Zum Inhalt springen

Partner

Kleid wird zu klein... Schnittmuster übertragen?


*Ronja*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann man ein Schnittmuster von einem einfachem Kleidchen (gr 92) irgendwie auf Papier übertragen? Es ist ein ganz einfacher und genialer Schnitt und besteht glaube ich aus zwei Hauptteilen + Träger. Kann ich es einfa auf Papier legen und einmal das vordere, einmal das hinterte Teil aufzeichnen, dann etwas länger machen und nähen? Oder passt das dann irgendwie nicht mehr?

 

LG

Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • *Ronja*

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Grundsätzlich: ja.

 

Nur würde ich es auf das Bügelbrett ziehen, dann Folie drüberlegen und diese mit Stecknadeln befestigen, Dann die Kanten mit Folienschreiber (permanent-Marker) auf die Folie malen.

 

Papier finde ich ungünstig - entweder ist es undurchsichtig - oder so dünn, dass es beim Feststecken reißt.

 

Hier gibt es viele, die ihre Schnitt auf Folie kopieren - es muss eine festere sein, nicht das dünnste Malerzeugs - die genaus Bezeichnung weiß ich nichtm ich habe schon lange keine mehr gekauft, weil ich beim letzten mal 100qm oder so nehmen musste - die kleienren Pakete waren ausverkauft, aber die Suche hier sollte Dir weiterhelfen.

 

Danach länger zeichnen, wie Du schon schreibst - evt. auch etwas weiter - und gucken, ob die Träger länge müssen - nicht dass es hinterher kneift.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...