hätt ich mal bloß bar bezahlt!!!) ... aber ich brauch das ja unbedingt für die Hose ... vorallem den Fächerpinsel, der ist ideal um Sträucher zu malen ... *seufz*

Alt 04.10.2006, 15:57
Benutzerbild von shelly_1
shelly_1 shelly_1 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Ich hoffe ja mal Du hast auch einen oder besser zwei neue Nahttrenner gekauft auf einem Deiner Wege damit es weitergehen kann und wir neugierigen Beobachter auch was zu gucken kriegen

You can get her out of the trailer park but you can never get the trailer park out of her.
Alt 04.10.2006, 21:11
Benutzerbild von noz!
noz! noz! ist offline
Dawanda Anbieterin Noz!

Hehe, ihr wollt mich doch nicht unglücklich machen ... ich hasse trennen ... aber okay, einen hab ich gekauft, mehr hatten sie nicht!

Alt 04.10.2006, 21:40
Benutzerbild von Sew
Sew Sew ist offline
Lebendes Inventar

Zitat:
Zitat von NoZi
Noch Fragen???
Erstmal nicht, danke!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht