Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie macht Ihr das mit den Weihnachtsbäumen...


Lenamaus2105

Empfohlene Beiträge

Ich komme nicht weiter. Ich habe hier diese wunderschönen selbstgenähten Weihnachtsbäume gesehen.

Nun gut. Ich habe mir auch einen gezeichnet und zusammen genäht aber: an den Stellen, wo praktisch die Zweige ansetzen beult sich alles beim umkrempeln aus. Ist das richtig? Ist das bei Euch auch so? Habe ich da was verkehrt gemacht?

Und was viel blöder ist, beim Ausstopfen gehen die Nähte wieder auf.

 

Ich bin echt frustriert...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hobbymaus

    1

  • Joosie

    1

  • Lenamaus2105

    1

  • Brummi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe das vor ein oder zwei Jahren auch mal ausprobiert - aber irgendwann dann entnervt in die Ecke geworfen.

 

Wenn jemand den ultimativen Tipp für uns hat - her damit...!

 

Viele Grüße aus dem Sauerland

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber: an den Stellen, wo praktisch die Zweige ansetzen beult sich alles beim umkrempeln aus. Ist das richtig? Ist das bei Euch auch so? Habe ich da was verkehrt gemacht?

Und was viel blöder ist, beim Ausstopfen gehen die Nähte wieder auf.

 

Ich bin echt frustriert...:mad:

 

Nicht frustriert sein - heiße schokolade trinken und nochmal versuchen.

Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso bei dir die nähte wieder aufgehen :confused: Das ist bei keinem meiner bäume passiert. Hast du vielleicht eine zu große stichlänge genommen? Bei den bäumen, weil die ja so schön vollgestopft werden, nehme ich nur 2,2 bis 2,5mm stichlänge.

An den 'zweigansätzen' schneide ich die nzg bis fast an die naht ein, so bleibt die 'ecke' auch beim stopfen schön.

Versuchst du's nochmal und zeigst vielleicht mal ein bild - vom fehlgeschlagenen versuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kragenecken näht man auch nicht eine direkte Spitze, sondern macht noch einen ,ja wie soll ich es sagen :confused:, einen "schrägen" Stich. Also bis kurz vor die Ecke nähen, einen schrägen Stich, und dann die nächste Naht, entspr. den Nahtlinien nähen. Dann die Nahtzugaben einschneiden, bzw. kürzen, und umstülpen. Hat bei meinen spitzen Spitzen bis jetzt immer funktioniert. Ich hoffe du konntest mit meiner erklärung etwas anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.