Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe- wo hab ich diesen Hosenschnitt gesehen?


kristin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin der Meinung, in einer der letzten Burdas einen Hosenschnitt gesehen zu haben, der oben zum Binden ist. Ich meine aber nicht den für Jerseystoff aus der Burda 07/09. Der Schnitt ist- meiner Meinung- für nichtelastischen Stoff ( Leinen?) und sieht so aus, als wenn man um eine normale Hose an beiden Beinen nochmal eine Lage zum BInden hat. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... Ich hab jetzt alle in Frage kommenden Burdas durch- aber ohne diesen Schnitt gefunden zu haben:confused:

Oder habe ich ihn doch hier über einen Link gesehen? Wer kann mir 'nen Tipp geben? Danke:)

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kristin

    3

  • Hexe-Tabata

    3

  • SlicKy

    2

  • MerryGold

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

an eine Wickelhose habe ich auch als erstes gedacht. Da war auch mal eine in der burda drin, allerdings in schwarz glaub ich. Wenn es eine Wickelhose ist, dann kann ich gerne mal in meinen burdas nach der gucken.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda 07/2005 ist noch ein Wickelhosenschnitt drin, aber den wirst Du wohl nicht meinen, denn 2005 ist ja schon ein Weilchen her...

 

Ansonsten fällt mir wirklich nur der Wickel-Schnitt aus der 07/09 ein.

 

Ich habe jetzt mal das ganze Burda-Archiv von diesem Jahr durchgeschaut, aber keine weitere Wickel (bzw. Binde-)Hose gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Extra-Heft von Burda, welches in der "Freundin" Ausgabe 16/09 dabei war, ist auch eine Wickelhose.

 

Liebe Grüße

Martina

 

 

Das ist die selbe wie in Heft 07/2009...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch erstmal:)

@Merrygold-so ein Schnitt ist es in etwa, aber die Bänder werden vorne gebunden und die Hose war m.E. schmaler.

@slicky: Die Hose, die ich meine, war auch in schwarz abgebildet. Hast Du was gefunden in den Burdas?

Viele Grüße aus Berlin.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JETZT weiß ich, warum ich immer einen Flachbett-Scanner haben wollte :D

 

Ich habe mal das Juli-Heft 2005 herausgekramt. Modell Nr. 146 ist die Wickel-Hose. Sie wird vorne gebunden.

 

Leider ist weder im Internet eine Vorschau zu sehen, noch ist diese Hose vorne auf dem Nähjournal abgedruckt (wohl, weil es kein richtiger Schnitt sondern nur eine Rasterzeichnung ist). Habe auch leider nur noch das Nähjournal da, daher kann ich das Modellbild aus der Zeitung nicht scannen, aber ich hab Dir mal die technische Zeichnung aus dem Anleitungsteil eingescannt, vielleicht hilft Dir das schonmal weiter.

1025323154_ModellbildWickelhose07-05.jpg.3d07333f963a496bfe065ebf59fe8920.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!!! Das ist sie! Hab's jetzt erst gesehen, da ich das Wochenende weg und ohne Internetzugang war- muss auch mal sein;)

Jedenfalls vielen Dank- die Burda habe ich auch noch:)

Dann kann ich ja loslegen.

Bis bald.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hallo!

Hast Du sie vielleicht vor kurzem in der Galerie gesehen? Dann könnte es meine Wickelhose

Message - Hobbyschneiderin + Galerie aus der Burda 7/06 sein.

 

Hallo,

ich würde mir auch gern eine Wickelhose nähen. Kannst du mir vielleicht sagen, woher man den Schnitt aus dieser alten Burda noch bekommen kann? Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Du kannst Burda anmailen und fragen, ob das Heft noch verfügbar ist. Ansonsten bei Ebay oder hier in den Markt schauen bzw. eigene Suchanzeige im Markt starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

an wildflower:

Hab an Burda gemailt und warte dann mal die Antwort ab. Kann vermutlich dauern;-)

 

 

an eigenhaendig:

und sollte es mit Burda nicht klappen, dann werde ich den anderen Schnitt mal testen,

 

Vielen Dank euch beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda wird mir das Heft schicken. Bin ganz schön gespannt, ob ich diese Hose dann auch wirklich genäht bekomme. Wird dann das erste Nähstück werden;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...