Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 12.03 - 18.03.


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Ja, das ist normal mit dem Teddyeffekt und wir haben bei den Winterjacken die Plüschseite Richtung Haut genommen, damit es auch kuschelig ist und das mache ich dieses Mal auch so.

 

Ich denke nicht, dass ich heute Abend noch zuschneiden werde. Ich bin platt und faul :( Wir waren noch einkaufen. zum Glück ist meine Schwester mit, das war dann echt ok, trotz krankem Kind, aber es musste leider sein, der Kühlschrank war leer. Und Marlene mag auch trotz Kranksein ab und an was anderes sehen als nur drinnen, wenn es irgend geht gehe ich sonst auch ein wenig mit ihr raus.

 

Mal sehen, was ich morgen schaffe. Besuch für morgen habe ich abgesagt, da das mit nem Säugling wohl eher blöd wäre.

 

@Ansilla: Wie Stephanie schon sagte, den kann man abschneiden, man könnte sogar EndlosRV nehmen.

 

Wünsch euch nen kreativen Abend. Mal sehen ob ich noch was stricke oder häkle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    21

  • marlenesmama

    21

  • smilelynn

    21

  • emmatje

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee, es ist jetzt echt mit Stoffkaufen erstmal schluss.

Aber vielen Dank für das Angebot. :)

Ja der BW Fleece ist gaaaanz kuschelig, daher über lege ich jetzt echt ob ich Kuschelseite nach innen nehme.......

@Silke: Wie machst Du das? Teddyseite nach innen oder außen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

 

So, ich habe euchnun mal Fotos meiner neuen alten Maschinen gemacht!

 

Valeria hat sich nach meiner Empfehlung für die Bernina Nova 900 entschieden! Das ist die neuste und einfachste Maschine. Sie hat zwar keine Zierstiche, ist aber "leicht" (in Gegensatz zu den anderen Modellen) und ganz einfach zu bedienen. (Bild 1)

 

Dann habe ich noch eine Elna Special, das ist auch eine einfach Maschine ohne viel Schnick Schnack.

Bild drei ist die Bernina Record 730, die habe ich 3x eine ist in sehr gepflegtem Zustand, die zweite ist lange im Keller gestanden und müsste ich wohl erst mal noch richtig reinigen. Aber laufen tun alle.

 

Die letzte ist eine Bernina Record 530, auch eher eine einfachere Ausführung, wenig Zierstiche, etwas kleiner. Läuft aber einwandfrei und ist sehr gepflegt.

 

:) So, das wärs!

DSC06699.jpg.32192651880f9d42f2e3d4ca98305fa4.jpg

DSC06700.jpg.a9e172bae656900b573c718f06fb51da.jpg

DSC06701.jpg.f2279dd3b35b3570497752f723e869f2.jpg

DSC06702.jpg.99ad35c0e3dff974b1b532fdcf7df877.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

 

Komme grad vom Nähkurs..eine der Teilnehmerinnen hat sich nen Superflutschjersey gekauft um daraus für ihre Tocher dieses Rüschen-Stufen kleid vom Titel der Ottobre 1/2012 zu nähen...und sie hat ne IKEA Nähmaschine :freak:(mit der sie allerdings, das muss ich sagen, wirklich schon ordentlich näht)..naja, heute hat sie nur zugeschnitten und die kräuselfäden genäht ...ich hab ihr versprochen nächstes Mal die Ovi mtzubringen...sie war voll begeistert :D. Sie hat schon mal in einem Kurs, der bei mir zu hause stattfand, auf auf der Lidl Ovi genäht...und war ziemlcih angefixt. Bin mal gespannt, was sie nächste Woche von der Babylock hält...:D. Die anderen Teilnehmerinnen wissen zum teil nicht mal, was ne Ovi macht...es ist immer wieder genial zu beobachten, wenn Leute das erste mal ne Ovi in Aktion sehen....:D Das wird cool :cool:

 

Und bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Ich war am überlegen ob ich das S320 nehme, oder das dünne Volumenvlies... Oder beides...

 

Eigentlich schon. Die Tasche hat schon etwas Stand, wenn sie gefüllt ist. Wenn nicht, knickt sie schon ein. Aber ich wollte auch keine festere Einlage verwenden, wg des Nähens (ich erinnere mich mich nur an Silkes Kampf mit der Schabragge auf unserm 1. Treffen:-)) und das Futter wollte ich nicht verstärken, da dies aus 100% Plastik besteht.

Wenn das noch reicht, kann ich die Tasche gern zum treffen mitbringen...

 

Immerhin bin ich auch im Urlaub und hab mir eine Menge zu häkeln gekauft...

Bis die Tage dann mal!

Ähem, sind das nicht eure Flitterwochen? :D Da willste doch nicht häkeln ;):D

 

Schöne Amelie!

 

Allen kranken Kindern wünsche ich gute Besserung.

 

Wir hatten heute auch sehr schönes Wetter. Nur leider hatte ich einen völligen Tiefpunkt. Meine Kinder machen mich fertig.

Oje! Wieviele Kinder welchen Alters hast Du nochmal?

 

Die Anleitung verlangt 9 cm, ich habe aber nur 8 oder 10 cm hier, meint ihr damit komme ich auch zurecht?

Wie schon gesagt, kannst ja abschneiden, ich nehme für Hosen RV meisten auch Endlos RV. Und wenn der RV zu lang ist, ist es eigentlich noch besser, da dann der Zipper ganz oben bleiben kann und nie stört beim einnähen.

 

Bei uns waren es heut auch 17 grad, genial...allerdings hab ich mich hauptsächlich in Schuhgeschäften aufgehalten...auf der Suche nach Sommerschuehn für E....aber für mich hab ich auch noch ne schöne Jacke gefunden (natürlich nicht im Schuhgeschäft :D)...

 

So, nun hau ich mich noch ein wenig vor den Fernseher...

Habe im übrigen auch noch gar nichts zugeschnitten oder näher vorbereitet fürs Treffen...aber zumindest weiss ich schon, was ich nähe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite dran:cool: Sie meinte schon, dass wenn ich mehr abnehme, sie mir auch einen Preisnachlass gibt. Aber das Mehr bezieht sich halt auf einen Stoff und nicht je 1 m von 20 Stoffen. Geht halt um den Aufwand, den sie dann spart, wenn ich ihr z.B. 10m von einem Stoff abnehmen.

Habt Ihr auch eine Jahreskarte? Yokon ist aber noch zu, oder? Das fand ich die letzten Male immer besonders toll.

 

Das ist ja schon mal eine gute Aussicht. Wobei ich nicht glaube, dass sie da viel dran dreht.

 

Ich habe immer noch keinen Schimmer, was ich nähen werde... *seufz*

 

Vielleicht muss ich/ musst du mal zum Schnitte wälzen rum kommen?!?

 

Und ich denke da noch ab und an an so ein orangenes Stöfflein... :D

 

Also, Zoo... Ja, wir haben eine Jahreskarte. Sonst hätte ich wohl auch mein Geld zurück verlangt, das sit schon krass. Natürlich habe ich für Baumassnahmen Verständnis, aber das ist ja fast der halbe Zoo...

 

Afrika ist gesperrt, man kann quasi die rechte Seite des Zoos ausser Acht lassen. Ab dem Affenhaus kannst du Zoo erleben, aber nur bis Yukon, da vergeht einem schon wieder die Lust. Riesen Baustellen. Aber dafür gibt es eine Zusatzfütterung der Eisbären *yippyyayey* :rolleyes:

Meyers Hof wird auch irgendwas gewerkelt, aber auf die Brodelburg konnten meine Jungs dann.

Und die Wiesen rund um Meyers werden auch gerade bearbeitet. Da ist auf der einen Weide noch nacktes Erdreich und auf der anderen Rollrasen- allerdings noch nicht fertig udn sieht schon so vertrocknet aus. Ich dachte, Rollrasen muß innerhalb von 24 Stunden gelegt und gut gewässert werden- so sah es nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür habe ich die Zutaten nicht. Und ich stünde vor einem Stoffproblem- denn so viele BW Stoffe habe ich nicht hier- nur ein paar, die eindeutig zu kindlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht mehr wer gefragt hat, aber ich stempel IMMER mit Moosgummi, teilweise auch in richtig groß ( 30x20cm)

 

Die Amelie ist echt süß geworden =)

Ich arbeite grad an meinem ersten Amelio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nur eine Häkelmütze zu zeigen. Zum Nähen komme ich bis nach Darians Geb. leider nicht mehr.

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=50297

 

So, und nun ruft leider, leider der Haushalt und die Sonne hat mir mal eben wieder gezeigt, dass die Fenster geputzt werden müssen *ggrrrrrr* aber heute nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Na, wie gehts?

 

@Rike: Kommt was spät, aber :hug:, tut mir echt leid mit deinem Kater. Sehr traurig. Er war noch nicht alt, oder? Man sagt ja, die ersten zwei Lebensjahre einer Katze sind die gefährlichsten. Hat sich mit der Katze noch was getan?

@jezziez: Süße Antonia, und das, obwohl mir der Stoff sonst gar nicht gefällt, aber so find ichs echt ganz schick.

@Lünda: Wirklich ganz süße Amelie

 

Hab ich wen vergessen?

STempeln geht übrigens tatsächlich auch mit Moosgummi, mach ich öfter, aber die fressen recht viel Farbe, man muss öfter das Stempelkissen nutzen, als bei anderen Stempeln, hab ich das Gefühl. Habe das auch schon mit Stofffarbe genutzt, geht auch, aber das Ergebnis ist halt anders als mit richtiger Stempelfarbe.

 

Ich bin am Schnitt suchen, weiß noch immer nicht so recht, welchen Jackenschnitt ich nehme für Lüttis Frühjahrs/Sommerjacke, ob ich einen abwandel....oder kann man vll. auch den Schnitt einer Sweatjacke nehmen, eine Nr. größer? Ich hätt nämlich gern was mit Kapuze und Bündchen an den Armen. Nähen will ich das ganze aus beschichteter BW und innen wohl Jersey. (doch abgewendet vom Fleece)

Und für mich such ich nen Hosenschnitt. Hatte für Lütti ja ne abgewandelte Aurelia mit Bündchen oben und unten genäht und wollte sowas auch für mich, aber Aurelia passt leider nicht. Jetzt such ich sowas ähnliches, oder ich bastel selbst, da bin ich aber noch sehr unsicher für mich selbst.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie: Hübsche Häkelmütze.

 

@Linda: Süße Amelie und ja die Plastikstempel und auch Moosgummi gehen auch gut zum Stempeln. Man muss eben nur Stoffstempelfarbe nehmen.

 

Wir sitzen bei herrlichem Sonnenschein und schmutzigen Fenstern :D im Garten und genießen das tolle Wetter. ich häkle nebenbei und Marlene spielt im Sand. heute geht es ihr wirklich gut und sie ist gar nicht mehr heiß nur die Nase läuft noch ständig. Habe also tatsächlich das Gefühl, dass das Ganze von der Immunkur kam. Dann lassen wir uns mal überraschen, ob das hilft wenn nun alles draußen ist. In der Mittagspause will ich mal den Schnitt abnehmen und soweit als möglich zuschneiden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich gar keine so großen Knöpfe habe wie ich benötige. Also muss ich mal schnell noch welche Bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich melde mich zurück aus dem Urlaub:D

 

Es war sehr schön, vor allem warm und sonnig, so sonnig, das sie da zuviel von hatten und wir eine große Portin davon mitgebracht haben:D;).

 

Nachlesen werde ich später, nun muß ich mich erst mal an Darians Geburtstagsshirt machen und dann muss ich ja noch etwas für das Treffen vorbereiten.

Ich weiß immer noch nicht was ich nähe:confused::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit :-))

 

@Stephanie: schöne Mütze! Was sind denn das für Maschen? Sehen ungewöhnlich aus!

 

@Monika: Willkommen zurück! Schön, dass ihr einen sonnigen Urlaub hattet!Wo ward ihr denn? Habs völlig überlesen

 

Hier ist es leider nicht mehr sonnig, mpf!! Naja, dann geh ich gleich mal ins Nähzimmer und fange schon mal an fürs Treffen zuzuschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie

Eine sehr süße Häkelmütze. Ich hab es versucht, bin aber leider völlig talenfrei :rolleyes:

 

Monika

:hug: Willkommen zurück & vielen Dank für die Sonne.

 

Silke

Ui, dann hoffe ich, dass ihr durch seid und ihr en erholsames WE habt.

 

me

Hannah war heute ab 5.15 wach... :( Nichts mehr mit Schlafen. Um halb Sieben waren dann auch die Jungs wieder munter. Ich will mehr Schlaf!!! *seufz*

 

Hier noch schnell die Bilder von den letzten Sachen. Ic suche gerade einen tollen, legginsähnlichen Schnitt für Hannah. Bisher bin ich noch nicht so viel weiter. Diese zwei Hosen sind es bisher geworden.

klein2.jpg.63600213a8cb6d02eafb1162c02e2738.jpg

 

klein.jpg.e794d36f01f2c95494b0e83b1417212a.jpg

Das erdbeerige Shirt ist ja schon länger fertig. Und ich wollte eine passende Hose dazu. Hat nun was von Schlafanzug, oder?

 

Und noch ein Frühlingsshirt.

DSC01450.jpg.1165c5e1723b5558b90e63569e9e1e71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts echt nicht. Ich habe die letzten Tage soooooo lange geschaut und nix vernünftiges gefunden an BW Fleece und jetzt auf Anhieb bei Eurem Laden im Internetshop! Heul und genau in der Farbe... :( Naja, jetzt ist es zu spät.

 

Aber eine Frage habe ich mal. Wie ist Euer BW Fleece. Den den ich bekommen habe find ich ganz schön er ist aber nach dem Waschen wie Teddy. Ist das normal?

 

Du weißt aber das ich noch jeweils 2m dunkleres lila und pink an BW Fleece zu Hause habe, oder welche Farbe brauchtest Du?

 

@ Andrea:hug:, auf Teneriffa, Porta de la Cruz:D

@ Insa:hug: Danke, gern geschehen, aber ich war egoistisch und wollte sie auch hier haben:p

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich kann ich auch mal wieder was zeigen. Ist schon ne Woche fertig, teilweise sogar länger, aber irgendwie kam ich nie zum posten.

Bei so vielen Babies im Bekanntenkreis konnte ich schon fast Massenproduktion machen. Ich finde, jetzt langt´s aber erst mal...

 

@Insa: Wow, so viele süße Sachen trotz akutem Schlafmangel und drei Kindern. Hut ab! Ich finde es wirkt deshalb Schalfimäßig weil Hanna keine Schuhe trägt. Ich finde das spielt dabei echt ne große Rolle.

 

@Monika: Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet und die Kanaren sind halt schon immer toll sonnig.

 

1740156049_Krzlichaktualisiert33.jpg.c2708c464557d7ced718a67a307d94b1.jpg

IMG_1676.jpg.8fc3b04185c9f8f30f3b4e46ab65aa26.jpg

IMG_1677.jpg.acee3ba322b644795f84e46fb6a8ae29.jpg

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese eigentlich immer still und heimlich mit, komme aber selten zum Kommentieren leider. Aber ich finde eure Sachen sowieso immer allesamt toll. Wenn Matteo etwas älter ist, kann ich bestimmt auch mal wieder richtig mitmischen.

 

Genäht habe ich in den letzten Tagen eine Kombi für Aaron und ein Shirt für Matteo.

 

SAM_0029.JPG

 

SAM_0036.JPG

 

SAM_0011.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mama: Nee, das wusste ich nicht. Ich wollte eigentlich Lime-grüne haben. Bring mal heute nachmittag mit, bitte ;)

 

Wir gehen jetzt gleich schwimmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Mützen habe ich heute im Laden abgegeben, jetzt muss ich noch einiges für Freunde und Geschenke nähen und mich natürlich damit beschäftigen, was ich nächstes WE nähe.

Hier ist das Wetter heute noch besser als gestern. Unfassbar. Lag gerade auf der Liege in der Sonne bei 20 grad, da möchte man direkt den Grill anheizen:D

 

und sie hat ne IKEA Nähmaschine :freak:

Hab ich letztens auch in unserem Ikea gesehen, ist die besser als die Discounter-Maschinen oder eher nichtß

 

Vielleicht muss ich/ musst du mal zum Schnitte wälzen rum kommen?!?

Und ich denke da noch ab und an an so ein orangenes Stöfflein... :D

Ja, aber wann:confused: Mir läuft total die Zeit davon.

Oranges Stöffchen? Weiß nicht wovon Du redest:D Brauchst Du ihn noch vor dem Treffen?

Das mit dem Zoo ist ja Mist, dnan überlege ich mir noch mal, ob wir gehen. Denn wir müssten eine neue Jahreskarte kaufen, dann warte ich lieber noch etwas.

Du warst ja auch wieder fleißig. Finde nicht, dass es nach Schlafi aussieht und das Frühlingsshirt ist auch super:)

 

Ich habe heute nur eine Häkelmütze zu zeigen.

Serh schön:)

 

Es war sehr schön, vor allem warm und sonnig, so sonnig, das sie da zuviel von hatten und wir eine große Portin davon mitgebracht haben:D;).

Ich weiß immer noch nicht was ich nähe:confused::rolleyes:

Das ist ja lieb von Dir, danke:D

Willkommen im Club derer, die nicht wissen, was sie nähen sollen:cool:

 

@Silke: Tolle Windeltaschen, da muss ich auch noch ein paar nähen, die kommen ja immer sehr gut an:)

 

Genäht habe ich in den letzten Tagen eine Kombi für Aaron und ein Shirt für Matteo.

Das sieht ja goldig an dem kleine Mann aus:)

 

Wir gehen jetzt gleich schwimmen :)

Im Freibad?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe eben mal eine Hose für den großen zugeschnitten, die ich morgen beim Nähtreff nähen will und endlich mal das Schürzenkleidchen, das ich bei unserem Nähtreffen nähen will. Ich habe auf dem Eßtisch zugeschnitten, bei Stoffen die nicht länger sind als 1 m geht das mit den Kindern sogar recht gut! :-)

Sweatjacke für meinen Mann muß ich noch zuschneiden und heften, damit ich sehe, ob es überhaupt paßt.

 

Wir gehen jetzt auch raus, wir haben hier 20°C und Sonnenschein, das schreit nach Eisdiele! ;-)

 

@Monika

willkommen zurück

 

@tina

tolle shirts

 

@insa

schöne shirts, ich finde Sweathosen sehen immer so ein bißchen nach Schlafi/Gammellook aus, wobei die Betonung in deinem Fall auf ein bißchen liegt!!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben.

 

Ich hoffe ihr entschuldigt meine Abwesenheit.

 

Ich kam irgendwie nicht dazu zu schreiben. Aber ich habe es doch geschafft ein wenig zu nähen in der Zwischenzeit. Meine Maschine ist endlich wieder da. Resultate zeige ich euch später. Jetzt muss ich aber eben der Kleinen noch was zu Essen machen.

 

Ich wollte mich nur mal kurz melden, Hallo sagen und ein Lebenszeichen von mir geben. :D

 

*winkaaa*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

@emmatje: Ich habe drei Mädchen im Alter von fast sechs, fast vier und gerade zwei Jahren. Zickenterror pur in diesem Alter. Da wir auch keine Verwandten in der Nähe haben ist es doppelt schwer. Und wir sind erst vor drei Jahren in diese Gegend gezogen.

 

@ zippelzappel: Wie schaffst du so viel zu nähen mit vier Kindern?

 

So, ich habe es tatsächlich geschafft gestern etwas zu nähen. Nur kurz und ein Teil davon, war auch noch das Auftrennen von einer verkehrten Naht *blöd*. Heute geht es weiter. Immerhin muss ich zum Geburtstag meiner beiden Großen die Taschen fertig haben. Zum Glück ist morgen wieder mein Nähtreff. Und vor allem: mir geht es heute sehr gut. Meine Schwägerin hat ihr zweites Kind bekommen und oh Freude ein Junge. Sie haben jetzt ein Pärchen. Immerhin einer aus der Familie hat das geschafft. Ich bin noch am überlegen was ich ihnen schenke. Vielleicht einer der Wichteldecken (aus den Sachenmacher-Büchern von Jako-o) oder doch etwas anderes. Na, dann. Jetzt geht es ans nähen.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zippelzappel: Wie schaffst du so viel zu nähen mit vier Kindern?

Das frage ich mich auch ständig:rolleyes: Aber Achtung, festhalten, es sind ja nicht "nur" 4 Kinder, meines Wissens sind es 7 Kinder:D Und jetzt tief durchatmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...