Zum Inhalt springen

Partner

Krageneinsatz für Pullover


perlenbaerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Fleißigen und Klugen,

 

ich weiß nicht genau, wie sich so ein Ding nennt. Meine Mutter wünscht sich das. Sieht angezogen aus, als wenn sie eine Bluse unter dem Pullover trägt, ist aber nur der Kragen, sozusagen mit einem Latz vorn und hinten.

 

Hat jemand dafür eine Schnittvorlage?

 

Ich habe auch schon selber nachgedacht und meine, daß ein Blusenschnitt durchaus dafür herhalten könnte.

Aber ich weiß nicht so recht, wie groß das Stück um den Kragen herum sein muß, damit das Ganze nicht herausrutscht. Groß soll es ja nun auch nicht sein. Ein Teil zum Nachsehen haben wir leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    3

  • rosameyer

    1

  • babee

    1

  • Artemisia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

welche schöne Anrede!

So ein Ding heißt "Betrügerchen". Wir mussten früher solche mit Rollkragen anziehen und ich habe sie gehasst!

Ich würde auch einen Blusenschnitt als Grundlage nehmen, nicht ganz die Schulterbreite, die Länge müsste man ausprobieren (ca. brustlang oder ein bisschen länger). Unsere Teile hatten seitlich noch Bänder, damit nichts hochrutscht.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

vielleicht kauft Ihr eines, als Arbeitsvorlage zum Auseinandernehmen. Kann doch so teuer nicht sein! - Ich meine, ich hab die Dinger bei C&A gesehen, bei den Schals und Accessoires, bin aber nicht sicher. Jedenfalls werden sie durchaus noch getragen.

Gruß Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...