Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome MC 11000 USB-Treiber


klein-evi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich meine Janome nun hier habe - ich berichte mal später wie ich zufrieden bin - habe ich auch schon das erste Problem:

 

Ich will die Maschine mit dem PC verbinden und habe dazu, wie beschrieben, den USB-Treiber und das PC-Folder-Tool und das Screen-Saver-Tool von der MC 11K tools CD installiert. Bei der Verbindung mit dem USB-Kabel wurde die neue hardware gefunden und der USB-Treiber installiert.

Aber: Auf dem Display der Maschine wird der PC nicht mit angezeigt. In der Liste erscheint nur:

Built -in

ATA Card

USB Memory

 

und dann fehlt danach das Emblem

CD Rom - gut, das ist wahrscheinlich so, da ich kein Laufwerk angeschlossen habe

 

und auch das Emblem

PC

 

Somit kann ich das auch nicht anwählen und eine verbindung zum PC herstellen.

Weiß jemand Rat?

 

Ich bekomme schon wieder die Kriese, weil alles nur in englisch beschrieben ist. :banghead: Können die für Deutschland nicht mal eine deutsche Anleitung mitschicken?

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    7

  • klein-evi

    4

  • mato

    4

  • Stickelfe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe die Tools nicht installiert. Ich kopiere die Datei die ich brauche auf meinen Stick den ich vorher formatiert habe ( in der Maschine rein gesteckt und das gemacht was die Maschine vorgeschlagen hat). sonst brauch frau die Tools nicht. Die werden für Updates und wenn kein USB oder Karte benutz wird gebraucht. Wenn du es unbedingt willst würde ich das nochmal versuchen, vorher aber alles entfernen(vom Computer). Beim ersten Kauf habe ich es auch gemacht ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Ich bekomme schon wieder die Kriese, weil alles nur in englisch beschrieben ist. :banghead: Können die für Deutschland nicht mal eine deutsche Anleitung mitschicken?

LG, Andrea

 

:)hm, die gibt es doch in deutsch MC 11K Tools - PC Ordner-Tool, Bildschirmschoner-Tool, USB-Treiber - da ist alles beschrieben.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar habe ich eine deutsche Anleitung für die Maschine in gedruckter Form erhalten.

Ich habe sie mir vorher auch schon als Pdf-Datei runtergeladen.

Aber: die Anleitung für die MC 11K-Tools war nur in englisch dabei.

 

Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber wir bekamen überraschend Besuch von Freunden, die mit dem Fahrrad zufällig vorbei kamen und mit denen haben wir noch bis eben im Garten gesessen.

 

Also, was soll ich denn jetzt tun, um dieses PC Icon auf das Maschinendisplay zu bekommen, denn sonst haut das mit der Verständigung zwischen PC und Maschine doch nicht hin. :confused:

 

Sicher, ich könnte auch warten bis mein bestellter usb-stick da ist und die MC 11K-Tools ignorieren, aber irgendwie will ich doch das alles korrekt funktioniert.

 

Laut PC ist der Treiber auch installiert, denn wenn ich erneut PC und Maschine über usb-Kabel verbinde, kommt keine Meldung mehr "neue Hardware gefunden" und wenn ich im explorer nachsehe, ist da auch ein usb-Treiber installiert.

Aber wieso ist dann auf dem Maschinendisplay kein Icon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du sonst kein USB da? Janome ist nicht so wählerich... USB muss aber "sauber " sein er wird formatiert und alles was drauf war ist weg. Am Besten nimmst du denn kleinsten den du hast... dann dauert die Übertragung nicht so lange. Ich habe einen mit 128MB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabel,

 

das Icon ist gar nicht da!

Einen usb-stick habe ich leider nicht. Den brauche ich sonst für nix.

Habe mir erst einen nagelneuen bestellt, der noch nicht angekommen ist...'

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all:

 

Problem ist gelöst!! :D

 

Ich hatte alles korrekt installiert usw., aber war bei der Maschine in Nämodus. :o Als ich dann den Stickmodus angeklickt habe, ging´s plötzlich ganz einfach und das PC-Icon war auch da.

 

Das Problem saß also mal wieder vor der Maschine ;)

 

Isabel, nochmals ganz lieben dank für deine schnelle nächtliche Hilfe-hotline :hug:

 

Nun kann ich glücklich ins Bett gehen und mich auf die nächsten Tage mit meiner neuen Maschine freuen

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich entfremde mal Evi`s Thema bisschen,

woran kann es liegen das Tante Janome den USB Stick nicht erkennt?

 

Muss ich da irgendwie vorher was installieren bei der Maschine oder so?

 

Ich habe einen nagelneuen USB Stick den im Windows XP formatiert, Dateien im Jef Format raufgezogen und er wird nicht angezeigt :( Auch nicht im Stickmodus oder wenn ich den Stickarm draussen habe :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nicht alle USB-Sticks werden erkannt. Die Maschine muss den USB Stick formatieren dann kannst du in den generierten Ordnern Stickdateien laden. Je kleiner er (USBStick) ist desto besser geht es, sonst braucht die Maschine Stunden um den Stick zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
hallo,

nicht alle USB-Sticks werden erkannt. Die Maschine muss den USB Stick formatieren dann kannst du in den generierten Ordnern Stickdateien laden. Je kleiner er (USBStick) ist desto besser geht es, sonst braucht die Maschine Stunden um den Stick zu lesen.

 

Guten abend zusammen.

 

Ich bin neu in Ihrem Forum und heisse Mato. Ja, richtig erkannt, ich bin ein Mann.

Wohne in Medulin, Kroatien, bin auch ein Kroate und wende mich gleich mit einem Problem an Sie.

Ganz zufällig habe ich dieses Forum bei der Google-Suche nach dem Treiber für die Janome 11000, entdeckt und mich gleich angemeldet.

Es ist eigentlich so, dass meine Frau näht und ich für sie und über ihren Problemen hier schreiben werde.

 

Mehrere Beiträge habe ich gesehen, wo (auch) meine Probleme beschrieben werden, aber noch keine Antwort darauf gefunden.

 

Also. Ich habe vor knapp 2 Monaten in Wien eine JANOME Memmory Craft 11000 gekauft. Wunderbar, alles klappte wie geschmiert. Dann wollten wir per USB-Stick die Stickmuster vom Computer an die Maschine bringen. Pustekuchen, der USB Stick war zu groß mit 4 GB. Habe den Verkäufer, die Fa. Heller in Wien angerufen und genau das gemacht, was man mir dort sagte. Kleineren USB-Stick finden oder die ATA-CARD (eine Karte vom Digital-Fotoapparat) einsetzen. Natürlcih vorher den USB-Stick formatieren. Alles ausprobiert, die Fotos in AI, PDF, JPG, oder anderem Format versucht rüber zu bringen; NICHTS. Es wird kein Bild gefunden. Der Computer findet die an der Janome formatierte Datei nicht und die Janome findet die Datei vom Computor nicht:confused:

 

Bitte um Rat,, was machen wir falsch?:(

 

Liebe Grüße aus Medulin

Mato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die maschine kann auch keine fotos erkennen, sondern nur stickdateien im format JEF.

wenn du bilder in stickmuster umwandeln möchtest geht das mit einer software zum digitalisieren. z.b.embird oder janome digitizer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mato,

willkommen hier im Forum. Willst du den Bildschirmschoner verändern oder geht es um Stickdateien! Die Dateien müssen Jef Dateien sein und in den richtigen Ordner bzw Unterordner sein! Mit der Karte kenne ich mich nicht aus. Ich habe 2 USBs die erkannt werden und 3 die die Maschine nicht mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch ein bißchen zur Verwirrung mit beitragen...

Meine Maschine erkenntauf dem USB-Stick nämlich nur JEF+

Mit dem "einfachen" JEF will sie gar nicht erst anfangen

Mann, war das ein Akt, bis ich das (natürlich nur rein zufällig) rausgefunden habe... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine MC11000 und sie nimmt jef und auch jef+ ohne Probleme. Umwandeln tut scheinbar die Maschine ... wenn ich ein Muster aus der Maschine auf den USB speicher dann sist es jef+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch ein bißchen zur Verwirrung mit beitragen...

Meine Maschine erkenntauf dem USB-Stick nämlich nur JEF+

Mit dem "einfachen" JEF will sie gar nicht erst anfangen

Mann, war das ein Akt, bis ich das (natürlich nur rein zufällig) rausgefunden habe... :mad:

 

Danke Pim,

danke Machi und Weilchen.

 

Heute habe ich mit meiner Frau 3 Stunden an der Maschine gesessen und Tausend Dinge ausprobiert.

Auch mit dem Herunterladen vom digitizer ist es schief gelaufen.

USB (128 MB) neu formatiert. Stickmuster im jef Format vom Internet heruntergeladen, USB in die Janome gesteckt und... wieder nichts.:mad:

Weilchen, mit Bildern meinte ich eigentlich die Stickmuster vom Internet. Diese sind fast alle in JPG Format.

Zuletzt haben wir versucht vom PC die stickmuster dirrekt an die Janome zu laden. PC nicht erkannt.:confused:

Dann den Händler angerufen, der mir versprochen hat, dass mich ein Fachmann von JANOME Deutschalnd anruft und mir alles aufs Neue erklärt.

Übrigens, meine Frau spricht kroatisch und schwedisch. Sollte sich hier jemand finden, der ebenfalls diese sprachen spricht, wäre schön.

 

Trotz dem, danke für eure Hilfe.

Vieleicht finden wir auch noch eine Lösung

 

Liebe Grüße

 

Mato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Bildern meinte ich eigentlich die Stickmuster vom Internet. Diese sind fast alle in JPG Format.

Nein! Das sind wirklich nur die Bilder, aber nicht die Dateien, mit denen man die Muster auch sticken kann!!! Das wäre dann "pes" oder "hus" oder "jef" oder so was

 

Versuch doch einmal den leeren USB-Stick in die Janome zu stecken, denn eigentlich formatiert sie den Stick selbst und legt auch entsprechende Ordner gleich mit an. Die "Jef"- oder "Jef+"-Dateien sollten von euch dann in den Ordner "emb" gelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pim,

danke Machi und Weilchen.

 

Heute habe ich mit meiner Frau 3 Stunden an der Maschine gesessen und Tausend Dinge ausprobiert.

Auch mit dem Herunterladen vom digitizer ist es schief gelaufen.

USB (128 MB) neu formatiert. Stickmuster im jef Format vom Internet heruntergeladen, USB in die Janome gesteckt und... wieder nichts.:mad:

Weilchen, mit Bildern meinte ich eigentlich die Stickmuster vom Internet. Diese sind fast alle in JPG Format.

Mato

 

Hallo Mato,

JPG Format sind Bilddateien, die kann Deine Maschine nicht lesen. Du benötigst schon das jef Format. Nachdem Du den leeren Stick in der Maschine formatiert hast, befindet sich auf dem Stick ein Ordner Namens Embf in diesen Ordner musst Du die Stickdateien schieben. Die Dateinamen dürfen kein ö ü ä enthalten, diese kann die Maschine nicht lesen.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mato,

JPG Format sind Bilddateien, die kann Deine Maschine nicht lesen. Du benötigst schon das jef Format. Nachdem Du den leeren Stick in der Maschine formatiert hast, befindet sich auf dem Stick ein Ordner Namens Embf in diesen Ordner musst Du die Stickdateien schieben. Die Dateinamen dürfen kein ö ü ä enthalten, diese kann die Maschine nicht lesen.

 

Grüße

Brigitte

 

Noch einmal die Bitte, mir zu helfen.

Ich habe ein USB in der Janome formatiert. Dann am PC die Stickmuster in JEF Format in den Ordner EMBF reinkopiert.

USB in die Maschine gesteckt, Ordner geöffnet und ... KEINE Stickmuster drauf, was mache ich falsch. Am PC habe ich mich vergewissert, ob die Stickmuster drauf sind.

In Graz hat mir ein Händler gesagt, dass ich ein Programm haben muss, um mit dem USB Stick und Janome MC 11000 arbeiten zu können. Stimmt das?

Hat jeman von euch ein paar Stickmuster in JEF Format, und kann man diese per Mail schicken? Oder kennt jemand von euch eine Internetadresse wo man diese kostenlos downloaden kann?

Meine MailAdresse ist: mato.kranjcevic@gmail.com

 

Danke an alle, die mir helfen wollen.

 

LG

Mato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal die Bitte, mir zu helfen.

In Graz hat mir ein Händler gesagt, dass ich ein Programm haben muss, um mit dem USB Stick und Janome MC 11000 arbeiten zu können. Stimmt das?

Hat jeman von euch ein paar Stickmuster in JEF Format, und kann man diese per Mail schicken? Oder kennt jemand von euch eine Internetadresse wo man diese kostenlos downloaden kann?

LG

Mato

 

da hat er Dir eine falsche Auskunft gegeben:mad:Du benötigst kein Programm um Motive auf den USB Stick zu schreiben. Hier ist eine Adresse

FREE | SwakEmbroidery.com

da lade bitte von den freien Motiven pocket pals herunter, nach dem auspacken der Dateien hast Du die Muster auch im jef Format. Ziehe über den Explorer das 1.Motiv 4x4 auf den USB Stick in den embf Ordner. Danach Stick in die Maschine, Maschine anschalten - auf sticken gehen - Ordnersymbol öffnen - den USB Stick anwählen - Ordner embf- dann siehst Du Dein gespeichertes Motiv und kannst es aufrufen und sticken.:)

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat er Dir eine falsche Auskunft gegeben:mad:Du benötigst kein Programm um Motive auf den USB Stick zu schreiben. Hier ist eine Adresse

FREE | SwakEmbroidery.com

da lade bitte von den freien Motiven pocket pals herunter, nach dem auspacken der Dateien hast Du die Muster auch im jef Format. Ziehe über den Explorer das 1.Motiv 4x4 auf den USB Stick in den embf Ordner. Danach Stick in die Maschine, Maschine anschalten - auf sticken gehen - Ordnersymbol öffnen - den USB Stick anwählen - Ordner embf- dann siehst Du Dein gespeichertes Motiv und kannst es aufrufen und sticken.:)

 

LG Brigitte

 

HUrra, hurra,

 

es hat geklappt.

 

Danke für die Hilfe. Jetzt macht es endlich Spass.:hug:

 

Schönen Abend

 

Mato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.