Zum Inhalt springen

Partner

lekala testbluse


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach einer einfachen ,schlichten Bluse die passt,bin ich auf die Lekala Testbluse gestoßen.Leider gibt es keine Nähanleitung und nun habe ich folgendes Problem:da ist kein Ärmelschlitz eingezeichnet,nur jede Menge Markierungen an der unteren Kante und jeweils eine rechts und links an der Nahtlinie.Heist das jetzt kein Schlitz ,sondern ein falscher bzw.rollierter Schlitz?Ich stelle zu meinem Bedauern fest,das ich ohne Anleitung noch ziemlich aufgeschmissen bin:mad: ,jede Naht muss siebenundzwanzigmal durchdacht werden.Hat schon jemand diese Bluse genäht und kann mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    3

  • smunkert

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst du mal die Nummer der Bluse und eventuell die der Kollektion schreiben, dann können wir dir vielleicht besser helfen.

Ich weiß sonst leider nicht, welche du meinst. Oder meinst du die rote enge Jacke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um die Nr.5456,die man kostenlos downloaden kann.Nähanleitungen habe ich nicht gefunden,die Modelzeichnung ist da nicht so eindeutig für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

ich habe mal auf der Homepage von Lekala nachgesehen, weil ich mit der Nr. nicht zurecht kam.

Meinst du 5446 nicht 5456?

Die pinkfarbene zum Download?

 

Habe mir den Schnitt 5446 gerade angesehen. Für mich sieht es so aus, als gäbe es da keinen Schlitz. Vielleicht wird es in Falten gelegt. Stecke doch mal die 3 kleinen Markierungen aufeinander, wie wenn du einen Abnäher machen würdest. Paßt dann die Armpasse mit Übertritt noch um den unteren Ärmel.

Wenn ja, würde ich sagen, daß es kleine Fältchen sind.

 

Hoffe du verstehst was ich meine und ich konnte dir helfen.

Bei mir ist die Anleitung in englisch im Programm. Doch damit kann ich leider nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

Ich meinte die Pinke,also doch kein Schlitz.Sicher war ich mir schon deswegen nicht,weil es auch ein Druckproblem mit den Rückenabnähern gab,die sehen nämlich aus wie zwei "V`s" ineinander,also keine Raute wie normal.da hätten sich ja durchaus noch andere Fehler einschleichen können.Mein Teststoff hat als Rest peinliche 2€ gekostet,aber zum Schnitt ausprobieren...

Danke für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...