Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Faden reißt ständig


Fee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe gerade nochmal meine neue Pfaff creative 2144 ausprobiert. Da ich mir morgen erstmal Stickvlies besorgen mu habe ich Soluvlies benutzt.

Ich habe versucht einen Nicky-Stoff zu besticken.

Ständig riß der Oberfaden, der Faden zog Schlaufen und und auch der Unterfaden zickte rum.

Kann das am Vlies liegen und welches Stickflies (welche Stärke) braucht man ?

Was benutzt ihr als Unterfaden ?

Und sollte man bei Nicky auch noch was obendrauf legen, damit der Flor (heißt das so ?) nicht zu sheen ist ?

Ratlose Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fee

    2

  • Carolina

    1

  • Nähanfänger

    1

  • stellina68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Doofe Frage vielleicht, aber hast Du eine Sticknadel benutzt?

 

Sowas ist mir passiert, als ich mit einer normalen Nähmaschinennadel gestickt habe :D

 

Grüße Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fee

Ich habe noch die Pfaff 7570.

Bei mir muss ich beim Sticken immer die Oberfadenspannung reduzieren von 5 auf ca 3. dann klappt es wunderbar mit dem Sticken.

Hoffentlich löst das Dein Problem.

Gruss Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Claudia,

 

ich denke auch mal, dass die Oberfadenspannung zu hoch ist. Versuch mal, diese zu reduzieren und schau, ob du dann mit dem Stickbild zufrieden bist. Wenn die Stiche immer noch auf der Oberseite versinken, kannst du eine Lage Avalon oder Soluweb über dem Stoff mit einspannen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Claudia,

also als Unterfaden nehme ich bevorzugt Bobin Fill, entweder auf fertigen Spulen oder aber selbst aufgegespult. Als Nadel natürlich eine Sticknadel. Wenn es aber Schlaufen gibt, kann es auch am Einfädeln liegen. Ich würde also den Oberfaden vollkommen neu und sehr sorgfältig einfädeln. Dann die Spulenkapsel rausnehmen, die Spule entfernen, nachsehen ob in Greifernähe sich Fadenreste oder Fusseln befinden. Wenn ja, mit Druckluft wegpusten und Spule in die Kapsel setzen usw. Dann einen neuen Versuch starten. Ich habe eine 2140 und da kommt so ein "Geschlinge" auch mal vor. Liegt jedoch meist am Einfädeln. Ich halte Dir die Daumen. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle !

Ganz lieben Dank für eure Tipps.

Ich abe mir heute kurzerhand die Maschine gepackt und bin nochmal zu meinem Nähmaschinenhändler. Ich mußte mir ja eh noch den Vlies usw. besorgen, daß hatte ich beim kauf meiner maschine vor lauter Aufregung vergessen... :o .

Ich habe wahrscheinlich wirklich irgendetwas beim Einfädeln falsch gemacht. Mir ist zwar nicht ganz klar was, aber ich habe mit eigenen Augen gesehen, daß die Maschine einwandfrei läuft.

Also werde ich jetzt gleich loslegen und berichten, ob ich erfolgreich war.

Vielen Dank nochmals Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.