Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2. April- Ostersonntag


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Nun kann ich Euch auch mal wieder was zeigen:D

Gefallen mir alle sehr gut und sind super stimmig von den Farben:)

 

Ich war auch nciht untätig. Neben ganz viel Ladenplaung und arbeiten habe ich auch gaanz viel genäht die Woche...

Wow, so nebenbei:) Die Jacke ist toll und die Joana auch. Die Shelly finde ich zu schlabberig, hätte bestimmt auch eine Nummer kleiner gepasst, oder? Achso, Umschlag hatte ich gestern bei der Post abgegeben, müsste ja dann morgen da sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    24

  • Elidaschatz

    20

  • ladylion70

    18

  • marlenesmama

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Stoff ist viscose. deswegen sieht es so schlabberig aus. Aber enger wäre nciht gut. Sonst sieht man meine Plauze so:rolleyes:

Und ich glaube zu ner anständigen Hose (und nciht grad meiner Schlabber schlunsch Sofa hose sieht es auch besser aus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Süßes Körbchen!

 

@Monika: Hübsche Shirts. Da freuen sich die Beschenkten sicherlich. Und ja wir haben viele Steckdosen in Planung. Wir machen die Elektrik ja mit Hilfe eines Fachmanns selbst...

 

@Hanna: deine Shirts gefallen mir gut. Schön, dass meine Stoffe so zu Ehren kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

Schöne Teile habe ich gesehen, entschuldigt wenn ichs kurz mache :) waren den ganzen Tag unterwegs und nun bin ich platt!

 

Silke, das klingt toll mit eurer Küche!!!

 

 

Ich habe für meine Freundin ein Shirt genäht. Sie hat es heute bekommen und es passt wunderbar! Vielleicht kann ich das nächste Mal noch ein paar Bilder an ihr machen :)

 

schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eueren Kommentar zu den Shirts:D

@ Hanna, die Regenjacke und die Hose sind super schön.

Die Joana, steht Dir richtig gut, sieht so gemixt perfekt aus.

Viscose Jersey sitzt eben so, wenn Du eine vernünftige Hose dazu an hast wirds sicherlich passsen.

@ Silke:hug:, viel Spaß bei der Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Kleidchen ist fertig und hat mich auf den letzten Centimetern noch ordentlich geärgert, naja, bin ja selbst schuld:mad: Mein vorher ausgemessener Schrägbandrest hat dann seltsamerweise doch nicht gereicht und ich hatte nichts mehr in passender Farbe da, also hab ich ein Stück weißes Schrägband im Armausschnitt eingestzt und darüber mein Label, so sieht es etwas aus wie gewollt, aber trotzdem Banana:rolleyes:

Und dann hab ich meine erste Covernaht versucht, am Saum. Habe schön umgebügelt vorher, aber leider hat sich 3x der Stoff irgendwie nach innen verschoben, sodass er innen nicht mitgefasst wurde:( Hab dann noch versucht erneut drüber zu covern, hat es aber auch nicht schöner gemacht. Nun bin ich echt am überlegen, ob ich es morgen überhaupt verschenke, Fotos schaffe ich jetzt nicht mehr. Mache ich aber noch.

 

Gute Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch nciht untätig. Neben ganz viel Ladenplaung und arbeiten habe ich auch gaanz viel genäht die Woche...

 

Die Jacke und Fietje finde ich richtig klasse. Die Joanna gefällt mir auch sehr gut, Shelly "in echt" bestimmt auch anders. Die Stoffkombi gefällt mir schon mal sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika und Hanna: Wow, habt ihr viele tolle Teile genäht! :super:

 

@Monika: Ich fand ja die Antonia auch sehr weit bei Lisa. Nach den ganzen negativen Schnitterfahrungen mit FM hatte ich gleich in 110/116 zugeschnitten und genäht obwohl Lisa sonst eher 104/110 tragen würde. Diese Größe ist ihr definitiv zu weit und ich weiß, dass ich in kleiner zuschneiden kann und dann eben wieder verlängere. :(

 

@Alex: Das mit der Covernaht ist ärgerlich, ist mir aber auch schon passiert. Ich hab dann noch mal die ganze Naht in leichten Wellen drübergecovert, so dass es wie gewollt aussieht. Ist gar nicht so übel geworden. :rolleyes:

 

Ich glaube, dass jeder, den du beschenken wirst, die Arbeit an so einem Kleid zu schätzen weiß. Eine Nachbarin ein paar Häuser weiter, kauft jetzt hin und wieder gebrauchte genähte Sachen und auch bei Dawanda, seit ich ihr zur Geburt von ihrer zweiten Tochter den gelben Sommeroverall geschenkt hatte. Evtl. möchte sie sogar selbst zu nähen anfangen. Ich hoffe, das wird was.

 

Gestern hab ich noch 3 Osterhasis gestickt. Heute dann noch mal 3, denn Lisa hat einen vom Näh-WE schon verschlampert.

Und dann gehen wir ein vorzeitiges Ostergeschenk zu Schwiemama tragen: neues Geschirr. Neue Töpfe bekommt sie dann auch noch demnächst.

Sie bekommt ja von uns eine Renovierung mit Wellness-WE zum Geburtstag geschenkt. Und da sie so viele verschiedene Tassen und (vor allem) alte Teller hatte, haben wir ihr jetzt ein neues Set gekauft. So entrümpeln wir heute schon mal ein wenig ihre Schränke, denn Ende Mai soll dann die Küche etwas umgebaut werden. Je weniger unnützer Kram dann da drin steht, desto besser. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadie, tolle Hose!

 

Jezziez, die Muriel sieht klasse aus! Das ist echt ein schöner Schnitt!

 

So, ich zeig mal noch die Hose und das T-Shirt vom Nähtreff.

 

Liebe Grüße

Alisna

 

Sieht super aus!

 

Nun kann ich Euch auch mal wieder was zeigen:D

 

Das habe ich im laufe der Woche alles genäht und heute fertig bekommen.

Das erste Shirt ist für Darian wieder Little Buddies Ottobre 1/10, für die Lorena eine Antonia

 

 

für Elida auch eine Antonia und eine Leni

 

 

Mit den Antonias hatte ich so meine Probleme, der Schnitt ist sehr reichlich bemessen, ich hoffe es kommt nun so hin. Evtl. müssen sie noch eine Weile liegen bleiben.

 

Dank Bärbel konnte ich zwei dieser tollen Shirt nähen:D

 

 

Klasse! Den Käferstoff hatte ich auch gerade unter der Nadel! Der Schnitt gefällt mir aber echt gut. Passt gut zum Shirt!

Man wart ihr Fleissig!!! Lasst mich mal überlegen:

 

 

Ich war auch nciht untätig. Neben ganz viel Ladenplaung und arbeiten habe ich auch gaanz viel genäht die Woche...

Die Regenjacke für Sina - ich hbae mal einen Ärmel etwas hochgekrempelt, dann sieht man das innenliegende Bündchen.

[ATTACH]138932[/ATTACH]

 

Die Fietje für Lisann - der olivgrüne Stoff ist total klasse! Nennt sich easy cotton, ist so wie jeans, nur etwas dünner und ich glaub da brauche ich nochmal ne Farbe von aus der ich mir was nähen kann... :cool:

 

 

Und 2 oberteile für mich: einmal Joana, das war das teil was ich gestern verschnitten habe. Über nacht kam mir die Rettungsidde, ich habe den Rücken einfach aus Schwarz uni gemacht. gefällt mir sogar ganz gut!

 

 

und eine Shelly. Silke kennst du die Stoffe?!?:D

 

Die Hose und die Joana gefallen mir auch sehr gut. Die Shelly finde ich auch etwsa schlabbrig, aber wie hier schon gesagt wurde, mit ner Jeans sieht es bestimmt ganz anders aus.:cool: Der Stoff, den du bei der Shelly für die Bündchen genommen hast ist ein Traum. Den bräuchte ich jetzt auch!:D

 

 

Ich war auch fleißig und bin in die Xater Großproduktion gegangen. Das ist einfach genau unser Schnitt! Ich habe jetzt 3 Xater und eine Jacke aus der letzten Ottobre fertig. Fotos kommen noch, der Akku ist gerade leer. Der kleine hat jetzt auch erstmal genug, jetzt bekommt der große noch ein paar Xater. Ach ist dieser Schnitt toll:D

Für mich habe ich noch eine Joana und eine Shirtjacke nach eigenem Schnitt genäht. Bin aber mit der Jacke noch nicht so ganz zufrieden. Auch hier folgen die Fotos noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch endlich mal wieder was zeigen. Im Moment komme ich nicht so an die Maschinen, da mein Mann Urlaub hat und wir irgendwie jeden Abend was zusammen gemacht haben. Dafür habe ich gestern der Tochter unserer Freunde ( 13 Jahre) einen "Nähkurs" gegeben. Sie saß das erste Mal an der Maschine und hat ein Elefantös Kissen gemacht und ist nun mächtig stolz ;)

 

Hier ein paar Shirts für meinen Große.

picture.php?albumid=4357&pictureid=51366

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=51367

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=51368

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=51369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jede Menge toller Shirts habe ich hier wieder gesehen. Ich war heute auch fleißig, habe die neuen Stoffe vom Stoffmarkt versäubert, damit sie in die Wama können und Stoffe sortiert und aufgeräumt, jetzt sieht es etwas ordentlicher aus! ;-)

Für den Großen gab es noch schnell einen neuen Kopfkissenbezug aus dem gleichen Stoff, wie sein Schlafsack. Das Projekt war schon lange geplant, aber irgendwie kam ich nie dazu, jetzt war mir so ein schnelles Projekt gerade recht. Eigentlich wollte ich noch Kuchen backen, aber irgendwie habe ich so gar keine Lust...

 

Ich wünsche Euch allen schöne und entspannte Ostern!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, tolle Shirts! Hast du auch einen Plotter? Ich habe ja nun zum ersten mal meine Peppauf Velours benutzt und bin total begeistert. Ich finde das wirkt ganz anders als ne Sticki. Mal was anderes halt:D

 

Jadie, das Röckchen sieht total süß aus.

 

Meine Fotos kommen nächste Woche. Morgen sind wir wohl den ganzen Tag im Familienwahnsinn und heute abend schaff ich es nicht mehr, ich muss nun dem Osterhasten beim Eierfärben helfen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, du hast mich noch gefragt was ich mit den Soffen mache, vorerst wohl nur streicheln ;) aber für mich mache ich bestimmt eine kleine Kosmetiktasche. Ich hätte schon die Idee einer Schürze oder ein Rock für die Gilrs, aber ich weiss nicht ob es dann auch wirklich getragen wird.

Stephanie, tolle Shirts, da warst du aber fleissig!

Jadie, der Rock sieht gut aus!

 

Me, ich habe eine Kombi für Fabio genäht heute.

Shirt und Hose beides aus der Ottobre. Details stelle ich gleich noch in den Blog.

DSC06950.jpg.2de010d15dc5c5f9de62273a19bbbea0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha hat mir heute die Kinder "vom Hals" gehalten und so konnte ich mich ans Utensilo machen. Was mit Stoffen begann, die ich eigentlich nicht mehr so mochte, endet nun damit, dass Benjamin dieses Utensilo besser gefällt als sein erstes und wir nun das neue behalten und meine Mama das alte für das Baby bekommt. Ich denke nicht, dass sie das stören wird.

 

Wundert euch nicht über den merkwürdigen Knick in der oberen Reihe, das Utensilo hängt am Spiegelschrank und daher kommt die Biegung.

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=51373

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Teile sind wieder entstanden,

Stephanie sehr schön die Shirts.

@Bellatrix, das Röckchen ist ganz süß.

@Jessica, das Utensilo sieht wirklich toll aus, kann ich verstehen das Benjamin dieses behalten wollte.

@ Linda, auch Dein Shirt sieht klasse aus.

 

@ me, bei uns werden es ganz ruhige Ostern, mein Mann liegt seit dem letzten Wochenende flach.

Gestern waren wir noch beim Notdienst, er hat eine richtig ordentliche Bronchitis.

Wir haben nun die Kinder alle ausgeladen, so das wir viel Zeit haben:rolleyes:

Wir wollen ja nicht das sich noch eines der Enkelkinder bei uns wieder ansteckt.

 

Ich sitze nun dabei und versuche die Anleitung der Laptoptasche des Grauens

zu verstehen:mad: und dann auch zu nähen. Zeit genug ist ja vorhanden.

Ich hatte ja beim Treffen schon damit angefangen, die Anleitung ist so etwas von schlecht beschrieben und bebildert, mal sehen was ich nun zustande bringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so konnte ich mich ans Utensilo machen.

Sieht klasse aus, tolle Farben:) Ich hab das Kleidchen verschenkt und es kam super an, habe meiner Schwägerin dann erzählt, was schiefgelaufen ist, aber ich ist es wirklich nicht aufgefallen:)

 

Bei mir entstand gestern ein Röckchen aus den Silikon Popelineresten. Muss ich unbedingt wieder kaufen!!!

Total süß:) Was ist denn das für ein Schnitt? Ist der Stoff den schmutzabweisend oder warum Silicon?

 

[Me, ich habe eine Kombi für Fabio genäht heute.

Shirt und Hose beides aus der Ottobre. Details stelle ich gleich noch in den Blog.

Tolle Kombi und er sieht richtig glücklich aus:)

 

Ich kann auch endlich mal wieder was zeigen.

Wow, sehr fleißig und tolle Shirts:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Schönes Utensilo.

 

@Dalo: So viele Shirts. Schön, dass Jan mal Zeit hat. Genieße das doch.

 

@Monika: Dann frohes Nähen!!

 

@Jadie: Das Röckchen ist süß. Nach so einer Farbe muss ich auch mal Ausschau halten.

 

@Linda: Hübsche Kombi und Fabio wirkt immer so fröhlich.

 

Wir sind zurück vom Osterbesuch. Morgen geht es dann zu meiner Schwester und Mo zu einem runden Geburtstag... Also jeden Tag ein Termin.

 

Ich komme also nicht zum Nähen über die Feiertage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Hübsche Kombi und Fabio wirkt immer so fröhlich.

 

 

 

Ich komme also nicht zum Nähen über die Feiertage.

 

Ja, das ist er auch. Er ist wirklich immer fröhlich und so ein "problemloses" Kind. Binja gespannt ob das immer so weiter geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FROHE OSTERN:hug::hug:

 

guten morgen, ich wünsche euch allen ein schönes, ruhiges und entspanntes osterfest.

mich plagen starke kopfschmerzen, aber ich fahre jetzt zu den enkelkindern.

 

ALLEN KRANKEN GUTE BESSERUNG:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, unsere Eier und Geschenke sind gesucht und die Kinder total glücklich. Bei uns gibt es an den Feiertagen ja immer mehr als am Geburtstag (da bekommen sie immer nur ein Geschenk). So haben sie jetzt zusammen jeweils von Playdoh das Buchstaben-Krümelmonster bekommen, ein Set mit Scheren-schneid-Übungen und dann noch für den Garten von BIG die Tankstelle, Ampel und Verkehrsschilder. Bisher musste ich mich nämlich immer im Garten hinstellen und war die Zapfsäule oder die Ampel. :rolleyes:

 

Mit nähen wird es heute wohl auch nur in der Mittagspause was, aber sticken möchte ich eigentlich gerne noch. :o Ist nur Micha dann wohl weniger begeistert, weil er sich dann wieder um die Kinder kümmern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze nun dabei und versuche die Anleitung der Laptoptasche des Grauens

zu verstehen:mad: und dann auch zu nähen. Zeit genug ist ja vorhanden.

Ich hatte ja beim Treffen schon damit angefangen, die Anleitung ist so etwas von schlecht beschrieben und bebildert, mal sehen was ich nun zustande bringe.

Monika das wird schon! Hätten wir sie mal doch auf dem treffen weiter gemacht:hug: Fals es nciht klappt, lass sie liegen und wir grübeln beim nächsten Treffen zusammen weiter drüber:hug:

 

Jessica: total toll geworden dein Autoutensilo! Hab es gestern schn vom smartphone aus bewundert, aber an nem großen Bildschirm sieht es noch viel besser aus!

 

Linda: Tolle Kombi! Die farben stehen Fabio super!

 

Jadie: Der Rock ist toll! DIe Farbe wäre für meine Kids ncihts, viel zu hell... Aber schick aussehen tut es! Genauso wie die Hosen!

 

Stefanie: die Shirts sind klasse! Die Sonne scheint ja schon heute, nun muss es nur noch Warm werden!!!

 

ich wünsche euch frohe Ostern! Bei uns hat der Osterhase WalkieTalkies gebracht, ein Paar Eier und eine Nachricht das wir mal in den Garten kommen sllen (Nikos und ich haben letzte Woche als die Kinder nicht da waren ein großes Trampolin gekauft und aufgebaut. Mal sehen ob wir nahcher pünktlich zu meiner Schwiegermutter kommen zum Kaffee trinken :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika das wird schon! Hätten wir sie mal doch auf dem treffen weiter gemacht:hug: Fals es nciht klappt, lass sie liegen und wir grübeln beim nächsten Treffen zusammen weiter drüber:hug:

 

Ich wünsche Euch auch allen frohe Ostern:hug::D

 

Hanna, ich glaube nun mit der Ruhe hier wird das was, obwohl ich bisher nicht gefunden habe wie die Tasche zusammengenäht werden soll.

Sie hat ja einiges an Innenfächern.....wird aber schon.

 

Danke auch für Deine Geduld und Hilfe beim Treffen:hug::hug::hug:, hat mir da doch ganz schön geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier gibt es tolle Sachen zu sehen, da bin ich ja noch Welten entfernt!!!! :o

 

Liebe Ostergrüße aus dem verschneiten München!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.