Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fußballzeit,Blümchenzeit ? Oder was?


clemens augustin

Empfohlene Beiträge

Nun ist es wieder soweit,;)

Die EM wirft ihre Schatten vorraus.:eek:

Das heutige Spiel hat für mich die Blümchenzeit wieder eingeläutet,;)

und ich werde an meiner Hexagondecke weiterarbeiten.

Außerdem warten hier so einige Patchworkarbeiten ,die gequiltet werden wollen.

Damit werde ich mir während der Spiele die Zeit vertreiben.

Nehmt ihe auch was in Angriff beim Anpfiff ?

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    6

  • barbarissima

    4

  • clemens augustin

    3

  • ChAnnemarie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Vielleicht untypisch für eine Frau, aber die Spiele meiner österr. Nationalmannschaft guck ich mir auf jeden Fall an. Ich muss eher meinen Mann dazu zwingen, dass er mitschaut :D

 

Aber Schnittmuster nebenbei kopieren, das könnt ich vielleicht machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fia !

Ja genau so geht es mir.

Ich bin hier in meiner Familie allein auf weiter Flur :(

und so versüße ich mir die Spiele

mit Handarbeiten.;)

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aber immer doch. Es ist nur noch nicht entschieden, welches der angefangenen Teile dann der Vollendung entgegen strebt. Oder ob ich dann was ganz neu anfange.....

 

Auf jeden Fall ist die EM ohne Nähen oder stricken für mich nicht denkbar.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe keinen fußballbegeisterten Mann, aber ich muß trotzdem mal sehen, daß ich meine Blümchendecke fertig bekomme. So lange habe ich noch nie an einer Arbeit gesessen, allerdings nähe ich sonst mit der Nähmaschine.

 

Gruß

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich absolut kein fussballfan bin *schäm* .. werd mich hinter meiner nähmaschine verdrücken und abwarten bis es vorbei ist .. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wollmaus, die in Meinekleinesilberrauto hinten auf der Rückenlehne thront, hat das Strickzeug mit der Deutschlandfahne vertauscht.

Jetzt stricke ich weiter an den "Deutschsocks".

Hoffentlich helfen beide Maßnahmen :rolleyes::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werden dann aus meinen Weltmeisterblümchen - Europameisterblümchen!!!

 

Wäre ja mal was!!

 

Seid der WM liegt mein Blumengarten im Karton!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch schon auf die EM :freu:

Und vor allem freue ich mich darauf, dass ich dann wohl endlich meinen Kali fertig quilten kann.

Ich erinnere mich noch gut, dass ich bei der WM im Blumengartenfieber war. Jedes mal, wenn die ein Tornetz gezeigt haben, habe ich gleich Blümchen gesehen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, die ersten "Deutschsocks" sind fertig.

Ob ich es schaffe, für jeden Sieg der deutschen Mannschaft ein Paar zu stricken? Bisher scheints ja geholfen zu haben.:D

Material: Regia Stretch Color, 4fach, Nadeln 2 1/2, Maschenanschlag 60 für Schuhgröße 42.

674332492_Deutschsock006-400.jpg.06e36ad85844d4137905dc20f72b1af2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten "Deutschsocks" sind fertig.

Ob ich es schaffe, für jeden Sieg der deutschen Mannschaft ein Paar zu stricken? Bisher scheints ja geholfen zu haben.:D

Material: Regia Stretch Color, 4fach, Nadeln 2 1/2, Maschenanschlag 60 für Schuhgröße 42.

 

Wenn´s hilft, dann strick weiter! Wir müssen unsere Jungs so gut wie möglich unterstützen :D

Donnerstag muss wieder ein Paar fertig sein!

Was ich noch sagen wollte: Die Socken sehen gar nicht so schlecht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Bärbel, es hat geholfen! Das zweite Paar ist fast fertig - werds morgen fottoapparieren. Und es ist schon verwettet! Hab mit einer HS gewettet, dass sie sie bekommt, wenn ihr Favorit Meister wird (Niederlande), sie hat einen selbstgemachten Halsschmuck gesetzt, wenn mein Favorit gewinnt (Portugal).

Haltet jetzt mal nicht für den falschen "Verein" die Daumen :rolleyes:

Morgen Abend fange ich die nächsten Deutschsocks an :eek:. Mannmannmann, das artet noch in Arbeit aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Bärbel, es hat geholfen! Das zweite Paar ist fast fertig - werds morgen fottoapparieren. Und es ist schon verwettet! Hab mit einer HS gewettet, dass sie sie bekommt, wenn ihr Favorit Meister wird (Niederlande), sie hat einen selbstgemachten Halsschmuck gesetzt, wenn mein Favorit gewinnt (Portugal).

Haltet jetzt mal nicht für den falschen "Verein" die Daumen :rolleyes:

Morgen Abend fange ich die nächsten Deutschsocks an :eek:. Mannmannmann, das artet noch in Arbeit aus!

 

Halt dich ran! Donnerstag wird´s richtig hart! :cool:

Wenn unsere Jungs das packen, dann packen sie auch den Titel!:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das versprochene Foto der Deutschsocks Nummer 2. Das Paar Nummer 3 liegt angefangen daneben. Damit man auch sieht, dass es nicht immer dasselbe Paar ist, das ich knipse, habe ich beim Stricken immer mit einer anderen Farbe angefangen. Und die (Tages)zeitung liegt auch als "Beweis" dabei ;)

311386897_Deutschsocks2001-400.jpg.f20ed5c13863a3662eb77bd5761bd051.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da war ich euch doch noch die letzten Deutschsocks schuldig. Dä:

Und bis zur nächsten WM habe ich noch 200 gr Material plus die angefallenen Reste. Wenn Deutschland an der WM teilnimmt stricke ich wieder Erwachsenensocken - wenn nicht, werden es halt kleine Söckli für den Nachwuchs. Oder ich stricke bei den Qualifikationsspielen :eek: Wenns hilft, solls gut sein :D;)

396098048_PottlappenWipJuli08003-400.jpg.b2a55dd5dd971db1183363096add443d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich euch doch noch die letzten Deutschsocks schuldig. Dä:

Und bis zur nächsten WM habe ich noch 200 gr Material plus die angefallenen Reste. Wenn Deutschland an der WM teilnimmt stricke ich wieder Erwachsenensocken - wenn nicht, werden es halt kleine Söckli für den Nachwuchs. Oder ich stricke bei den Qualifikationsspielen :eek: Wenns hilft, solls gut sein :D;)

 

Aber beim Endspiel hast du irgendwie zu langsam gestrickt!? :schnief:

Aber, wie heißt es so schön:" Man muss auch jönne könne!" :o

 

Strick doch schon mal zu den Qualis. Jogis Jungs können jede Unterstützung gebrauchen! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männooooo, beim Endspiel hab ich gestrickt wie ne Wilde - aber es ist nicht gewürdigt worden von unseren Milljonären! OK, die Spanier sind reicher, aber ich werd mich rächen. Spätestens mit dem ersten Qualispiel strick ich wieder! (oder haben die schon angefangen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.