Zum Inhalt springen

Partner

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Diesen Schnitt finde ich ganz gut, ich habe mal das blaue Modell auf der Tüte genäht.

 

Danke Heidrun :hug:

Außer der gerafften Variante ist das leider nix für mich da ich nix mag was unter dem Busen eine Naht hat :D denn da muss ich viel zu viel ändern um mein Gelersch unterzubringen :rolleyes:

 

Ich geh jetzt Sonnenbaden :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diese Schnitte für Oberteile sind, glaube ich, auch gerade in der aktuellen Meine Nähmode:

 

Simplicity Creative Group - Misses' Knit Tops

 

Haben zwar eine andere Nummer, aber heißen genauso und ich kann auch, bis auf den Stoff keine Unterschiede sehen. Zumindest auf die Schnelle.

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Danke Sunny :hug:

Das Heft habe ich ;) infrage käme da nur die seitlich geraffte Version, die anderen Shirts haben wieder direkt unterm Busen eine Naht :mad:

Was mich aber davon abhält ist diese Art von Raffung, also damit meine ich unten den Bogen, es erinnert mich irgendwie an Badeanzug :D ich glaub meine Mutter hat so einen :rolleyes:

 

Ich weiß, ich bin schlimm :nana: an allem hab ich was auszusetzen :D

 

Ihr dürft mir gerne weitere Vorschläge unterbreiten :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Petra :hug:

 

gestern war mein Tag mit auswärtigen Terminen belegt, heute scheint hoffentlich die Sonne und die werde ich dann draußen auch genießen :D

 

Es ist keine große Nähpause angedacht :rolleyes: ich muss mir nur mal wirklich auch überlegen was ich nähe :confused: ich suche immer noch nach kurzen, Rocktauglichen Oberteilen :confused: das Vorderteil sollte irgendwie gerafft / verziert sein :rolleyes:

 

Schau mer mal was sich finden läßt ;)

 

Petra wie schaut's denn am Wochenende bei dir aus ?

 

Samstag Stoffmarkt Hofheim

Sonntag Stoffmarkt Wiesbaden

 

Oder geht sonst wer von euch Lesenden auf einen dieser Stoffmärkte ?

 

lg

Ariane

 

Zu einem schönen Oberteil zum Rock kann ich momentan nichts sagen, da müsste ich erst selbst mal wieder in meinen Heften blättern.

 

Jaaaaa, und wie sieht es bei mir am Wochenende aus ? Also am Samstag muß ich arbeiten, da wird das mit dem Stoffmarkt in Hofheim nichts.

Aber Wiesbaden am Sonntag, das ginge. Allerdings würde ich dann schon recht früh auf den Stoffmarkt gehen. Weil nachmittags haben

wir dann noch ein kleines Familientreffen.

 

Melde Dich, wenn Du auch am Sonntag nach Wiesbaden kommen willst, bin zu fast allen Schandtaten bereit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa, und wie sieht es bei mir am Wochenende aus ? Also am Samstag muß ich arbeiten, da wird das mit dem Stoffmarkt in Hofheim nichts.

Aber Wiesbaden am Sonntag, das ginge. Allerdings würde ich dann schon recht früh auf den Stoffmarkt gehen. Weil nachmittags haben

wir dann noch ein kleines Familientreffen.

 

Melde Dich, wenn Du auch am Sonntag nach Wiesbaden kommen willst, bin zu fast allen Schandtaten bereit ;)

 

Hofheim steht bei mir fest, zu 100% werde ich da nach dem Mittagessen hinfahren :D

Wenn ich nicht zu viel kaufe, dann könnt ich ja am Sonntag :rolleyes: :D nach Wiesbaden ;) aber eigentlich wollt ich da ja nicht hin :confused:

Petra, wann wärst du da und wann müsstest du spätestens wieder weg ?

 

Gestern Abend habe ich noch mit einem neuen Projekt begonnen :D es ist das Knotenshirt aus der aktuellen Burda :D nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass es klein ausfällt habe mich dann doch an dieses Plus Modell getraut und die kleinste Größe, nämlich 44 abgepaust ;)

In der Tailie habe ich sogar noch was zugegeben, aber nur im Rückenteil :rolleyes: ich hätt wohl besser auch vorne was zugegeben :D ich hatte 1,5 cm Nahtzugabe angeschnitten und nur ganz knapp genäht :rolleyes:

Einen Fehler muss ich mir allerdings zuschreiben: mein Jersey ist nicht sehr dehnbar - das war ein Fehler :rolleyes:

Ärmel sind noch keine drin, den habe ich auch noch gar nicht zugeschnitten da ich den Schnitt erst noch aufspreizen muss denn der ist auf alle Fälle zu eng.

foto.jpg.0998a5f155ea35f229ddb5f4b9845ed2.jpg

Es ist sehr figurbetont, wenn ich nur die 3 kg zuviel schon wieder unten hätt :rolleyes:

Momentan weiß ich noch nicht, was ich tun soll:

- ohne Arme und das Armloch versäubern :confused:

- oder meine Mum mal anziehen lassen denn die ist schmaler als ich und dann mache ich die Arme nach ihrem Wunsch :rolleyes:

 

Ich werde es auf alle Fälle aus dehnbarerem Jersey noch einmal nähen, dann seitlich vorne und hinten weiter machen und wohl die Armausschnitte und die Ärmel von einem passenden Shirt-Schnitt zeichnen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane mir gefällt das Shirt soweit ich das Dunkelblau erkennen kann.Hast Du nicht auch den 2. Band vom Hofenbitzer? Da sind Änderungen am fertigen Teil drin. Gestern hab ich grad das mit den Ärmeln gelesen. Leider kann ich Dir das aber nicht erklären :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane mir gefällt das Shirt soweit ich das Dunkelblau erkennen kann.Hast Du nicht auch den 2. Band vom Hofenbitzer? Da sind Änderungen am fertigen Teil drin. Gestern hab ich grad das mit den Ärmeln gelesen. Leider kann ich Dir das aber nicht erklären :o

 

Danke Andrea :hug:

Den Hofenbitzer habe ich nicht, der Ärmel bereitet mir aber auch nur die wenigste Sorge ;)

Es liegt an der Taille pralle an und das gefällt mir nicht :mad: ich habe aber ganz mutig den Stoff am Knoten eingeschnitten :D also genau da wo der größte Stoffwulst ist ;) und siehe da, es zieht sich auseinander :D nur muss ich jetzt die beiden Quernähte verlängern:rolleyes: das werde ich morgen aber erst mal heften denn die bekommen jetzt einen anderen Winkel :D

Ist ein bisserl schlecht zu erklären :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teilchen wird auch wieder ein Super-Ding!

 

Vorschlag:zieh es Deiner Mama an,mach ein Ärmelchen rein und mach Dir ein neues Shirt.

So habt Ihr doch beide was davon.Das kannst Du Deiner Ma doch schon zu Ostern vermachen...:D,die freut sich sicher riesig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teilchen wird auch wieder ein Super-Ding!

 

Schatzilein das wird es nicht :D denn bei meinen Einschneidearien habe ich einmal falsch eingeschnitten :rolleyes:

 

Momentan bin ich irgendwie nicht so wirklich nähfreudig :rolleyes: drum lass ich es momentan lieber bleiben ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Mittagsschlaf war der Frust verflogen :D

 

image.jpg.bbddcda67cf07fdbfd72e7385caeae07.jpg

 

Seitennähte sind momentan nur geheftet ;)

Geändert habe ich:

- bielastischer Stoff

- Tailie hinten hatte ich vorher schon entschärft und nun vorne auch ;) jetzt ist die Seitennaht wenigstens gerade :rolleyes:

- 2,5 cm NZ an den Seiten, geheftet 1,5 cm

- die Ausschnittkanten habe ich anders gemacht als es die Anleitung vorgibt ;)

 

Eventuell werde ich im Hüftbereich noch Weite wegnehmen, das schau ich mir morgen nochmal näher an ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht schon echt gut aus, bei dem blauen Shirt konnte ich das mit

dem Knoten garnicht richtig erkennen.

Ich bin gespannt auf das fertige Teil !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht schon echt gut aus, bei dem blauen Shirt konnte ich das mit

dem Knoten garnicht richtig erkennen.

Ich bin gespannt auf das fertige Teil !!!

 

so geht es mir auch.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch Dreien :hug:

 

Der Original Ärmel Größe 44 hat nur 30 cm Umfang :mad: ich brauch 34 :D

Also habe ich ihn aufgespreizt und ebenso wie die anderen Seitenteile mit 2,5 cm Nz zugeschnitten. Die Armkugel selbst natürlich nur mit 1,5 cm ;)

Dann mal eingeheftet und siehe da: alles ist gut !!!!

Eingenäht mit der Ovi ist er auch schon ;)

An der Hüfte werde ich etwas Weite wegnehmen ;), Bildchen liefere ich Euch wieder, wenn die Seitennähte geschlossen sind da ich gerne Euren Rat wegen der genauen Länge hätte :rolleyes:

Das wird aber dauern da ich erst mal noch zum Friseur muss und einkaufen und und und....

 

Vielleicht wird es heute noch was :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die Seitennähte sind geschlossen, unten habe ich Weite weggenommen und kam dann sogar auf insgesamt 2 cm weniger als der Originalschnitt :rolleyes:

 

Umgesteckt habe ich unten auf Originallänge und finde, dass das so auch ok. ist :rolleyes: auf dem Rock ist es gut und für eine Hose ist es auch noch lang genug :) ich mags ja nicht so kurz ;)

 

Der rechte Arm auf dem Foto ist umgesteckt, also mein linker Arm ;) auch da denke ich, dass das so o.k. ist :rolleyes: schön sommerlich kurz ;)

 

Gibt es Einwände ? :D

Ne ne Carmen, falls du gleich kreischst: Rüschkes kommen da keine dran :D

 

@Petra

so wie's ausschaut siehste das dann im Original am Sonntag ;) :hug:

 

lg

Ariane

foto.jpg.ec5e6de48e3b4654a787101ef1ab1b7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibt es Einwände ? :D

Ne ne Carmen, falls du gleich kreischst: Rüschkes kommen da keine dran :D

 

 

Hab isch wat jesacht???:D:D:D

 

Schönes Teilschen,ne...steht Dir jut...weisse bescheid,ne?

 

Wat is denn mit dat andere Teilschen wat nit so schön war...Deiner Meinung nach!Isch fand et ja jut und hatte den Vorschlag et dann eben für Deine Ma fertisch zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra

so wie's ausschaut siehste das dann im Original am Sonntag ;) :hug:

 

lg

Ariane

 

Da freue ich mich aber :hug:

 

Das Shirt sieht super aus, Ärmel- und Gesamtlänge finde ich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin , moin....:)

Stoffmarkt ? Wiesbaden, Hofheim...aufhorch...dieses WE? Da wird doch gleich mal gegoggelt.

Ich bekomm ja nix mehr mit :D

 

Na gut.

Dieses WE muss ich arbeiten.

Für den Frankfurter Stoffmarkt im Mai werde ich jetzt vorsichtshalber doch mal "frei" anmelden.

Sonst wird das wieder nix.(Chefin meint neuerdings mich auch SA und So einteilen zu müssen :( )

 

lächel , wie gut das ich hier mitlese....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab isch wat jesacht???:D:D:D

 

Schönes Teilschen,ne...steht Dir jut...weisse bescheid,ne?

 

Wat is denn mit dat andere Teilschen wat nit so schön war...Deiner Meinung nach!Isch fand et ja jut und hatte den Vorschlag et dann eben für Deine Ma fertisch zu machen...

 

jesacht nit :rolleyes: aber jedacht hasste bestimmt :D

 

Das andere habe ich doch mit meinen Einschneideversuchen gehimmelt :D haste nich gelesen ?

 

Da freue ich mich aber :hug:

 

Das Shirt sieht super aus, Ärmel- und Gesamtlänge finde ich auch gut.

 

Ich freu mich auch :powerknutscher:

 

moin , moin....:)

Stoffmarkt ? Wiesbaden, Hofheim...aufhorch...dieses WE? Da wird doch gleich mal gegoggelt.

Ich bekomm ja nix mehr mit :D

 

Na gut.

Dieses WE muss ich arbeiten.

Für den Frankfurter Stoffmarkt im Mai werde ich jetzt vorsichtshalber doch mal "frei" anmelden.

Sonst wird das wieder nix.(Chefin meint neuerdings mich auch SA und So einteilen zu müssen :( )

 

lächel , wie gut das ich hier mitlese....

 

dann sehen wir uns hoffentlich in Frankfurt :hug: ich würde mich sehr freuen auch dich kennen zu lernen :hug:

 

Ariane,

Dein Shirt sieht sehr gut aus.

 

Danke Maria :hug:

 

Jow, morgen in WI ist Stoffmarkt ;)

Und ich habe bereits meinen Mann verdonnert, daß wir hingehen werden....

 

und wann bist du dort ? Ich würde mich sehr freuen wenn ich dich auch mal persönlich kennen lerne :hug:

 

Das Shirt ist sehr schön geworden.Das könnte ich auch gebrauchen:D.

Ich bin eigentlich immer nur eine stille Leserin:)

Petra

 

Oh noch ne Petra ;) das ist aber toll, dass du dich outest :)

Dankeschön :hug:

 

Ich bin soeben mit dem säumen fertig geworden und habe die Fäden vernäht. Es kann dann in die WaMa damit ich es morgen ausgeführt werden kann ;)

 

Also heute Mittag ist Hofheim angesagt :D

Ist noch irgend jemand von Euch dort ?

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jesacht nit :rolleyes: aber jedacht hasste bestimmt :D

 

Enäääh,habsch nit:beleidigt:beleidigt:beleidigt

Weil isch dat Jeknüddels auch schön find,ne....!

So,weisse bescheid,ne...:beleidigt:beleidigt:beleidigt

 

 

 

Das andere habe ich doch mit meinen Einschneideversuchen gehimmelt :D haste nich gelesen ?

 

Wat tust Du auch immer unqualifiziert mit der Schere erummachen???:nana::nana::nana:

Wollste Deiner Mama dat Shirt nit jönnen???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Jeknüddels gefällt dir also auch :rolleyes:

gut gut, ich weisse Bescheid :D

 

Ja wat schnippel ich ohne Kompetenz :o

dunkelblau hätte Mum eh nicht gestanden :D

 

Ich geh jetzt mein Zimmerlein aufräumen, es sieht schon wieder aus wie aufem Schlachtfeld :o und dann freu ich mich auf morgen :D Hofheim war nicht sehr ertragreich :rolleyes: ich brauch ja auch en Grund morgen noch mal schlawenzeln zu gehen :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt mein Zimmerlein aufräumen, es sieht schon wieder aus wie aufem Schlachtfeld :o und dann freu ich mich auf morgen :D Hofheim war nicht sehr ertragreich :rolleyes: ich brauch ja auch en Grund morgen noch mal schlawenzeln zu gehen :D

 

Was für ein Glück, das Hofheim nicht so dolle war ;) da können wir morgen ja

noch mal in die Vollen gehen, gelle ? ;) :klatsch1:

 

Ich muß jetzt nur nochmal überlegen was ich morgen eigentlich will, ach da

wird mir schon noch was einfallen.

 

Denn bis morgen, Ariane :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...