Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Cape mit Kapuze. Lust?


PzychoPOPgroove

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich probier ja gern mal kitschige Dinge aus und so habe ich mir eben überlegt, ich könnte mich mal an einem Cape probieren mit Kätzchenkappu. Meinen Grundschnitt einer Kappu hatte ich ja schon einmal gepostet und ich liebe den Gothic Lolitastil sooo sehr. Was liegt denn da näher als ein zuckersüßes Cape.

Als Material habe ich Fleece im Auge, denn ich habe noch so viel davon und da tut es nicht so weh, wenn es doof aussieht :o

die Farbe wird entweder creme oder rosa werden. Da ich für meinen Teil mit einer Kleidergröße 46 in rosa sicher aussehe wie ein kleines Ferkel tendiere ich eher zu creme...oder doch beides? Wer hat Lust mitzumachen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PzychoPOPgroove

    14

  • Tarlwen

    4

  • Nähnaddel

    3

  • Buchstabensalat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin dabei ;) .

 

Ob ich eines nähe weiss ich noch nicht aber ich verfolge das hier gespannt und entscheide mich dann spontan!!

 

Das kann nur super werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich auch mal dazu. :)

Als kein-rosa-allover-mag würde ich zu creme vielleicht mit rosa details?

 

das hatte ich auch überlegt. vllt außen creme und das futter rosa...das is dann ja eher dezent. zumal das rosa ein sehr zartes ist. Es würde sehr gut harmonieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse aber das rosa ganz weg..... ich bin kein Rosa-Typ :-).

 

Schwarz wäre ok, vieleicht die Öhrchen innen in ein wenig rosa.

 

ja das schwarze fleece war auch zuerst leer hier.... -.-´´ ich steh nämlich auch auf schwarz:D

 

ich habe gerade zuschnitte für das cape gemacht. ein teil in rosa, eins in creme. ich habe das ganze frei schnauze ausgeschnitten. wer sich dort unsicher ist, kann einfach per pdf auf der burdaseite den gratis schnitt für ein cape zur hilfe nehmen, auch wg der cm angaben. ;)

 

so hier einmal die Wahl des Stoffes:

CIMG1216.jpg

 

und hier der capezuschnitt:

 

CIMG1220.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als nächstes wird die kapuze angefertigt. wie ihr dabei verfahren müsst seht ihr hier: Pinke Beere: Es ist immer noch tierisch kalt...

 

jedoch müsst ihr hier lediglich die eigentliche kapuze anfertigen. das kragenstück braucht ihr ja nicht, da wir ja das cape haben...:o

 

ich habe meine kapuze schon angefertigt und werde hier wohl morgen abend weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo weiter gehts. :-)

ich habe die kapuze nach meinem alten schnitt zugeschnitten.

CIMG1221.jpg

 

die ohren könnt ihr nach geschmack machen. es sind einfach nur dreiecke, die rechts auf rechts zusammengenäht werden. dann umstülpen und und so knicken und festnähen wie auf dem bild

 

CIMG1223.jpg

 

hier ist meine fertige kapuze.

 

CIMG1225.jpg

 

gleich gehts weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das cape habe ich ja auch schon zugeschnitten der nächste schritt ist ganz einfach.:)

wir arbeiten nach dem "sandwich verfahren" also die kapuze muss zwischen den beiden capeteilen liegen (in der mitte, feststecken nicht vergessen)

das müsste dann so aussehen (achtet bei 2 farben auf die richtige lage des passenden stoffes)

 

CIMG1226.jpg

 

und so muss es innen aussehen:

CIMG1227.jpg

 

nun wird genäht ich fange an einer der unteren seiten an und nähe einfach einmal rum. bitte ein seitenteil zum wenden offen lassen.:D

 

so sieht es dann direkt an der kapuze aus:

 

CIMG1228.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratis-DL Cape Schnitt von Burda?? Iwie bin ich heute - so scheint's - blind. Wo denn? Ich brauch für einen Ball im nächsten Monat dringend noch ein Cape!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratis-DL Cape Schnitt von Burda?? Iwie bin ich heute - so scheint's - blind. Wo denn? Ich brauch für einen Ball im nächsten Monat dringend noch ein Cape!

 

jap gratisschnitt. hab dir grad ne pn geschrieben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das ist süüüssssss :D

Wie machst du das zu? mit Schleifchen?

 

danke:D:D:D ich frag mich nur die ganze zeit: wann trag ich das:D

 

das überleg ich noch. entweder schleife oder knopfleiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke:D:D:D ich frag mich nur die ganze zeit: wann trag ich das:D

 

DAs frag ich mich bei meinen Sachen auch manchmal, aber es ist egal; ich WILL es haben! :D Dann wird sich auch was finden wo mans anziehen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs frag ich mich bei meinen Sachen auch manchmal, aber es ist egal; ich WILL es haben! :D Dann wird sich auch was finden wo mans anziehen kann. ;)

 

das stimmt natürlich:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun wird die eine offene seite noch verschlossen. dort steck ich einfach die fransenenden nach innen und nähe die seite zu. damit das bild einheitlicher wird, habe ich noch einmal ganz herum genäht.

 

CIMG1229.jpg

 

und hier ist das fast fertige stück. ein verschluss fehlt noch. da mach ich mir nachher mal gedanken drüber. und evtl noch etwas verzieren...^^

 

CIMG1233.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht was mit nem Glöckchen? würde zum Kätzchen passen:D

Ich hab nen Glückchenfimmel, sorry *grins*

 

kein ding. dann würd ich sie aber weiß lackieren:D ich tendiere grad zur schleife...aber klar denken kann ich grad net hiobsbotschaften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klettband auf der "linken" Seite - und von rechts ein Katzenpfötchen, das rübergreift?

 

Salat,

spinnt rum

 

das find ich auch cool. also generell eine pfote applizieren...:D danke für den tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist supersüss geworden aber

 

danke ich frag mich nur die ganze zeit: wann trag ich das

 

 

dass frage ich mich auch :-) .

 

 

 

 

 

Ich brauche das in schwarz... und würde gerne mal sehen wie deines angezogen aussieht.

 

Würdest du mal ein Bild einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist supersüss geworden aber

 

 

 

dass frage ich mich auch :-) .

 

 

 

 

 

Ich brauche das in schwarz... und würde gerne mal sehen wie deines angezogen aussieht.

 

Würdest du mal ein Bild einstellen?

 

ich bin leider grad im stress und das WE nicht da. werde das anfang der woche in angriff nehmen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.