Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shaeffer Couture Blazer V8333


Evica

Empfohlene Beiträge

Hallo Evica!

 

Oje, schade, dass der Kragen nicht so optimal ausschaut. Du hast ja so schön gearbeitet. Kompliment!

Lass dir den Kragen nicht vermiesen. Bei deinen Fähigkeiten schaffst du auch einen perfekten.

Meiner Meinung nach ist gerade die Revers- und Kragenpartie ein Eyecatcher und sollte daher perfekt sein. Irgendwie wird ja, wenn diese Partie suboptimal ist, der Gesamteindruck gemindert. Und das hat deine bravoröse Arbeit nicht verdient.

Ober- und Unterkragen sind im Schnitt ungleich groß. Könntest du sie ev. vertauscht haben? Dann geht es sich mit der Rollweite nicht aus.

Ich glaube nicht, dass man da pfuschen sollte. Das rächt sich später.

Es ist ja deine Arbeit, aber bitte mach die Kragenpartie neu. Gemessen an dem, was du schon geleistet hast, ist das für dich doch ein Klacks, oder?

Wenn du einen perfekten Kragen (du bist ja ganz nah dran!!!) geschafft hast, hast du noch mehr Freude an deiner schönen Arbeit.

 

Ja, ich weiß, es geht mich ja eigentlich nichts an, - aber irgendwie nehme ich ziemlichen Anteil an deinem WIP. Bitte entschuldige, wenn ich dir zu nahe getreten bin.:hug:

 

Schönen Sonntag euch allen!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Evica

    51

  • samba

    17

  • egwene2211

    14

  • Toque

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe schon mal ein wenig vorgelesen und was von wadding or cotton badding für die sleave heads gelesen. Meint ihr, ich kann da ganz normale Watte nehemn? Oder brauch ich da irgendwas spezielles?

Nein, bitte keine normale Watte verwenden, sondern Watteline oder Volumenvlies.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samba,

 

:hug: bin jetzt total gerührt und freu mich riesig über das Kompliment. Ich nähe ja noch nicht wirklich lang und habe bis jetzt auch erst nur ein Kleid und eine Hose zustande gebracht. Bin manchmal ein wenig übermütig, aber ich denke einfach, man kann noch soviel lesen und recherchieren, aber vieles ist einfach learning by doing :) Man muss wirklich nur einfach mal anfangen.

 

Auf jeden Fall noch mal Danke an euch alle, dass ihr mich so lieb motiviert :hug:

 

Ja, ich befürchte auch, dass ich wieder diesem "leichten Hang zum Perfektionismus" zum Opfer falle. Wenn was nicht klappt, dann kommt irgendwann Das-passt-schon-Stimmung, aber meistens überwinde ich die und dann muss es doch richtig gemacht werden.....:rolleyes:

 

Im Moment befinde ich mich noch so in einem Zwischenstadium....:o

 

lg

Éva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst, Evica:

 

Mir hat anfangs deine Einstellung und deine erfrischende Unbekümmertheit, wie du an dieses Projekt herangegangen bist, gefallen.

Doch als sich dein Wille zur Perfektion und deine Fähigkeiten zeigten, war ich total beeindruckt, abgesehen davon sind dieser Blazer und Claires Anleitung einfach super.

Du hast mich mit deinem WIP bis jetzt nicht nur sehr angenehm unterhalten, sondern auch dahingehend motiviert, es dir nachzumachen und auch diesen Blazer zu nähen. Material hab ich schon, brauch nur mehr Zeit.

Ich bin dir echt dankbar, weil ich durch deine Erklärungen und schönen Bilder schon so viel gelernt habe.

Dass du wenig Näherfahrung hattest, wollte ich zwischendurch gar nicht glauben.

 

Mein Motto ist ja auch: Immer nach den Sternen greifen!

Ist zwar oft mühsam, doch wenn man einen in Händen hat, hat man Grund zu strahlen. (Wir haben möglicherweise einen gemeinsamen "Stern" - den perfekten Coutureblazer, nicht wahr?)

 

Alles Liebe und viele "Sterne"!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Evica,

 

ja, das Ergebnis ist besser. Aber trotzdem, wie auch Samba andeutet: Gib dir einen Stoß, überwinde deine momentane Das-passt-schon-Stimmung, mach den Kragen beherzt ab und neu. Du weißt doch inzwischen ziemlich sicher, was du falsch gemacht hast. Und ich kann mir denken, dass du dich, wenn du den Kragen so lässt, hinterher jedesmal schwarz ärgerst und dir sagst "Hätt ich doch ..." Du wirst dann vielleicht nur noch den Fehler sehen. Besser jetzt Nägel mit Köpfen machen!

 

Gruß und gutes Gelingen,

 

Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: :hug::hug:

 

 

Bin ehrlich total gerührt :o Das ist so toll, dass ich dich motivieren konnte und hoffe, dass du bald Zeit findest dich mit dem Blazer zu beschäftigen. Ich glaube, das Geheimnis bei solchen Projekten ist einfach wirklich, sich selbt keinen Zeitdruck zu machen. Wenn man bedenkt, wie oft ich bei dem Blazer schon mehrere Schritte zurückgehen musste, bis es endlich wieder vorwärts ging ..... Das geht natürlich nicht, wenn man sich selber unter Druck setzt. Hauptziel ist nach wie vor neues lernen und Spass haben und bin überzeugt, dass du auch eine Riesenfreude bei dem Blazer haben wirst :) Vielleicht lässt du uns dann ja auch dran teilhaben ..;)?

 

 

Und bei soviel Vertrauen in mein Können bleibt mir ja auch gar nichs anderes übrig, als das nochmal richtig zu machen :hug:

 

Das heisst, der Kragen kommt heute noch ab. Ich hoffe ja, dass ich die Teile noch verwenden kann. Also da wäre ich schon dankbar, wenn ich die Teile nicht ein viertes Mal zuschneiden müsste :D

 

Der Kragen hat sich ja echt zu meinem persönlichen Sisyphusberg entwickelt, aber der wird noch erklommen :cool:

 

Ich meld mich wieder, wenn ich oben angekommen bin mit neuen Fotos :D

 

Lg

Éva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere Deine Geduld. Ich bin auch grad in der "Das-passt-schon-Stimmung" bei meinem Kleid, weil ich zu der Anpasserei gar keine Lust mehr habe. Aber ich nehm mir an dir jetzt ein Beispiel! Gutes Gelingen bei Deinem Kragen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Egwende, lass dich von deinem Kleid nicht unterkriegen :hug: Das mit dem Fitting kann wirklich nervig sein, vor allem, weil das an sich selber einfach so schwer durchzuführen ist. Aber stell dir einfach vor, wie viel mehr Freude du hast, wenn das Kleid wirklich sitzt :)

 

Ich hab es so gesehen leichter, da ich den Blazer ja nicht tragen möchte. Daher hier jetzt auch der endgültige Kragen :) Ich denke die Neanfertigung hat sich gelohnt, es gitb zwar immer noch so ein zwei Sachen die mir nicht 1A gefallen, aber ich habe wirklich viel gelernt und sollte ich wirklich noch mal einen solchen Kragenanfertigen wollen, werd ich wohl keine 3 Wochen mehr dafr benötigen :D

 

Hier die Bilder:

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=54302

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=54303

 

Danke noch mal für die viele Motivation und ich würd sagen wir schliessen das Kapitel Kragen und schalgen den Ärmel auf :D

 

lg

Éva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Evica, wie bitte??

Ich hab es so gesehen leichter, da ich den Blazer ja nicht tragen möchte.

 

Überleg Dir das gut! Wenn Du Dir wirklich ganz ganz sicher bist, ihn nicht tragen zu wollen, dann lass den Kragen (der jetzt hintenrum vieeel besser ist, gut gemacht!) so. Ansonsten: Die eine Spitze (auf dem Foto rechts) ist ja plötzlich rund! Für sich genommen auch gar nicht so schlecht, aber weil die andere Spitze immer noch spitz ist, würde ich das ändern.

 

Ich fände es jammerschade, wenn Du die Jacke nicht tragen würdest!!!

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toque,

 

ja, mir ist auch aufgefallen, dass da eine Seite irgendwie nicht so spitzig war, aber ansich die Passform ist wirklich viel besser geworden :)

 

Ich habe eigentlich wirklich nicht vor den Blazer zu tragen, da ich für gewöhnlich eher der sportliche Typ bin und mir auch der Stoff jetzt nicht sooooo gut gefällt, aber dafür war er sehr günstig. Die Motivation an das Projetk ranzugehen, lag wirklich hauptsächlich darin, neues zu lernen und Spass zu haben und das hat bis jetzt auch wunderbar geklappt :) Die Techniken sind wirklich toll udn ich könnte mir wirklich vorstellen, diese evt. bei einem Blazer auszuprobieren, der weniger chic ist und mehr mir entspricht, auszuporbieren.

 

Auf jeden Fall freu ich mich, das es nun endlich geklappt hat und bin wirklich gespannt, wie das Ärmel nähen wird. Ich hoffe mal, dass das etwas zügiger voran geht, wobei das sicher auch so seine Tücken haben wird :o

 

Gruss

Éva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Evica,

 

na gut! Wenn du hauptsächlich Spaß haben wolltest und Spaß ha(tte)st, ist ja alles in Ordnung. Aber vielleicht bekommst Du ja doch Lust, Dir die Kragenecke noch mal vorzuknöpfen, wenn jetzt mit den Ärmeln alles gut klappt, passt und sitzt und die rundliche Ecke dann die einzige Macke wäre.

 

Ich wünsch Dir jedenfalls gutes Gelingen weiterhin!

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

die letzten Tage ging es wieder nur langsam voran, aber da wir Familien Besuch aus Deutschland geht natürlich vor :) Nichtsdesto trotz ist ein bisschen was geworden. Zum einen habe ich wieder Rosshaareinlage besorgt und nachdem Unter und Oberärmel zugeschnitten, gebügelt und zusammengenäht wurden, kam dann auch die Ärmeleinlage mit drauf.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=54829

 

Danach wurde noch der Ärmelbesatz aus dem Oberstoff zugeschnitten und wurde rechtrs aus recht aufgenäht.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=54830

 

Nachdem ich dann den Besatz gewendet habe und alle Kanten und Ecken schön ausgebgelt habe, wurde der Besatz noch mit ein paar Mini Rcksticken (Prickstitches) an der Einlage festgemacht, so dass da nacher nciht verrutschen kann und plötzlich der Besatz nach unten wegrutscht.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=54831

 

Der nächste Schritt war dann wieder sehr spannend, da es nun an die Knopflöcher ging :o

 

Hab ich ebenfalls noch nie gemacht, also erstmal auf einem Reststoff ein paar Probelöcher gemacht.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=54832

 

Also bis die so richtig richtig schön werden, muss ich noch ein paar 100 Stück machen, aber nach ein paar Stück, war zumindest die allergrösste Angst verflogen und ich hab mich an die Ärmel getraut.

 

Hier das Ergebnis.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=54833

 

Und da ich zwei Arme habe, das ganze dann noch mal von vorne :)

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=54834

 

Mittlerweile hab ich auch das Vlies besorgt, so dass es dann mit dem Futter und dem Einsetzen der Ärmel weitergehen kann.

 

Auf jeden Fall hat es wirklich Spass gemacht, endlich mal wieder etws vorwärtszu kommen :)

 

So muss mich jetzt aber zum Joga fertig machen.

 

Lg

Éva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

schön, dass Du wieder etwas geschafft hast. Hatte mich schon gefragt wo Du steckst ;)

Die Knopflöcher sehen ja schon echt gut aus. Ich hab einmal eins von Hand genäht für eine Tasche und dann gesagt "nie wieder". Das sah auch nicht halb so gut aus wie Deine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huch,.... ist mein letzes Update denn schon wieder zwei volle Wochen her?? :o Also zu meiner Verteidung, wir haben ein paar Tage in Deutschland verbracht und das Wetter war einfach viiiiiieeeel zu verlockend, als dass ich mich allzu lange mit den Blazer beschäftigen wollte... Nichts desto trotz gibt es ein paar Neuigkeiten.

 

So, nachdem ich zuletzt die Ärmel genäht und Knopflocher gemacht habe, wurde aus dem Futterstoff ebenfall ein Ärmel zugeschnitten und genau wie der Ärmel zusammengenäht. Dieser wurde dann An den Nahtzugaben zusammengenäht und umgestülpt.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=55535

 

Eigentlich sollte sich da wohl eine Bequemlichkeitsfalte bilden, aber bei hat das Futter auf den mm genau gepasst... naja, auf jeden Fall wurde die untere Kante eingeschlagen und am Ärmelbesatz festgenäht.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=55536

 

Obwohl diese Falte bei mir nicht enstanden ist, bin ich doch zufrieden was aus dem Ärmel mit Futter geworden ist :)

 

Im nächsten Schritt wurde einmal auf der Nahtlinie eine Reihe heftstiche gemacht und jeweils drüber und darunter. Mit diesen Heftstichen konnte man dann den "Sleevecap" schön formen und über einem Bügelei ein wenig von der Fülle rausnehmen.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=55537

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=55538

 

Im nächsten SChritt wollte der Ärmel nun eingenäht werden. Davor hiess es natürlich erstmal ordentlich heften und ich habe mir grosse Mhe gegeben, die Nahtlinien vom Ärmel auf die Nahtlinien des Blazers aufeinander treffen zu lassen.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=55539

 

Auch das hat meines Erachtens gut geklappt. Am Unterärmel sollte nochmal eine Reihe Nähstiche in der Saumzugabe gemacht werden und danach kamen 1-2 Schritte die ich nicht ganz verstanden habe. Irgendwie hätte ich da mit Rückstichen eine Tasche für den Sleeveblade machen sollen....:confused: hab isch net geblickt..... Bin dann einfach mla zum nächsten Schritt und hab aus dem Vlies nen ca 4x23 cm breiten bzw. langen Streifen zugeschnitte und Kante auf Kante auf den Ärmel gelegt und der Nahtlinie entlange festgenäht.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=55540

 

Im letzten Schritt sollte noch das Schulterpolster mit eingenäht werden. Was ich aber hier auch wieder so komisch finde, ist dass das Schulterpolster eigentlich falsch rum dringliegt. In der Anleitung steht auch, dass das jetzt etwas komisch wird, weil sich das Schulterpolster in die andere Richtung legen wird. Klingt total komisch und ist es auch..

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=55541

 

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, wurde das Schulterpolster seiner "natürlichen" Lage entsprechend festgepinnt. Wenn man jetzt aber die Jacke umdreht, dreht man gleichzeitig auch das Schulterpolster in die andere Richtung.

 

Auf jede Fall sieht der Ärmel fertig so aus.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=55542

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=55543

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=55544

 

Also was mir gut gefällt ist, wie der Ärmel ansich ins Loch passt und ich finde das mit den passenden Nahtlinien hat gut geklappt.

 

 

Was mir nicht gefällt wird jetzt eine längere List.

 

1. Irgendwie scheint es jetzt eine Delle zwischen Ärmelansatz und Kragenansatz zu geben.

 

2. Durch dieses "Ausstopfen" scheint der Oberstoff nicht mehr so schön glatt zu liegen, was ganz arg wegen dem Karo Muster auffällt.

 

3. Trotz des Ausstopfens fällt der Ärmel schlagartig nach unten ab, was durch den ganzen Aufwand ja verhindert werden soll. Allerdings glaube ich, dass liegt weniger an einer schlechten Verarbeitung, als an der recht bescheidenen Qualität meines Stoffes, der von sich aus einfach null Stand hat.

 

mal schauen ob sich das verschobene Karo Muster durch gezieltes Bgeln wieder etwas geraderücken lässt.

 

Auf jeden Fall hab ich ja noch einen Ärmel an dem ich das alles wieder holen und üben kann :)

 

Lg

Éva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva!

 

Dann warst Du aber bestimmt nicht im Norden Deutschlands, hier merkt man von Sommer leider nicht viel:(

 

Der Ärmel sieht doch schon gut aus. Nach der Kante vom Schulterpolster ist ja nix mehr da, was den Ärmel halten könnte. Und ein Stück wird er ja gehalten, dadurch dass das Polster über die Nahtlinie hinausguckt. Bin da aber absolut kein Experte.

Bei mir ist übrigens gestern das Schnittmuster angekommen (das hat diesmal fast zehn Wochen gebraucht, dafür hat es noch ganz viele Kleiderschnitte mitgebracht :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evica,

schön, wieder was von dir zu lesen.

Ich kann dir nicht genug danken, dass du alles so schön ausführlich zeigst.

 

Eigentlich dürfte ich ja nichts kommentieren, da ich es ja nicht besser kann, aber mir sind 2 Punkte aufgefallen:

 

1. Die Ärmelnaht und die Rückenteilteilungsnaht sollen nicht aufeinandertreffen.

Man sieht das auf der kleinen Skizze auf der Schnittverpackung.

Ich hab am Schnittteil nachgemessen, die Ärmelnaht sitzt ca. 2 cm tiefer.

Das hat sicher Auswirkungen auf den Sitz des Ärmels.

 

2. Schulterpolster: Ich glaube, die Schulterpolster gehören zuerst wie üblich

positioniert.

In der Anleitung steht auch, dass das jetzt etwas komisch wird, weil sich das Schulterpolster in die andere Richtung legen wird. Klingt total komisch und ist es auch..

Das bezieht sich wahrscheinlich auf die Situation beim Einnähen der Polster, wo ja gewendet wird und die Schupos "verkehrt" liegen.

 

Ansonsten kann ich nur sagen: Kompliment, das wird ein ganz tolles Teil!

Du hast meine volle Bewunderung.

In den Sommerferien möchte ich dann loslegen.

Es wäre schön, wenn du mir dann "beistehen" könntest.

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr beiden :hug:

 

wir waren mit Schatzi bei meinen Eltern in Leipzig und haben von dort Ausflge nach Dresden, nach Meissen, in den Zoo,... ach und noch ganz viel gemacht und echt tolles Wetter gehabt :)

 

Super, dass das Schnittmuster endlich da ist, ja und wenn da noch ein paar Kleiderschnitte mit dabei liegen, dann hat sich das Warte doch gelohn oder? ;) Ich hatte mir noch Ende April ein Buch bestellt (Fine Embellishment Techniques) und das wollte einfach nicht kommen. Hatt es schon aufgeben und den Verkäufer kontaktiert als da mir nichts dir nichts plötzlich ein Päckchen eintraf. Hat auch über 2 Monate gedauert.... hat sich aber auch gelohnt ;-)

 

Ja so im grossen und ganzen ist der Ärmel denk ich in Ordnung, aber hier merkt man glaub ich auch wieder, dass wer den Blazer wirklich tragen möchte, auf jeden Fall in eine qualitativ guten Stoff investieren sollte :-)

 

Das mit den Nahtlinien ist so typisch ich lol :D Da geb ich mir die Riesenmühe, dass die passen, tun sie dann auch, nur dass das gar nicht so sein sollte.... oops :rolleyes: Ich probier das mal am anderen Ärmel und wenn sich dadurch die Passform zum positiven ändert, dann muss ich wohl noch mal an den ersten ran.

 

Sagt mal, versteht ihr was da bei Schritt 83 mit diesen Backstitches und pocket gemeint ist? Und was ist eine Shoulde Blade überhaupt? Ich kenn nur den Wesley Snypes als Halbvampir als Blade :cool: und ich glaub nicht, dass der mir auf der Schulter hocken möchte. Auf der Skizze scheint es da irgendwie soein paar Schrägstiche zu geben, oder? Und was ich auch ein bisschen komisch fand, war, dass auf der Skizze nur so wenig getrimmt wurde, obwohl in der Beschreibung steht, den Unterärmel entlang...

 

Samba, wie meinst du das mit dem Schulterpolster? Das ich das falschrum reinnähen sollte, damit es nacher wieder gerade drin liegt? würde so bei genauerem Überlegen ja Sinn machne :) Was ich hier auch noch komisch fand, war das es ja zunächst heisst, man soll das Schulterpolster 15mm über den Rand hinaus legen und nachdem alles angenäht ist, den Überschuss abschneiden? Ehrlich, mir ershcliesst sich der Sinn hier nicht so ganz. Ich hab jetzt das Polster, ja erst mal nur eingepinnt, aber ehrlich gesgt, nicht mit Überschuss sonder Kante auf Kante.

 

Klar steh ich dir bei, wenn du mit meinen Tipps denn was anfangen kannst :D bin ja auch schon gespannt wie andere manche Stellen der Anleitung interpretieren und umsetzten. Wann fangen denn bei euch die Sommerferien an?

 

Lg

Éva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shoulder blade = Schulterblatt. Sagt leo zumindest. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das in dem Zusammenhang passt. Werde heute abend mal in der Anleitung stöbern.

Sommerferien sind bei uns seit Freitag, ich hab aber nur im Juli eine Woche frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - ich bin auch noch da ;)

Also - Dein Durchhaltevermögen möcht ich haben *LOB*

 

Mir erschließt sich auch nicht, warum die Ärmelneht nicht an die Rückennaht trifft, das würde doch sehr viel schöner aussehen. Ich meine, dass das bei allen Jacken mit geteilten Ärmeln so ist - hab's auf jeden Fall noch nicht anders gesehen. Trotzdem sieht es für mich immer so aus, als hätte man was falsch gemacht.

 

Das Ding mit dem Schulterpolster. Ich habe auch erst einmal welche eingenäht und die mussten auch mit etwas Überstand eingenäht werden - das macht auch Sinn, wenn man nicht will, dass der Ärmel direkt nach unten abfällt - wieso die aber wollen, das Du den Überstand wieder abschneidest... :confused: kapier ich auch nicht.

 

Am Besten probierst Du mit dem Schulterpolster einfach so lange rum bis Dir der Fall des Ärmels gefällt (und zwar an Dir - nicht an der Püppie).

 

Weiterhin viel Spaß...

und ich finde den Stoff toll :streichelstoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Unterärmel sollte nochmal eine Reihe Nähstiche in der Saumzugabe gemacht werden und danach kamen 1-2 Schritte die ich nicht ganz verstanden habe. Irgendwie hätte ich da mit Rückstichen eine Tasche für den Sleeveblade machen sollen....:confused: hab isch net geblickt.....

 

 

Liebe Evica,

 

könnte es sein, dass mit "Sleeveblade" ein Armblatt/Schweißblatt gemeint ist?

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja das ist doch genial.

Danke an Toque :winke:

Das ergäbe auch Sinn!

 

Ich hab gestern Punkt 83 durchgelesen und überhaupt nicht verstanden. Momentan fehlt mir die Zeit um zu recherchieren.

 

Kommt Zeit, kommt Rat. Wirst sehen Evica!

 

Ciao Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Da ich mich gerade mit Haute-Couture-Nähtechniken auseinander setze, bin ich auf

diesen Fred gestoßen - und vermisse das Fertig-Foto vom Blazer :o

 

Ich fand die Herangehensweise an so einen Couture-Blazer hochinteressant und hätte

das gerne bis zum glücklichen Ende verfolgt. Vielleicht beglückt uns Evica noch mit

einem abschließenden Post? :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Entschuldigt bitte, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe, ich habe aber eine super süsse Entschuldigung :)

 

Und zwar hab ich die letzen Monate um den Bauch herum ganz arg zugenommen, was noch ein paar wenige Wochen so bleiben wird und ich kann mich auch nur ganz schwer auf Dinge konzentrieren, die nicht mit kleinen Autos oder Teddys verziert sind :rolleyes:

 

Der Blazer ist noch nicht komplett weggeräumt, dass heisst, irgendwann wird es da sicher eine Fortsetzung geben, aber es könnte gut sein, dass ich bis dahin erst mal in kleineren Grössen nähen werde :D

 

Ich schaue aber immer wieder gerne hier rein und bewundere die tollen Kostüme die zur Zeit wieder entstehen und drücke allen ganz fleissig die Daumen die an Ihren WIPs basteln.

 

Liebe Grüsse

Bald-Mama-Éva :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Evica,

 

das ist aber schön, dass du dich meldest, noch dazu mit so einer wunderbaren Neuigkeit.

Ich freue mich mit dir. :hug:

 

Ich hab sehr oft an dich und deinen tollen mich so motivierenden Thread gedacht. Dieses Projekt möchte ich ja bald mal in Angriff nehmen.

 

Alles Liebe!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.