Zum Inhalt springen

Partner

Sockenwolle Tauschring


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Hatten wir das schon?

Wäre jemand daran interessiert?

 

Da wir ja alle in Sockenwolle "ersticken" und so manches Knäuel aus Anno Dunst ein stiefmütterliches Dasein fristet, weil wir uns bei seinem Anblick seit längerer Zeit fragen: "wie konnte ich sowas nur haben wollen"? - wäre es doch schön, unseren Bestand mal aufzufrischen. Er wird davon zwar nicht weniger, aber wie neu.:D

 

Getauscht werden könnten nur 100 gr. bei 4fädiger Wolle oder 150 gr. bei 6fädiger. Markengarn für Socken ist Grundvoraussetzung (also nicht etwas aus der Restekiste mit undefinierbarer Zusammensetzung). "Mottenfrei" ist natürlich Grundvoraussetzung :D Ebenso sollte das Garn sauber sein und nicht "miefen".

 

Regelideen:

Menge: Ein Schuhkarton voll? Hab grad mal getestet: 600 gr passen bequem rein und sind auch vom Versand her bezahlbar.

Keine Knäuel doppelt, ausser bei 2 mal 50gr-Knäuel.

Material gegen Material. Also Wolle/Poly gegen Wolle /Poly, Bambusanteil gegen Bambusanteil etc.

Uni gegen Uni, Muster gegen Muster

Rein/Raus Fotos sind Pflicht.

Versandrhythmus: 14 Tage

 

Wär das was? Könnte sich jemand damit anfreunden? Der nächste Winter kommt ja bestimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    5

  • charliebrown

    4

  • Bastelschnitte

    1

  • goldfaden

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Charliebrown für den Hinweis - wusste nicht, dass es schon mal versucht wurde. :(

 

Klar, wir sind ein Hobbyschneiderinnen-Forum, aber wenn ich mir so die Sockenthreads ansehe ......

 

Selbstgefärbtes Garn würde ich ausschließen, ebenso das sog. "Designergarn". Allerdings "handgefärbtes" von Markenanbietern - da lässt sich drüber reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo christa,

super idee, ich fang mit socken gerade erst wieder an, haber komischerweise sind doch die einen oder anderen knauel von früher noch da. an einem tauschring kann ich leider nicht teilnehmen, ich gehörde zu den wenigen die keine digital camera haben. gott sei dank oder leider wie man es nimmt.

was ich bei den tauschringen die ich hier so gesehen habe auch ziemlich umständliche finde ist, dass mann alles fotografieren muss, alle nicken müssen ob man das und das tauschen kann, ich fänds besser einfach schicken rein und raus und dann sehen was übrig bleibt. aber da geht dann bestimmt einiges schief.

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bei den tauschringen die ich hier so gesehen habe auch ziemlich umständliche finde ist, dass mann alles fotografieren muss, alle nicken müssen ob man das und das tauschen kann, ich fänds besser einfach schicken rein und raus und dann sehen was übrig bleibt. aber da geht dann bestimmt einiges schief.

 

.... das ist auch der Grund, warum das mit den Fotos gewünscht wird;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sehe ich das auch - Fotos müssen wegen "schlechter" Erfahrungen wohl sein. Mir wäre es auch lieber anders, auf Vertrauensbasis eben.

 

Hab mal einen anderen Tauschring zu initiieren versucht - dort gings um "Dinge, die man nicht mehr braucht", die aber mit Nähen im weitesten Sinne zu tun haben mussten. Als ich die Regel angab: "Nähfee" (dieser unsägliche Nähapparat) ist nicht tauschfähig, kam der Tauschring nicht zustande.

 

Eine Digicam könnte man sich aber bei ner Freundin oder Nachbarin leihen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

finde Deine Idee super. Aber: Leider habe ich bis jetzt noch keine Wolle übrig. Ich verstricke die gekaufte immer gleich wieder. Kauft ihr auf Vorrat oder wieso habt ihr welche übrig?

 

LG

 

Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft ihr auf Vorrat oder wieso habt ihr welche übrig?

 

 

... jetzt hast du uns erwischt:D...

naja, ich kann einfach nicht so schnell stricken, wie ich Wolle kaufen kann:o.

 

Ich habe mir allerdings schon meine *Vorräte* angesehen, mir gefällt mein Vorrat , ich geb nix her:p

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Drama" ist, dass ich erstens schon älter bin als ihr, zweitens an keinem Wollgeschäft oder Wollstand vorbeigehen KONNTE !!!!, ohne etwas zu kaufen und drittens mal bei Opal ein Abo hatte. Viertens kann ich wohl nicht so schnell stricken wie ihr und fünftens hab ich ja auch noch andere Dinge zu tun. Nähen zum Beispiel :eek:. Sechstens bin ich ein "Quartalsstricker", das heißt: manchen Monat kann ich keine Stricknadeln sehen, manchmal kann ich ohne Strickzeug noch nicht mal unter der Dusche stehen :rolleyes:

Deshalb also die Idee mit dem Tauschring, damit wenigstens eine gewisse Anzahl von Knäueln mal aus dem Haus sind - die Menge kommt zwar wieder zurück, aber sieht anders aus. Alles nur Selbsttäuschung, aber "wenns scheeee macht :nix::nix::nix:

Ist ja letzten Endes nur ein kostenpflichtiger Spaß (Porto und Wegekosten), dient aber der Kommunikation. Und ich komme mal vom Rechner weg, wenn ich zur Post muss :eek:

 

Nebenbei bewundere ich die Disziplin von Leuten, die immer alles sofort zu Ende stricken. Ich bringe das nicht fertig :mad::confused::o

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dient aber der Kommunikation. Und ich komme mal vom Rechner weg, wenn ich zur Post muss :eek:

 

... da ist was dran;), das wäre auch für mich gut.

 

 

Nebenbei bewundere ich die Disziplin von Leuten, die immer alles sofort zu Ende stricken. Ich bringe das nicht fertig :mad::confused::o

 

 

Da habe ich was ;):

 

....aus simplify your day- Kalenderspruch.... (kann auch von den Disziplinierten gelesen werden;))

 

 

vor allem das unterstrichene:D

 

Verzichten Sie auf Ausreden

Definieren Sie das Wort Erfolg für sich neu. Messen Sie sich nicht an dem, was Sie überfordert. Sondern seien Sie erfolgreich mit dem, was Ihnen leicht gelingt. Freuen Sie sich, dass Sie auch ohne Quälerei ein Gewinnertyp sind. Probieren Sie das einen Tag lang aus: keine Unwahrheiten, keine falschen Versprechungen, keine Ausflüchte oder Beschönigungen. Wenn Sie etwas nicht schaffen, nicht wagen, nicht wollen - sagen Sie es unverblümt, gerade heraus und von vornherein. Testen Sie die befreiende Wirkung. Sie müssen nicht mehr jemand sein, der Sie nicht sind.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verzichten Sie auf Ausreden

Definieren Sie das Wort Erfolg für sich neu. Messen Sie sich nicht an dem, was Sie überfordert. Sondern seien Sie erfolgreich mit dem, was Ihnen leicht gelingt. Freuen Sie sich, dass Sie auch ohne Quälerei ein Gewinnertyp sind. Probieren Sie das einen Tag lang aus: keine Unwahrheiten, keine falschen Versprechungen, keine Ausflüchte oder Beschönigungen. Wenn Sie etwas nicht schaffen, nicht wagen, nicht wollen - sagen Sie es unverblümt, gerade heraus und von vornherein. Testen Sie die befreiende Wirkung. Sie müssen nicht mehr jemand sein, der Sie nicht sind.

 

Danke nochmal, ich fange sofort damit an :cool: - You made my day!:handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...