Zum Inhalt springen

Partner

Fachhandel vor Ort


patchbine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf meiner Suche nach einer Overlockmaschine habe ich 3 verschiedene Händler aufgesucht. Im Internet eine Maschine zu kaufen, kam für mich nicht in Frage, da ich den Service gern vor Ort habe.

 

Nun habe ich bei 2 Händlern erlebt, dass man mir unterstellt, ich würde ja doch im Internet kaufen. Und deshalb würde man mir die Maschine ausführlich (einfädeln, Umbau von Cover auf Overlock) erst zeigen, wenn ich die Maschine dort gekauft hätte. Bei einem Laden wurde die Maschine noch nicht mal angeschaltet, geschweige denn, das ich eine Probenaht machen durfte!!! Und das, obwohl ich einen Termin für eine Vorführung abgemacht hatte. Auf meinen Hinweis, dass der Aufwand für den Umbau für mich das entscheidende Kaufkriterium sein würde, wurde gar nicht eingegangen. Der Umbau sei ganz einfach, dass könne ich schon glauben.:confused:

 

Dagegen der 3.Händler: Die Vorführung dauerte ca. 1,5 Stunden. Die Maschine wurde ausführlichst erklärt, die Vorführung war geplant und sehr umfassend. Selbstverständlich erklärte man den (tatsächlich) einfachen Umbau.

Und es ist auch klar, dass dieser Händler mir meine neue Maschine verkauft hat!

 

Bei allem Verständnis für die Händler, die sicher ein Problem mit Leuten haben, die nicht bei ihnen kaufen, aber den Service in Anspruch nehmen wollen, so macht man mit mir keine Geschäfte und ich denke vielen anderen geht es ebenso. Dieser Fachhandel hebt sich m.E. nicht viel vom Internet ab.

 

Ich freue mich jedenfalls auf meine neue Maschine und darüber, dass ich einen "Händler meines Vertrauens" gefunden habe.:D

 

Einen schönen Tag wünscht Euch Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patchbine

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Naehjule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Ich freue mich jedenfalls auf meine neue Maschine und darüber, dass ich einen "Händler meines Vertrauens" gefunden habe.:D

 

Einen schönen Tag wünscht Euch Sabine

Hallo Sabine,

schön, dass Du noch einen Händler gefunden hast.

Da bist Du sicher gut aufgehoben.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mir ging es bei der Suche nach einer neuen Nähmaschine ähnlich. Da ich aber nicht die "Katze im Sack" kaufen wollte, machte ich mich auf die Suche nach einem Fachgeschäft, wo ich die Maschine nicht nur ansehen darf. Bin auch fündig geworden und habe meine Maschine gefunden. Den ersten beiden Händlern gab ich allerdings noch die Rückmeldung warum ich nicht bei ihnen gekauft habe.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

 

Hat der Laden wo du gekauft hast einen "Vogelnamen" in dem Straßennamen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lydia, guten Morgen,

 

bin zwar noch nicht ganz wach, aber ein Vogelname ist in der Strasse nicht enthalten.

 

Schön, dass es dann ja mind. 2 kompetente Händler in unserer Nähe gibt.

 

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...