Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Wickeljacke...


Fino

Empfohlene Beiträge

...und zwar aus der ottobre Ausgabe 4/2002.Ich habe heute morgen die Stoffteile ausgeschnitten und bin davon ausgegangen,da auf der Schnittzeichnung im Heft auf S.41 die Seitennähte gleich lang sind,daß diese auf der Schnittzeichnung auch gleich lang sind.Nun will ich aber beim "echten"Teil die Seitennähte schließen und sehe,daß das Rückenteil 7,5 cm länger ist als das Vorderteil,das habe ich beim Schnitt ausschneiden gar nicht bemerkt,ups.Jetzt habe ich gerade auf dem Schnittmuster nochmal nachgemessen,und da ist die Seitennaht vom Vorderteil in Gr.146 21,5 cm lang und die Seitennaht vom Rückenteil 29 cm lang!!!!Zahlenmäßig ist da auch nix schiefgelaufen da ich die Teile 1,2 und 3 brauchte.Einige von Euch haben doch bestimmt schon diese Jacke genäht,ist Euch das vorher aufgefallen oder wie habt ihr das Problem gelöst?146 ist übrigens die letzte Größe von dem Schnitt,es liegt nicht daran daß ich zwei verschiedene Größen zugeschnitten habe.Wo liegt der Fehler???Würde mich über Hilfe riesig freuen,Eure Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fino

    2

  • yasmin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo fino,

 

guck nochmal genau auf den schnittmusterbogen, teil 2 auf bogen D blau.

 

in der "richtigen höhe" ist zumindest bei den kleineren größen ein hinweis auf die länge für modell 38.

das gleiche schnitteil wird nämlich auch für modell 29 verwendet und da ist es länger - du hättest das kürzere gebraucht.

 

bei den saumlinien sind jeweils drei größen angegeben, links rechts und nicht ganz rechts. orientier dich an der "nicht ganz rechten" angabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank Yasmin für Deine alles lösende Antwort,da muß man aber echt mehrmals hinschauen,um das zu sehen.Jetzt kann ich wenigstens beruhigt weitermachen und beim nächsten Mal paß ich auf wie ein Luchs.Gruß Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.