Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt Blazer gesucht - wahrscheinlich KNIP


susa1962

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

komme gerade von einem schönen Tag auf dem Stoffmarkt Hannover zurück. Trotz des Sturmes am Vormittag brechend voll - und tolle Ausbeute.

 

Am Stand von TST-Stoffen hing ein super schöner fertiger Musterblazer aus Waschleder mit einem kleinen Schalkragen und einem kleinen Schößchen oder so was in der Art. Leider gab es den Schnitt vor Ort nicht. Der Verkäufer konnte uns nur die Internetseite TST-Stoffen.com nennen, wir sollten dort nach Knip gucken. Dort gibt es aber nur kpl. Monatsausgaben Zeitschriften und ich kann nicht erkennen, welche Ausgabe es ist. Ich finde ein Modell in pink, aber da sieht der Kragen anders aus - eher wie ein normaler Blazerkragen. Foto das neben dem Modell hing, füge ich mal bei. Hätte man besser das genähte Jäckchen fotografieren sollen. Ist mir aber leider zu spät eingefallen.

 

Kann jemand helfen?

 

LG

 

Susanne

1B70B7B7-6A51-4B14-A659-D8EC67B31D9B.jpg.68c4d2cc7d17b9b89c511125387055f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susa1962

    8

  • SiRu

    4

  • haniah

    1

  • Rosenliebe2012

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für den Link. Was für eine schöne Seite - aber puuh ... das ist ja die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ... Jacken/Blazer habe ich durch. Irgendwie sehrn die alle etwas anders aus.

 

Aber viele andere schöne Schnitte sind dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe den Schnitt der Jacke auf dem Foto gefunden: das ist der, der beim Foto des Jerseys Inkjet 1125 mit abgebildet ist. Wenn ich mir den jetzt aber in groß betrachte, ist das nicht DER Schnitt des Musters, das dabei hing. Das was in echt viel pfiffiger geschnitten.

 

Schade, dann werde ich ihn wohl nicht finden. Mist 😡...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wenn das Foto klarer wäre... :o wobei, jetzt hab ich das Kleid + Blazer Bild bei tst auch gefunden.:o

 

Die MyImage (sonst auch gern genommener Schnitt-Lieferant) bietet nicht mal ansatzweise was in die richtige Richtung zielendes.

 

Guck mal bei Burda - die hatten was ähnliches vom Schnitt her (in schwarz?, Blazer mit schmalem Schalkragen... irgendwann in den letzten 2 Jahren im Monatsheft.

(Wobei der Blazer bei tst durchaus auch ein Kaufteil sein könnte...)

 

 

Der weiße Blazer bei den punta di Roma ... könnte der das sein?

Das dürfte der hier sein: JASJE | Knipmode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wobei der Blazer bei tst durchaus auch ein Kaufteil sein könnte...)

 

 

Der weiße Blazer bei den punta di Roma ... könnte der das sein?

Das dürfte der hier sein: JASJE | Knipmode

 

Ein Kaufteil war es ganz sicher nicht. War ungefüttert und man konnte deutlich erkennen, dass er selbstgenäht war.

 

Der weiße Blazer ist es leider nicht. "Meiner" hatte gar keine Knöpfe und ein sehr pfiffig angenähtes Schößchen und div. Abnäher. Habe mich von dem pinken Foto direkt oben an dem Modell verleiten lassen und einfach nur grob als Gedächtnisstütze fotografiert. Dabei ist mir (aufgrund der Höhe) gar nicht aufgefallen, dass es nicht das gleiche Modell war) Ich dachte, es wäre ganz easy, zu Hause schnell den Schnitt rauszusuchen und zu bestellen. So'n Mist ...

 

 

Hallo,

 

gut erkennen kann ich es auf dem Foto nicht. Aber, könnte es evt. dieser Schnitt sein:

 

https://knipmode.nl/shop/patronen/getailleerd-jasje-met-bies-met-knipje/

 

Ist aber nicht wirklich ein Schalkragen.

 

Ne, eigentlich ist der das nicht (wie Du schon gesagt hast: der Schalkragen fehlt) Aber ansonsten ist der schon sehr ähnlich und könnte mir aufgrund der leicht taillierten Form incl. Schößchen gut gefallen. Vielleicht wird's der ja.

 

Überhaupt war ich total erstaunt. Ich kannte den Schnittanbieter gar nicht - der hat wirklich viele schöne Schnitte. Ein bisschen schreckt mich die holländische Anleitung ab, aber ich kann zumindest plattdeutsch verstehen. Vielleicht hilft das ja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Knip mode ist - die kommt jeden Monat als deutsche Übersetzung raus: Fashion style aus dem OZ-Verlag.

 

Wenn Du weißt, welcher Schnitt, also welches holländische Heft es war, kannst Du damit auf die Jagd nach der fs gehen. (Knip 03/2017 = fashionstyle 03/2017,

nur das die Knip halt Mitte des Februars erschienen wär, und die fs eben erst Ende März...)

 

(:oWie sieht es mit Schnittmustern der La maison Viktor aus? Da was derartiges dringewesen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hmmmpf.*

Ich sollte weniger Schnittmuster stöbern.

Das ich einen Blazer mit Schalkragen und Schößchen gesehen hab, da bin ich mir sicher. Bloß wo - das fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Knip mode ist - die kommt jeden Monat als deutsche Übersetzung raus: Fashion style aus dem OZ-Verlag.

 

Wenn Du weißt, welcher Schnitt, also welches holländische Heft es war, kannst Du damit auf die Jagd nach der fs gehen. (Knip 03/2017 = fashionstyle 03/2017,

nur das die Knip halt Mitte des Februars erschienen wär, und die fs eben erst Ende März...)

 

Super Tip - danke. Den Anbieter werde ich generell im Auge behalten.

 

Ansonsten gucke ich noch mal bei Burda durch und sonst wird es wohl der Knip-Blazer mit Schößchen und ohne Schalkragen werden. Bei mir eilt es auch nicht so sehr, aber ich wollte mir den Schnitt mit meiner Freundin teilen und die hat sich schon ganz optimistisch den passenden Stoff vom Stoffmarkt mitgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, dass ich hier so rein platze - aber wäre es vielleicht eine Möglichkeit, beim Anbieter nachzufragen? Die haben doch eine Homepage mit Online-Shop und werden wohl wissen, welche Modelle sie an ihre Stände hängen. Denke ich mal so :kratzen:

 

Natürlich ist es aber absolut legitim, sich durch alle möglichen Anbieter zu schauen und sich inspirieren zu lassen, was man noch so alles hübsch findet und nähen möchte. Ich bin von solchen Such-und-Finde-Freds regelmäßiger Profiteur :clown:;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TST Stoffe findet man fast jeden Monat in der Knip. Knip hat meiner Meinung nach flottere Schnitte als Burda und ist für Frauen um 175 cm perfekt geeignet.

Daher denke ich, dass der Blazerschnitt in der Knip/Fashionstyle zu finden ist.

 

Tst online hat richtig toll reduzierte Stoffe, habe da schon oft bestellt :)

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, dass ich hier so rein platze - aber wäre es vielleicht eine Möglichkeit, beim Anbieter nachzufragen? Die haben doch eine Homepage mit Online-Shop und werden wohl wissen, welche Modelle sie an ihre Stände hängen. Denke ich mal so :kratzen:

 

Natürlich ist es aber absolut legitim, sich durch alle möglichen Anbieter zu schauen und sich inspirieren zu lassen, was man noch so alles hübsch findet und nähen möchte. Ich bin von solchen Such-und-Finde-Freds regelmäßiger Profiteur :clown:;)

 

Viele Grüße, haniah

 

Ich glaube nicht, dass man genau denjenigen zu packen kriegt, der das weiß. Nicht mal der Verkäufer am Stand wusste es.

 

Marion - ich gebe Dir Recht. Habd bei dieser Suche jetzt auch schon viel neues und schönes entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Super Tip - danke. Den Anbieter werde ich generell im Auge behalten.

 

Ansonsten gucke ich noch mal bei Burda durch und sonst wird es wohl der Knip-Blazer mit Schößchen und ohne Schalkragen werden. Bei mir eilt es auch nicht so sehr, aber ich wollte mir den Schnitt mit meiner Freundin teilen und die hat sich schon ganz optimistisch den passenden Stoff vom Stoffmarkt mitgebracht.

 

Ne, leider nicht. Der Kragen würde passen, aber noch unten war „meiner“ viel körperbetonter und pfiffiger.

 

Dann könntest Du vielleicht die beiden Schnitte irgendwie kombinieren? Vom einen das Schößchen und von dem anderen den Kragen?

 

Oder denk ich mir das jetzt zu einfach (Blazer hab ich erst einen genäht, und der ist auch noch viel zu groß geworden :D:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dark Soul: das würde womöglich gehen - ehrlicherweise ist mir das wahrscheinlich aber zu aufwändig. Das muss zack-zack bei mir gehen, sonst schaffe ich meine lange Näh-to-do-Liste nie im Leben :)

 

Ich denke, ich werde auf den Schalkragen verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder dieser hier, aus der aktuellen Burda (5/2018), bin ich gerade drüber gestolpert. Auf der Webseite von Burda ist er noch nicht.

1525450558000736371126.jpg.909e68f1b322d27b3e45a7e44cc55e14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.