Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dirndl ab Größe 32


Epimedium

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

 

Dieses Jahr geht es bei mir zum ersten Mal aufs Oktoberfest und da muss natürlich ein Dirndl her. :D

Eigentlich wollte ich das hier Burda 7443 nähen, allerdings gibt es das erst ab Größe 36, was mir schon zu groß ist. Es müsste je nach Schnitt 34 oder 32 sein...

Ich war mir sicher, ein Schnittmuster dieser Form in der Größe gesehen zu haben, aber ich finde es nicht mehr...

 

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ansonsten müsste ich eben "rummurksen" aber das wäre eben doch mehr Arbeit, die ich mir nicht gerne mache, wenn ich schon Geld für ein Schnittmuster ausgebe. ;)

 

Danke schonmal und einen schönen Abend allerseits!

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Epimedium

    2

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Oberweite ist 81cm. Also eher 34, aber die Schnitte umfassen ja meist mehrere Größen daher ginge eben auch ein Muster ab 32. Die beiden Schnitte sind ganz hübsch aber leider ja nur mit so einer Art Unterbrustcorsage, also kein "richtiges" Dirndl.

Trotzdem schonmal danke für die Mühe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum wurde des öfteren die Zeitschrift Dirndlrevue erwähnt, einfach mal nach googlen dann findest du sie online. Da sind Schnitte ab Größe 34 drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.