Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

22. Nähtreff LKR Rosenheim-Kolbermoor-Hohenthann


intina

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Nähbegeisterten im Großraum Rosenheim,

 

bald ist es wieder so weit. Am Samstag, den 23.06.2012 wird unserer nächster Nähtreff stattfinde, vorraussichtlich der Letzte vor der Sommerpause. Wir treffen uns in Hohenthann, dass liegt zwischen Grafing und Bad Aibling.

 

Ab 9.00 Uhr geht's los. Wir machen zwischendrin eine Mittagspause und einen Nachmittagskaffee, zu dem jeder was beisteuert. Ende ist um 18.00 Uhr.

 

Jeder näht oder handarbeitet was er will. Besonders freunen wir uns natülich über jeden Neuzugang.

 

Der Unkostenbeitrag für die Raummiete beträgt 5,- € pro Person. Bitte nicht böse sein, aber bei allen Neulingen gilt Vorkasse. Die Anmeldung ist verbindlich. Wer sich anmeldet und kurzfristig nicht kommen kann, muß trotzdem die Raumgebühr entrichten. Außerdem beschränke ich die Teilnehmerzahl auf 12 Personen, da es dann einfach etwas gemütlicher ist.

 

Sollten mehr Interessenten vorhanden sein, werde ich eine Warteliste führen. Wenn jemand doch nicht kommen kann, und der Platz durch jemanden von der Warteliste belegt wird, entfällt die Raumgebühr für den Rücktritt. Die Warteliste ist jedoch nicht verbindlich, deshalb muß erst auf die nochmalige Zusage gewartet werden.

 

So und nun dürft Ihr Euch anmelden. Die Plätze vergebe ich nach Eingang der Anmeldung. Würd mich freuen, wenn wir wieder richtig viele werden.

 

Viele liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • intina

    9

  • ina6019

    7

  • schneckerl

    4

  • DoroDC

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Intina,

 

gerade entdeckt - ich möchte bitte kommen !!

 

Freue mich jetzt schon auf den schönen Nähtag mit Euch....

 

melde mich noch w/ dem Buffet-Beitrag :D

 

bis bald und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu, da kann ich! :D:D:D

Endlich kann ich mal wieder mit euch nähen!

Intina, wenn du mich reuevolle Abtrünnige wieder aufnimmst, bringe ich einen Negerkusskuchen mit. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Ihr seid notiert. Will ja nicht alleine da sitzen:D.

 

Den Negerkusskuchen nehm ich gleich mal auf meine Schlemmerliste.

 

Teilnehmer:

 

schneckerl

ina

intina

 

 

Essensplanung:

 

Negerkusskuchen von ina

 

Viele liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Intina! Vielen Dank! :hug: Ich freue mich schon riesig drauf! :D

 

(Bist du denn schon weiter gekommen mit deiner Patchdecke?)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wie bereits befürchtet, bin ich das Wochenende schon verplant.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

 

Liebe Grüße

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,

 

ich werde mich an diesem samstag am gardasee entspannen. es tut mir schon leid dass ich nicht dabeisein kann doch ich freue mich auf einen entspannten urlaub mit meinem mann.

 

herzliche grüße barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr Lieben!

Ich bin auch wieder dabei und Susanne melde ich auch gleich an. Sie hat sich schon "frei" eingetragen in der Arbeit...

 

Ina: Schön dass Du wieder dabei bist!

 

Ganz liebe Grüße

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,

 

ich werde mich an diesem samstag am gardasee entspannen. es tut mir schon leid dass ich nicht dabeisein kann doch ich freue mich auf einen entspannten urlaub mit meinem mann.

 

herzliche grüße barbara

 

Hallo Barbara,

 

der versprochene Stoff wartet noch auf Dich - ich würde ihn mitbringen und einer der Damen in Deiner Nähe mitgeben, damit Du ihn Dir dort holen kannst... ist das eine Idee? wer ist denn bei Dir am nächsten?

 

Viel Spaß am Gardasee...wir denken dann an Dich, cappuccino-schlürfend :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

:cool::cool::cool::cool:, gewaschen und gebügelt wartet der Stoff auf Verarbeitung. Zu meiner Ehrenrettung darf ich aber sagen, dass ich eine andere genäht und fertig gestellt habe.

 

Die Teilnehmerliste hat sich auch schon richtig nett gefüllt. Schön dass Ihr wieder mit dabei seid.

 

Teilnehmer:

schneckerl

ina

Irena

DoroDC

Evanda

intina

 

Und an allen die familientechnisch im Streß sind oder sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, wünsche ich eine gute Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ich bitte auch :hug:

Sowas hab ich grad dringendst nötig :o

 

@Ina : schön, dass wir uns dann auch mal wieder sehen :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne wieder dabei sein.

Nur mit dem Essensbeitrag habe ich Probleme, was gerne gegessen wird, weiß ich nicht. Ist Taboulé (Couscous-Salat) ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Couscous-Salat ist super.

 

Und schön das die Teilnehmerliste weiter wächst.

 

Teilnehmer:

schneckerl

ina

Irena

DoroDC

Evanda

mausebärchen

Dunkelmunkel

intina

 

Liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilnehmerliste hat nochmals Zuwachs erhalten.

Dabei sind:

 

schneckerl

ina

Irena

DoroDC

Evanda

mausebärchen

Dunkelmunkel

Maria

intina

 

Die Schlemmerliste:

 

Milch Zucker, Butter, 1 Kanne fertigen Kaffee für den Anfang, Semmeln/Brezeln von mir.

Negerkusskuchen von ina aber bitte nicht vergessen:D;)

Couscous-Salat von Dunkelmunkel

wurstiges von Maria

 

Sonstiges:

Bügelbrett bringe ich mit.

 

@ DoroDC: magst Du mir bitte wieder das Bügeleisen und die Kaffeepadmaschine für den Nachmittagskaffee mitbringen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negerkusskuchen von ina aber bitte nicht vergessen:D;)

:D :D Hochheiliges Ehrenwort! :D :D

 

Ich wollte schon meine Filterkaffeemaschine anbieten, aber die wird also nicht gebraucht, oder?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bring 2 Aufstriche mit.. so was wie Basilikum-Frischkäse, den anderen weiß ich noch nicht...aber auch herzhaft...

 

wäre das okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

danke für das Angebot mit Filtermaschine, aber DoroDc hatte das letzte Mal eine super geniale Padmaschine mit eben so genialen Pads dabei.

 

@ schneckerl: Aufstriche sind vermerkt.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

 

ich bin Daniela und komme gerne auch zu Eurem Treffen. Bzgl. der Schlemmerliste: wird denn eher Süßes (Richtung Muffins) oder lieber etwas Herzhaftes (z.B. Fleischbällchen?) bevorzugt?

 

LG

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela und alle anderen Lieben!

 

Bei uns wird grundsätzlich ALLES gegessen...:D:D:D:D Nimm das mit, was Du gerne mitnehmen möchtest... Wir haben eine Liste, die unsere liebe Moni immer wieder aktualisiert, mit den ganzen leckeren Sachen, die schon mitgebracht werden. Ich weiß ehrlich gesagt im Moment auch ned, ob schon mehr Süßes oder Herzaftes draufsteht, dafür weiß ich was ich mitnehmen werde :D:o Ich nehme Lachs im Crepe-Teig mit... über das Rezept bin ich bei meinem letzten Ausflug ins große Tupp***-Kochbuch gestoßen und es sah sehr lecker aus! Hoffe, es schmeckt dann auch so:rolleyes:

 

Ganz liebe Grüße

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey conny, lachs in crepe-teig und ich bin nicht da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

obwohl ich beim nächsten treff nicht dabei sein kann, lese ich fleiißig mit:hug:

 

ina ein vogerl hat gezwitschert, dass man dir zur oma gratulieren darf, das mach ich hiermit. du wirst es sehen es gibt nichts schöners als oma zu sein.

 

herzliche grüße barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.