Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht mit präsentation der Schlafbrillen 24.02.2009


Schneedi

Welches soll das März-Projekt werden????  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches soll das März-Projekt werden????



Empfohlene Beiträge



Geht die Magd zum Maskenball,

ist wahrscheinlich Karneval.

Quelle : Scherzhafte Bauernregel

 

 

Hallau und Aalaf

 

Ich wünsche allen einen vergnüglichen Karnevalssonntag.

 

Heute nachdem ich mit den Schlafbrillen fertig bin werde ich zwei Schnitte ausschneiden und mal schau was ich davon heute noch zu stande bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 417
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    58

  • Topcat

    47

  • Schneedi

    43

  • 1babymaus

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Helau Susanne!

Helau Nähmäuse!

 

Ein grauer Trüber Sonntag und das ein Tag vor Rosenmontag! Wer hat den Wetterbericht gesehen? Oder läuft der Rosenmontagsumzug morgen bei so schlechtem Wetter?

Bei uns ist ja auch eine direkte Hochburg und rund rum sind viele Umzüge. Einige sogar schon Heute.

Für Joshi will meine Mum morgen auch den Umzug ansehen, muss ich dann ja wohl auch mit. Wo ich doch so gar nichts dafür über habe.

Bei wem sind den auch so direkte Hochburgen?

 

Euch einen schönen Sonntag und eine ganz tolle Wo. und einen spannenden Di.!!!!!!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helau und Alaaf

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allen!

 

Ich habe eben meine beiden wieder zum Karnevals-Hockey-Turnier (Mann muss mit dickem Kopf von der Party gestern Abend spielen:D und Junior macht den Schiedsrichter) gebracht. Die bin ich erst mal los bis heute ca. 17 Uhr.

Eigentlich müsste ich ja noch viel fürs Esszimmerstreichen morgen vorbereiten, aber nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö, jetzt gehe ich erstmal in mein Nähzimmer und wurschtel ein wenig vor mich hin.

Dann muss ich gleich noch die Schlafbrille fotografieren und meine Teile vom Ufo-Quilt wollte ich hier auch noch reinstellen. Damit logopaedchen mal schauen kann, ob es wirklich der gleiche ist den sie auch gesammelt hat. Gemeinsam kriegen wir unser Ufo dann hoffentlich fertig.

 

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Nähmäuse!

Mit Karneval haben wir hier oben ja Gott sei Dank nichts am Hut.;)

 

Für uns war die Nacht um kurz nach vier zu Ende, da rief unser Nachbar an, weil bei ihm im Flur Wasser stand. Auf der Koppel zwischen ihm und uns war ein Rohr defekt, und die ganzen Wassermassen (Grundwasser, Regen und Schneeschmelze) strömte nun tiefer die Straße runter. Zum Glück war das Wasser bis auf eins noch nicht in die Häuser eingedrungen, viel hat aber nicht gefehlt. Mein Mann hat dann die Feuerwehr alarmiert und einen Baggerfahrer rangeholt. Ich habe Unmengen von Kaffee gekocht. Um halb acht war dann der Spuk vorbei. Und jetzt sollen wir gleich zum Brunch, dabei würde ich mich lieber noch ein bißchen aufs Ohr legen. Solche Aufregungen liebe ich :(

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in der Stadt selber geht der Zug morgen, und glaubt mir wenn es nicht grage orkan Böen gibt geht der auch ....;), in meinem Stadtteil geht er auch morgen. Im Nachort heute und Diestag sind dann auch noch welche.

 

Jeder Stadtteil hat seinen eigenen Zug ist also hier schon sehr geballt.

 

Und ich wage zu behaupten das Neuwied die letzte kölsch Bastion vor dem Rheingau ist. Denn Koblenz ist schon sehr von Mainz geprägt( Meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mäuschen!

 

Angel, zum Glück ist das bei uns nicht so intensiv wie bei Euch. Bin auch nicht so für Umzüge zu begeistern.

 

Unser Mittagessen bruzelt auch schon im Rohr (Brathendl - läuft nicht mehr frei rum :D - Kräuterkartoffeln - Salat).

 

Werde jetzt mal schnell die Stiege freikehren, ja es schneit schon wieder. Vllt. komm ich ja noch zu Schnittzeichen, wenn nicht ist Nachmittag auch noch Zeit dafür.

 

Eine schönen Sonntag und erholt Euch vom Faschingfeiern! Ihr habt ja noch den Rosenmontag vor euch :p!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HELAU!!

 

Nach dem Herr Puh hier heute schon um halb sieben in der Gegend rum eierte und sich auf die Rudermaschine schwang:eek: bin ich dann auch schon seit geraumer Zeit "aktiv". Er hatte es sich gestern abend noch schnarchend auf dem Sofa gemütlich gemacht während ich "Charlies Tante" geschaut habe und amüsiert seinem gluggendem Bauch zu hörte :D

 

Dieser blöde Mond zwing mich heuer irgend wie zum rümplen und putzen. Also das Nähzimmer und das angrenzende Büro gewischt. Eben noch schnell den Hausflur und den Durchgang zum Hof mit gemacht. Die Hundeteppiche in die Maschine gedonnert und dann alle Stoffe aus dem Regal gerissen und mal erstaunt geguckt, was ich da alles habe! Während dessen hat mein Hund dann beschlossen, erst mal durch das Blumenbeet und dann durch den frisch gewischten Durchgang zu latschen:(

 

Jetzt steh ich hier vor Tonnen von Stoff und muß mir Herr Puhs schlaue Ratschläge anhören.

 

Er wolle "Streben" in das Regal einziehen, damit ich besser ordnen kann:confused: MÄNNER!!

 

Ich hab ihn jetzt raus geschickt, er solle mal das Leergut sortieren!

 

Gleich gehen wir mit Schwiegermutter essen. Die hat heute Geburtstag und mir stehen wieder zwei "tolle" Stunden mit meiner Schwägerin und ihren unmöglichen Wätzen bevor. Leider kann ich mich nicht hemmungslos besaufen um das durch zu stehen,.........ich bin der Fahrer *jammer*

 

Genug gejammert! Jetzt wird Stoff gefaltet:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kräftiges Helau in der neuen Schlußpfiffwoche.

 

 

Nein Angel -

Bei wem sind den auch so direkte Hochburgen?-
bei uns gibt es keine Hochburgen :mad:, es wird aber in den Sport- und -Kulturhallen kräftig gefetet-getanzt- gelacht.

 

Ich glaube, wer hier Mitglied ist, liebt auch Fasching .

 

Auch der Hund spielt mit.

Ich sehe , das ist Neujahrsdatum, aber so sieht Agi meistens aus, egal was gefeiert wird

 

LG Elke

SNV32591.jpg.9fa317c7e270e5805beb577ae3d2c0c7.jpg

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke wiviel Stoff hast Du denn???

 

Ich lesen von Dir die letzten drei Tage immer nur das Du Stoff falten bist......:p

 

*Ob sie noch weiss das sie hier auch noch ein paar Meter Stoff hat????*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mindestens elf-dreiunddreißig Kilometer:D

 

Und bei Dir sicherlich auch noch mal 10 Meter.

 

Ich komm grad aber nicht zum sortieren, da sich hier Herr Puh und Herr Chibulsky zu einem konspirativen Treffen auf der Hundedecke versammelt haben. *brüll*

 

Sie besprechen grad den Tag und ich halte mir vor lachen den Bauch:

618940858_stoff068.jpg.ee13d9aaf8324e77ee30141183ec517d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHHHHHHHHHHHH kuscheln mit Bully ist sooooooooo schön.

 

Ab und an darf ich das ja auch und Bully ist soooooo ein Schmuser.

 

Aber ich denke das die beiden schon genau besprechen was heute abgeht.....löl...

 

 

ICh denke mal schlafen, futtern, schlafen, pullern, futter und schlafen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Pupsen vergessen:D

 

So, feddisch!!

 

Jetzt hab ich aber genug feng shuit!! Ich hab sogar drei Stoffe aus sortiert und bin mit meinem Ergebnis ganz zufrieden. War ja auch ne schwierige Geburt!

748858126_stoff069.jpg.eabe74f4e7c5da72f4b7b221238eaa5f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist in der Stadt schon der vierte Tag Ausnahme zustand!:D Mit großem Zelt wo 5 Abende auch Bänds spielen und die Lautstärke bis zu uns heute morgen um 5 zuhören war.:D

Der Umzug läuft über 2Std. vom Start bis zum Ziel und 500m von uns vorüberzieht.:D

Rietberg ist bei uns der bekannteste Umzug und Harsewinkel ist schon heute. In der Tageszeitung ist locker 70% nur Karneval.

So ganz ungeschoren kommt man da sehr schwer dran vorbei! Für unsern kleinen sehen wir uns den Umzug morgen auch an. Mama und ich, da meine große zu der Zeit noch arbeitet. Wir können unsern Tiger oder Pirat, da kann die Maus noch wählen, die Freude nicht nehmen und da ich meine Mum nicht allein mit dem kurzen gehen lassen möchte gehe ich auch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Knöpfen sieht ja toll aus wie im Kurzwarenladen, ich knüppel die immer mit einen Faden zusammen, muss mich dann immer aufraffen die angefallenen Knöpfe zu sortieren. Bin eben ein kleiner Schlamperl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Morgen an alle.

 

Das Knopflager ist ja ............ *sprachlosbin*

 

Ich habe gestern die Schlafbrille fertiggestellt.

 

Modell....... ne :D das wird noch nicht verraten:D Geduld Geduld

 

Gleich will ich mich noch an meine neue Hose machen, bevor ich (Gruß an Anke) zum Kaffetrinken zu meiner Schwiegermutter fahre, die hat nämlich heute auch Geburtstag (ich kann mir nur meine Schwägerin ersparen, weil die nicht kommt:D)

 

Karneval findet hier in der Gegend mehr sporadisch statt.

Bremen hatte Freitag den Sambakarnevalsumzug *manistdaseinwort*

Ein Ortsteil hat hier sogar einen Karnevalsverein (im hohen Norden:D)

Ansonsten wird hier aber mehr im Keller gelacht.*Upps, ich habe garkeinen, lach ich halt im Erdgeschoss:D*

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag habe ich Iris vor langer Zeit schon mal gemacht: einscannen, schicken, Nachmittag kriegst sie gebügelt zurück. :D Naja, wenn's sehr viel ist, kann's Abend auch werden, Kaffeepause laß ich mit nicht nehmen :p!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu alle zusammen,

 

ich bin heute sehr früh schon mal mit einer Schlafbrille angefangen. Inzwischen sind vier fertig. :clown: Ich glaub ich mach mal Pause.

 

Maja, ich muss Dich mal drauf stuppsen: Wir haben hier ganz in der Nähe eine norddeutsche Karnelvalshochburg: Ganderkesee!!! (Macht mir gar nichts, ich geh trotzdem nicht hin. Mir langst es, dass wir im Fernseher kaum noch karnevalsfreie Sendungen finden...)

 

Die Bilder des Tages sind ja auch schon toll. Aber besonders bei den Knöpfen bin ich einfach nur baff. Ich weiß genau, warum ich bei der Knopftauschrunde nicht mitmachen konnte: Ich habe nichtmal ein Hundertstel davon, da ist nichts mehr zu Abgeben dabei.

 

So, jetzt Pause, dann mal sehen, was ich heute Nachmittag anstellen kann.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Knöpfen sieht ja toll aus wie im Kurzwarenladen, ich knüppel die immer mit einen Faden zusammen, muss mich dann immer aufraffen die angefallenen Knöpfe zu sortieren. Bin eben ein kleiner Schlamperl.

 

Hallo Kätzchen

 

Die Könpfe sind aus einer Geschaftsauflösung. Da Anke mehr platz hat als ich sind sie damlas alle zu ihr gewandert. Aus diesem Fundus haben wir unseren Momentanen Knopftauschring gefüllt...:D

So brauchen wir nicht bei jedem Projekt in den Geschäften nach Knöpfen zu suchen.

 

So mein Mittatgessen ist im Ofen und duftet legger...:p

Putengeschnetzeltes mit frischen Pilzen in einer Senf-Rahmsoße und mit richtig viel Käse überbacken....hmmmmm.....und dazu gibt es Reis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Mittagessen ist gekocht und verspeist, Resteverwertung vom gestrigen Kindergeburtstag.

Pakripa Joghurt Rahmsüppchen, muß ich nachher mal notieren was ich alles reingeworfen habe. Auch die Dipps zu den rohen Gemüsesticks sind gestern was geworden :D Banane Ingwer Joghurt, Pakrika Joghurt und Kräuter Joghurt Dipp :)

Und das gestrige Süppchen Karotten Mais Rahmsüppchen will ja auch noch notiert werden :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Sonntag!!!

 

Super aufgeräumt, Anke! Muss ich auch bald mal wieder machen...

 

Ich war gestern in Hamburg bummeln und hab so was von zugeschlagen, ich schäme mich fast...(aber nur fast).

Allerdings kann ich sagen, es waren allles so außergewöhnlich schöne Stoffe, Litzen, Satinbänder, etc., dass ich wirklich nur das Notwendigste, also das Schönste habe mitgehen lassen (können). Ja, Ihr lest richtig, "es" sprich "sie" wollte(n) unbedingt mit, denen machte es auch nichts aus, in den Kofferraum zu hüpfen...Sollte ich da Spielverderberin sein? Nöööööööö...

 

Ich zähl mal auf, weil ich immer noch Probleme mit der Digi hab:

 

- pinker Jersey

- kobaltblauer Jersey

- weißer " "

- schwarzer " "

- schwarzer gerippter " " : alle für Shirts und ein Wickelkleid

 

- olivfarbener Jersey für Schlafanzughose für GÖGa

 

- wunderschöne weiße mercerisierte Baumwolle für ein Nachthemd

 

- cremefarbene leicht stretchige Baumwollware für ein Etuikleid fürs Büro

 

- ein (mmmmmhhhhhh...) wunderschön mit Blumen bedruckter Seidenchiffon für eine Wickelbluse (der ist soooo schöööön)

 

- rotes Leinen für eine Tischdecke für die Küche

 

- rot -weiß floral gemustertes Leinen für eine Mitteldecke oder Sets für die Küche

 

- pinke Pailletten am Band

- altrosa elast. Spitze

- schwarzes Satinschrägband

- Gummiband und Gummifaden

- 3 Schnittmuster

 

Ich weiß, ich hab nen Knall, aber es macht soooo Spaß...

 

Ich bin heute so motiviert, die Schlafanzughose (s.o.) ist schon zugeschnitten...

Mal sehen, was heute sonst noch so geht.

 

Heute Abend gibt es bei uns selbstgemachte Kürbisravioli mit Salbei, da wir zusammen kochen wollen, hab ich also noch viiiiiiel Zeit fürs Nähen...

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! Erholt Euch gut und lasst es Euch gut gehen!

 

Ich schau nachher wieder vorbei.

Bis dann

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...