Zum Inhalt springen

Partner

Häää?! Top 103/Kleid 104 aus der Burda 5/2008


natule

Empfohlene Beiträge

hey,

 

ich hab heute voller freude mit meinem kleidchen angefangen - und alles hat auch recht gut geklappt, bis ich jetzt gar nix mehr kapiere...

 

es handelt sich um dieses kleid: http://www.burdafashion.com/de/Magazine/Archiv_burda_Modemagazin/104_Kleid/1270777-1463237-1616731-1616738-1616935.html#comments

oder alternativ dieses top:http://www.burdafashion.com/de/Magazine/Archiv_burda_Modemagazin/103_Top/1270777-1463237-1616731-1616733-1616756.html

mein verständnis problem dürfte bei beiden teilen vorkommen...

 

also nun steht da in der anleitung folgendes:

 

Am Vorderteil (nicht am Rückenteil) den Besatz nach innen wenden. okay..Die vorderen Schulterkanten zwischen die noch nicht gewendeten rückwärtigen Schulterkanten schieben, die rechten Stoffseiten von Vorderteil und Rückenteil bzw. der Besatz liegen aufeinander. ich denke, auch das hab ich verstanden. Schulternähte an Kleid und Besatz steppen. mein gedanke: sind Sie sich sicher... Das innen liegende Vorderteil und den vorderen Besatz ein Stück weit nach oben herausziehen und die Nahtzugaben auseinander bügeln.wieso "innen liegendes vorderteil?" sorrrrry? Dann die noch offenen Ausschnittkanten aufeinandersteppen. Vorderteil nach unten aus den Schulterkanten der Rückenteile ziehen, dabei wenden sich die rückwärtigen Besätze nach innen.häääää? wenn ich oben die schulternähte festnähe, kann ich doch nichts mehr durchziehen - es ist dann doch alles fixiert?!

 

Ich verstehe das leider nicht, kann mir jemand auf die sprünge helfen? ich weiß, das ist bestimmt schwer zu erklären, aber vielleicht kann es doch jemand versuchen? wäre gaaanz nett!:o

 

1000 dank und gute nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • natule

    2

  • Rabenmaedchen

    1

  • Unicorn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also, für mich klingt das nach dem "all in one facing" (deutschen Ausdruck kenn ich leider nicht), was man bei ärmellosen kleidern machen kann.

 

hier ist eine bebilderte Anleitung (leider englisch)

Howto | burdastyle.com

 

vielleicht hilft das ja.

 

Gruß

Rabenmädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei! Heute vormittag hatte ich schon den plötzlichen geistesblitz, dass mit

 

ie vorderen Schulterkanten zwischen die noch nicht gewendeten rückwärtigen Schulterkanten schieben, die rechten Stoffseiten von Vorderteil und Rückenteil bzw. der Besatz liegen aufeinander.

 

gemeint ist, "von innen zwischen die rückwärtigen Schulterkanten" :D und wie sich herausgestellt hat, ist das auch der fall *juhu* ich hab alles festgesteckt und werd es morgen nähen, denke ich. und die verwendung des kochlöffels schau ich mir dann nochmal auf dem link an :cool:

 

DANKEEE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...