Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

*fog* welche Farbe?


Flipper

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe hier noch ein Stück Interlock in taubenblau (oder dreckiges hellblau :rolleyes: ) paßt da die Farbe *fog* dazu? Oder sollte ich was anderes nehmen? Soll für meinen Sohn ein Shirt werden, evtl. Raglanschnitt. Diese Farbbezeichnungen sind mir ein Graus.

 

Viele Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flipper

    2

  • ULME

    1

  • Nadelschnegge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

eine nicht ganz einfache Frage...

 

"fog" heißt ja nun Nebel, was an einen hellen Grauton denken lässt.

Ob es sich hierbei um zarten Morgennebel oder Industriestadtdunst handelt :confused: ?

 

Im Zweifelsfall würde ich zu dem von Dir so schön als "dreckiges hellblau" beschriebenen Farbton eher einen stärkeren Kontrast wählen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

*FOG* ist ein ganz zartes helles Blau-Grau. Aber es fällt unterschiedlich aus, ich habe den Sherpa Cotton Fleece und einen Interlock in FOG verarbeitet, und es ist nicht absolut identisch (beide Stoffe von BizzKids/BBG).

 

Ich würde auch eher einen dunklen Blauton (navy) zu Deinem Stoff kombinieren, als Kontrast, oder eine ganz andere Farbe (ecru, rot, oder so ähnlich).

 

Im übrigen, schau mal bei den Internet-Stoffhändlern nach, die haben fast alle irgendeinen Stoff von BizzKids (BBG) in FOG im Programm, wobei die Darstellung am PC nicht 100 % zur Realität passt, gibt aber immerhin etwas Orientierung.

 

Liebe Grüße

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.