Zum Inhalt springen

Partner

Leanderwiege selber nähen


2nut

Empfohlene Beiträge

Hallo ........

ich habe auch im Internet durch zufall diese tolle Leanderwiege von Bärbel

gesehen.

Gerne würde ich diese auch für meinen Sohn nähen....

gibt es denn nicht eine möglichkeit jetzt schon an das Schnittmuster zu kommen:)

Liebe grüße Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    30

  • Elawen

    8

  • Jantje

    3

  • zwergenaufstand

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich muss dir jetzt mal ein Kompliment machen. Die Wiege sieht total super aus und wenn ich das mal schon früher gesehen hätte.... Jetzt ist meine MAus schon 9 monate und sommit zu groß...

 

Aber dir ein super Kompliment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

ich hätte ein Schnittmuster für die folgende Baby-Hängewiege mit dem Liegemaß 50 x 70 cm. Ich hab diese Wiege nach eigenem Entwurf angefertigt (nachdem ich die teuren Hängewiegen am Markt ausgiebig studiert habe) und diese dann nachgenäht (siehe Foto). Sie ist sehr stabil und steht einer gekauften in punkto Qualität in nichts nach. Zudem kann man seine Lieblingsstoffe verwenden. Mit einem Federhaken für Babywiegen ist sie wirklich perfekt. Bis 15 kg (also von Geburt bis ca. 2 Jahre). Bei Interesse bitte mailen. Ich sende das Schnittmuster, Foto der Wiegeund Nähanleitung dann gern per Mail zu.

 

Grüße,

LieseLotte

731874710_HngewiegeFoto.jpg.75ac4416cf69e5ebbbd9a10ad6a3e7cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hallo,

 

hier habe ich die fertige Wiege mal geknipst. Das Nähen war kein Problem und unterm Strich war das Projekt wesentlich günstiger als eine gekaufte Leanderwiege. Ausserdem finde ich eine Wiege in rot schöner als eine langweilige in weiss. Jetzt muss ich noch den Himmel aufhängen und die Feder hänge ich erst auf wenn das Baby da ist.

Als Stoff habe ich Westfalenstoff genommen, da dieser ja Ökotex zertifiziert ist. Ich habe dann doch keine Kletterseile genommen weil die mir zu grob waren sondern gewöhnliche Seile aus dem Baumarkt.

 

Jetzt muss es nur noch meinem Baby gefallen....

 

Guten Morgen,

ich bin mittlerweile schon wieder ein Stückchen weiter. Ich habe einen Rahmen bei Leander aus Edelstahl als Ersatzteil bestellt. Der kostet mich 35 Euro.

Das mit den Seilen stimmt. Allerdings habe ich eine enge Freundin die Profimässig klettert. Und sie hat sehr viel Kletterseil das sie im Gelände benutzt hat. Sie kann es nicht mehr verwenden, da es an einigen Stellen abgerieben ist und deshalb nicht mehr sicher ist. Ich schneide mir dann einfach die sehr guten intakten Stücke raus.

Ausserdem hab ich vor die Wiege später in eine Schiffschaukel (wie die Haba Schiffschaukel) umzurüsten. Und da brauche ich auf jeden Fall extra stabiles Seil :-)

Jetzt müssen die ganzen Einzelteile nur noch bei mir ankommen.

Am längsten muss ich auch den Rahmen warten. Der kommt aus Dänemark zu mir .

 

Viele Grüsse,

Bärbel

 

Hallo Bärbel,

 

Ich habe mich in die Leander Wiege verliebt und auf Grund des Preises beschlossen, diese selber nach zu bauen. Und habe im Internet gesucht und gesucht.

 

Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen. Nun hoffe ich auf deine Hilfe und hoffe du könntest mir sagen, wo ich den Rahmen für die Wiege her bekomme. Dann ist mir schon ein ganz großes Stück geholfen.:)

 

Viele liebe Grüße, Susan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

Ich habe mich in die Leander Wiege verliebt und auf Grund des Preises beschlossen, diese selber nach zu bauen. Und habe im Internet gesucht und gesucht.

 

Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen. Nun hoffe ich auf deine Hilfe und hoffe du könntest mir sagen, wo ich den Rahmen für die Wiege her bekomme. Dann ist mir schon ein ganz großes Stück geholfen.:)

 

Viele liebe Grüße, Susan.

 

Beim Hersteller selbst als Ersatzteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Guten Morgen,

 

könnte mal jemand einen Link hier rein setzen wo man das "Ersatzteil" bestellen kann. Habe jetzt bei google auf und ab gesucht, habe auch Ersatzteile gefunden, aber nicht das gesuchte!!!:confused:

 

Vielen Dank schon mal!!!

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...