Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 4 / 2004


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Gott, bin ich gefrustet! :rolleyes:

Nun habe ich mich hier so schön im Forum eingelesen und mir fest vorgenommen für MICH neue Kleidung zu nähen.

Heute morgen bin ich auch tapfer in die Stadt gefahren um mir den Burdaschnitt für das Cape und den Fleecestoff zu kaufen. Natürlich kann man ja nicht an der Zeitschriftenabteilung vorbei und ich Dussel gucke natürlich in die neue Ottobre rein. :eek:

HILFE !!!!!

Wie soll eine dreifache Mutter an DEN Modellen vorbeikommen?????

Da ist ja wirklich alles enthalten was man für den Winter gut gebrauchen kann.

Also wird es wohl nix mit meiner neuen Winterbekleidung und ich werde wiedereinmal meine Kinder neu ausstaffieren. :cool:

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    2

  • Sweety6867

    1

  • Fruehling

    1

  • annimaike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:) ach herrje, geht es anderen also auch wie mir. Ich nehme mir auch immer vor, endlich was für mich zu nähen. Und dann????? da kommen dann meine Mäuschen ( 2 Enkelinnen 4+6 Jahre) und fragen mich, ob ich ihnen dies oder das nähen könnte, oder aber auch ihre Puppen einkleiden könne, und was macht Oma ??. Oma kann den Augen der Kleinen nicht widerstehen und schiebt die eigenen Wünsche beiseite. Aber wenn dann die Sachen genäht sind und die leuchtenden Augen sagen DANKE, dann ist das auch ein wunderbares Gefühl.

Aber irgendwann klappt es auch wieder, dass ich was für mich nähe, schaun-mer-mal ;)

 

LG Vera >annimaike<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vor dem Problem stand ich auch immer...

 

Nun machen wir es so, daß ich mir eine "to do"-Liste erstellt habe, die schön nacheinander abgearbeitet wird.

 

Bis auf den Kleinen, können die anderen ja lesen und sehen, wo ich gerade mit beschäftigt bin... alles schön der Reihe nach...

 

Es kommt halt vor, daß der ein oder andere etwas warten muß... alle warten eigentlich gleich lang, da meine Sachen etwas komplizierter und größer sind, als die der Jungs aber dafür muß ich ja warten, bis die drei was haben...

 

Trotzdem viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Cape NÄHEN!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Habe auch die Ottobre, 2 Kinder (4 und 6), die auch immer mal was genäht kriegen, und viele Ideen/Wünsche für mich! Ich näh`immer abwechselnd, mal für mich, mal für die Beiden. Das ist gut für mich, meine Stimmung und somit für meine Familie......................

 

Viel Spaß mit Deinem Cape,

Grüße Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Ihr habt ja sooooooo recht! :o

 

Den Fleece und den Schnitt habe ich mir ja auch gekauft und heute abend wenn die Kinder im Bett sind wird zugeschnitten. ;)

 

Dann werde ich mich jetzt mal hier im Internet auf die Pirsch nach poppigem Schrägband machen, damit mein marine-blaues Cape den letzten "Pfiff" bekommt. :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

 

bei uns gibt es sie in fast jedem Lotto-Zigaretten-Zeitschriften-Geschäft, bei kaufland und Karstadt. Spätestens am Bahnhof müsstest Du eigentlich auch fündig werden...

 

LG, Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

näh auf jeden fall dein cape!!!!! habe zwar keine kinder, und daher leicht reden.... aber du solltest deine wünsche nicht immer nur hinten anstellen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

....und wir wollen bald ein Bild in de Galerie von Deinem Cape!!!!!!!!!!!!!

Eine Mutter ist zufriedener, wenn sie sich auch mal selber was näht. Davon profitieren die Kinder dann auch. Sehe es doch mal so!!

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NÄHE DAS CAPE !!!!!

Mütter denken viel zu oft an die Kids. Das Problem habe ich auch. Bis ich in besagter Ottobre 4/2004 den Wollmantel 42 entdeckte. Bis dato noch nie etwas gefüttert, wegen Halsentzündung keine Teilnahme am Nähkurs möglich, :banghead: aber: den Mantel habe ich seit 2 Wochen fertig. :jump: Falls den jemand nähen will: er ist relativ schmal, ich hab ihn deshalb 1 Nummer größer in Gr. 38 gemacht (normalerweise trage ich 34/36) und kann auch mal einen Pulli drunter haben.

 

Jetzt, nach überstandener Erkältung/grippaler Infekt/Halsentzündung mache ich mich auch wieder an Kindersachen ran. :p

 

Denk selbst an Dich, sonst tut's vielleicht keiner!!! :D

 

Die Ottobre gibt's im Zeitschriftenhandel, Supermarkt usw., eigentlich überall, wo es auch andere Handarbeits- und Nähzeitschriften gibt. Wobei das Jahresabo natürlich etwas günstiger ist :o und man/frau findet fast immer etwas darin :o

 

Ciao

 

 

Antje

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...